Lonely - Schäfermix, sucht den Ort, der "Zuhause" heißt

Begonnen von Vera Innerhofer, 18.01.2015 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maila+Minnie

Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten, dass der unglaublich tolle Hund endlich SEIN zuhause findet  :113:

Vera Innerhofer

Hallo, hallo, wo sind die Schäfer-Fans? So einen Schmuse-Schäfi gibts nicht überall!!

Vera Innerhofer

#52
Wahnsinn!!! Ich bin so begeistert von diesem Hund! Erstens freut er sich "einen Haxn aus" wenn er Besuch bekommt und dann fährt er mit dem Rolli, als hätte er noch nie was anderes gemacht. Aber schön der Reihe nach.....:

Heute war wieder Lonely-Tag. Mit dem Leih-Rolli von bluedog bewaffnet haben wir Lonely besucht. Typisch Schäfer hat er sich so gefreut, dass seine Beine etwas durcheinander kamen  :alas:  Ganz genau hat er kontrolliert, was wir da mit dem Ding machen, während wir den Rolli auf seine Größe angepasst haben. Nach 3 mal an-und wieder ausziehen, war dann alles zu unserer Zufriedenheit eingestellt. Lonely hat das alles mit großem Interesse über sich ergehen lassen. Solange jemand vorne Keksi einwirft, kann das nicht so schimm sein. Und dann gings los. Nach den ersten zögerlichen Schritten war ihm schnell klar, dass ihm der Rolli ein viel höheres Tempo erlaubt, als er bisher gehen konnte. Als dann noch die Sonne heraus kam, war es dann schnell aus mit der Puste. Hinlegen und Trinken ist zwar nicht bequem mit dem Rolli aber nicht unmöglich. (siehe Fotos)

Also ich gebe zu, ich habe mir das viel schwieriger vorgestellt, ihn an den Rolli zu gewöhnen. Offenbar aber hatte Belinda hier den richtigen Riecher. Nachdem er schon die unbequeme Leinenunterstützung unter seinem Bauch so gut akzeptiert hat, nimmt er den Rolli als Hilfe dankbar an. Und überhaupt ist alles, was Belinda von ihm verlangt, kein Problem für ihn. Und wenn sie von ihm verlangt, dass er einen dreifachen Salto springt, dann würde er es für sie auch versuchen. Und man darf seinen "Ruf" aus früheren Zeiten nicht vergessen! Ich glaube manchmal, ich habe den falschen Hund aus Nitra geholt! Egal was man ihm anzieht, welches Haxerl man wo reinsteckt, was man von ihm will - noch nie ein böser Blick, kein Knurren. Nur der interessierte "was willst du jetzt von mir?" - Blick und dazwischen tausend Bussis und Schmeichler.
Lonely macht mich echt noch zu einem Schäfer-Fan.

Hier die Beweis-Fotos:







Videos dauern noch ein bissi....

Wenn uns jemand unterstützen möchte, unter "Spendenaufrufe" sammle ich Spenden, um Lonely diese Trainingseinheiten mit Belinda finanzieren zu können.

dackelbein

Lonley hat so ein glückliches Lachen im Gesicht.  :8: Für ihn ist wirklich ein Wunder wahr geworden. Jetzt fehlt nur noch ein eigenes Zuhause. Aber so freundlich und gelehrig wie Lonely ist, müßte auch das möglich sein.
Also, wer hat ein großes Herz für einen tollen Schäferhund?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.


bluedog

freut mich dass es mit dem rollo gut klappt.
wollte eh schon nachfragen, aber die grippe hat mich abgehalten.
dann wünsch ich lonely dass er mit dem rolli viel unterwegs sein und seine muskeln trainieren kann.

ich finde, er schaut richtig zufrieden aus und er hat so ein hübsches gesicht.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Maila+Minnie

Zitat von: Vera Innerhofer in 01.03.2015 - 18:50
...und man darf seinen "Ruf" aus früheren Zeiten nicht vergessen! Ich glaube manchmal, ich habe den falschen Hund aus Nitra geholt! Egal was man ihm anzieht, welches Haxerl man wo reinsteckt, was man von ihm will - noch nie ein böser Blick, kein Knurren. Nur der interessierte "was willst du jetzt von mir?" - Blick und dazwischen tausend Bussis und Schmeichler.
Lonely macht mich echt noch zu einem Schäfer-Fan.

Ich weiß genau was du meinst Vera  :115:
Ich freue mich so sehr über seine Fortschritte und wünsche euch auch für alles Weitere viel  :54:

Fennek

Diese Fortschritte sind enorm und er wirkt absolut zufrieden. Was er dank dir Vera nun erleben darf, hätte er sich wohl auch nie träumen lassen.  :6: :6: Und vielen Dank auch an Belinda, die das - wieder einmal - ganz großartig macht.  :be happy:
LG
Irene

Anna

DANKE Vera ! Du und Belinda - ihr Beide - seid die "Glücklichmacher von Lonley !
Er schaut so glücklich auf den Fotos aus - super dass er den Rolli ohne wenn und aber akzeptiert. Es ist offensichtlich dass er sein Leben noch genießen will. Wünsch ihm von ganzem Herzen dass auch er noch seine Familie findet die ihn trotz seines Handicaps akzeptiert !!

+Linchen+

Wow diese Lebensfreude!!! Das ist ja 100 zu 1  :111: Vielen vielen Dank dafür  :6:

Vera Innerhofer

Zitat von: Anna in 01.03.2015 - 22:15
DANKE Vera ! Du und Belinda - ihr Beide - seid die "Glücklichmacher von Lonley !
Er schaut so glücklich auf den Fotos aus - super dass er den Rolli ohne wenn und aber akzeptiert. Es ist offensichtlich dass er sein Leben noch genießen will. Wünsch ihm von ganzem Herzen dass auch er noch seine Familie findet die ihn trotz seines Handicaps akzeptiert !!
schau dir mal die Videos an, da sieht man noch besser, dass er Spaß hat ;)

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!


Vera Innerhofer

Bericht von Belinda:
Lonely's Gangbild hat sich dank des Rollis schon verbessert. Gestern war ein aufregender Tag für ihn! Die Spazier-Runde führte ihn mit Belinda ins Einkaufszentrum in die Fressnapf-Filiale. Zuerst Sitz und Halt vor der Schiebetüre. Dann ein großes "WOW" in Lonelys Gesicht, als sich die Schiebetüre öffnete. Das war für ihn wohl das erste Mal, dass er eine Schiebetüre gesehen hat! Und dann noch eine, aus der so viele tolle Gerüche rauskommen! Also hinein ins Geschäft samt Rolli und die Leute waren ganz verzückt von ihm. Er hat das natürlich ausgenutzt, um viele Streicheleinheiten abzustauben. Eine Dame hätte ihn gleich an Ort und Stelle mitgenommen, wenn sie in ihrer Wohnung einen Hund halten dürfte! Ich glaube, ich schenke ihm ein Brustgeschirr mit dem Aufrduck "bin zu haben" und schicke Belinda dann immer Samstag Nachmittag ins Einkaufszentrum  :kacsint2: . Vielleicht findet er dort sein neues Herrli oder Frauli. Auch auf der Straße zieht er mit dem Rolli neugierige aber wohlwollende Blicke auf sich. Autos von vorne sind ihm mittlerweile egal, Autos von hinten mag er noch nicht so gern, aber es wird mit jedem Mal besser.
Vielen Dank an alle, die mich dabei unterstützen, Lonely diese Trainingseinheiten mit Belinda zu ermöglichen! Fotos folgen nächstes WE!

sabine p

Die  Freude, die Neugier, die Bereitschaft sich auf eine Beziehung einzulassen ohne wenn und aber ist es, was ich an den Hunden liebe - besonders mit der Lebenserfahrung  in den goldenen Jahren.  :53:

Ilse

Liebe Vera, die Überweisungen für Lonely die vom 1.-13.3. eingelangt sind, überweise ich dir morgen. Es sind 180,- Euro!

Danke an die lieben Spender! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi


Samlilu

Danke Vera für deinen Bericht, demnächst folgt die Abrechnung von unserem Osterthread und da kommt noch ein wenig dazu .. alles Gute wünsche ich dem armen Schäfi
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Vera Innerhofer

Heute war wieder Lonely-Besuchstag. Normalerweise trotten wir gemütlich zu Belindas Grundstück oder zur großen Wiese. Na nix da mit gemütlich, heute bin ich fast nicht nachgekommen, wie man später auf den Videos sehen wird, wenn sie endlich hochgeladen sind. Nach einem ausgiebiegen Begrüßungs-Schmusi konnte es dem Herren Schäferhund nicht schnell genug gehen. Sein Gangbild hat sich eindeutig verändert. (Ich weiß nicht, ob man es auf meinen verwackelten Videos erkennen kann...). Man sieht, dass er seine Hinterbeine jetzt mehr mit Muskelkraft bewegt, und nicht einfach aus der Hüfte nach vorne schmeißt. Auch die Rute trägt er anders.

Erfreulich ist auch, dass er neben der Bundesstraße bereits ziemlich cool und gelassen bleibt, sich gut von Belinda führen lässt und immer wieder stehen bleibt, um einfach nur zu "schauen". Wie er einfach alle Eindrücke in sich aufsaugt.

Beim Heimgehen wird er auf den letzten Metern immer ein bissi schneller. Belinda meint, man merkt, dass er sich auf Georg und sein "zu Hause" freut. So sehr er sich auch freut, wenn wir kommen, so schnell lässt er uns "stehen", wenn wir ihn zurückbringen. Nach dem Motto "man hat ja keine Zeit" verschwindet er Richtung Haus (sobald er alle verstreuten Leckerlis eingesammelt hat). Heute wurde gerade in dem Moment, in dem wir Lonely zurück zur Tierpension gebracht haben, eine Brackenhündin abgeholt. Sie kam ohne Leine aus der Türe und lief schnurstracks auf Lonely zu. Georg hat mir meine Unsicherheit wohl angesehen und nur gemeint, "das ist Pia, die kennen sich". Und ehe ich mich versah wollte Lonely mit seiner Hundefreundin ins Auto einsteigen und mitfahren. Dass der Rolli noch dranhing, war ihm völlig egal :alas:  Ich habe wohl ziemlich verdattert drein geschaut in dem Moment.

So... jetzt kann es sich nur mehr um Stunden handeln, bis die Videos hochgeladen sind....

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Spender, die Lonely bei den Trainings-Stunden mit Belinda unterstützen. Und ein großer Aufruf an alle, die zwar einen etwas größeren Hund suchen, aber auch gerne einen Schoßhund haben wollen. Einen Hund, der auf der Straße fremde Menschen nicht anpöbelt, sondern um Streicheleinheiten fragt. Einen Hund, mit dem man arbeiten kann, der aber nicht ewig braucht, um geistig und körperlich ausgelastet zu sein. Einen Hund, der gerne mit dem Auto fährt und mit seinem Herrli auf der Parkbank sitzt und sich gemütlich die Gegend anschaut. Wer so einen Hund sucht, der macht mit Lonely den Jackpot.  :kacsint2:







Vera Innerhofer

Video 1 zeigt Lonely gleich am Anfang der Trainingseinheit

https://www.youtube.com/watch?v=Diz0w_eF22U

Video 2 zeigt das Anlegen des Rollis als Trainingsgerät

https://www.youtube.com/watch?v=j_2_NcEaetY

Video 3 zeigt einen Ausschnitt aus dem Training am Feld

https://www.youtube.com/watch?v=64QQIicn_gM

Hier findet ihr alle weiteren Videos:

https://www.youtube.com/user/Dressurreiterin08 
oder:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=27128.30

Simone1986

Danke Vera für alles!!
Lonely hat so ein wunderschönes Gesicht und man sieht sehr schön auf den Videos was für ein lieber Bursche er ist!

Sita

danke für die berichte und die schönen videos - es ist wunderbar, zu sehen, wie glücklich und neugierig Lonely unterwegs ist und welch tolle fortschritte er macht.
Lonely ist offensichtlich ein ganz lieber kerl  :8: und ich wünsche ihm sehr, dass er eine liebevolle familie findet, die ihn weiter so fördert!
es ist großartig, was du alles für Lonely tust - danke, Vera!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.


Vera Innerhofer

#73
Es gibt wieder Neues von Lonely! Er geht mit Belinda mitlerweile recht routiniert durchs Einkaufszentrum, holt sich Streicheleinheiten im Fressnapf ab, kennt Liftfahren und Schiebetüren und lässt sich auch durch herumtollende Kinder nicht aus der Ruhe bringen. Sein Gangbild hat sich ziemlich verändert. Er wird immer schneller, aber auch selbstbewusster. Irgendeine furchtbare Erinnerung hat er aber ans "angehängt sein". Beim ersten Versuch, ihn an der Leine anzubinden, geriet er in Panik. Seitdem übt Belinda mit ihm das Anhängen und Entfernen in sehr kleinen Dosen, da es mental sehr anstrengend für ihn ist.
In der Tierpension ist er bereits mit verschiedenen Hündinnen im Freilauf zusammen. Mittlerweile weiß der Pensionsbesitzer, mit welchen Gast-Mädchen er ihn zusammen laufen lassen kann.
Ein Highlight war für Lonely die Begegnung mit einem Welpen am Ende des letzten Spazierganges. In einem Moment noch "hundemüde" und im nächsten Moment düst er dem Butzi nach wie ein Junger, weil er so verliebt ist  :alas:
Was immer wieder beeindruckend für mich ist, ist wie gelassen er sich helfen lässt. Man kann ihn vorne oder hinten oder die Pfoten einzeln herumziehen, hochheben, in das Rolligeschirr schnallen etc. und er wartet nur, was als nächstes passiert. Ich betone das immer wieder, weil sogar Belinda als seine Trainerin immer wieder darüber lächelt, mit welcher Wurschtigkeit er alles akzeptiert. Und wenn ich daran denke, was mein eigener wohlbehüteter Hund beim ersten Mal auf rutschigem Boden und Liftfahren aufgeführt hat, dann hätte ich mir nur einen Bruchteil von Lonelys Routine auch bei meinem eigenen Hund gewünscht.
Ach ja: potentielle Interessenten würden Lonely eine große Freude machen, wenn es einen Garten mit Zaun und Blick auf die Straße gäbe. Er steht einfach irsinnig gerne nur in der Gegend rum und schaut. Schaut die Leute an, die in den Supermarkt reingehen, wie sie wieder rauskommen und die Autos einladen usw. Das ist für ihn großes Kino. Jetzt muss nur noch jemand kommen und sagen "du darfst mit mir nach Hause kommen".



      Angehängt sein wird geübt

      Im Lift








Maila+Minnie

Wir sind stolz auf dich Lonely  :115:
Vielen Dank an euch alle die ihm dieses Leben ermöglichen...besonders an dich Vera :77:
Daumen und Pfoten bleiben gedrückt :113: