PEGGY 10

Begonnen von Anna, 23.03.2016 - 23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

hat ein ganz tolles PS-Angebot - nämlich bei unserer Gabriela in Ungarn  :pee:

Da Gabriela am Samstag "Tag der offenen Tür" in ihrer Hundepension hat, ist es ihr nicht möglich Peggy in Wien oder Graz abzuholen  :pee:

Wer könnte oder möchte einen Ausflug nach Ungarn machen und Taxi für die arme Maus spielen ??? Gabriela hat auch ein Gästezimmer, somit wäre auch eine Übernachtung möglich.

Da das Auffanglager in Nitra ohnehin dzt. leider wieder aus allen Nähten platzt, Hunde in den Tötungen in 'Galanta und auch in Nitra warten und übernommen werden müssen - was aber aufgrund des Platzmangels nicht möglich ist - und dies somit  den sicheren Tod für die Hunde bedeutet   :grave::grave: - wäre es extrem wichtig dass Peggy die allein einen Käfig "bewohnt" am Samstag fahren kann. Somit wäre wieder Platz für drei oder vier kleinere Hunde oder auch einen grösseren Hund...
Es wird zum Glück auch noch der Käfig eines weiteren "Lang- und Einzelsitzers" frei ... aber trotzdem ist nicht genug Platz für alle wartenden - und wenn sie nicht übernommen werden können - den sicheren Tod erwartenden, Hunde frei !!!
BITTE wer kann am Samstag Taxi für Peggy spielen ????? Wenn notwendig übernimmt der Verein auch die Benzinkosten, Hauptsache Peggy kommt raus und es wird ein Käfig frei !!







Gabriela

Ich könnte auch ein Stück entgegenkommen, z.B. nach Zalaegerszeg ( = 50 km von Güssing) oder Letenye ( = 100 km auf der slowenischen Autobahn von Österreich) oder Lendava ( = 80 km auf der slowenischen Autobahn).
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Seifenblase66

#2
Wo wäre  das  in Ungarn  .....fahre  am Samstag  ins Bgld . ....Bezirk  Oberpullendorf . .....wenns hilft 
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Mimi

Zitat von: Gabriela in 24.03.2016 - 08:14
Ich könnte auch ein Stück entgegenkommen, z.B. nach Zalaegerszeg ( = 50 km von Güssing) oder Letenye ( = 100 km auf der slowenischen Autobahn von Österreich) oder Lendava ( = 80 km auf der slowenischen Autobahn).

Meinst Du dass Du Samstag oder erst Sonntag entgegenkommen könntest ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Seifenblase66

Zitat von: Seifenblase66 in 24.03.2016 - 10:09
Wo wäre  das  in Ungarn  .....fahre  am Samstag  ins Bgld . ....Bezirk  Oberpullendorf . .....wenns hilft könnte ich sie mitnehmen
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Gabriela

Zitat von: Mimi in 24.03.2016 - 14:27
Zitat von: Gabriela in 24.03.2016 - 08:14
Ich könnte auch ein Stück entgegenkommen, z.B. nach Zalaegerszeg ( = 50 km von Güssing) oder Letenye ( = 100 km auf der slowenischen Autobahn von Österreich) oder Lendava ( = 80 km auf der slowenischen Autobahn).

Meinst Du dass Du Samstag oder erst Sonntag entgegenkommen könntest ?

am Samstag!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Anna

Nachdem sich niemand gefunden hat der Peggy morgen auch nur ein Stück in Richtung Ungarn zu Gabriela bringen könnte oder will, wird sie morgen in Nitra bleiben müssen  :grave:

Sorry, aber ich bin es leid stundenlang herumzutelefonieren und meine Zeit zu vergeuden um dann ohnehin nur Absagen zu bekommen.
Ja, es ist Ostern - mir kann aber keiner erklären dass offensichtlich Alle auf Urlaub sind oder tagelang Ostern "feiern".
Immer wieder wird geschrieben dass "man" doch helfen soll oder muss - traurig dass sich das "man" immer auf Andere bezieht.
Und ja, ich bin frustriert und grantig !

Mimi

#7
Es ist wirklich traurig, dass wir Peggy in Nitra lassen müssen.

Gibt es wirklich niemand, der heute am (frühen) Nachmittag Peggy in Wien übernehmen und mit ihr Richtung Süden slowenische Grenze fahren kann ?

Alternativwunsch ist Wien- Zalaegerszeg:  lt google maps  1 Strecke 177 km,  2 Stunden 20 Min.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Man soll nie am Zusammenhalt zweifeln. In letzter Minute hat sich doch noch eine Lösung gefunden.

