Opa Desi, Border Terrier, 10 Jahre - auf Wellness-Urlaub in Tirol

Begonnen von Ginangel, 30.11.2014 - 22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo Leute!

Mir ist gesagt worden ich soll mich kurz melden. Damit die Leute, die mir die Daumen gehalten haben, wissen dass es mir gut geht.

Also: JA, es geht mir gut! Ich muss sagen, meine Situation hat sich ganz unglaublich gebessert, in letzter Zeit. Ich bin ja 12 Jahre an der kurzen Kette gehängt, und hatte nicht einmal eine Hundehütte als Schutz vor Regen und Kälte. Futter und Wasser bekam ich nur sehr selten, ich hatte die meiste Zeit Hunger und Durst! Und geschlagen hat mich mein Herrli auch!!! Es war zum Verzweifeln! Dann hat endlich ein Nachbar die Quälerei nicht mehr länger mitanschauen können und hat mich gerettet.

Im Lager war's dann auch nicht rosig, aber immerhin schon besser. Keiner hat mich geschlagen, und es gab Futter und ein Dach überm Kopf. Das fand ich dann schon ganz gut - aber dann ist es NOCH besser geworden - irgendwer hat für mich einen Wellness-Urlaub gebucht!!! Mit 5-Sterne-Unterbringung im weichen Bett, und Futter satt, und vielen vielen Massagen... ich sag euch, ich hab ja garnicht gewusst wie toll das Leben sein kann! Ich hab mich am Anfang garnicht ins Bett getraut, weil ich nicht wusste dass man da drin sein darf. Und geschlafen hab ich im Stehen weil ich so angespannt war - ich hab aber inzwischen schon gemerkt, dass Liegen viel besser ist. Und im Kuscheln bin ich ein Naturtalent!

Ja, also, kurz gesagt: erster Tag von meinem Wellness-Urlaub war super. Mal sehen was Morgen so bringt!
Und allen die mir die Daumen gedrückt haben - DANKE SCHÖN und liebevolles WUFF! :-*

Ach ja - neue Fotos gibts noch nicht, aber ich häng euch ein Foto an von früher. So wirds nie wieder werden! Hat mir die Wellness-Hotel-Leiterin ganz fest versprochen!!!  :happy fourth:

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

dackelbein

Du bist ein Schatz. (Ihr beide natürlich  :be happy: )
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sonja

Jetzt kannst Dein Leben endlich genießen kleiner Opi  :113:

claudianet

kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue  :6:

desis schicksal hat mich tagelang beschäftigt
hatte schon bei anna wg details zum katzentest nachgefragt und hin und her überlegt, wie es bei uns machbar wäre, was meine katzendamen, meine lea und die pflegegäste tommy und oldie pepe sagen ... und klarerweise auch mein mann  :alas:

desi - von herzen alles gute und dass du deine tage doppelt, dreifach, vielfach genießen kannst
vielen dank für die chance für ihn, claudia


Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Cosima

 :69: :69: Jaaa Desi, jetzt geht´s bergauf!  :113:
Daaaaanke!!!!!  :53: :53: :53:
Freu mich schon riiiiesig auf Foto´s.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Doris B.

Freu mich wahnsinnig für Opi, das ist ein kleines Weihnachtswunder.
Danke vielmals für die liebevolle Aufnahme. Wir freuen uns schon auf die weiteren Berichte und Fotos.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Coonies

Ma ist das schön für den armen Opi - von der Kette ins Wellnesshotel  :happy fourth:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

andy und sabine

Wie schön zu lesen das desi endlich welness bekommt und verwöhnt wird .....Ich kann dir gar nicht meinen dank dafür aussprechen !!!Das er endlich Futter ,ein Dach und ein warmes Bett hat.,er wird diese Eindrücke gar nicht verarbeiten können ......12"lange Jahre hast du durchgehalten um diesen Moment zu erleben .....
.Ich hatte so Angst das ihm keiner aufnimmt ......

Danke das er durch dich jetzt im Paradies ist

tina zippenfennig


Danke, danke, danke für dieses 1. Advent-Wunder!
Ich freu mich so sehr, ich kann es gar nicht in Worte fassen! Dieses Foto, das hat richtig in mein Herz geschnitten, so ein kleiner Hund und solch ein monstermäßiges Halsband und Kette!

Lieber Desi, ich wünsch dir das allerbeste in deinem Wellnesshotel, genieße alles, das Futter, das Bett, die Massagen, die Streicheleinheiten und die Liebe, die dir jetzt entgegengebracht wird!

