Pflegeplätze und Fixplätze für Winzlinge gesucht ....

Begonnen von Anna, 10.08.2018 - 00:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Dieses Mal keine Hunde aus Nitra, Lucenec, Topolcany oder Partizanske ..... dieses Mal Österreich-Notfälle ....

Wir wurden um Hilfe gebeten da die zuständige Amtstierärztin die Reduktion des Hundebestandes einer ehemaligen Züchterin angeordnet hat. Sollte es ihr nicht gelingen zumindest für einen Teil der Hunde einen anderen Platz zu finden, könnte es passieren dass sämtliche Hunde abgenommen werden und  in Tierheimen landen.
Da der Dame der "Züchterstatus" aberkannt wurde darf sie - aufgrund des neuen Tierschutzgesetzes - keine Hunde mehr inserieren und "sitzt" daher auf einigen Hunden.
Wir haben uns bereit erklärt zumindest einmal einige Hunde zu übernehmen. Da keiner der Hunde aktuell geimpft ist, sollten sie vorerst einmal auf Pflegeplätze damit dies nachgeholt werden kann und die Hunde auch gechipt für eine korrekte Abgabe vorbereitet werden können.
Ich habe von einigen Hunden zumindest einmal ein Foto und eine Kurzbeschreibung bekommen - es sind jedoch Einige mehr die abgegeben werden sollen.
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Platz für einen oder auch mehrere  der Zwerge.  Tierarztkosten (Impfungen, Entwurmung, chipen, Pässe und allfällige weitere notwendige Behandlungen) werden natürlich vom Verein übernommen.
Es handelt sich um Hunde der Rassen Russkiy Toy  und Chihuaha.


Bidi

Fotos von Anna

LILLI - 8 mon zugänglich russkiy toy hüdin





WILLI - 8 mon scheu





KLEINE - 8 mon zugänglich





KUSCHELBÄR - 8 mon sehr verschmust und zugänglich





WUSCHELKOPF - 8 mon sehr verschmust und zugänglich





BENNY - 8 mon anfangs etwas schüchtern




RAMBO - 8 mon, Anfangs etwas schüchtern





PUPPI - 6 mon zugänglich und sehr verspielt





DUMBO - 6 mon zugänglich





BELLA - Chihuahua Hündin 6 Jahre





RUSSKIY TOY RÜDE  - 3 Jahre schüchtern





BÄRLI - 5 Jahre sehr zugänglich russkiy toy rüde

LG Bidi

Andrea_Luka

Blöde Frage, aber weiß man über die Lebensumstände ein bisschen was, sind die Mäuse allein bleiben gewohnt, sind sie stubenrein?
Ich hab eigentlich momentan keine Zeit und keine Nerven, aber für einen wirklich unkomplizierten Winzling muss ich nochmal in mich gehen :109:

Karo

Russkiy sind recht unbekannt, ich hoffe, die Leute informieren sich. Alles Gute!

Terryann

Zitat von: Andrea_Luka in 10.08.2018 - 11:55
Blöde Frage, aber weiß man über die Lebensumstände ein bisschen was, sind die Mäuse allein bleiben gewohnt, sind sie stubenrein?
Ich hab eigentlich momentan keine Zeit und keine Nerven, aber für einen wirklich unkomplizierten Winzling muss ich nochmal in mich gehen :109:

glaube, gewisses Areal mit Zeitungspapier, ev. darauf noch Küchenrolle, ausgelegt, könnte praktisch und hilfreich sein, wie bei Welpen eben
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martin1971

Wieviele dieser Winzlinge müssen insgesamt von dort weg?

Anna

Zu den Fragen:

Alleine bleiben (zumindest wenn ein oder  mehrere andere Hunde da sind) kein Problem.

Die jüngeren Hunde kennen kein Brustgeschirr und keine Leine - sollte aber den zugänglichen kein Problem sein ihnen das zu lernen. Die etwas älteren Hunde haben es zumindest einmal gekannt.

Wieviele Hunde es tatsächlich sind kann ich bzw. Doris, die morgen einmal hinfährt, sagen.

Andrea_Luka

Danke Anna! Ich schlaf mal drüber.

Liebe Barbara, ich mein das jetzt nicht so böse wie es klingt, aber ich bin seit 8 Jahren PS, ich weiß schon wie ich tue ;)

E.T.

Diese Winzlinge sind ja alle zum Verlieben-, :8: :8: :8: hoffe dass sie baldigst ein gutes Plätzchen finden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Daphne

#9
Wir haben heute eine Gruppe der Winzlinge abgeholt....  alle suchen Pflege-oder Fixplätze!!

9 Monate...2 Buben
8 Monate...1 Mädchen, 2 Buben
6 Monate....1 Mädchen,1Bub
5 Monate....1 Mädchen,1 Bub

2 Hündinnen 6 Jahre
1 Chihuahua Hündin 6Jahre und ihre Tochter 4 Jahre



lg Doris

Daphne

Die Chi Mama mit Tochter
lg Doris

Daphne

#11
Die kleine Lilli (8M.)  mit Mama Nina
lg Doris

Daphne

Wuschel und Kuschel....2 lustige Jünglinge 8M.
lg Doris

Renate058

Oh mein Gott  so unglaublich süße, herzige kleine Mäuse    :8:   :8:   :8:

E.T.

Die Kleinen sind ja zum Verlieben-, :8: :8: :8:, danke für die Aufnahme. Halten die Kleinen Euch auf Trab?, sehen die Russky Toys nicht aus wie Zwergpinscher?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Daphne

Ja die Zwerge schauen ein bisschen aus wie Zwergpinscher...im Moment sind die Meisten noch etwas schüchtern, schauen aber schon neugierig ums Eck. Ich bin mir sicher, das wird sich die nächsten Tage ändern  :be happy:
lg Doris

Missi Jimmy

Warum kommen immer so viele Zwerge wenn es bei mir gerade gar nicht passt? :(

Die Schokomäuse haben es mir ja besonders angetan...

Wo ist die Gruppe denn jetzt vorerst untergebracht?
Lg
Melissa und Jimmy =)

Anna

Zitat von: Missi Jimmy in 14.08.2018 - 21:24
Warum kommen immer so viele Zwerge wenn es bei mir gerade gar nicht passt? :(

Die Schokomäuse haben es mir ja besonders angetan...

Wo ist die Gruppe denn jetzt vorerst untergebracht?

In Maissau - nähere Infos kann dir sicher Daphne geben  :pee:

Daphne

Die Winzlinge suchen dringend Pflegestellen, die 1-2 der wirklich kleinen Hunde übernehmen können. Die Hündchen haben gerade mal 1-2 Kilo!! :clap: :clap:
lg Doris

Daphne

lg Doris

Katherina

Haben Sie alle keine aktuelle Tollwutimpfung? Für mich wäre es wichtig, dass ich sie mit ins Ausland nehmen kann. LG Katherina

Daphne

#21
Zitat von: Katherina in 17.08.2018 - 09:40
Haben Sie alle keine aktuelle Tollwutimpfung? Für mich wäre es wichtig, dass ich sie mit ins Ausland nehmen kann. LG Katherina

Die Winzlinge werden alle nächste Woche frisch geimpft....
Es hat niemand eine aktuelle Impfung
lg Doris

Katherina

Gibt es noch Winzlinge die eine Pflegestelle brauchen? Wenn ja, meldet euch bitte unter 069917203848 bei mir!

E.T.

Ich weiß nicht ob die Nitrahelferinnen hier täglich mitlesen. Ruf vielleicht Doris selber an, die Nummer lautet 06764249040. Wäre schön, wenn noch ein Winzling eine Pflegestelle ergattern könnte.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Daphne

Zitat von: E.T. in 22.08.2018 - 21:22
Ich weiß nicht ob die Nitrahelferinnen hier täglich mitlesen. Ruf vielleicht Doris selber an, die Nummer lautet 06764249040. Wäre schön, wenn noch ein Winzling eine Pflegestelle ergattern könnte.

Danke wir hatten schon Kontakt
lg Doris