Nestino,sein Weg zurück war steinig

Begonnen von marylou, 03.02.2018 - 16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marylou

Nestino möchte sich auch wieder einmal melden.Mojo,wie er von mir gerufen wird macht tolle Fortschritte und bekommt auch bald einen Steckbrief für die HP. Wir waren jetzt öfter auf einer Hundewiese,wo es einen eigenen Teich für Hunde gibt.Er ist gerade tief genug,dass Mojo schwimmen kann. Mojo war der Teich am Anfang etwas unheimlich,deshalb mußte ich selber mit rein,also Schuhe und Socken ausgezogen und rein in den Teich,war auch für mich eine gute Abkühlung. :)) :)) :alas:

Sita

 :113:  ich freu mich sehr für den lieben kleinen wicht  :8:
danke Maria  :53:, du hast ihm geholfen, wieder auf die beine zu kommen  :6:

hier die beiden videos:

https://youtu.be/UE8nFADqhFM

https://youtu.be/87lOXWESrHk
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

Maria wie immer mit vollem Einsatz dabei. :alas:
Musste über deine Zeilen jetzt herzlich lachen.
Da gehst du sogar Wassertreten für deine Pflegis.......... :icon_lol:

So schön das es ihm schon so gut geht. :113:
Glg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Damit Mojo nicht in Vergessenheit gerät, möchte ich über seine tollen Fortschritte berichten. Mojo hat den wunderschönen Sommer sehr genossen und war des öfteren  im Hundeteich Wassertreten und schwimmen, was ihm für seine Kordination und Beweglichkeit sehr geholfen hat. Mojo bekommt auch weiterhin Therapien, was sich natürlich auch positiv auf seine Mobilität auswirkt.
Wir haben auch die schönen warmen Herbsttage, da Mojo schon weitere Spaziergänge machen kann, ausgenützt. Mojo hat auch einen kleinen neuen Freund, ein 5 Monate alter Chihuahuabub ,mit dem er sehr gerne im Garten spielt. Ich habe die Melitta wieder gebeten Videos von unseren Ausflügen einzustellen. Wenn man bedenkt, wie schlecht es einmal um Mojo stand und wie gut es ihm heute geht, da weiß man, dass es sich lohnt zu kämpfen. Danke,dass Mojo eine Chance bekam und nicht aufgegeben wurde.   Hier schon mal ein paar Fotos von unserem Kämpfer  :108:

nina99


Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Tamara-Louisa

Uhhhh da hat sich aber nochmal viel getan, Wahnsinn...   :113:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Wie toll Mojo herumwuselt, es ist so schön zu sehen!  :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Wau,da habt ihr zwei aber ganze Arbeit geleistet. 8o
Flott ist er unterwegs. :113:
Wer hätte das gedacht nachdem was Nestino hinter sich hat.

Habe mich gefreut wieder etwas von euch zu lesen.
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Einfach nur DANKE Maria  :11:
Nestino hat so unglaubliche Fortschritte gemacht - einfach nur wunderschön zu sehen welch tolle Arbeit du geleistet hast !!!!!

marylou

 Mojo hatte vorige Woche Besuch von einer sehr netten Dame,die sich sofort in ihn verliebte.Sie hatte sich schon vor längerer Zeit über ihn erkundigt und er ist ihr nicht mehr aus dem Kopf gegangen.Wir sind eine Runde spazieren gegangen und das erste was die Dame sagte......der läuft ja viel besser als gedacht. Die Dame hat auch Erfahrung mit gehandicapten Dackel,der auch eine Bandscheiben-OP hatte,deshalb weiß sie auch über die besonderen Bedürfnisse Bescheid.Es steht nur noch die VK aus,die aber aus meiner Sicht nur mehr Formsache ist. Sie wohnt leider viel zu weit weg von mir,deshalb kann ich die VK nicht selber machen. Sie hat mir aber Bilder von ihrem Zuhause gezeigt und wir haben auch ausführlich darüber gesprochen,was für Mojo wichtig ist,da er ja doch noch ein kleines Handicap hat.Ich bin davon überzeugt,dass Mojo mit der lieben Dame seinen Lottosechser macht. Wenn also die VK passt, darf er am 7.Jänner nach St.Pölten ziehen.Ich freue mich sehr für ihn,aber er wird mir auch sehr fehlen.

claudianet

das sind schöne Neuigkeiten - ich freu mich für euch !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Oh ich freu mich auch sehr für Mojo, den du ganz toll hinbekommen hast!
Vielen Dank dafür!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Ich möchte mich für euer Lob bedanken, aber die meiste Arbeit hat unsere Therapeutin  und vorallem Mojo selbst geleistet.Ich war bzw. bin für sein leibliches Wohl verantwortlich und habe ihn halt bei seiner Genesung und Therapie unterstützt. Mojo ist ein so liebenswerter toller Hund,mit dem man gerne arbeitet und ihn noch viel lieber verwöhnt und alles macht,damit es ihm gut geht.Wir haben ihm,wenn man das so formulieren kann......die "Steine" aus dem Weg geräumt,alles weitere lag an ihm selbst,dass er sich so gut entwickelt hat.

marylou

Mojo hatte gestern seinen großen Tag.....er ist in sein neues Traum-Zuhause gezogen. Der Abschied war für mich einerseits sehr schwer, aber andererseits freue ich mich auch sehr,dass er ein so tolles Zuhause bekommen hat. Wir hatten doch eine lange gemeinsame Zeit zusammen und das verbindet eben. Mojo ist jetzt endlich daheim, wo er trotz seines Handicaps sehr geliebt und verwöhnt wird. Ich wünsche Mojo und seinem Frauchen alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit.

julia1405

Super, ich freu mich sehr!
Danke für deine aufopfernde Pflege für Mojo!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

alles gute im neuen zuhause, lieber Mojo   :8: :54: :54: :54:
liebe Maria, ein großes DANKESCHÖN an dich  :-*  du hast ihm die chance gegeben und der liebe wicht
hat sie genutzt  :115:
liebe grüße Melitta & Co.