Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Katzen-Forum => Hilfekasten => Thema gestartet von: nati2712 in 11.04.2016 - 16:54

Titel: 2 liebe Hauskatzen suchen neues zuhause.....
Beitrag von: nati2712 in 11.04.2016 - 16:54
hallo,
meine beiden hauskatzen suchen ganz dringend ein neues zuhause. leider verstehen sie sich nicht mit meinen beiden neuen hunden, obwohl beide mit einem aufgewachsen sind... auch der tierarzt hat mir schon  gesagt, dass es vor allem einer der katzen (saphira) stressbedingt besonders schlecht geht. sie kommt kaum aus ihrem zimmer raus und faucht nur mehr :-(
ich suche für die beiden einen gemeinsamen platz, es gibt kratzbaum, kratztonne, 2 katzenklos, 2 transportboxen, schüsseln und futtervorrat mit dazu.....
meine nummer ist 0664/2180805
vielen dank für eure mithilfe  :11: :11: :11:
liebe grüße,
natalie
Titel: Re: 2 liebe Hauskatzen suchen neues zuhause.....
Beitrag von: nati2712 in 11.04.2016 - 16:59
noch ein bild der beiden
Titel: Re: 2 liebe Hauskatzen suchen neues zuhause.....
Beitrag von: Katzenmama in 11.04.2016 - 17:03
Arme Flauschis! Die beiden tun mir leid, dass sie der Hunde wegen ihr Zuhause verlieren!  :grave:
Titel: Re: 2 liebe Hauskatzen suchen neues zuhause.....
Beitrag von: MonikaE in 12.04.2016 - 09:44
Sehr süße Miezen :8: :8:

Natalie es tut mir leid, dass die zwei Süßen unglücklich sind, sehr schade, aber meist das Beste  einen neuen Platz zu suchen, als ewig unglücklich zu sein.

Du solltest vielleicht noch das Alter der Beiden bekannt geben und ein paar Infos mehr von ihnen persönlich.

Ich wünsche euch ein gutes Happy End und alles Gute und halte ganz fest die Daumen!
Titel: Re: 2 liebe Hauskatzen suchen neues zuhause.....
Beitrag von: nati2712 in 15.04.2016 - 21:17
Das ist Shieva, sie ist 2010 geboren und wirklich extrem zutraulich und verschmust.....sie fühlt sich bei jedem und überall sehr wohl (z.B.Katzensitterin wenn wir im Urlaub sind)
Titel: Re: 2 liebe Hauskatzen suchen neues zuhause.....
Beitrag von: nati2712 in 15.04.2016 - 21:30
Das ist Saphira, sie ist 2009 geboren. Sie ist eine hochintelligente Katze und auch sehr verschmust. Jetzt das Problem: sie akzeptiert nicht jeden und kann sehr stur und eigenwillig sein, z.B. wenn ich nicht möchte, dass sie ins Badezimmer geht und die Türe schließe, macht sie diese einfach auf (sie kann sie auch aufsperren, wenn ich den Schlüssel stecken lasse). Sie beherrscht einige echt tolle Tricks, z.B. Sitz machen, ich konnte auch mit ihr und meinem alten und Gassi gehen....
Aber meine neuen Hunde (sehr sehr katzenfreundlich) akzeptiert sie einfach nicht  ;( den hund von meiner Nachbarin zum Beispiel aber schon...eine Katze muss man verstehen  :icon_twisted:  :icon_twisted:  :icon_twisted:
Wenn man sich mit ihr anfreundet, ist sie eine echt tolle Katze, die sehr anhänglich ist  aber auch alleine gelassen werden kann.
Titel: Re: 2 liebe Hauskatzen suchen neues zuhause.....
Beitrag von: bri+4Mädls in 18.04.2016 - 07:19
So eine Situation ist schlimm - für alle Beteiligten  :2:

Wir können dir eine Vermittlungshilfe anbieten. Melde dich bitte mit einer genaueren Beschreibung der Beiden und noch ein paar hübschen Fotos bei katzenvermittlung@animalhope-nitra.at

Da können wir auch alles Weitere besprechen
Titel: Re: 2 liebe Hauskatzen suchen neues zuhause.....
Beitrag von: Lucy in 19.04.2016 - 17:04
Mir tun sie auch leid, vor allem weil sie einfach durch 2 "neue " Hunde ersetzt wurden. Für mich einfach unvorstellbar.  ;(
Titel: Re: 2 liebe Hauskatzen suchen neues zuhause.....
Beitrag von: Teufel9999 in 26.04.2016 - 07:56
Ich finde es gut, dass sie einen guten neuen Platz sucht, denn ich denke, Katzen leiden beim Umzug weniger, als wenn sie ihre Hunde wieder weggibt - denen bricht sie das Herz.  :not:
Titel: Re: 2 liebe Hauskatzen suchen neues zuhause.....
Beitrag von: MonikaE in 27.04.2016 - 07:34
Natalie hast du dich schon bei Bri gemeldet? ATN (Bri) hat dir ja eine Vermittlungshilfe angeboten, bitte scheue dich nicht anzurufen (Telefonnummer findest du unter Tiersuche - Ansprechpersonen - Katzenvermittlung - Bri)
Alles Gute und bitte gib uns Bescheid wenn du ein Plätzchen gefunden hast - wir im Forum "zittern" ja mit  :54: