Für alle reinrassigen Mischlinge!!

Begonnen von lina, 08.01.2009 - 19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lina

Das ist mir heute zufällig in die Arme gefallen und ich finde es wirklich entzückend :D



Mischling

Es gibt so viele Hunderassen,
die sich tummeln auf den Straßen!
Es seien einige hier genannt,
die wohl allen sind bekannt.

Da gibt's den großen Bernhardiner
und den gepunkteten Dalmatiner.
Wohl jeder kennt den Schäferhund
und auch den Berner Sennenhund!

Da laufen Mops, Pinscher, Terrier durch die Gassen
und Retriever, Labradors über den Rasen,
und zum großen Rudel
gehört auch noch der Pudel!

Rottweiler und Dobermann
haben's vielen Leuten angetan.
Papillon, Malteser und Shi Tzu
gehören alle mit dazu!

Die Menschen lieben Rasse,
aber es gibt da noch 'ne eigne Klasse!
Das sind die Kinder der Liebe -
oder der ausgelebten Triebe!

Sie haben von allen etwas,
und es ist doch genau das,
was sie einzigartig macht,
habt ihr das schon mal bedacht?

So ein Mischling ist ein Unikat,
es gibt nur einen in der Art!
Sie haben ihren eignen Charme,
und ihr Herz schlägt genauso warm!

Für mich ist eines klar,
ich find' so 'nen Mischling wunderbar!
Ganz egal, ob groß, ob klein -
es darf ruhig ein "Senf-Hund" sein!

Bine

Das ist wirklich toll und bringt es auf den Punkt!!! :D :D :D
Schön, daß du uns daran teilhaben lässt!!!!
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Gingermaus

Jawoll, da stimme ich auch zu, großartiges Reimchen.  :O

 Mischlinge haben mindestens ein genau so großes Herz wie reinrassige Hunde *hehe*

Lg
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II., der Große

samira

.......einfach genial....und soooooo wahr :dafuer:
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

lissy31

Hallo lina!!!!

Sogar meine bessere Hälfte hat geschmunzelt und alles für echt bzw. zutreffend befunden. :O :O :O :O :O

Danke für dieses herzige Gedicht!!!!!!

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

susade

Absolut wahr. Wir haben auch einen "reinrassigen" Mischling. Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht gefragt werde, was das für eine tolle Rasse sei ... :stolz:

Was besseres als Murphy hätte uns nicht passieren können. Ein großer Dank an Margit und Gregor!!!

Und vielen Dank für das schöne Gedicht.

Lg Susanne

knaussimaja

tolles gedicht. muss schon ganz schön schmunzeln bei den kindern der liebe (oder der triebe)  :D

Isa

Hehe, dass is wirklich wahr und trifft es genau... musste auch grinsen.  :D