LESHARO (von und zu Schmusewolf) Vorsicht Lang

Begonnen von Schmusewolf, 30.01.2009 - 17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schmusewolf

Hallöchen  :D ,

Mein Name ist Brigitte alias Schmusewolf und möchte Euch gerne die Story erzählen wie wir Lesharo bekommen, beziehungsweise "gefunden" haben  :arbeit:
Man kann fast schon vom Übersinnlichen sprechen   ;)

Es begann in der Nacht vom 01.01.09 auf 02.01.09 da träumte ich von einem Hund der fast so aussah wie ein Wolf mit Schlappohren und einem sehr außergewöhnlichem Gesicht. Es war wirklich ein sehr realistischer Traum, und mich ließ dieses Bild von diesem speziellen Hund auch nicht am Tag los!!!  :gehtsnoch:

So begann ich ab dem 03.01.09 im Internet nach diesem Hund zu suchen. Es war schon fast wie ein Wahn und auch fast schon ein Zwang, diese "Sucherei" und dies alles nur wegen eines Traumes!!!  :autsch:   8o :irrer:  :depp:

Die vielen, vielen Stunden kann ich im nachhinein schon gar nicht mehr zählen, welche ich vor dem Leppi verbracht habe, nur mit Anzeigen und Inseraten ansehen und lesen, bin unzählige Homepages von Tierheimen und Züchtern durchgegangen, bis ich endlich nach Pi mal Daumen einer Woche endlich auf die Homepage von Animalhope- Nitra gekommen bin!!!  :P  :tongue:  :D

Endlich wurde ich innerlich ruhiger  :verdacht: *schwitz* und dachte deswegen so bei mir: " DA BIN ICH ENDLICH RICHTIG ANGEKOMMEN!!!" ..... die Seiten auf dieser Homepage "blätterte" ich durch BIS..... ich genau diese Bilder fand   http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=562&Itemid=26
 
BINGO :lach: :lach:  Da fing ich vor lauter Freude an richtig zu schreien :chef: "DA IST ER!!!! DER HUND AUS MEINEM TRAUM!!!!"   Mein Lebensgefährte entgegnete ganz verdattert " Ich wusste gar nicht, dass du so ein lautes Organ hast.... Zeig mir mal die Bilder !"   :welle:
Dann meinte er zu mir:" Mach dir bitte nicht zu große Hoffnungen und freu dich bitte nicht zu früh, denn so ein schöner Hund ist sicherlich schon längst vergeben!"

Nach diesem Statement war mir echt zum heulen  ;( , aaaaber ich ließ mich trotzdem nicht demotivieren und rief die Alice am Handy an und erwischte sie anscheinend gerade beim Einkaufen ... und erklärte ihr, dass ich wegen dem LESHARO anrufe und fragte, ob er noch da ist... sie antwortete mir "JA"! er ist da.

Der Zeitpunkt des Anrufes war denkbar ungünstig, denn sie schien wirklich in Stress zu sein , so vereinbarten wir, dass ich sie am Freitag den 09.01.09 anrufen  sollte- das tat ich auch in der Hoffnung dann , dass sie mich nicht vergessen hat und der LESHARO noch bei ihr ist.
 Wir vereinbarten uns wieder einen weiteren Telefontermin für Di. 13.01.09 , da wir dann schon in Wien angekommen waren  in unserer Wohnung, allerdings muss ich dazu erwähnen, dass wir vor einiger Zeit nach Deutschland , aus beruflichen Gründen, in ein Haus mit großem Garten, gezogen sind  :O .
Am 13.01.09 rief ich die Alice wieder an und vereinbarten uns endlich *jubel- freu* den Termin für den 14.01.09 um 15 Uhr für DAS TREFFEN.

DANN WAR ES EEEENDLICH soweit  :yeah:
Der Treffpunkt war am Reumannplatz beim Mc Donalds ( da dieser unübersehbar ist)... wartete nur 3 Minuten dort uuund daaaaaaa , daaaaaa ist der LESHARO ich sah sie schon von Weiten kommen und ich muss ehrlich gestehen, in diesem Moment, musste ich mit meinen Tränen kämpfen und mit einem dicken Kloß im Hals vor lauter Freude ... und so nebst bei dachte ich mir : " WOW , der Lesharo ist ja viel größer, als wie er am Foto zu sein scheint"  :verliebt:

Alice und ich begrüßten uns und gingen zu Fuß das Stückchen in meine Wohnung. Dort warteten auch schon meine süße kleine Tochter ( 5j.) und mein Lebensgefährte ganz aufgeregt und sehnsüchtig auf LESHARO  :D.

