Winnie

Begonnen von dandy, 03.09.2013 - 08:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dandy

Hallooo!
Ich bins, Winnie, manchmal auch Quendolyne genannt, oder Lady Quendolyne!
Bitte holt mich hier raus!! Bis jetzt gings ja, abgesehen von gebadet werden und gefühlten tausend Tierarztbesuchen, aber jetzt!!! Was soll ich Euch sagen? Ich werde erzogen (zumindest versuchens meine bedauernswerten "Nurzweibeiner"). Frauli sagt immer Winnie, du willst ein Hund sein, dann lauf selbst. Wenigstens muß ich nicht die gesamte 2 Stunden Abendrunde mit den Buben mitlaufen, denn wenn ich gaaanz arm schau, und vor allem zitter wie blöd, dann komm ich in die Tasche. Und wenn ich dann randaliere, weil da doch gute Gerüche draußen sind, und ich auch dort sein will, wo die Buben sind, dann gibts mich wieder raus. Aber stellt Euch vor, ich muß auch bei Regen selbst laufen! Frauli sagt dann: Winnie, du siehst, Freiheit hat auch ihre Nachteile. Sie sagt auch schön langsam brauch ich eine Leine, weil ich immer abhau! Von wegen, ich komm ja eh wenns mich ruft. Halt nicht gleich, aber Frau von Welt weiß doch wie sie heißt! Am Wochenende gehts dann "in den Wald". Die Buben sind dann so aufgeregt, daß ich mich auch gleich aufregen muß. Wald ist gut sag ich Euch. Die Gerüche! Und zum Fressen krieg ich auch nicht mehr unbegrenzt. Frauli sagt, jetzt seh ich schon annähernd wie ein Hund aus, also schluß mit Aufpapperln, wegen der Gelenke und so. Also bitte, kann mich jemand hier wegholen???
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sundowner

Schöne Urlaubsbilder! Da hat sie mächtig viel Auslauf und noch dazu 2 Kumpels, die auf sie aufpassen.  :67:  Super Sache, viel Glück noch!

Sakia

Hallo Winnie,
Du wirst sehen, dass selber laufen bei jedem Wetter hat auch seine schönen Seiten. Vor allem wenn du dich dazwischen auch mal in Der warmen Tasche ausruhen kannst.

Und das mit dem rationierten Futter wirst du auch noch hinkriegen ggg

Frau von Welt will doch laufen und nicht Rollen  - oder?

Gib deinen Zweibeinern und dir noch eine Chance  :kacsint2:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

dandy

Wenn vielleicht heute der eine oder andere von Euch Zeit hätte ab 13,30 Uhr die Daumen zu drücken oder an Winnie zu denken, wäre ich Euch sehr zu Dank verpflichtet. Heute ist die 1.OP. Und ich hoffe, flehe zum Himmel, daß sie etwas bringt. Dr. Nowak ist zwar seeeehr zuversichtlich, aber ich bin doch skeptisch. Winnie lebt zwar einigermaßen gut mit ihrer Behinderung, aber auf Dauer geht  das doch auf die übrigen Gelenke (läuft meist nur mit den Vorderpfoten). Wir melden uns wieder, wenn ich sie wiederhabe.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sakia

Daumen, Pfoten und Tatzen sind gedrückt
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Ilse

Natürlich denken wir an euch! Alles Gute für die heutige OP
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Rosita/Chihuahua

Drücke auch gaaanz fest mit.... :clap:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

simba66

Daumen und Pfoten gedrückt..... wir schicken viel positive Energie  :54: :54:

Sakia

kann man schon etwas sagen wie die OP verlaufen ist - war sie ein Erfolg?
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

dandy

So, Winnie war am Mittwoch natürlich ganz daneben, auch am Donnerstag hat sie fast nur geschlafen, am Freitag wußte sie nicht, wohin mit dem jetzt geraden Hinterhaxerl und schön langsam setzt sie es ein. Gestern einmal kurz und heute schon öfters ist sie am operierten Bein gestanden. Meine Winnie ging auf drei Beinen - ich kann euch sagen, mir kamen fast die  Tränen. Natürlich knickt sie noch ein, natürlich schmerzt das Beinchen noch, ist auch noch geschwollen, aber es dürfte funktionieren. Sie kann es aktiv bewegen. Mit den überaus grauslichen Schmerztropfen haben wir auch schluß gemacht, jetzt gibts nurmehr eine halbe Tablette am Tag (mit Käse!) und ich muß mein Mädchen nicht mehr quälen. Wir gehen natürlich noch immer nur zum Pinkeln raus, wir wollen ja nichts überstürzen, aber ganz vorsichtig kann ich sagen, es sieht gut aus.  :113:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sakia

