Tommy im Katzenhimmel

Begonnen von sabinebambi, 18.10.2011 - 16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabinebambi

Am 4.10. ist unser geliebter Kater Tommy über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir haben ihn 5 Tage lang vergeblich gesucht, überall Flyers mit Foto aufgehängt, im Internet Suchmeldungen reingestellt und das Tierheim hat ein Inserat in der Kronenzeitung in die Tierecke gestellt.
Am Samstag haben wir erfahren, daß unser lieber Tommy überfahren wurde. Ein Mann rief mich in der Früh an und sagte, er hätte Tommy tot auf der Strasse liegen sehen. Vom Bus aus, am 4.10. abends. Und daß ihn jemand wegtrug. Was mich jetzt sehr belastet ist, daß ihn ein Fremder einfach mitgenommen hat.
Warum nimmt ein fremder Mensch eine tote Katze mit? Vielleicht lebte Tommy noch? Hab überall herumtelefoniert, wieder Anzeigen aufgegeben, wer hat meine tote Katze mitgenommen. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet und ich habe immer noch ein wenig Hoffnung, daß Tommy noch lebt, oder wieder nachhause kommt. Aber er wurde zu keinem Tierarzt oder ins Tierheim gebracht. Der Aufsichtsjäger hat Tommy am Unfallort gesehen, und mir auch bestätigt, daß ihn jemand mitgenommen hat. Normal wäre er für überfahrene, tote Tiere zuständig. Die Vorstellung, daß mein Tommy einfach in eine Mülltonne oder so was ähnliches "entsort" wurde, tut mir so weh. Wir wollten ihn wenigstens bei uns im Garten bei unseren anderen Engelchen begraben.
Wo immer du auch bist, lieber Tommy, in unseren Herzen hast du für immer einen Platz und ich hab dir wenigstens ein Oneline-Grab gemacht.
Tommy wurde nur 3 Jahre alt. Warum er runter auf die Straße gelaufen ist, bleibt uns ein Rätsel.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

natalia rana

das tut mir so leid, so ein Horror!!!
Falls das aber wirklich euer Tommy war der weggetragen wurde, vielleicht hat auch ein tierlieber Mensch ihn genommen und falls er wirklich tot war begraben wollen?
Ich denke, dass die Menschen denen Tiere nicht so am Herzen liegen sowieso weitergehen, ich denke nicht dass jemand euer katzi einfach so weggeworfen hat.
ich bete für euch dass er doch noch auftaucht! ;(

Seifenblase66

Tut mir so leid....... :kerze
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Rosita/Chihuahua

Also ich will euch keine falschen Hoffnungen machen,aber wer weiss,ob es wirklich euer Kater war...ob man aus einem Bus,ein bestimmtes Tier genau erkennen kann bezweifel ich...unser Mika treibt uns auch manchmal in den Wahnsinn und kommt nicht wie gewohnt nach Hause...damals haben wir ihn überall gesucht und auch am Mistplatz der MA 48 ( nicht weit von uns entfernt ) nachgefragt.Da hat uns dann ein unsensibler Mitarbeiter erzählt,dass da Leute eine tote Katze abgeben wollten,aber er hat sie wieder weggeschickt,da sie ja keine toten Tiere nehmen...hab dann auch die Menschen versucht ausfindig zu machen..In der Zwischenzeit haben wir uns die Augen ausgeweint und plötzlich stand er wieder vor unserer Türe....
Vielleicht war es ein andere Katze und euer Kater hat sich nur verlaufen und wird gefunden....ich würd es euch so sehr wünschen und denke an Euch...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

snoozy

Also auch ich will Euch keine falschen Hoffnungen machen. Aber jemand der ein totes Katzerl mit nimmt - das ist doch sicher seines und er will es begraben.
Wir haben unseren Tom 8 Tage lang gesucht - und wie oft hab ich mir damals gesagt "die Hoffnung stirbt zuletzt" und am neunten Tag ist er gekommen.

Es besteht doch zumindest die Möglichkeit, dass es ein anderer Kater war - oder?
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

PetraSt

wenn ihn jemand weggetragen hat, dann hat er sicher noch gelebt.
und ich kann mir vorstellen - nicht böse sein - dass ihn derjenige der ihn gesund pflegt vielleicht nicht mehr hergeben mag.
nicht böse gemeint, aber einfach weil man so schnell eine bindung zu einem verletzten tier aufbaut.

also vielleicht lebt dein kater jetzt bei einer anderen familie.
vielleicht steht er irgendwann wieder vor deiner türe.

gaby

ich wünsche euch das er noch lebt, falls es aber wirklich euer liebling war sende ich ihm diese kerze die ihm den weg leuchten soll :kerze
und euch viel kraft aber in euren herzen wird er immer weiterleben und eines tages werden wir uns alle wiedersehen

tina zippenfennig

wünsche es euch auch von Herzen, dass es nicht euer Tommy war und er bald wieder vor eurer Türe steht!
Die Kerze zünde ich an, damit er den Weg heim findet  :kerze
Kopf hoch!

Alles Liebe
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bad_mungo

uh, das ist traurig. aber ich bin auch einfach mal - eher - optimistisch, wenn ich sage, dass tommy nicht tot war,wenn ihn jemand getragen hat. Vielleicht päppelt er/sie ihn einfach nur auf.
ist natürlich ein herber schlag für dich.....
 :kerze

sabinebambi

Danke für eure lieben Worte. Das ist es ja gerade, was mich so fertig macht. Daß es unser Tommy war, sind wir sicher. Dieser unbekannte Anrufer hat gesagt, eine große, rot-weiße Katze und der Aufsichtsjäger war ja auch vor Ort. Und, es ist die nächstgelegene Strasse in unserer Nähe. Wäre ein unwahrscheinlicher Zufall, daß ausgerechnet am Tag des Verschwindens von Tommy, eine andere gleiche Katze überfahren wird. Der Anrufer kommt uns auch sehr komisch vor, aus dem Bus, bei Dunkelheit kann man nicht sehen ob Tommy noch lebte. Vielleicht war dieser Mann auch der Unglücksfahrer? Er hat gesagt, er hat nur gesehen, daß jemend Tommy mit etwas Weißem (Tuch) zugedeckt und dann fortgetragen hat. Der Jäger sagte das gleiche, auch daß Tommy tot war. Aber ich weiß nicht recht, wenn´s so gewesen wäre, hätte er den toten Tommy mitnehmen müssen. Daß Tommy noch heimkommt glaube ich inzwischen nicht mehr. Sicher hoffe und warte ich noch immer und jedesmal wenn ich die Katzenklappe höre, schau ich gleich, wer gekommen ist. Es ist außerdem gar nicht Tommy´s Art so lange wegzubleiben. Er kam jeden Morgen und jeden Abend immer, dazwischen auch, und tagsüber haben wir ihn immer wieder wo liegen oder laufen sehen. Wenn ich mit den Hunden ins Feld nebenan gehe, lief Tommy immer mit. Ich gehe da jeden Tag raus, aber Tommy ist seit dem 4.10. echt verschwunden.
Die Hoffnung, daß ihn jemand gesund pflegt habe ich auch, aber Tommy war bei keinem Tierarzt. Dort hängen Flyers von ihm. Und ich denke mir auch immer, wenn dieser Mensch wirklich ein Katzenfreund ist, kann der sich nicht denken, daß Tommy schmerzlich vermisst wird, oder daß Tommy wieder in sein richtiges Zuhause zurück will? Ausserdem ist Tommy extrem scheu zu fremden Menschen. Als wir ihn mit seinem Bruder Timmy aus dem Tierheim holten, brauchten wir fast ein ganzes Jahr, bis er richtig Vertrauen zu uns hatte. Dann war er ein richtiger Schmuser, aber fremde Menschen meidete er.Wir wollten mit unseren Aufrufen, sprich Inseraten nur wissen, wer Tommy mitgenommen hat, und ob es noch möglich wäre, ihn selber zu begraben. Der Tierschutzverein für Tirol hilft uns dabei und eine andere Organisation "wir helfen Tieren" auch. Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch unternehmen könnte, um endlich Gewißheit zu haben.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

