Winzling Bärli sucht Lebensplatz

Begonnen von Petra-Hasi, 22.08.2018 - 21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Am Sonntag hat mir Heli den Winzling Bärli geholt.
Er befindet sich in einem schlechten Gesundheitlichen Zustand und
ich werde ihn die nächten Wochen noch ordentlich aufpäppeln.
Bärli ist ein ganz entzückender kleiner Kerl,in den paar Tagen unseres Zusammenseins
folgt er mir schon am unsichtbaren Faden. :be happy:
Fressen tut er brav und an der Stubenreinheit üben wir fleissig.
Er ist sehr unterwürfig und aktiv auf ihn zugehen geht noch nicht aber Streicheleinheiten
kann er schon geniessen.
Immer wenn ich ihn ansehe muss ich an einen roten Panda denken.
Fotos folgen.....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jendara

Ma so knuffig 😁
Der Vergleich mit dem Roten Panda ist ja zum Schießen - und vollkommen passend. Ich brech weg  :be happy:

Artischocke

Mah so verschreckt der Arme! Man frag sich wirklich, was diese 'Züchterin' aufgeführt hat mit ihm. Aber bei dir wird er ja nun aufblühen und sehen, wie schön das Leben sein kann!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

E.T.

Bärli ist ein entzückendes Hündchen, danke für die Aufnahme.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

marylou

Ich musste gerade sehr lachen über das süße Foto mit den beiden Bärchen.Eines haben sie wirklich gemeinsam,beide sind so was von süß. Danke ,dass Bärli zu euch kommen durfte und sich hoffentlich bald erholt,aber bei der guten Pflege wird er bestimmt bald wieder gesund.

dandy

Mah, dieser verzweifelte Blick. So ein armer Winzling. Aber jetzt geht´s bergauf. Und der Vergleich ist wirklich passend.  :alas:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

Oh mein Gott, so ein süßes, herzallerliebstes, hübsches  ( Panda ) bärli   :8:   :8:   :8:

Petra-Hasi

Möchte euch ein wenig über Bärli erzählen. :46:

Anfangs hat er ja brav gefressen aber leider auch immer wieder erbrochen.
Weicher Stuhl bis Durchfall waren auch immer Thema.
Auch hustete er von Anfang an,wobei uns aber kein Antibiotika oder so helfen kann da das Problem hierfür im Rachen oder Hals liegt.Kann aber nur unter Narkose untersucht werden und sein Allgemeinzustand lässt dies noch nicht zu.
Bin ja immer mit unserer Vereinsärztin in Kontakt.

Voriges Wochenende verschlechterte sich sein Zustand leider zusehends und er verweigerte
jegliche Nahrung.Musste ihn also schweren Herzens am Sonntag zur Tierärztin bringen die ihn stationär aufnahm und gleich Infusionen,Vitamine,etwas gegen den Brechreiz
und Aufbaunahrung verabreichte.Alles was die Medizin zu bieten hat wurde getan, ging ihm sehr schlecht und es war nicht sicher das er es schafft. ;(
Gott sei Dank hat er es geschafft.Hoffe es bleibt so. :54:

Dieses Wochenende war er schon wieder bei mir.
Wie froh ich darüber bin könnt ihr euch sicher vorstellen. :63:
Ich besuchte ihn ja auch und als ich ihn abholen durfte hat er sich so gefreut. :11:
Alle waren sehr gerührt als er nicht mehr zum wedeln aufhörte und immer zu mir hoch wollte.
Ich setzte mich auf den Boden und herzte ihn erst einmal ausgiebig. :8:

Er wird zurzeit mit Aufbaunahrung gefüttert und meistens schleckt er es schon selber.
Morgen werden wir wieder zum Doc fahren und dann sehen wir weiter.
Leider erbricht er immer wieder und woran das liegt muss dringend noch geklärt werden.
Gibt mehrere Möglichkeiten aber ich hoffe wir sind dicht dran.

Zuhause ist er schon wieder ganz munter unterwegs und ich hab
natürlich ein extra Auge auf unser Bärli. 8o


Freue mich das die nachfolgenden Fotos nicht die letzten sein werden und schick euch Lg :103:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Branca

Darf ich dir einen Tipp geben gegen das Erbrechensproblem ? Besorge dir Ulmerinde und mische damit einen Schleim an (muss man mit Wasser aufkochen )der beruhigt die magenschleimhaut und hilft dabei das sich der Hund weniger erbrechen muss .https://tierisch-gesundes.de/ulmenrinde/
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Mein Gott ist der entzückend! Diese Augen und dieser Blick!  :8: Ich halte euch die Daumen, dass das bald aufhört mit dem Erbrechen!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Katzenmama

So grosse Sorgen um das arme kleine geschundene Würmchen.
Hoffe mit euch, dass es jetzt mit Bärchen weiter bergauf geht.
Hut ab vor eurem Engagement für Bärchen und eure anderen Schützlinge.  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Jendara

Unvorstellbar, dass mit so kranken Hunden wie ihm und großteils ja auch dem Rest der Truppe, munter gezüchtet wurde ...