Die erste Begegnung mit meiner Tochter war für mich persönlich herrlich, da er gleich zu ihr hin gegangen ist und mit ihr geschmust hat ( in dem Moment musste ich wieder mit den Tränen kämpfen  :rolleyes:)

Alice erklärte uns sehr gewissenhaft und vorbildlich alle Formalitäten wie auch den Schutzbrief und natürlich auch den Zweck der Schutzgebühr und tranken gemütlich nebenbei noch einen Kaffee.  8)
In dieser Zeit schon, gab uns LESHARO  gaaaaaanz viele Bussis und meine Tochter spielte auch  schon  fröhlich mit ihm  :O :D

Dann ging Alice auch schon wieder und LESHARO unser Schmusewolf blieb bei uns  :verliebt:  :lach: :welle:

Ca. eine halbe Stunde später machten wir uns auch schon auf und fuhren zum Fressnapf - Großeinkauf war angesagt ( Halsband, Führleine, Brustgeschirr, Laufleine, Fressnäpfe, Leckerlis, Schlafdecken, Hundebett, Spielzeug, usw...), alles was das Hundeherz begehrt   :O :D




@ Alice
Habe dir schon eine Mail geschrieben  :D
Und selbstverständlich bekommst du deine Führleine und das Halsband wieder  :O
Habe nicht darauf vergessen !!!!

Außerdem wollen wir uns ganz lieb bei dir bedanken, dass du den Lesharo so hervorragend erzogen hast !!! Er macht NUR auf die Wiese sein "gassi" und man sieht an seinem liebenswerten und unheimlich gutmütigen Wesen wie auch an seinem starken Charakter dass es ihm bei dir super gut gegangen ist und du ihn mit viel Liebe aufgepäppelt hast .

GROSSES DANKESCHÖN ALICE  :lieb:


@ Animalhope- Nitra
Auch bei euch wollen wir uns herzlichst bedanken , dass ihr den Lesharo vor dem sicheren Tod im Kochtopf gerettet habt  ( jetzt kommen mir wieder gerade die Tränen )  :lieb:



@ Tierärztin Tanja
Auch bei dir möchten wir uns bedanken, dass du den Lesharo mit seiner riesen Wunde am Kopf so toll behandelt und operiert hast , das Fell wächst schon wieder super und dicht an dieser Stelle, schon bald wird man schon gar nichts mehr davon sehen !!!  
Auf alle Fälle werden wir weiterhin zu dir kommen damit er deine ärztliche Fürsorge weiterhin hat !!!   :lieb:




...Nach dem Einkaufen sind wir mit ihm noch ausgiebig spazieren gegangen und dann nach Hause.  Lesharo ist wirklich super brav schon am ersten Tag gewesen!
Durchgeschlafen hat er auch ohne Probleme!   :snoopy:


Sooo das reicht erstmal , das war mal alles bis zum ersten Tag seit Lesharo bei uns ist .  

Wenn ihr es bis hier her geschafft habt gönnt euch jetzt mal einen Kaffee, denn das war wirklich sehr lang  :arbeit: :gehtsnoch:  :D

FOTOS WERDE ICH NOCH GANZ VIELE EINSTELLEN, SOBALD DER FOTOAPPERAT WIEDER FUNKTIONIERT !!!   ;)

Liebe Grüße vom Schmusewolf


Lesharos Familie dankt Animal Hope u.Alice v.ganzen Herzen!:lieb:

benito

*lach*

Ich habe den sehr herzerfrischend geschriebenen Beitrag mit großem Interesse gelesen und freu mich irrsinnig, dass Lesharo - der wirklich ein ganz toller Hundemann ist - so ein schönes Zuhause gefunden hat!!

Ich wünsche Eurer Familie noch viel Freude mit Lesharo und freue mich auch schon auf Fotos!

lissy31

Hallo Brigitte!!!!!

Willkommen hier bei uns!!!!
Eure Geschichte mit eurem "Sofawolf" liest sich wie ein Märchen. :O
Das Zusammentreffen von dir + deiner Familie und dem "sanften Riesen" Lesharo war sicherlich kein Zufall, sondern eher ein vorbestimmtes Schicksal.  :rolleyes:

Und, dass ihr alle von Anfang an sooooo harmoniert habt, ist spitze. Ich würde sagen, dass Lesharo bei euch   d e n   Traumplatz gefunden hat.