ilka2191

Kann mich snoozy nur anschließen - die Hoffnung stirbt zuletzt! Und das ist jetzt nicht ein Trost oder Gewissensberuhigung, sondern sollte echt eine Maxime für vermisste Tiere sein! Es sind schon Katzen auch nach Monaten wieder heim gekommen. Mein Leo ist seit Feb. 2010 vermisst, aber ich schließe nicht aus, dass er entweder einmal doch heim findet, oder vl. auch wo ein neues Zuhause gefunden hat. In "Tierhimmel" fände ich ihn aber trotzdem deplaciert.

Bitte mach dich nicht fertig, bei DUNKELHEIT vom fahrenden Bus aus, diese Angaben sind schon recht vage. Es entlaufen sehr viele Tiere, leider werden auch viele überfahren, aber nimm nicht prinzipiell an, dass Tommy tot ist! Es kann ihn tatsächlich jemand verletzt gefunden u. geborgen haben (Tommy könnte zB auch bewusstlos gewesen sein, Schock, etc.), da kann man (Dunkelheit, Bus) nun wirklich nicht sagen, ob er gelebt hat oder nicht! Die Leute erzählen schnell was u. reimen sich oft noch was dazu ... Oder er wurde tatsächlich tot geborgen, mitgenommen u. zB in einem Garten begraben. Kenne einige Tierfreunde, die das machen, finde ich persönlich auch "würdevoller" als auf der Fahrbahn zigfach überrollt u. irgendwann von der Straßenmeisterei aufgesammelt zu werden.

Schicke dir per PN Suchseiten im Internet, bitte bitte nichts unversucht lassen - es werden auch viele Katzis nicht gefunden, weil sie nicht ernsthaft gesucht werden!

Rosita/Chihuahua

Gibts es neue Informationen über deinen vermissen Kater? In Tieranzeigen.at suchst du doch auch,mit Ortangabe....ich würd mich so freuen,wenn er doch auftaucht...
Habe auch mal eine tote Katze vom Straßenrand mitgenommen,weil ich es so furchtbar unwürdig gefunden habe...ich hab sie dann einem Tierarzt gebracht,wegen Chipauslesen uws...
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

sabinebambi

Leider gibt es nichts neues von unserem Tommy. Danke euch allen für die tröstenden, hoffnungsvollen Worte. Dir liebe Ilka vielen Dank für deine Links. Ich hab dir eine PN geschrieben, weiß aber nicht obs funktioniert hat. Ich habe auf allen Seiten die du mir geschickt hast, Tommy mit Fotos eingestellt. Ich hab auch wieder auf anderen Tierseiten und in der TT Inserate mit Foto aufgegeben, auch mit Fotos, Finderlohn und mir ist die Idee gekommen, dazuzuschreiben, daß Tommy Medikamente braucht. Stimmt zwar nicht, aber vielleicht ruft mich dieser Mensch dann doch an, oder geht zumindest zu einem Tierarzt. Die haben ja eine Beschreibung des Mannes und Fotos von Tommy. Unser Tierschutzverein für Tirol hilft uns auch, Tommy kommt wieder in die Tierecke und Frau Welzig versucht sich was einfallen zu lassen. Aber sie haben mir gesagt, ich hab eigentlich schon alles getan was man tun kann. Ich kann nur inständig hoffen und beten, daß wir unseren Tommy wiederbekommen. Ich flehe sogar meinen verstorbenen Bruder Peter an, mir bzw. Tommy bitte zu helfen. Vielleicht lacht ihr über mich, aber ich glaube an sowas. Ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu meinem Bruder, er hat mir schon öfter geholfen und mir Zeichen geschickt.
Ich bin sooo verzweifelt, esse nix mehr, nur mehr Kaffee und rauchen, habe Alpträume und zu allem Elend dazu, mußten wir am Montag 3 Kücken einschläfern lassen und vorgestern ist mein Hamsterchen Heidi gestorben. Momentan ist mir alles zu viel, hab keine Nerven mehr, es ist alles, entschuldigung, zum kotzen.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Tina 1973

Es tut mir sehr leid, dass so viel schlimmes auf einmal passiert! Achte bitte trotzdem auf deinen Körper, denn um die verletzte Seele tragen zu können, brauchst du einen gesunden Leib. Viele Menschen nehmen Anteil und denken ganz fest an dich und Tommy!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ilka2191

@sabinebambi: Wenn die Suchmöglichkeiten ausgeschöpft wurden, bleibt nur noch zu warten bzw. hoffen, dass es ihm irgendwo -diesseits od. jenseits- gut geht. Verstehe gut, was du durchmachst, mir gings bei meinem seit Feb. 2010 (bis heute) vermissten Leo auch nicht besonders, man plagt sich mit Selbstvorwürfen, nicht genug getan zu haben...

Wenn du es schaffst, frag trotzdem (unabhängig vom dem "Mann mit dem weißen Tuch") bei Straßenmeisterei u. Jägerschaft nach.

Kopf hoch, mach dich nicht selber fertig, das nützt niemandem, dir am allerwenigsten. U. einen klaren Kopf hat man dann auch nicht. Mir haben damals meine andren Miezis u. die Verantwortung für sie Halt gegeben.

Ich bekam damals den Tip, Leo "rosa Licht der bedingungslosen Liebe" zu schicken.

U. nicht vergessen - die Hoffnung stirbt zuletzt  :O

sabinebambi

Hallo! Jetzt ist eine Woche vergangen, und dieser Mann hat mich noch nicht angerufen. Ich hab schon früher beim Wasenmeister, so nennt man bei uns die Strassenmeisterei 2x angerufen. Der ist aber nur für tote Tiere in Innsbruck-Stadt zuständig. Wie mir die Polizei sagte, ist für uns der Jäger zuständig. Er müße die überfahrenen Tiere mitnehmen. Mit dem hab ich ja schon telefoniert und der konnte mir auch nur sagen, daß er Tommy gesehen hat und daß ihn jemand in einem weißen Tuch mitgenommen hat. Also hab ich Hoffnung, daß Tommy wenigstens lebt. Aber was hilft mir und ihm das, wenn ihn dieser Mensch behaltet?
Wir und seine Geschwister vermissen ihn und ich bin mir sicher, daß Tommy bei diesem Mann auch nicht glücklich ist. Er ist Freigänger und liebt uns und unsere anderen Katzen und Hunde. Mein Freund ist mir überhaupt keine Stütze, im Gegenteil. Er sagt immer, wir werden Tommy nie wiedersehen und ich soll mich nicht fertig machen. Nur meine Tiere geben mir Halt, sie brauchen mich ja jeden Tag und ich bin so froh, daß ich sie habe.
Der Verein "Wir helfen Tieren" hat Tommy auch auf ihre Homepage gestellt und helfen mir. Das war vor schon vor ca. 2 Wochen. Sie haben mir ein winziges Bauernkätzchen "aufgeschwatzt".
Mein Freund hat das Kleine in Mieming geholt, er meinte es gut, damit ich abgelenkt bin. Aber ich wollte keine andere Katze, ich will meinen Tommy.
Aber als ich das armselige, dreckige, nasse Etwas sah, hat er mir so leid getan. Habs etwas gereinigt, und es entpuppte sich als ein fast ganz weißes Kätzchen.
Der Tierarzt schätzt ihn auf ca. 7 Wochen, er hatte Flöhe, Ohrmilben, Spulwürmer, die Augen entzündet und war ziemlich dürr. Außerdem starken Durchfall durch die Würmer.
Inzwischen ist der kleine "Moritz" schon geimpft, entwurt (1x), seine Augen sind gut, nur sein Durchfall ist hartnäckig.
Moritz soll kein Ersatz für Tommy sein, er ist ein süßer kleiner Fratz, hat sich sofort mit unseren Hunden und unserer jüngsten Katze Xenja vertragen.
Wir haben nun beschlossen, die beiden NICHT mehr ins Freie zu lassen. Sie bleiben im Haus und im Frühjahr baut ihnen mein Freund ein großes Gehege im Garten. Unsere 2 beiden Freigänger dürfen wir nicht mehr einsperren, wäre Quälerei. Ich hab Angst, daß ihnen auch was passiert.
Es wäre alles so schön, perfekt, wenn jetzt auch noch Tommy wieder hier bei uns wäre....
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

