Nitrafahrt 15.12.

Begonnen von Sonja, 15.12.2018 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Hier sind Anna's Käfigfotos von der heutigen Nitrafahrt


























Sonja


Sonja


Anna

Wieder einmal uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht - nämlich wieder einmal durchzugehen und viele Käfigfotos zu machen ... Abgesehen davon dass bereits die Hinfahrt aufgrund des tw. sehr starken Schneefalls eine kleinere Herausforderung war und viel zu lange gedauert hat  ist uns wieder einmal die Zeit "davongelaufen" um die "Neuen" zu fotografieren. Die Fotos sind tw. leider unter jeder Kritik  :beee:
Zwar leider nur sehr Wenige die ausreisen durften dafür sind aber zwei kleine "Weihnachtswunder" geschehen - zwei Langsitzer, die beide schon sehr lange gewartet haben, durften ihr Köfferchen packen: ADAR und MONI  :be happy:

Leider warten noch viel zu Viele - manche schon jahrelang - auf diese große Chance und laufend ist leider für "Nachschub" gesorgt. Es warten Hunde in den Tötungen von denen einige  über die Weihnachtsfeiertage "schließen" um umbeschwerte Weihnachten zu feiern  :whistle: und wie jedes Jahr wollen viele Besitzer ihre Hunde zu Weihnachten loswerden - nicht erst einmal wurde als Grund dass man zu Weihnachten ein "sauberes" Haus möchte (obwohl bei den Meisten die Hunde ohnehin nur im Garten leben) genannt. Bei einigen Hunden die man loswerden will ist vermutlich der wahre Grund dass sie einem Welpen Platz machen müssen ...

Sonja

MÜCKE ist eine ca. 4 - 5 Jahre alte Yorkihündin, die  völlig verängstigt und panisch war als sie  gefunden wurde. Höchstwahrscheinlich hat sich ein sog. Züchter ihrer entledigt. Die arme kleine Maus ist total unsicher, schüchtern und unterwürfig, kennt nichts und ist zudem total verwahrlost.




WINNY
ist ein ca. 2 Jahre alter Malteserrüde, der von einem sog. "Züchter" abgegeben wurde.  Winny ist noch sehr schüchtern, vermutlich hat er bisher noch nicht wirklich viel von der Welt kennengelernt und hat - seinem gelben Fell nach zu schließen - sein bisheriges Leben in einem Käfig verbracht. Er ist aber freundlich und wird vermutlich nicht lange brauchen um aufzutauen.






Christine216

Wer ist das bitte?

Raffaela

Diesmal finde ich sind es ganz besonders viele Hunde, die verzweifelt durch die Gitterstäbe blicken, in der Hoffnung auch einmal das große Glück genießen und auf eine liebevolle Pflegestelle bzw gar auf ihren Fixplatz ausreisen dürfen. Die teilweise extrem kalten Temperaturen machen es zusätzlich sicher für viele noch unerträglicher.

Während viele Menschen über die Weihnachtsfeiertage ihre Hunde los werden wollen, um unbeschwert Weihnachten zu feiern, hoffe ich ganz fest dass vielleicht ein kleines Wunder geschieht und doch noch ein Platz für die ein oder andere Fellnasen frei wird. Es wäre doch wunderschön wenn sie Weihnachten im warmen und liebevoll umsorgt verbringen können.  :8:

greyhound

#7
Zitat von: Sonja in 16.12.2018 - 06:52

WINNY[/b] ist ein ca. 2 Jahre alter Malteserrüde, der von einem sog. "Züchter" abgegeben wurde.  Winny ist noch sehr schüchtern, vermutlich hat er bisher noch nicht wirklich viel von der Welt kennengelernt und hat - seinem gelben Fell nach zu schließen - sein bisheriges Leben in einem Käfig verbracht. Er ist aber freundlich und wird vermutlich nicht lange brauchen um aufzutauen.





Warum habt ihr den nicht mitgenommen? Mein Angebot steht unverändert!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Sonja

THRISA ist eine ca. 2 Jahre alte Flat Coatedretrievermixhündin, die  mit einer Kette angebunden an einer abgelegenen Bushaltestelle gefunden wurde.




Renate058

#9
Schade dass Winny nicht gestern zu greyhound gebracht wurde  ;( 

Sie hat ja angeboten einen Malteser in Pflege zu nehmen. Da wäre jetzt Platz in Nitra für einen anderen
armen Hund aus der Tötung der vielleicht in Lebensgefahr ist denn  gerade vor Weihnachten werden dort leider viele Hunde getötet, hat Anna geschrieben  ;(

Sonja

EROL ist ein ca. 7 Monate alter Tibet Terriermixrüde, der überfahren gefunden und in die Tötung gebracht wurde,... Zum Glück war nichts gebrochen, der junge Bursche hatte nur einen schlimmen Schock. In der Tötung ist er nur zusammengekauert und total verängstigt in einer Ecke gelegen und hatte offensichtlich mit seinem Leben schon abgeschlossen. Im Auffanglager angekommen hat er anfänglich nicht einmal einem Blick standgehalten und sofort geschrien vor Angst. In der Zwischenzeit ist er aber bereits total aufgetaut, liebt Menschen, gibt Bussis  und genießt Streicheleinheiten total. Er leidet sehr eingesperrt im Käfig sitzen zu müssen  :grave:






Bidi


Vielleicht ist Winny erst zu kurz im Lager und der Impfstatus noch nicht passend für die Ausreise?
LG Bidi

Renate058

Das könnte natürlich sein, daran hab ich nicht gedacht Bidi 

Anna

Zitat von: greyhound in 16.12.2018 - 13:34
Zitat von: Sonja in 16.12.2018 - 06:52

WINNY[/b] ist ein ca. 2 Jahre alter Malteserrüde, der von einem sog. "Züchter" abgegeben wurde.  Winny ist noch sehr schüchtern, vermutlich hat er bisher noch nicht wirklich viel von der Welt kennengelernt und hat - seinem gelben Fell nach zu schließen - sein bisheriges Leben in einem Käfig verbracht. Er ist aber freundlich und wird vermutlich nicht lange brauchen um aufzutauen.





Warum habt ihr den nicht mitgenommen? Mein Angebot steht unverändert!

greyhound

Weil er erst nächste Woche kastriert werden kann. Fürs nächste Wochenende spricht einer Ausreise nichts dagegen  :pee:

Sonja

2 ganz arme, verzweifelte Burschen  :grave:


THEON
und ASLAN sind 6 Jahre alte Magyar Viszlarüden, die vom Besitzer  abgegeben wurden. Die Beziehung ist in Brüche gegangen, Haus wurde Verkauft, Frau hat kein Interesse an den Hunden und er kann sie nicht in die Wohnung mitnehmen. Die beiden Burschen verstehen derzeit die Welt nicht mehr. Abgesehen davon dass sie sehr unter der Kälte leiden sind sie todunglücklich darüber dass sie eingesperrt in einem Käfig sitzen müssen. Theon ist der Mutigere der Beiden, er ist total aufgeschlossen und menschenbezogen, liebt es mit dem Ball zu spielen, will ständig apportieren.
Da die Beiden immer zusammen waren und zusammen aufgewachsen sind wäre es ein Traum wenn sie gemeinsam ein Zuhause finden. Im aller schlimmsten Fall werden sie getrennt vergeben, jedoch müssen sie zumindest gemeinsam ausreisen dürfen da Einer ohne den Anderen im Käfig verloren wäre.

Theon




Aslan



andyundsabine

moni💕ist die ps hier im Forum? Würd mich rießig freuen wenn man erfährt wie sie sich in Freiheit macht.
Danke🌹

julia1405

Mah Theon und Aslan die armen Kerle  :grave: :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Verzweifelt Augen, kaltes Wetter und so viele Hunde. Es ist ein Jammer, ich hoffe sehr,  dass sich auch noch andere Pflegestellen "ihren" Weihnachtshund holen, damit er am 24.12. im Warmen verbringen darf. Für mich persönlich immer das schönste Weihnachtsgeschenk. Und leider ist ja wirklich für jeden Geschmack ein Hund dabei, da sie so viele warten.
LG
Irene

greyhound

Zitat von: Anna in 16.12.2018 - 18:41
Zitat von: greyhound in 16.12.2018 - 13:34
Zitat von: Sonja in 16.12.2018 - 06:52

WINNY[/b] ist ein ca. 2 Jahre alter Malteserrüde, der von einem sog. "Züchter" abgegeben wurde.  Winny ist noch sehr schüchtern, vermutlich hat er bisher noch nicht wirklich viel von der Welt kennengelernt und hat - seinem gelben Fell nach zu schließen - sein bisheriges Leben in einem Käfig verbracht. Er ist aber freundlich und wird vermutlich nicht lange brauchen um aufzutauen.





Warum habt ihr den nicht mitgenommen? Mein Angebot steht unverändert!

greyhound

Weil er erst nächste Woche kastriert werden kann. Fürs nächste Wochenende spricht einer Ausreise nichts dagegen  :pee:

Ich hätte das ohnehin machen lassen.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Fennek

Zitat von: greyhound in 16.12.2018 - 21:55
Zitat von: Anna in 16.12.2018 - 18:41
Zitat von: greyhound in 16.12.2018 - 13:34
Zitat von: Sonja in 16.12.2018 - 06:52

WINNY[/b] ist ein ca. 2 Jahre alter Malteserrüde, der von einem sog. "Züchter" abgegeben wurde.  Winny ist noch sehr schüchtern, vermutlich hat er bisher noch nicht wirklich viel von der Welt kennengelernt und hat - seinem gelben Fell nach zu schließen - sein bisheriges Leben in einem Käfig verbracht. Er ist aber freundlich und wird vermutlich nicht lange brauchen um aufzutauen.





Warum habt ihr den nicht mitgenommen? Mein Angebot steht unverändert!

greyhound

Weil er erst nächste Woche kastriert werden kann. Fürs nächste Wochenende spricht einer Ausreise nichts dagegen  :pee:

Ich hätte das ohnehin machen lassen.

greyhound

Nachdem Pflegehund und somit die Kastra auf Vereinskosten müssen wir vorrangig in der Slowakei kastrieren, um Kosten zu sparen.
LG
Irene

julia1405

Zitat von: Christine216 in 16.12.2018 - 08:09
Wer ist das bitte?

Das ist eine junge Schäferhündin, sie darf schon im Warmen schlafen  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tanzmaus03

Mücke darf zu mir  :)

Christine216

Danke freu mich sehr🥰🥰

Sonja

Zitat von: Sonja in 16.12.2018 - 15:45
THRISA ist eine ca. 2 Jahre alte Flat Coatedretrievermixhündin, die  mit einer Kette angebunden an einer abgelegenen Bushaltestelle gefunden wurde.





Muss noch einen Nachtrag zu der Hübschen machen  :)

Die aktive Maus ist ein richtiger Sonnenschein, total anhänglich, menschenbezogen und verschmust !

Martin1971

Eine wunderschöne Hündin ! Hoffentlich findet sich jemand für sie trotz ihrer Farbe!