Alles Liebe und Gute,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

puppipuhaly

Lieber Desi, lass dich verwöhnen und hol ein bissl nach, was du 12 lange JAhre nicht erleben durftest - Fressen, Schmusen und in einem Betterl schlafen!!! :be happy:

Danke fürs Aufnehmen!! :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

julia1405

Super Desi! Genieße die schöne Zeit, du hast es dir mehr als verdient!  :8:
Vielen Dank fürs Aufnehmen.  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Ein schönes vorweihnachtliches kleines Wunder!!
Danke Angelika!  :113: :be happy:
LG
Irene

xenia 7

Danke schön :53: Opa Desi, ich wünsche dir ganz viel Zeit und Momente des Glücks!! Geniese einfach dein Leben...hole alles nach auf das du so lange hast verzichten müssen.
Lass dich streicheln liege in deinem warmen Betterl und geh nur raus wenn du musst sonst bleib schön im warmen...lass dich rundum verwöhnen in deinem Wellnesshotel du Kämpfer du. :113:

alles liebe Carmen

Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

betty

Hab für Desi gehofft, dass er es bis Weihnachten schafft, ins Warme zu kommen!

DANKE DANKE DANKE für´s Aufnehmen vom Opi!   :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

E.T.

Angelika vielen Dank für die Aufnahme. Und alles Gute dem Opa.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Teufel9999

Lieber Desi!

Du ich muss dir was flüstern. Dieser Wellness-Urlaub hat erst angefangen. Pst - aber sags nicht weiter. Gebe dir einen Tipp - setz am besten dein gequältestes Lächeln auf und guck urtraurig (auch wennst das gar nicht bist) - du dann fliegen die Leckerlies nur so ins Goschi.  :be happy: Und vor allem die Streicheleinheiten. Musst nur gut daran arbeiten, dass du deine Quartiergeber gut abrichtest. Weißt eh --> Erziehung ist alles.  :be happy:

Und noch ein Tip. Tu als wärst du unheimlich schüchtern (so 2 Wochen müsste reichen) und dann tu was was die nicht erwarten. Da hupfen die Menschendinger dann immer so unheimlich schön.  :be happy: Wirst sehen - das wird.....

Ich spreche aus Erfahrung. Aber pst - nicht weitererzählen.

lg
Bambam
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

MonikaE

Ich habe so sehr auf diesen Moment gewartet - es ist wirklich ein Adventwunder!  :77:
Hatte schon solche Angst als Opi's Seite gesperrt war  :109:

DANKE das er ausreisen durfte - ich bin ja eher "stiller Leser bei den Hunden" doch Opa Desi hat mich so sehr berührt, dieser traurige Blick, ach was hat er schon alles durchgemacht ?!?  ;(

Desi alles erdenklich Gute - für den hoffentlich noch langen Weg vor dir - in geliebter Umgebung, alles, alles Gute  :113:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

kkosh

zuerst einmal vielen vielen lieben dankb :53: für die aufnahme von dem armen Oldie, der nichts liebes in seinem leben bisher kannte.

ich freue mich schon auf weitere berichte und Fotos - juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :)





Tirolerin

Das freut mich, dass er bei dir ist und nicht in Nitra frieren muss. Danke  :11:

Coonnny

Angelika, du bist echt super, DANKE  :11: :11: :11: :11:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Ginangel

#22
Hallo Leute!!!

Also - ich bin jetzt total BAFF!!! SOOOO viele die sich freuen dass es mir gut geht - das hätt ich nicht gedacht! DANKE SCHÖN!!! Bitte nicht vergessen - es gibt noch ein paar andere arme Socken da draussen - die könnten auch gut Hilfe brauchen ... Also wenn wer die Möglichkeit hat ...

Was mich betrifft: ICH HAB'S VOLL VERGEIGT. Aber sowas von kapital! :42: :106:

Die ganzen tollen Tipps von Bambam - hab ich alle nicht umgesetzt. Dabei hätte ich das mit dem gequälten Gschau (wo dann die Gutzis massenweise kommen sollen) doch eh noch gut drauf. Und ein bischen den Schüchti spielen hätt sicher nicht geschadet ... hab ich aber alles nicht hingekriegt. Was  soll  ich sagen - ich fühl mich einfach so sau-wohl und bin so unglaublich glücklich dass ich es garnicht fassen und es vor allem nicht verstecken kann!

Aber das mit den Guzis - das hat trotzdem geklappt. Und das kam so:

Samstag war ja Anreisetag, ganz spät Nachts bin ich im Wellness-Hotel eingecheckt. Die Begrüßungszeremonie mit den anderen Kurgästen war kurz und schmerzlos, wir waren alle müde, also alle ab ins Bett und ausschlafen bis Sonntag mittags. COOL!!! So - und dann kam das hoteleigene Beschäftigungsprogramm - diesmal: Fahrt ins Blaue mit Einladungen bei der lokalen Bevölkerung.

Erste Station: die Schwester der Hotel-Managerin. Inklusive rattenscharfer Oldie-Spaniel-Dame Malinka, ebenfalls über Tourveranstalter Animalhope dort gelandet, aber leider war die Guteste nicht an mir interessiert. Dafür gabs eigens für mich gemachte Eierspeis - Leute, ich schwör euch, spätestens da war's mit der vornehmen Zurückhaltung vorbei! Ich hab richtig gezittert vor Freude! Und dann gabs Lungenpops. Und dann gabs Hühnerfleisch. Und dann noch ein Joghurtbecher zum Ausschlecken, und - äh, den Rest hab ich vergessen. Und inzwischen weiß die Hotel-Managerin/Fremdenführerin auch schon genau, dass sie meine Schnauze ganz leicht in die Schüssel stupsen muss weil ich sonst das Futter nicht finde - aber dann leg ich gleich volle los!
Jede Menge Streiche-Kraul-Knuddel-Einheiten gabs da natürlich auch, und dann sind wir weitergefahren.


Nächste Station war beim Bruder von der Hotel-Managerin, Manfred hieß der, und seinen Leuten. Ich mach's kurz: 3 noch schärfere Mädls, von Labrador bis Chi-Dackeline alles da, eins hübscher als das andere. Alle miteinander nicht an mir interessiert  :wonder:

Dafür heiß ich jetzt CHARLIE, und die Mädls - das sind jetzt Charlie's Angels. Und zu futtern gabs Pute, und Kuchen, und Hirse mit Kutteln, und Pansensticks und keine Ahnung was noch alles ich hab nur immer brav das Maul aufgemacht und schon hatte ich wieder was drin. Die Mädls und ich waren Spazieren, und danach haben sie mir gezeigt wie man auf die Couch kommt, und von da bin ich einfach nicht mehr runter. Und die Leute konnten schon wieder ihre Hände nicht von mir lassen, und um ein Haar hätten sie mich gleich dabehalten - wenn sie nicht schon 3 Hunde hätten.

Also, ihr seht, ich hab schon am allerersten Tag sämtliche Strategien in Richtung arm schauen und sich bissi bitten lassen komplett verbockt, und hab trotzdem alles gekriegt was ich mir nur vorstellen kann. Eigentlich hab ichs mir so schön garnicht vorstellen KÖNNEN.  :happy fourth: :be happy: :-*

Guckt mal - das war bei Manfred:


Und das war gestern, da hatte ich einen Wellness-Ruhetag. Soll ja nicht stressig werden, hat die Hotel-Managerin gemeint.


Morgen ist dann Gesundheits-Check vorgesehen, inklusive Sehtest (wieviel da noch geht) und Hörtest (ob da überhaupt noch was geht).

Jo, und übrigens hab ich eine neue Suite bezogen - ich wohn jetzt fix im Bett. Das heißt, ich geh da einfach nur zum Fressen und Pieseln raus. Ich hab jetzt nämlich kapiert wie toll das ist, im Weichen Warmen Kuscheligen zu liegen!!!

Ach, und noch schnell zum Abschluss: der Wellness-Aufenhalt schlägt schon an. Ich bin plötzlich 2 Jahre jünger!!! Die Hotelmanagerin/Gesundheitsbetreuerin hat nämlich festgestellt dass ich laut Pass eh erst 10 Jahre alt bin! Ich denk ich werd bei der rattenscharfen Spanieldame bald wieder vorstellig werden ...

Alsdann, schöne Vorweihnachtszeit,
euer Ex-Opi Desi alias CHARLIE

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Doris B.

Lieber Charlie!
Da freuen wir uns aber total für Dich. Du hat es wirklich gut getroffen und noch dazu die gute Luft und tolle Umgebung, da macht wellnessen richtig Spaß.
Hoffentlich bringt Dein Gesundheitscheck keine unerwünschten Geheimnisse zu Tage. Wir drücken Dir jedenfalls die Daumen, dass alles ok ist und noch viel Vergnügen in Deiner 5-Sterne Residenz. Bitte lass öfters mal von Dir hören und vergiss die Bilderln nicht.

LG Jessy, Ylvie und Bobby
:108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

tina zippenfennig

Also dein Bericht, lieber Charly, der is einfach nur zum zerkugeln!! :alas: :alas:

Kaum da, schon die Welt gesehen, Mädels zum Erobern getroffen, Bett erklommen und in Besitz genommen, Guzi-und Streichelmaschinen gefunden, Fresschen und Wärme satt, Mensch, welches Hundsi hat in so kurzer Zeit schon solches Programm hinter und vor sich! :39: :39:

Für den Gesundheitscheck wünsch ich dir alles, alles Gute, sollst ja noch ganz lang die Wellnessbehandlungen genießen können, du lieber, herziger Bub! :63: :11:

Alles Liebe für dich und deine Wellnessmanagerin Angelika,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"