Schön das bergauf geht mit der kleinen Maus

Alles gute weiterhin
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Ilse

Dr. Nowak ist auch sehr optimistisch! :))

Ist doch schön, wenn Winnie fast normal gehen kann! :113:

Alles Gute weiterhin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Giovanna

oh, wie schön! Wenn sie wieder das Gefühl bekommen hat, wie sie dieses Haxerl, das ja ihr gehört, "betätigen" kann, wird sie bald nicht mehr zu halten sein. Super, kleine Maus, gut gemacht! :113:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Edith

....suuuuper, freu mich über ihre Fortschritte, alles Gute weiterhin!!!

dandy

Meine Winnie ist fast nicht zu bremsen. Heute einmal ein Herbstphoto von gestern, wo sie wie jetzt immer, auf allen vieren durchs Leben geht. Leider meint Dr. Nowak, ich soll sie noch 3 Wochen bewegungsmäßig kurz halten, aber das fällt schon sehr schwer, möchte sie doch jetzt endlich die Welt erobern. Aber nach ein paar Minuten gehen heißt es schon wieder ab in die Tasche. Aber ich schwör euch, lange ist meine Quendolyne kein Tragehund mehr.
Das andere Photo zeigt unseren Floh bei der Kapitulation. Bis vor kurzem ging er dem komischen Winzling immer aus dem Weg, wechselte sogar das Zimmer, von liegenbleiben gar keine Rede. Vorgestern war meiner Prinzessin kalt, und da Dandy nicht zur Verfügung war, legte sie sich kurzerhand auf die "Floh-Heizdecke". Er war zwar nicht sehr glücklich, hat es aber zugelassen und blieb ruhig liegen. Schön langsam wächst das Rudel zsamm.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

E.T.

Tolle Entwicklung von Winnie, habt Ihr super hingekriegt  :6: :6: :6:. Und es ist immer schön zu sehen, wenn das Rudel zusammenwächst.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Bidi


Mahh, der Blick von der "Floh-Heizdecke" allein ist ja schon goldig ... schön das sich die Maus
ihre Welt erobert!  :be happy:
LG Bidi

dandy

Ich hätte da einmal eine Frage am Rand:
Da wir beschlossen haben, Wien den Rücken zu kehren und ein Haus zu kaufen, möchte ich wissen, ob ihr Erfahrungen mit Hundeklappen für große (Schäfer) und sehr kleine Hunde (Chihuahua) habt. Kann ein Chihuahua die Klappe für einen Schäfer überhaupt öffnen?
Erfahrungsberichte wären mir eine große Hilfe, Danke.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Giovanna

Ich hatte mal eine, die größte, die es gab (Dogge). Die gehn sehr leicht aufzudrücken, also, die die ich hatte, war an Scharnieren fixiert, die sich frei bewegten. Wenn der Kleine den Dreh raushat, kann er es bestimmt.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dandy

Lady Quendolyne pflegen auf Sametkissen zu ruhen bzw. wenn es sehr kalt ist, sich das schwarze Heizkissen namens Floh zu schnappen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Edith

....danke für die Bilder, so Happyends sind einfach schöööööön - die kleine Maus hat bei euch wohl auch den Lottosechser ihres Lebens gemacht !!!! Danke, dass sie bei euch sein darf! Viele liebe Grüße Edith

dandy

Hallo zusammen!
Ich muß Euch jetzt was erzählen!
Jetzt, da wir ja in Haus mit Garten leben, haben meine Nurzweibeiner beschlossen, drei Hunde sind eine unrunde Zahl und seit gestern habe ich einen neuen kleinen großen Bruder. Er heißt jetzt Troll, ist ein Findling aus Ungarn und wird wohl sowas ähnliches wie ein Deutsch Kurzhaar. Im Moment ist er 4/5 Monate alt und noch recht "klein" (14 kg). Ich zeig ihm noch die Zähne, wenn er mir zu nahe kommt, da seine Bewegungen noch etwas unkoordiniert sind. Aber er akzeptiert es. Die Grundvoraussetzung, sagt meine Nurzweibeinerin. Also schön langsam wird das Rudel unübersichtlich. Aber egal. Solange die Verpflegung stimmt und wir uns gegenseitig das Futter klauen können paßt es.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

_melanie_

Moi wie süß  :8: das ist ja ein herziges Kerlchen!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

glückliche hundemama

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Er ist ja ein richtig süßer Bub.
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Edith

....ein  süßer Kerl! Alles Gute weiterhin!!!!