gaby

ich kann dich gut verstehen diese ungewissheit macht einem wahnsinnig
ich hoffe so sehr für dich das du noch irgendeine info über tommys verbleiben bekommst
aber bitte bitte mach dir keine vorwürfe du hast alles getan was du tun konntest
ich hoffe mit dir mit und wünsche dir weiterhin viel kraft um diesen schmerz zu überwinden
lg gaby

Lucy

Es tut mir furchtbar leid.
Fühl dich gedrückt ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

natalia rana

Finde ich sehr toll was du für den kleinen Moritz schon getan hast, so schön dass er bei euch bleiben darf, da wird es ihm sicher supergut gehen, natürlich kann kein Tier für deinen Tommy ein Ersatz sein, aber vielleicht hat dein Freund recht und Moritz lenkt dich ab, dass Baby braucht jemanden der sich un ihn kümmert, war ja schliesslich in einem FURCHTBAREN Zustand!!
ich wünsche dir dass bald die Trauer um Heidi und die Kückis erträglicher wird und vor allem dass sich bald jemand wegen dem schönen Tommy meldet! ;(

Rosita/Chihuahua

Irgendwie finde ich es schon sehr lieb von deinem Mann,dass er sich aufmacht und dir zum Trost ein kleines armes Katzenbaby bringt. So furchtbar das alles ist, aber für den heimatlosen Moritz war es das grösste Glück in seinem Leben...eine Katzenmami,mit so viel Liebe zu finden... :jodesnemma:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Ronja125

das tut mir so unendlich leid :( :(

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

ilka2191

@sabinebambi: Vl. hilft es, wenn du mit einer "Täterbeschreibung" von dem Mann zur Polizei gehst? Die Verkäuferin konnte ja vage Angaben machen, u. wenn ich mich nicht irre, fiele das dann nicht  unter Diebstahl!?

Zumindest eine Anzeige machen. U. lass dich nicht beirren, mit solchen Anliegen wird man von den Ordnungshütern gerne (im günstigsten Fall) belächelt (wie es bei meiner Leo-Suche war) und muss hartnäckig bleiben. Ich wünschte, ich hätte damals irgendeine, wenn auch nur vage Spur, auch wenn sie bei dir nicht sehr vielversprechend klingt ...
Man sollte einfach nichts unversucht lassen!

Ja, der kleine Moritz hat dafür eine Chance auf ein schöneres Leben bekommen  :O

Kascha

Es tut mir sehr leid, die Ungewissheit muss furchtbar sein. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es eurem Tommy gut geht, sollte euer Tommy tatsächlich bereits über der RBB sein, hoffe ich, dass ihr noch etwas über seinen Verbleib erfahrt, damit ihr/du abschliessen könnt. Ich wünsche dir viel Kraft.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.