MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren

Begonnen von Tamara-Louisa, 27.09.2017 - 12:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snoop Dogs

Auch wir werden im sommer ein nassbiotop bekommen für die doggies (biotop=lebensraum)
Es gibt übrigens auch trockenbiotope, feucht- , usw, sonder zahl

Jendara

Ma, der Bub schaut echt total happy aus :-) .
Freut mich sehr, dass der Hübsche so ein tolles Platzerl bekommen hat und sogar noch Schwimmen gehen kann.
Meinem würd das ja so gar nie einfallen, der is nämlich total wasserscheu  :be happy:

Christine216


Snoop Dogs

Würde mich auch interessieren, hab nämlich im winter überlegt, ob ich ihn nicht doch nehmen sollte, hab mich dann f donald entschieden, denn muco ins auto zu heben, wär mir nicht mehr möglich (too old), aber ich denke oft an ihn, er schaut fast wie unser 3. hund (gestorben 2012) aus, nur hatte aisha die ohren manchmal spitz u manchmal geknickt
Vor daisy u donald hatte ich immer schwarze hunde, war aber zufall, immer ungewollte hunde eben

Snoop Dogs

Sorry, verkalke schon, hab das meiste bereits 1x gepostet... :alas:

Tamara-Louisa

MUCO geht es sehr gut, er ist wirklich ein Glückspilz und ein Goldschatz... er lebt in seinem Paradies und ist einfach nur dankbar.  :8:

Mittlerweile hat er etwas abgenommen und hat auch schon seinen ersten Tierarztbesuch hinter sich. Wo er so Panik hatte, dass er der Pflegemama so unendlich leid tat, dass sie schon grübelt, wie sie das das nächste Mal stressfreier gestalten können... in erster Linie hofft sie aber natürlich, dass es einfach so gut wie nie nötig sein wird, dass er zum Tierarzt muss.  :63:

Mit den Hunden der Tochter ist es nach wie vor nicht so harmonisch - bzw. eig. schon, wenn ihm der Rüde nicht zu nah kommt, denn der will ihn immer ein bisschen austesten. Muco ist aber ein ganz toller gestandener Rüde, der sich nicht zünden lässt und sein Knurren dürfte dem jungen Rüden  eh genug der Kommunikation sein. Im Garten ist es (da irrsinnig riesig) überhaupt kein Problem - im Haus Bedarf es einer Strategie, damit alles harmonisch bleibt, aber sie machen das toll und überlegen sich sehr viel. Wirklich eine ganz fantastische Familie...  :105:

Muco ist der beste Hund der Welt, wenn man seine Grenzen respektiert - z.B. mag er hinten nicht angefasst werden. Auch da finde ich die Familie super, denn sie haben nicht begonnen das Anfassen mit ihm zu üben, sondern sie haben diese Grenze akzeptiert und ihm aber gesagt, es ist ok, aber dann muss er lernen in die Box zu gehen, denn alleine ins Auto hüpfen geht halt leider nicht - für Muco war der Deal perfekt, denn es dauerte nicht lange, saß er in der Box (ohne Druck und Zwang - ich glaube aber mit ein bisschen Bestechung  :113: ) Sogar Petra aus Topolcany konnte es gar nicht glauben, dass "ihr" Muco wirklich fröhlich grinsend in einer Box sitzt.  :67:

Diese Geschichte ist ein Paradebeispiel dafür, was für tolle Hunde Schäfer sein können - nun leben dort zeitweise 3 Schäfer(mixe) zusammen - zwei eher "dominante" (wie man so schön sagt) Rüden und durch das tolle Gspür der Menschen klappt das. Beim letzten Telefonat meinte sie, dass sie sich schon vorstellen kann, ihn nochmal ziehen zu lassen - aber wenn dann muss er es dort genau so toll haben wie bei ihnen und am besten sollte er Einzelhund sein. Der einzige Grund, wieso sie das andenkt ist aber, dass er es eben ohne dem Rüden der Tochter noch entspannter haben könnt. Definitiv ist er ihnen allen aber schon sehr ans Herz gewachsen.

Schäferhunde sind für mich einfach fantastisch und absolut beeindruckend, leider übertreten wir Menschen meist viel zu oft die deutlich angezeigten Grenzen der Hunde und dann wird aus diesen unglaublich starken und gelassenen Hunden eine tickende Zeitbombe...  :not:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Christine216

Danke für den tollen Bericht das freut mich sehr😊😊
Ich finde auch das Schäferhunde so tolle und treue Seelen sind wenn Sie in den richtigen Händen sind!
Lg

dackelbein

Danke, Tamara, für den Bericht. Das tut sehr gut einmal von Leuten zu lesen, die mit Problemen vernünftig umgehen und ein G`spür für einen Hund haben. Muco scheint wirklich ein ganz toller Kerl zu sein. :-* Freue mich riesig, daß es ihm so gut geht.  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.