Petra-Hasi

Leider wieder schlechte Nachrichten vom Bärli.
Es ging ihm wieder schlechter und er wollte wieder nicht mehr fressen. :not:
Musste ihn somit Zwangsfüttern. :2:
Obwohl er ja Aufbaunahrung bekommt nimmt er weiter ab.Was aber nicht verwunderlich ist
da ich ihm die Nahrung oben Hineinstopfe und sie unten wieder rausrinnt. ;(

Wir haben also beschlossen bevor es noch schlechter wird und eine Untersuchung wieder unmöglich ist ihn sofort untersuchen zu lassen.
Es wurde eine Magen-Darmspiegelung mit Biopsie
Durchfallprofil
Röntgen
und diverse Blutuntersuchungen gemacht,nun warten wir auf die Ergebnisse.

Bis die Befunde kommen muss ich ihn weiter Zwangsfüttern.
Magenschutz und Medis gegen Durchfall bekommt er natürlich weiter.

Drückt ihm die Daumen das die Ergebnisse nicht zu schlecht ausfallen und er die Chance hat
wieder vollständig gesund zu werden. :54: :54: :54: 
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

bagby01

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen und dir 1000 Dank, dass du dich so aufopfernd um den Kleinen kümmerst!! Halt uns bitte auf dem Laufenden, alles Gute!!!
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

Jordy

Mein Gott, was der Zwuck alles durchstehen muss. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du ganz gesund wirst, liebes kleines Bärli. Du musst das schaffen.  :53: :53: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Katzenmama

Auch von uns die Besten Wünsche zur Genesung.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sonja

Armer kleine Spatz!

Ich halte ihm ganz fest die Daumen! Er schaut auf den Fotos so lieb aus und genießt das Leben so sehr in den weichen Körbchen und mit den anderen Hunden.
Ich hoffe sehr es geht ihm bald besser und er hat dann ein langes glückliches Hundeleben vor sich!

andyundsabine

Wir denken ganz fest an ihm.und drücken Pfoten und Finger damit er schnell auf die Beine kommt

marylou

Gott sei Dank,dass ihr Bärli zu euch geholt habt und so gut um ihn kümmert, bei der Züchterin besser gesagt Vermehrerin hätte er vermutlich gar keine Chance auf Genesung.
Ich wünsche Bärli alles Gute. Wahnsinn,wie viele Hunde bei der Vermehrrein krank waren bzw.sind, ihr müßten eigentlich die ganzen Tierarztkosten in Rechnung gestellt werden und ein Tierhalteverbot sowieso !!

Lucy

Ich drücke auch die Daumen für den lieben Bärli  :54:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

Gesundheitlich gibt es noch nichts Neues.Wir hoffen das die Ergebnisse bis Mittwoch da sind.
Möchte euch etwas von Bärlis Wesen erzählen.

Bärli ist ein ganz grosser Kuschler, er liebt es an meiner Seite zu liegen. :8:
Er ist immer an meiner Seite, bindet sich sehr an seinen Menschen und fragt immer nach
ob eh alles passt.
Heli und andere dürfen ihn noch nicht berühren,da flüchtet er.
Wenn ich weg muss hat er mir anfangs nachgeheult aber nun weiß Heli zu berichten das er
sich zu meinen Schlapfen legt und erst wieder aufsteht wenn ich wiederkomme.

Schon langsam scheint er auch zu kapieren das wir nicht ins Haus pinkeln. :33:
GSD war und ist Bärli nie ein Markierer aber wenn er musste lies er es einfach laufen. :109:
Meine Hunde pinkeln ja auf Befehl und zeigen ihm genau was ich erwarte aber Bärli ist
ein Schauer.Er setzt sich hin und schaut,da ist eine viertel Stunde
bald um und pinkeln:Fehlanzeige! :46:
Also in einer halben Stunde nochmal das ganze.........

Nachts schläft er in einer Box und auch da kotet und uriniert er hinein.Anschliessend
verscharrt er das Ganze und legt sich drauf. :109:
Da machte ich oft bis zu 3x sein Betterl sauber denn wenn man ihn scharren hörte war es
ja schon zu spät.
Inzwischen hat er es Augenscheinlich aber hoffentlich kapiert. :4:

Ich versuche seinen Tagesablauf so normal wie möglich zu gestalten.
Auch zu kleinen Spatziergängen nehme ich ihn schon mit und in der abgeschiedenen
Natur wird alles ausgiebig beschnuppert.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)