Ich wünsche euch ganz viel Spass, Freude und Glück mit eurem Lesharo.
Wir freuen uns alle auf viele, viele Storys und natürlich Fotos, Fotos, Fotos.

LG Lissy
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Bine

Da sieht man es wieder- Träume können viel bewirken!!! :O
Ich freu mich so für euch und wünsch euch viele schöne Jahre mir eurem Wolf!!! :D
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Gingermaus

Hallo Brigitte :)

Mir stehen auch schon fast etwas die Tränchen in den Augen,....ich wünsche euch eine Zukunft voller Liebe und unendlichen Kuschelstunden...manchmal muss man schreckliches durchmachen um ans Ziel seiner Reise zu kommen ;o)

Viele Grüsse

Sabine
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II., der Große

marion1970

ich freu mich sooooo für den schönen sanften riesen denn ich hab ihn kennen gelernt als er nach österreich kam und hab mich gleich in ihn verliebt - ich steh halt auf sanfte riesen;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

susade

Hallo Brigitte!
Wow, was für eine schöne Geschichte.  :sensationell:
Ich hab euren Schmusewolf auf der Haustiermesse Ende November kennengelernt. Da war er gerade einen Tag bei Alice. Er war damals so abgemagert und schaute so traurig aus, aber er spürte, dass er bei Alice gut aufgehoben ist. Und jetzt hat er das große Los gezogen. Ich freu mich so für ihn und wünsche euch viel viel Glück mit dem treuen Wauzi.
Lg

samira

Hallo Brigitte!
Schön, daß Du hierhergefunden hast und noch viiiiiiiel schöner von Lesharo zu hören. Ich war dabei, als er von Nitra kam und auch bei TÄ Sabine das erste Mal untersucht wurde.
Da war er mit seiner ruhigen und souveränen Art schon ein Traumhund.
Anfang Dezember war ich dann mit Alice auf der Donauinsel spazieren und da hat mich sein Anblick fast umgehauen, so sehr hat er sich inder kurzen Zeit gemausert.....naja bei Alic`s Pflege - kein Wunder :respekt:
Das dritte Mal sah ich ihn dann beim Nitrahundetreffen in Strebersdorf, ich glaub 2 Tage bevor er zu Euch ziehen durfte......
.......und so wie sich Deine Geschichte anhört, klingt das als hätte DER TRAUMHUND einen TRAUMPLATZ gefunden *neidigbin* :D :D :D
Wünsch Euch eine seeeeeeeeeehr lange, glückliche Zeit mit ihm und hoffentlich ganz viele Geschichten und FOOOOOOOOTOOOOOS!!!!!!!!!
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Schmusewolf

Ja, das stimmt Lesharo ist wirklich ein absoluter Traumhund!!!!!  :verliebt:
Er hat sich sooo unglaublich schnell bei uns eingelebt !!! Der absolute Wahnsinn!!! :stolz:


Nur hatte er die ersten 6-7 Tage noch etwas Angst vor meinem Lebensgefährten und ging ihm aus dem Weg. Wir gehen deswegen stark davon aus, dass er von Männern misshandelt wurde!!! Doch mein Lebensgefährte hat sich mit viel Liebe , Geduld und viel Zeit um ihn bemüht!!!
 Das Ergebnis : Lesharo geht jetzt auf meinen Lebensgefährten zu und schmust mit ihm  :D  *freu*


Ebenso hatte der arme Bub die erste Woche Durchfall  ;( , aaaber auch das haben wir schon in den Griff bekommen, denn er bekommt jeden Tag frisch gekochtes Essen. Das Fleisch holen wir jeden Tag frisch vom Metzger und dieses wird mit Reis, Haferflocken, Leinsamen sanft gekocht und zum Schluss gebe ich für die Vitamine noch püriertes Gemüse dazu ( Karotten , Brokkoli , Mais, Kartoffeln usw.... ABER KEINEN ZWIEBEL UND KNOBLAUCH, da ich weiß dass das Giftig ist ), zwischendurch auch Nudeln aus Dinkel, ebenso zur Jause Obst und einen Kamillentee ( lauwarm)
Uiiii gleich werdet ihr schiiiimpfen  :rolleyes: ..... ich weiß, ich weiß  :ot:
Erzähle dann an passender Stelle weiter, im Gebiet Ernährung  :opa:
Sorry  :floet:

