Hundeliegen und Wasserkübel (Pferdetränken)

Begonnen von Anna, 27.06.2022 - 22:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wir haben zwar von einiger Zeit (ich denk es ist aber schon 2 - 3 Jahre her) einige Hundeliegen gekauft aber es gibt nur noch einige wenige Liegen in Nitra die "überlebt" haben. Da die Hunde sie aber lieben würden wir gern wieder einige kaufen.
Hab grad auf Amazon geschaut - die Preise  für die Liegen die auch was aushalten sind leider empfindlich gestiegen  :beee:

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Erh%C3%B6htes-Haustierbett-k%C3%BChlend-Grau/dp/B076VSDH8Z/ref=sr_1_5?crid=38TEY71TU4X1O&keywords=hundeliege+outdoor&qid=1656355609&sprefix=hundeliege%2Caps%2C226&sr=8-5

Auch die Wasserkübel - wir kaufen seit Jahren Pferdetränken die man im Gitter einhängen kann, da die Schüsseln immer wieder umgeworfen oder herumgetragen wurden  - sind leider immer wieder Opfer zum Abreagieren oder einfach um sich die Zeit im Käfig zu vertreiben, geworden  :whistle:
Die kaufen wir eh relativ günstig ein (ich glaub wir bekommen sie knapp unter 10 Euro pro Stück) aber wenn gleich einmal 50 Stück kaufen muss (auch Topolcany und Lucenec bekommen immer wieder Pferdetränken zum Einhängen) summiert sich auch das  :grave:

Auch Sonnenschutz für Nitra haben wir wieder gekauft - die letzten Jahre haben wir immer Sonnensegel gekauft die aber nie länger als eine Saison "überlebt" haben.
Dieses Mal haben wir Abdeckplanen gekauft und kleine Löcher reingemacht damit einerseits - wenn es regnet das Wasser sich nicht sammelt und abtropfen kann - und andererseits Luft durchkommt und sich nicht staut.
Eigentlich war geplant dass ich am Samstag gemeinsam mit Eva  diese Planen "montiere" - da ich aber das Pech hatte (gemeinsam mit meinem Fred der schon seit geraumer Zeit mein Beifahrer ist  :kacsint2:) im 15 km !!!! Stau auf der A 4 zu stehen und erst mit ewiger Verspätung nach Nitra zu kommen hab ich es leider nur geschafft Fotos der "Neuen" zu machen, die Hunde mit Milchbrötchen zu versorgen  und zu tratschen   :alas:
Eva hat den Sonnenschutz allein richtig "professionell" montiert (möchte mir nicht vorstellen wie oft sie rauf unter runtersteigen musste um die Kabelbinder in tw. kleinsten  Öffnungen festzumachen ) - Fotos hab ich heute bekommen - die leite ich zum Einstellen weiter.

Wer könnte und würde uns beim Kauf der Hundeliegen und Wasserkübel  - natürlich werden auch wieder welche nach Lucenec und Topolcany kommen - unterstützen ?
Normalerweise kaufen wir solche Dinge einfach ohne um Unterstützung zu bieten, nur da uns jetzt schon die monatlichen "Fixkosten" erschlagen, fallen solche "Sonderanschaffungen" leider schon ins Gewicht....

Es ist leider alles wesentlich teurer geworden - wir merken es u.a.  am Futter das wir regelmässig bei Happy dog kaufen - die Futterspenden sind leider extrem zurückgegangen und wir müssen laufend Futter kaufen. GAnz schlimm sind die Stromkosten - die haben sich in Nitra verdreifacht !!!  Es ist in der Zwischenzeit wirklich ein kleines Vermögen im vierstelligen Bereich monatlich  :beee: und dies obwohl in Nitra im Sommer kein bis minimalst Strom verbraucht wird....

Mimi

#1
   

   

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

betty

Schön, dass durch diese Aktion das Los der Tiere in der Sommerhitze etwas erleichtert wird!

Leider ist die Teuerung auch in der Tierschutzarbeit schmerzlich spürbar geworden......
Ein kleiner Beitrag ist unterwegs von mir.

Mit lieben Grüßen,

Renate

Charlielin

Möchte mich gerne mit einer der eingestellten Hundeliegen beteiligen - Betrag ist unterwegs.

Liebe Grüße

Mimi

Zitat von: Charlielin in 01.07.2022 - 00:44
Möchte mich gerne mit einer der eingestellten Hundeliegen beteiligen - Betrag ist unterwegs.

Liebe Grüße

vielen lieben Dank,  die Liegen werden erst geliefert.

Aber Wasserkübel sind bereits in Nitra.  Da bedanken wir uns herzlich für die Spende(n).

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

gibt es noch genug NIEDRIGE für die kleinen Hunde ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas