REINI

Begonnen von Anna, 25.06.2017 - 17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ca. 7 - 8 Jahre alter Bordercolliemixrüde mit Schädel-Hirn-Trauma, dzt. stationär in der Klinik. Er wurde von einem Autofahrer angefahren (ausnahmsweise einmal ein Tierfreund der nicht weitergefahren ist sondern die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt und auch beim verletzten Hund gewartet hat).
So konnte er zum Glück auch gleich nach dem Unfall in die Klinik gebracht und sofort gegen Schock- und Hirnschwellung behandelt werden. Er hat ein Schädel-Hirn-Trauma, zahlreiche Prellungen und Schürfungen aber zum Glück keine Brüche erlitten.
Reini war anfänglich nicht in der Lage zu stehen oder zu gehen, seine Vorderbeine sind ständig weggeknickt.
Dank intensiver Behandlung hat er es geschafft heute bereits wieder geschafft einige Schritte zu gehen.
Er ist todunglücklich darüber  im Käfig in der Klinik sitzen zu müssen, kauert nur im letzten Eck . Er ist richtig verzweifelt  :grave:

Er muß zwar weiterhin Medikamente nehmen, geschont werden und braucht viel Ruhe, jedoch es besteht kein Grund mehr für einen stationären Aufenthalt und daher ist Reini dringend auf der Suche nach einer Pflegestelle !!!

Sonja


Mitzi

 :grave: wenn er nicht so groß (zu groß für meinen Nalo )wäre würde er momentan ja gut zu uns passen, da Nalo nach seiner OP morgen auch sehr geschont werden muss bzw auch jetzt schon und ich momentan viel weniger spazieren gehe mit meiner Oldiestruppe und es sehr gemütlich abrennt momentan.
Ich drücke ihm die Daumen, hoffentlich darf er bald wo unterschlupfen

marylou

Vielen Dank an den tierfreundlichen Autofahrer,dass er ein Herz hatte und nicht einfach weitergefahren ist.Es gibt leider nicht viele Mensche die so reagieren. Es können leider Unfälle mit Tieren passieren,aber man sollte ihnen dann wenigstens helfen. Alles Gute dem süßen Hund,dass es ihm bald besser geht.

Anna

Zitat von: Mitzi in 25.06.2017 - 20:43
:grave: wenn er nicht so groß (zu groß für meinen Nalo )wäre würde er momentan ja gut zu uns passen, da Nalo nach seiner OP morgen auch sehr geschont werden muss bzw auch jetzt schon und ich momentan viel weniger spazieren gehe mit meiner Oldiestruppe und es sehr gemütlich abrennt momentan.
Ich drücke ihm die Daumen, hoffentlich darf er bald wo unterschlupfen

Ich hab ihn zwar nicht wirklich stehen gesehen aber denk schon dass er zwischen 45 und 50 cm Schulterhöhe hat .....

Mitzi

Zitat von: Anna in 25.06.2017 - 21:06
Zitat von: Mitzi in 25.06.2017 - 20:43
:grave: wenn er nicht so groß (zu groß für meinen Nalo )wäre würde er momentan ja gut zu uns passen, da Nalo nach seiner OP morgen auch sehr geschont werden muss bzw auch jetzt schon und ich momentan viel weniger spazieren gehe mit meiner Oldiestruppe und es sehr gemütlich abrennt momentan.
Ich drücke ihm die Daumen, hoffentlich darf er bald wo unterschlupfen

Ich hab ihn zwar nicht wirklich stehen gesehen aber denk schon dass er zwischen 45 und 50 cm Schulterhöhe hat .....

ja so sieht er ungefähr aus...ich trau mich nicht drüber..Nalo ist momentan so grantig aufgrund der Schmerzen und knurrt so viel, sogar Ex-Pflegi Lola hat er gestern angeknurrt (42cm groß) das Risiko ist mir einfach zu groß, das hat mein Nalo auch nicht verdient.

So viele arme Hunde wieder, es ist zum verzweifeln  ;(

julia1405

Reini sucht nun auch über Facebook:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10158867407855134/?type=3&theater

Ich hoffe wir finden bald ein geeignetes Pflegeplätzchen für ihn.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Wie geht es Reini? Kann er wo unterschlupfen?

julia1405

Update:
Mittlerweile geht es Reini schon viel besser, er kann wieder normal gehen und er sollte so schnell wie möglich aus der Klinik auf einen Pflegeplatz übersiedeln.
Er ist ein sehr sensibler Hund, alleine schon wenn lautere Worte fallen zieht er sich ins letzte Eck zurück.
Reini ist verträglich, rassetypisch intelligent, durch seinen Unfall fürchtet er sich noch ziemlich vor Autos.
Ein Pflegeplatz mit Garten eher ländlich wäre für ihn ideal!
Wer hat ein Plätzchen für Reini?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Da im Juli ehemalige Pflegis bei uns Urlaub machen,ginge es erst Ende Juli. Vielleicht kann er inzwischen wo anders unterkommen.

Petra aus Linz

Hm, eigentlich würde es bei mir ja als Übergangs-Pflegestelle ganz gut für Reini passen.  :39: Garten und ruhige Haus- Lage/Umfeld wären vorhanden, Urlaub habe ich auch gerade ... Ist Reini kastriert ?

@liebe Marylou, könntest du ihn dann im August übernehmen ? Wenns mit Reini und meinen Hunden passt und er auch alleine bleiben kann, wenn ich wieder arbeite, könnte er als Pflegehund bei mir bleiben, aber wenn nicht, bräuchte ich halt eine Absicherung.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra aus Linz

So, habe mit Marylou telefoniert und abgemacht ( danke, Marylou !) und eine Sms an Anna geschickt. :105:
Wenn noch niemand anderer gefunden wurde, könnte Reini also ab Montag,10.7. zu mir und -wenn´s nicht so gut passt zw. ihm und  meinen Hunden u. Katzen , dann im August zu Marylou, wenn ich wieder arbeiten gehe.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

julia1405

Zitat von: Petra aus Linz in 05.07.2017 - 14:50
So, habe mit Marylou telefoniert und abgemacht ( danke, Marylou !) und eine Sms an Anna geschickt. :105:
Wenn noch niemand anderer gefunden wurde, könnte Reini also ab Montag,10.7. zu mir und -wenn´s nicht so gut passt zw. ihm und  meinen Hunden u. Katzen , dann im August zu Marylou, wenn ich wieder arbeiten gehe.

DANKE!  :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

 :be happy:  freu mich riesig!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Jordy

Liebe Petra! Das ist ja toll. Reini sieht so lieb aus und er braucht wirklich dringend Hilfe. Ich freu mich  :113:
Danke  :11:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

verena und seppi

Petra du Engerl!!! Danke  :8:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Wenn sich für morgen ein Taxi von Vösendorf nach Linz finden lassen würde, könnte Reini morgen schon zu Petra und müßte nicht noch das Wochenende im Käfig in der Klinik verbringen.

Vielleicht fährt ja morgen Jemand Richtung Linz und könnte ihn mitnehmen oder es hat Jemand frei und würde gern Taxi in Glück spielen ??  :kacsint2:

Jordy

Hat sich eine Fahrgelegenheit aufgetan? Ist Reini schon unterwegs?  :63: Ich hoffe, es hat geklappt und er ist bald bei Petra und ihren Fellnasen und Samtpfoten.  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra aus Linz

so super, dank einer lieben Fahrerin ( danke, Nini-Tochter) ist Reini schon heute zu mir gekommen. Er war wirklich fix und fertig, aber nach einer Weile zeigte er schon erste Anzeichen von Neugierde. Ängstlich und schüchtern ist er und das Leben im Haus ist ihm auch nicht geheuer, aber das wird sicher werden. Jetzt muss er sich mal erholen.
Hier mal die ersten Eindrücke:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

julia1405

DANKE!  :8:
Darf ich die Fotos auf FB stellen? Es haben ja doch einige mit ihm mitgefiebert.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

DANKE nochmals Petra  :53:

Und DANKE Nini dass du ihn heute mitgenommen und frei Haus geliefert hast  :53:                                         

marylou

Hallo Petra, ich freue mich,dass er heute schon bei dir ist und nicht bis Montag warten mußte.Er wird sich bestimmt bald eingewöhnen,alles braucht seine Zeit. Vor ein paar Tagen haben wir noch miteinander telefoniert und jetzt ist er schon bei dir.Danke Nini,dass du sein Taxi ins Glück warst. :be happy: :113:

verena und seppi

So schöne Bilder !!! Bei euch ist er sowieso im Paradies gelandet! Ich bin mir sicher er ist ganz schnell wieder Fit !!! Danke Petra  :8:
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Petra aus Linz

Zitat von: julia1405 in 07.07.2017 - 21:39
DANKE!  :8:
Darf ich die Fotos auf FB stellen? Es haben ja doch einige mit ihm mitgefiebert.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats