DERYL - Notfall!

Begonnen von Kathrin_Wien, 10.06.2021 - 22:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Kurz habe ich Deryl ja schon vorgestellt, hier nochmal zur Erinnerung seine Geschichte:

:pee:~~~ DERYL 2 ~~~  ca. 8-9 Jahre



Deryl ist ein ca. 8-9 Jahre alter Schäfermix, der sein gesamtes bisheriges Leben an der Kette verbringen musste  :12:
Seine "Besitzer" haben ihn abgegeben, da sein Hundefreund, der ebenfalls an der Kette leben musste, einige Tage davor gestorben war und er nur noch gewinselt hat  :not: Er war total abgemagert als er abgegeben wurde und sein Hundefreund dürfte verhungert sein  :grave:
Seine Hinterbeine sind schwach und er hat natürlich mangels Bewegung kaum Muskulatur, ist aber recht "aktiv" wenn man sein Alter und seinen Zustand bedenkt. Er liebt Futter sehr und liebt alle Menschen. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, Futter möchte er aber nicht teilen, was denke ich angesichts seiner Vorgeschichte nachvollziehbar ist...

P.s.: so hat er gelebt...





....jetzt sollte er in ein neues Leben starten und das auch noch so richtig genießen können, und zwar so lange wie nur möglich. ABER: das Schicksal hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht  :12: Deryl hatte gestern einen Schlaganfall, das vermuten zumindest die Tierärzte in der Slowakei. Er war gestern und heute in der Klinik, dort kann er aber nicht mehr bleiben. Im Zwinger kann er sich unmöglich erholen und niemand kann darauf achten, ob die Medikamente, die er jetzt bekommen hat, ihm helfen oder nicht. Niemand kann ihm ein bisschen Nähe und Trost spenden und ihm zeigen, dass jemand da ist und sich kümmert und dass er irgendjemandem etwas bedeutet.  :grave:
Die PflegerInnen in der Quarantänestation geben ihr bestes, aber können natürlich einen Pflegeplatz oder ein Zuhause nicht ersetzen :(

Deryl sucht DRINGEND einen Gnadenbrotplatz, wo er seine (vermutlich nicht mehr ewige) restliche Lebenszeit noch umsorgt wird und er noch ein bisschen entschädigt wird für sein bisher so trostloses Dasein auf dieser Welt.  :12:

Er könnte am Wochenende nach Österreich in eine Tierklinik um nochmal angeschaut zu werden und sucht dann einen Platz, auf dem er sich erholen kann - am besten Haus mit Garten und wenige Stiegen! Zu Katzen weiß ich leider nichts.


claudianet

 :grave: meine Güte ... was für ein Leben ... ich hoffe sehr, dass jemand für den Burschen sein Herz öffnet !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Deryl  :8: :8: :8:

Kathrin_Wien

Deryl kommt heute in eine Klinik in Österreich und wird kompetent untersucht und behandelt  :115:
Für seine Genesung sucht er aber nach wie vor dringend einen Pflegeplatz oder natürlich am liebsten einen Fixplatz  :8:

Misho Mama

ach, ich drücke auch ganz ganz fest die Daumen für seine Diagnose und dass sich bitte, bitte ein Platzerl für ihn findet.
Danke, dass er in Österreich behandelt wird.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Anna

DERYL ist seit gestern stationär in einer kompetenten Klinik in Ö. Er hat - wie vermutet - ein geriatrisches Vestibularsyndrom dass sich durch die richtige Behandlung seit gestern schon wesentlich gebessert hat.
Er ist lt. der behandelnden Ärztin ein Traumhund - extrem dankbar für jede Kleinigkeit. Er freut sich schon riesig über eine weiche Decke und legt sich sofort drauf.  Das Schönste für ihn sind Streicheleinheiten und gutes Pappi  :be happy:
Obwohl er von seinem Besitzer an die Kette gehängt wurde und so viele Jahre sein Leben fristen mußte hat er sein Vertrauen in die Menschen nicht verloren - er liebt Menschen und himmelt sie an.
Andere Hunde interessieren ihn derzeit  nicht wirklich (er hat bei seinem Besitzer auch mit einem zweiten Hund zusammengelebt), Katzen muss er nicht unbedingt haben - wobei das aber  nicht heisst dass er sie zum Fressen gern hat. Wenn die Katzen in der Klinik an seinem Käfig vorbeispazieren grummelt er vor sich hin, stürmt aber nicht zum Gitter oder zuckt aus.
Unser Plan - da die Wahrscheinlichkeit dass wir rasch eine Pflegestelle oder gar einen Fix/Gnadenbrotplatz für ihn finden, nicht sehr groß ist - war dass er, wenn er erfolgreich behandelt wurde und es ihm wieder einigermassen gut geht, zurück nach Topolcany muss  :grave:
Dies deshalb da wir es uns nicht leisten können einen weiteren Hund in der Tierpension unterzubringen  :not:

Da hat mir die Ärztin - die sich schon sehr in ihn verliebt hat weil er wirklich ein herzensguter Hund ist - heute gesagt dass sie keinesfalls möchte dass er zurück in die Quarantäne muss - er soll in der Klinik bleiben bis wir einen Platz für ihn gefunden haben und dass sie uns mit den "Aufenthaltskosten" sehr entgegenkommen wird.
Nichtsdestotrotz sind das wieder zusätzliche Kosten für uns  die wir uns eigentlich nicht wirklich leisten können.

Daher wird DRINGEND eine Pflegestelle, natürlich noch besser Gnadenbrotplatz für den tollen Burschen gesucht. Vielleicht mag uns ja Jemand auch bei den Aufenthalts- und Behandlungskosten in der Klinik unterstützen.....


gaby

Ich werde morgen €300,00 für den süßen von meiner Spenderin überweisen und wünsche ihm gute Besserung und das er hoffentlich bald ein zu Hause findet

Kathrin_Wien

Deryl ist wieder fit und wünscht sich nun ganz dringend ein Pflegeplätzchen :)
Er liebt wirklich alle Menschen sehr, andere Hunde braucht er nicht unbedingt und Dr. Sokal meint, dass er wohl auf einem Einzelplatz, wo er der alleinige Prinz sein darf, auch nicht traurig wäre  :115:
Er kommt aber, vor allem mit Hündinnen, auch zurecht, mag es aber schon gerne etwas ruhiger.

Wo kann er denn unterschlüpfen?  :8:

claudianet

Daumen sind gedrückt, dass er ehest ein PS-Herz erobert  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mimi

DERYL ist schon sehr langweilig in der Klinik.  Er wurde gebürstet, er ist recht fit und sehnt sich nach einem Pflegeplatz !

Wer nimmt sich ein Herz und kann helfen ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

DERYL sitzt noch immer in der Klinik und sollte - da kein stationärer Aufenthalt mehr notwendig ist - DRINGENDST raus.

Abgesehen von den Aufenthaltskosten in der Klinik ist er, da sehr menschenbezogen, todunglücklich darüber allein im Käfig sitzen zu müssen  :grave:

Wenn wir keinen Pflege- oder Gnadenbrotplatz für ihn finden müssen wir daran denken ihn zurück in die Quarantäne nach Topolcany zu bringen. Tierpensionen sind voll und ausserdem nicht für einen weiteren Hund leistbar  :not:
Wir haben bereits  einige Hunde in Tierpensionen sitzen - tw. schon sehr lang. Auch in letzter Zeit mußten wir drei Rückgabehunde in den Tierpensionen unterbringen  :beee:
Ein Vierter - nämlich NESTOR - hatte das Glück nach "nur" ein paar Wochen Aufenthalt in der Tierpension sein - hoffentlich für IMMER - Zuhause zu finden !

Anna

DERYL hatte gestern Abend eeendlich das Glück dass er aus der Klinik ausziehen durfte - leider nur für begrenzte Zeit da seine Pflegemama ab 24.7. beruflich nicht mehr kann.

Er ist so ein toller, total anhänglicher und menschenbezogener Hund - eher die Smallversion eines Schäfermixes - nur ca. 50 cm SH.

Er ist auf der Suche nach einem Gnadenbrotplatz - allfällige Tierarztkosten werden vom Verein übernommen wobei es ihm gesundheitlich aktuell gut geht.

Ich bin mir sicher dass wir demnächst einen aktuellen Bericht und schöne Fotos von seiner Pflegemama bekommen.

Terryann


ich glaube, Deryl sucht dringend PS - vlt. sogar mit Option Fixplatz !!  :54: :54: :54:

ist vielleicht jemand grad ohne Hund und wünscht sich einen lieben Gefährten ??  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

DERYL ist leider der nächste Kandidat der in die Tierpension muss  :grave:

Seine Nochpflegestelle hat im Vorhinein gesagt dass sie ihn nur bis 23.7. bzw. 24.7. bis Mittag behalten kann und hat ihn in der Hoffnung übernommen dass er bis dahin eine Ersatzpflegestelle bzw. einen Gnadenbrotplatz findet.
Leider ist dem nicht so und er wird spätestens Samstag - leider wieder kostenpflichtig - in der Tierpension landen. Er durfte jetzt einige Zeit "normales Leben" kennenlernen und die Übersiedlung wird für ihn sicher ein Rückschritt sein  :grave:

Wir werden uns in Zukunft wirklich überlegen müssen Hunde "rauszuholen" für die es nach einem Klinikaufenthalt keinen Plan B gibt.
Wir können uns die Kosten für die Unterbringung weiterer Hunde - leider warten schon mehr als genug Hunde in Tierpensionen manche wie z.B. Lento oder Louis oder auch Gusto  schon sehr lang - einfach nicht leisten  :not: da "nebenbei" auch noch zahlreiche medizinische Notfälle nicht unerhebliche OP-Kosten verursachen dir bezahlen müssen und uns eigentlich nicht leisten können  :not:

Terryann

#14
SB:  https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Deryl+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

DERYL ist ein ca. 8-9 Jahre alter Mischlingsrüde, der sein gesamtes bisheriges Leben an der Kette verbringen musste. Er hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt ca. 22 kg. .... rührend zu sehen, mit wieviel Genuss er sich in der Wiese wälzt und sich Streicheleinheiten bei Meschen holt. Für sein Alter ist er noch recht aktiv, Spitzensportler wird er aber keiner mehr werden. Spaziergänge genießt er aber noch sehr und Futter ist das tollste für ihn. Menschen himmelt er an und auch neue Menschen sind willkommen und werden zum Streicheln aufgefordert. Mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich gut aus, aber sein Futter möchte er nicht teilen, was angesichts seiner Vorgeschichte wohl verständlich ist. Deryl ist stubenrein und im Haus sehr brav und ruhig. Auch alleine bleiben wird bereits geübt und wird nach einer Eingewöhnungszeit für angemessene Zeit vermutlich auch kein Problem für ihn sein. Am liebsten wäre ihm ein Zuhause ohne andere Hunde oder vielleicht mit einer lieben Hündin gemeinsam. Deryl sucht ein Zuhause mit Haus und Garten und wenigen Stufen, wo er einfach dabei sein darf und noch erleben darf, was es heißt, ein geliebtes Familienmitglied zu sein. ....

Deryl ist so ein lieber schöner Hund, ein wunderbarer angenehmer Gefährte !!  :79:

Ich hoffe so, dass ihn nun ganz bald jemand entdeckt  :54:
da nach Erstaufruf für ErsatzPS   lange Stille war, wurde ev. angenommen, dass sich eine Lösung gefunden hatte, leider war dem nicht so,

es sind noch paar Tage Zeit, bevor er in TP muss - BITTE überlegt / fragt , wo SEIN Platz sein könnte !!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

lt. dzt. noch-PS wurde Ersatz-PS gefunden  :53: :53: :53:

Deryl hat auch einen Thread in Fixplatz gesucht :  https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33248.0
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Das ist eine wunderbare Nachricht!!!  :be happy:!!!  Super  :41:  :113: !!! Habe versucht und versuche weiterhin einen Platz für ihn zu finden, je mehr Leute davon wissen, desto eher findet sich etwas!! Ist aber ein Zufall, dass man gerade  die richtigen Leute davon informiert ! Wie lange kann er dort bleiben??

Kathrin_Wien

Deryl sucht auf jeden Fall weiter, auch wenn es jetzt vorübergehend eine Lösung gibt :)
Definitiv am besten ein Einzelplatz ohne Katzen