Mambo und Zoé (früher Patty)

Begonnen von kloane1810, 16.04.2012 - 06:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kloane1810

Halli Hallo,

Mambo und Zoé sind bei uns im südlichen Nö (Wiener Neustadt Bezirk) gut angekommen. Die Autofahrt (1 Std.) von Langenzersdorf bis zu uns, war sehr turbulent. Mambo hat die ganze Fahrt durch nur geweint, und Zoé die brave Maus, war ganz still und leise, ABER hat sich angepinkelt ;) ..... Naja zu Hause angekommen haben sie sich natürlich einmal alles angeschaut. Jedes Zimmer haben sie sich ganz genau unter die Lupe genommen und Mambo war dann schon nach wenigen Minuten sehr aktiv und verschmust und hat die Wohnung akzeptiert ;) unsere Zoé war sehr schreckhaft, aber am 2. Tag wusste sie schon dass es ihr zu Hause ist und kommt genauso wie Mambo immer schmusen und kuscheln :) ...... Am Freitag waren wir noch beim Tierarzt und er vermutet dass unsere Zoé trächtig ist ;( ..... Jetzt müssen wir einfach einmal abwarten :) ......

Sehr aufgeweckt und aktiv sind unsere Puppis. Sie laufen durch die Wohnung, raufen miteinander, oder laufen dem Punkt vom Laser Pointer hinterher. Die Bälle die wir ihnen gekauft haben, tjaaaa diese haben sie versteckt :) ......

Alles in allem sind wir sehr glücklich mit unseren Puppis und wir würden sie nieeeeeeee wieder hergeben :)

snoozy

Ich freu mich so, dass es die beiden so gut erwischt haben. Zoé ist ein hübscher Name die Kleine.
Versteckte Bälle finde ich meistens unter dem Bett oder der Couch wieder  ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

kloane1810

Hallo liebe snoozy,

könntest du mir vielleicht verraten, welches katzenstreu du verwendet hast? wir haben seit samstag dieses cats best öko plus und räumen das kistel einmal pro tag aus ....... jetzthat mambo gestern angefangen überall  hin zu pinkeln nur nicht ins kistel .......... ich würde ja vermuten dass er protestiert weil ihm etwas nicht passt .... seit gestern haben wir den kratzbaum und wenn er nicht oben gewesen wäre von anfang an hätte ich gesagt ihm passt der kratzbaum nicht aber dem ist nicht so ..... hast du vielleicht tipps für mich?


lg Kathi

snoozy

Hallo Kathi,
Ich verwende auch  das Cat's Best - aber das Nature Gold. Das ist sehr ähnlich nur bildet es Klumpen.
Bist Du Dir sicher, dass es Mambo ist?

Bei mir sind beide ganz brav aufs Kisterl gegangen - da gab es nie ein Problem.
Wo hast Du die Kisterl stehen?

Wenn es wirklich Protest ist - was könnte ihm nicht passen?

Vielleicht noch ein zusätzliches Kisterl - wär eine Idee. Ich weiß ihr habt schon 2 - wär eine Möglichkeit.
Feliway Stecker helfen auch ganz gut.

Ich hoffe für Euch alle, dass sich das bald legt. Sag dem Buben er soll den Blödsinn unter lassen  ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

kloane1810

Hallo,

leider bin ich mir zu 100% sicher dass es mambo ist weil ich es heute in der Früh mit eigenen Augen gesehen habe ...... Zoé die kleine Maus ist total brav und geht auch brav aufs kisterl, was aber mambo bis gestern auch gemacht hat .... Das Kisterl steht in der Nähe vom Futter und der Spieleecke (Kratzbaum) da steht es seit freitag und da sind sie brav darauf gegangen.

Ich tippe auf den Kratzbaum dass er gegen den protestiert, der ist neu, und der hat das Vorzimmer verändert. Wenn es wirklich der ist, wissen wir nur nicht welche Wand wir wegreissen müssen damit wir Platz für den Kratzbaum haben ;)


ich werde es dem buben sagen, mal schauen wie es ist, wenn ich von der arbeit nach hause komme.

lg Kathi ;)

MichiEla

Ich freu mich für Mambo und Zoe!

Vielleicht auch Felifriend an die Stellen spühen wo er hinpinkelt - hilft manchmal damits nicht nochmal hinmachen. Kastriert wird er nehm ich an sein, oder??

Weißt du schon ob Zoe wirklich trächtig ist?

kloane1810

ja also mambo ist kastriert :) das werde ich ausprobieren ob das geht mit dem felifriend..... danke für den tipp

unser tierarzt hat gesagt dass wir jetzt warten sollen 2 wochen (da werden sie geimpft) da wird er dann genau sagen können ob sie trächtig ist oder nicht. laut dem baucherl was sie hat würde ich sagen ja, laut dem fressverhalten (sie frisst mambo fast alles weg wenn man sie nicht stoppen würde) würde ich sagen ja, aber wenn man sie am bauch abtastet passiert nichts kein miau kein schrei oder sonstiges ..... na warten wir einmal ab :)

MichiEla

Na hoffen wir das Beste!

Ich finds extrem toll, dass du diese Pinkel-Geschichte mit  Mambo durchstehen magst. Es gibt leider viel zu viele die bei solchen Schwierigkeiten gleich das Handtuch werfen. Mambo und Zoe haben wies scheint den Jackpot geknackt und ein wirklich erstklassiges Zuhause gefunden.  :)

kloane1810

ja nein ich habe mit meinen früheren katzen ärgere sachen durchgemacht ...... da ist die pinkelgeschichte eine kleinigkeit dagegen :) ich hab ihn ja trotzdem lieb den buben ;)

Bianca1976

Ja was hast Du denn da für süße Katzis bekommen? Freut mich das sie so ein tolles Zuhause gefunden haben (und das gar nicht so weit weg von mir  :D) Das mit dem nicht ins Kistal gehen bekommt ihr sicher in den Griff - oft verstehe ich auch meine Katzis nicht, was ihnen grad nicht paßt. Hatte einen Kater der ging mir immer in die Badewanne und hat mir dort ein Geschenk hinterlassen, aber eben auch nur, wenn ihm grad was nicht gepaßt hat. Ehrlich gesagt war ich aber froh, daß er sich dafür die Wanne ausgesucht hat. Ich drück Euch die Daumen das es sich bald wieder gibt.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

kloane1810

am kratzbaum ist es ja doch schön :) .... und ein mittagsschlaferl gehört auch immer dazu ;)

kloane1810

Hallo alle miteinander,

Eigentlich haben wir nicht damit gerechnet, dass ich das hier hinein schreiben muss, aber gestern haben wir uns mit zoé auf die waage gestellt, und sie hat innerhalb 1 woche 1 kg zugenommen. mein tierarzt meinte wir sollen noch 1 woche warten, bis wir zu ihm kommen. was ist aber wenn zoé wirklich katzenbabies in ihr hat und diese vielleicht diese woche zur welt bringt. ich weiß nicht wie ich mich verhalten muss, ich weiß nichts über das ganze. gestern hat sie sich den ganzen tag unter der couch versteckt, soweit ich weiß, machen das die katzenmütter, wenn sie kurz vor dem werfen sind.

kann mir jemand tipps geben, zum kastrieren ist es schätzungsmativ zu spät ..... ?????HILFEEE

lg eine verzweifelte Kathi

bri+4Mädls

Hallo Kathi!

Ich hoffe, daß Zoe nur deshalb so viel zugenommen hat, weil sie so viel frisst, kann dich aber bezüglich der Kastration beruhigen. Die kann man fast bis zum Ende der Trächtigkeit vornehmen. Solange du nicht schon sehen und spüren kannst, daß es in Zoe´s Bauch schon "strampelt", musst du dir deshalb keine Sorgen machen. Das geht sich auf jeden Fall bis nächste Woche aus.
,

kloane1810

huhu

hier wieder mal ein aktuelles foto von mambo :)


lg kathi