Lesharo verblüfft uns jeden Tag aufs neue , gestern hat er herausgefunden wie man Türen aufmacht  :D, dann kann er seine 3/4 volle Wasserschüssel quer durchs Haus von Küche ins Wohnzimmer tragen , damit er sieht was wir machen ,dabei ist und nichts versäumt wenn er trinken möchte  :D :D :D :D ( na bumm, da bin ich aber gleich schauen gegangen ob er was verschüttet hat, damit ich gleich aufwischen kann, doch ich muss sagen, nicht ein einziger Tropfen ist daneben gegangen !!!!  8o 8o 8o 8o )
Mama mia ,  ;) der Schmusewolf hat Sachen drauf , DER HAMMER !!!  :sensationell:

In der Früh wird man schon liebevoll wachgesabbert  :D ( da braucht man sich das Gesicht aber nicht mehr zu waschen, denn die Morgenwäsche hat schon er übernommen  :gif: ), dann kriecht er unter die Bettdecke und kuschelt sich zu / zwischen  uns in die Mitte vom Bett!  :lieb: :taetschel:

Die Spaziergänge morgens ( ca. 2 Stunden ) und nachmittags ( auch ca. 2 Stunden ) genießt er auch sehr im Wald und auf den Wiesen  :tongue: :D
Mit den Jägern in unserer Gegend, die die Reviere hier haben, haben wir auch schon gesprochen, dass wir auch ohne Leine gehen dürfen und falls er mal was "anstellen" sollte  :rolleyes: , haben wir auch schon die Preise verhandelt  :D
Naja, so frisch schaffts nicht mal der Metzger, der jeden Tag schlachtet  :gif:
Wir sagen uns halt " sicher ist sicher".

Lesharo folgt auch sehr, sehr brav , wir brauchen ihm die Dinge nur einmal zu sagen ( in vollständigen Sätzen, braucht kaum mehr Kommandos) und es klappt.
Wenn nur unsere Tochter so brav schon beim ersten mal hören würde  =) ....

Wo ich auch so stolz auf ihn bin, er kläfft  nicht !!! Wenn eine fremnde Person ( z.B Postlbote) das Grundstück betritt, knurrt er nur laut und grimmig ( original wie man es von den Wölfen eben kennt)  8)

Boah, ich könnt euch sooo viel erzählen, aber jetzt werde ich es mal für heute gut sein lassen, morgen ist auch noch ein Tag *grins*   :D


Lesharos Familie dankt Animal Hope u.Alice v.ganzen Herzen!:lieb:

Alice

JUHHUUUUUUU!!!!!!!

Es freut mich, dass ihr nun euch im Forum vertreten seid und es "meinem Zwergi" so gut geht !!  :O

Freue mich über weitere Berichte  :welle:
Und natürlich ein großes DANKE, dass ihr ihm so ein TOLLES ZUHAUSE bietet!!  :gruppenknutsch:

Manu

Hallo Lesharo,
hier spricht Nelly. Mein Frauchen ist ganz beeindruckt, was du alles so schnell lernst. Ich wusste gar nicht, dass man das alles können kann - aber jetzt kann ichs mir von Frauchen anhören.  :opa:
Nicht kläffen und gehorchen nach dem 1. mal, und das noch in ganzen Sätzen, nicht mal Kommandos - Pfah!!! Unglaublich!!!  :welle:
Ich wollte ihr eh beibringen, dass das wahrscheinlich deshalb klappt, weil Lesharo morgens ins Bettchen darf.  :knutsch:Aber diese Menschen verstehen einen ja nicht.... Also bitte, lass' a bissal nach, du bringst uns ja ganz schön unter Druck  :D

Schleckerbussi, Nelly

samira

LESHARO bist Du verschollen? Ich vermisse neue Berichte und Bilder von Dir in Deinem neuen Zuhause!!!! :D
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

VeganMilitance

hab zufällig diese unglaublich tolle Story gelesen... mich  hauts grad uuuuur um

gibts den vlt was neues zu hören von den traumhaft schönen burschen? :verliebt:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Schmusewolf

Seit einer gefühlten Ewigkeit, hier ein Foto vom Bub.  :be happy:


Lesharos Familie dankt Animal Hope u.Alice v.ganzen Herzen!:lieb:

Renate058

Oh so ein liebes Foto vom hübschen Schmusewolf   :8:

dackelbein

Hübsch ist er, der Kippohr-Wolf.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

so ein schöner bub  :8: - er erinnert mich sehr an den schmusewolf Rolfi, meinen besten freund als ich ein kind war!
danke für das liebe foto und lg,
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!