Vielen Dank an Seifenblase für die Übernachtung und die Teilstrecke morgen und vielen Dank an Romana H.'s Mann, der übernimmt und Gabriela entgegenfahren wird.

Vielen Dank euch Beiden und in diesem Sinne ein schönes Osterfest !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ilse

 :113:

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat!

Ein großes Danke an die Fahrer! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sita

 :be happy: super! DANKE DANKE DANKE  :53:
liebe grüße Melitta & Co.

FriedaLino+EliahMamas

Super VIELEN DANK!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Seifenblase66

Das Körberl  wartet  schon auf die Maus . ...und natürlich  viel  gutes Futter   und wenn gewünscht  streicheln . ...kraulen . ...und lieb  haben.....
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Bidi


SUPER! Danke!
Bitte einmal den Übernachtungsgast auf Ihrer originellen laaaangen Schnauze kraulen.

Gute Fahrt an die Fahrer!
LG Bidi

Seifenblase66

Erledigt  Bidi  und ein paar bussal  hat sie auch drauf bekommen  ????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Bidi


DANKE  :kacsint2: hoffe die Nacht ist ruhig und freu mich fürs hübsche Mädl!
LG Bidi

Seifenblase66

Danke  die Nacht  war  ein bisserl  unruhig  sie wollte  nur laufen . ...hab mich dann  zu  ihr  gelegt  dann  hat  sie aber sowas  von  tief  und  fest  geschlafen  ☺
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Romana H.

... Ich denke, wer Peggy einmal bekommt hat nicht nur Glück sondern auch das große Los gezogen ...
Sie ist unglaublich lieb, auf der einen Seite sehr vorsichtig, aber wenn sie sich mal "anlehnen" möchte, so tut sie dies auch.... :alas:. Sie ist ein traumhaft schöner Hund und davon eine Seele...
Mein "Mann" war unglaublich angetan von ihr.. Sie wäre genau Seins- er nannte sie wunderschön und war einfach nur hin und weg von ihr und immerzu besorgt  :71:
Als wir sie Gabi gegeben haben war erstmal Stille im Auto und Andi hat ihr wohl nachgetrauert obwohl wir nur so kurze Zeit mit ihr hatten... Ihn hat's einfach erwischt, aber bei Peggy ist das auch nur verständlich  :8:

Seifenblase66

Romana da kann  ich dir nur  recht  geben . ...wenn wir nur einen Hund gehabt  hätten  wäre  sie sicher  nicht  weiter  gereist . ....eine  schönheit  und  eine  Seele  von einem  Hund . ......ich hab  beim verabschieden Rotz  und  Wasser  geheult . ......auch meinen  Mann  fiehl  es sehr  schwer  sie gehen  zu lassen . .......ich wünsche  der schwarzen  Maus  das beste  zu  hause  auf Gottes  Erdboden . ....sie hat  es  sich  so  sehr  verdient . .....sie ist  eine  Perle .......alles gute  und ich bussl  dich ganz  viel ab und knuddel  dich ganz  fest???????????? . .......und ich heul  schon  wieder  ????????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Mimi

Das sind ja wahre Lobgesänge über die alte Lady.

Vielen Dank noch mal an Euch, dass Peggy durch Eure spontane Hilfe nicht noch länger in Nitra bleiben musste !!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

DANKE an alle Beteiligten auch noch einmal von mir !!!!  :53:

Seifenblase66

Es war  uns  eine  Ehre  :53: 
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Gabriela

Auch von mir ein Dankeschön an alle, die den Ostersonntag geopfert haben um Peggy zu helfen.

Wir sind gestern gut angekommen, Peggy hat gleich mal begeistert den Garten erkundet und dann die anderen kennengelernt. Alles ganz ruhig und gelassen.







Mehr von ihr gibts dann in meinem Tagebuch.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Seifenblase66

????????????????????Gib der Mausimaus viel  Bussal  von mir auf ihre lange Schnauze . ......das mag sie ur  gerne  ???????????????????? ja den Garten  liebt  sie ich denke  sie hat wohl  immer  draußen  gelebt . ....freu mich schon  auf  Neuigkeiten  in deinem Tagebuch . ...sie ist eine  wunderschöne Lady  nur braucht  sie  ein bisserl  was  auf die Rippen . ...und eine  ganze  besondere  Seele  ist sie noch dazu . ......vielleicht  treibt  es uns ja  mal  an den Plattensee  um euch zu besuchen in eurem  Paradies . ......
Dank  das  du  sie  bei  dir  aufgenommen  hast  Gabriela.????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Bidi


Danke und alles Gute für die Langnase und viel Freude mit ihr!
LG Bidi