Die Geschichte von India, der grauen Schäferhündin

Begonnen von Martina, 06.09.2009 - 17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Silvia aus Hainburg hat mich heute angerufen und mich gebeten, die Geschichte von India hier ins Forum zu stellen:
Silvia musste India gestern nach der Übernahme ca. 500 m nach Hause tragen, da India keinen Schritt gehen wollte. Zu Hause angekommen hat Silvia sie auf ihren Platz gelegt.
Heute morgen sah Silvia, das India noch immer auf ihrem Platz gelegen ist und alles vollgesch..... hat. India konnte einfach nicht aufstehen. Sivlia brachte India heute morgen in`s Tierspital, der behandelnde Arzt meinte, es brennt, denn India hatte genau am Hüftkopf einen etwa babyfaustgroßen Furunkel, der Tierarzt operierte India sofort, die Wunde war schon ganz schwarz und es waren viele Haare darin. Der Furunkel war sehr tief, er reichte fast bis zum Knochen. Der Tierarzt entfernte das ganze Eiter und Blut (vielleicht kennt ihr diese Papp-Kotzschüsseln aus dem Krankenhaus, diese Schüssel war fast voll mit Eiter und Blut), säuberte die Wunde und nähte sie mit 4 Nähten und auf jeder Seite noch mit einigen Klammern.
Der Tierarzt meinte, es wäre nur mehr eine Frage der Zeit gewesen, bis der Furunkel nach Innen aufgebrochen wäre, da er schon so prall war und India eine Sepsis bekommen hätte. Er ist sich ziemlich sicher, dass India in 14 Tagen bei der nächsten Nitrafahrt wahrscheinlich nicht mehr am Leben gewesen wäre.

Wir möchten mit dieser Geschichte die DRINGLICHKEIT zum Ausdruck bringen, mit welcher verletzte Notfallhunde ausreisen müssen.

India ist auf dem Wege der Besserung, sie geht mit Arun dem Rüden von Silvia schon nach draußen ihr Geschäft verrichten und frißt auch sehr brav. Silvia konnte bei India keinerlei Dominanz feststellen, im Gegenteil, India ist eine noch sehr schüchterne Maus. Mit dem Rüden versteht sie sich gut, und die frechen Katzenflaschenkinder, welche Silvia von Hand aufgezogen hat, schleckt sie ab und putzt sie, katzenverträglich ist sie also auch.

Am Montag muss Silvia wieder zur Kontolle, sie hat India heute die Ohren geputzt und da quietscht sie, es könnte sein, dass sie auch eine Mittelohrentzündung hat, das wir aber auch am Montag noch abgeklärt.

So, das ist die Geschichte von India, weitere Informationen kommen von Silvia in einer Woche.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

Liebe Silvia,
ich möchte dir von ganzem Herzen danken, es ist schön, dass es solche Menschen wie dich gibt, die sich immer wieder der Notfälle annehmen.
India ist bei dir in den besten und sehr kompetenten Händen. DANKE
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ilse

Gott sei Dank ist India noch rechtzeitg aus Nitra weggekommen.
Wünsche ihr alles Gute und jetzt kann es mit ihr nur mehr aufwärts gehen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Doris2103

Alles, alles gute der tapferen Maus und euch viel Kraft!

LG Doris

Jordy

Ich schließe mich Martina und Ilse an und freue mich, dass India so einen kompetenten, aufmerksamen und fürsorglichen Pflegeplatz bekommen hat. Sie wird bestimmt bald wieder ganz fit sein und auch ihre Schüchternheit ablegen. DANKE, Silvia!!! Und dir, India, alles Gute!!!
 :prosecco:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Schäferfan

Schrecklich, was für Schmerzen India gehabt haben muss. Mir ist bei der Schilderung ganz schwummrig geworden. Gott sei Dank hat sie das Ärgste vorbei, die Tapfere.
Danke, Siliva, für deinen Einsatz für diesen kranken Hund.

Sigrid v. Amigo





Oh Gott, mir wird ganz kalt. Zur Verdeutlichung hier zwei Bilder von India!

Einfach toll, dass es Pflegestellen gibt, die sich auch der schwer kranke Wauzis annehmen.
Silvia, einfach DANKE!  :gruppenknutsch:

Trotzdem macht die Geschichte vieles deutlich:

Zum ersten muss ein Hund oft sehr krank werden, dass er als Notfall den Weg in die Freiheit schafft (India würde wahrscheinlich ohne diese Erkrankung noch immer in Nitra sitzten  ;( ).
Weiters gehört aber auch einmal die Aufmerksamkeit auf die vielen "Schäfer" gelenkt, die meistens als Langzeitsitzer "über bleiben".  ;( ;( ;(

Vielleicht gibt es wo ein warmes Herz, dass sich speziell der langsitzenden und älteren Schäfer annimmt, das würde ich mir total wünschen.

Dann auch einmal ein großes DANKE an unsere Jetstream-Elke, die sich immer der armen Langzeitsitzer annimmt. Elke, DANKE!!!!  :gruppenknutsch:

marion1970

ich denke india ist nicht unverträglich gewesen sie hatte sicher schon immense schmerzen und das äußert sich halt dann be hunden so daß sie alles verknurren - bei indias geschichte kein wunder - voll gut, daß es knapp aber doch geklappt hat!!!

wieder mal ein beispiel dafür das dringend wirklich dringend ist,..................
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Schäferfan

Liebe Silvia, es würde mich sehr interessieren, wie es India nun geht ? Erholt sie sich ? Ist sie schmerzfrei ? Wie geht es sonst mit ihr ? Habe mir unlängst wieder ihre Fotos auf dem Steckbrief angeschaut- da steht ihr der Schmerz ins Gesicht geschrieben !

Würde mich sehr freuen, ein paar Zeilen über India zu hören !

Lg nach Hainburg !

Martina

Soll euch im Namen von Sylvia Neuigkeiten von India berichten:

Nach denAnfangsschwierigkeiten (Gassi gehen, ect.) geht es India jetzt sogar seeeehr gut.Die Wunde ist wohl noch nicht ganz verheilt, aber sie ist schon sehr lebendig. Nur mit der Ausdauer(längere Spaziergänge) happerts noch, sie wird mir zu schnell müde.Schicke dir ein paar Fotos von ihr, aber hier im Forum weiss ich noch immer nicht wie man es macht.
lg. Sylvia

UND NUN................................. DIE FOTO´S (zum Vergrößern einfach anklicken)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sylke

Das ist ja kaum zu glauben! Die Katzen tanzen ihr ja auf der Nase rum  :D
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Schäferfan

Das freut mich sehr, dass es India schon viel besser geht ! Es war ja bei ihr wirklich eine knappe Rettung. Und wer hätte gedacht, dass India so eine liebe Katzenmama ist  :D.
Ich finde, India ist ein Bild von einem Schäferhund und ich danke Sylvia sehr für ihren sicher auch anstrengenden Einsatz für dieses liebe Schäfermädel

gabi

ZitatOriginal von Martina
Das Foto find ich einfach genial  :D

Das ist nicht genial, das ist eine Zumutung!!!  :D  :D
Aber Katzenfell am Rücken soll ja gesund sein  :undweg:

Freu mich für India!!


silvia1311

als ich voriges jahr im mai in nitra war, habe ich mir zwei hunde mitgenommen.
damals zeigte mir eva auch india.
aber wie das schicksal es wollte viel dann die wahl auf laika(auch eine acht jahre alte schäferhündin)
laika lief damals frei herum und verfolgte mich andauernd.
so konnte ich ihr verlangen nach einer ausreise mit mir nicht mehr abschlagen.
sie suchte mich aus!

hätte ich damals india mitgenommen, wäre ihr einiges erspart geblieben.
aber bei so vielen hunden fällt einem die wahl wirklich schwer.

zum glück hatte sie sylvia aufgenommnen und der armen maus das leben gerettet.

leider will meine laika KEINE KATZEN!
sie hat sie nur zum fressen gern.
aber sie ist eine ganz liebe schmusemaus uns seeeehr anhänglich.

ich werde das süsse foto von india mit den katzen,meiner laika zeigen.
da kann sie sich ein beispiel nehmen :D

Sigrid v. Amigo

Das Foto ist einfach nur genial!!  :D

Schön für das Schäfer-Mädi!! Silvia, meine Hochachtung, dass du dich um India angenommen hast. Ich hoffe, dein Beispiel findet noch viele Nachahmer.

Ist euch schon einmal aufgefallen wie "schön" die Hunde werden wenn es ihnen gut geht?!

Eisprinzessin

ZitatOriginal von gabi
 

 
Aber Katzenfell am Rücken soll ja gesund sein  :undweg:
 


aber nicht wenn die katze noch drin steckt, oder?  :D

india scheint wirklich was besonderes zu sein!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Sylvia

ja aber nicht nur India, das selbe Foto könnte ich mit meinem Rüden "Aron" (ehem.Gawus) , ins Forum stellen. Alle beide kümmern sich ganz rührend um die Katzen, und schlafen  ja auch zusammen

Sonja

Also India als Kuscheltier für die Miezekatzen ist echt sehenswert :D :D :D
Falls es jemals einen Nitrakalender gibt, sollte dieses Foto unbedingt hinein :O

Sylvia

wäre gar keine schlechte Idee mit einem Nitrakalender,paar Bilder aus Nitra selbst, ein paar schöne Hundefotos(kann mit ein paar orginelle Fotos auch aufwarten.Und dann unter die Leute bringen, (würde für Nitra auch Geld einbringen).z.B. Flohmärkten,oder Bei Tierärzten,Fressnapf ect. aushängen.
Aber wer kann so einen Kalender machen ??
Ich hatte mal so ein  Programm, da müsste ich schauen, ob ich es noch habe.

Sigrid v. Amigo

Eigentlich wollte ich ja nichts sagen, aber jetzt gehts nicht mehr anders.  8o

Cora hatte schon die Idee und ist auch wirklich schon fleißig am tüfteln und werkeln und suchen. :arbeit: Wir treffen uns nämlich diese Woche noch um unsere Planungen zusammen zu bringen. Cora wollte sicher nicht das es raus kommt bevor die Planung abgeschlossen ist.
Drum muss ich sagen gehört der Orden Cora angesteckt, weil sie wirklich auch aktiv am werkeln ist.  :O

Ilse

ZitatOriginal von Sylvia
wäre gar keine schlechte Idee mit einem Nitrakalender,paar Bilder aus Nitra selbst, ein paar schöne Hundefotos(kann mit ein paar orginelle Fotos auch aufwarten.Und dann unter die Leute bringen, (würde für Nitra auch Geld einbringen).z.B. Flohmärkten,oder Bei Tierärzten,Fressnapf ect. aushängen.
Aber wer kann so einen Kalender machen ??
Ich hatte mal so ein  Programm, da müsste ich schauen, ob ich es noch habe.


Wir (Verein) sind schon am Werken für einen Kalender. Wir hatten ja auch schon vergangenes Jahr einen Kalender mit unseren Wauzis und da die Nachfrage so groß war, haben wir beschlossen auch heuer wieder einen anzubieten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Martina

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Sylvia
wäre gar keine schlechte Idee mit einem Nitrakalender,paar Bilder aus Nitra selbst, ein paar schöne Hundefotos(kann mit ein paar orginelle Fotos auch aufwarten.Und dann unter die Leute bringen, (würde für Nitra auch Geld einbringen).z.B. Flohmärkten,oder Bei Tierärzten,Fressnapf ect. aushängen.
Aber wer kann so einen Kalender machen ??
Ich hatte mal so ein  Programm, da müsste ich schauen, ob ich es noch habe.


Wir (Verein) sind schon am Werken für einen Kalender. Wir hatten ja auch schon vergangenes Jahr einen Kalender mit unseren Wauzis und da die Nachfrage so groß war, haben wir beschlossen auch heuer wieder einen anzubieten!

Liebe Ilse,
möchte den Thread für India nicht mißbrauchen, aber könntest du mich für ein Exemplar des Kalenders vormerken, wenn dieser fertig ist, Name und Adresse per PN.

Vielenn Dank und LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ilse

ZitatOriginal von Martina
ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von Sylvia
wäre gar keine schlechte Idee mit einem Nitrakalender,paar Bilder aus Nitra selbst, ein paar schöne Hundefotos(kann mit ein paar orginelle Fotos auch aufwarten.Und dann unter die Leute bringen, (würde für Nitra auch Geld einbringen).z.B. Flohmärkten,oder Bei Tierärzten,Fressnapf ect. aushängen.
Aber wer kann so einen Kalender machen ??
Ich hatte mal so ein  Programm, da müsste ich schauen, ob ich es noch habe.


Wir (Verein) sind schon am Werken für einen Kalender. Wir hatten ja auch schon vergangenes Jahr einen Kalender mit unseren Wauzis und da die Nachfrage so groß war, haben wir beschlossen auch heuer wieder einen anzubieten!

Liebe Ilse,
möchte den Thread für India nicht mißbrauchen, aber könntest du mich für ein Exemplar des Kalenders vormerken, wenn dieser fertig ist, Name und Adresse per PN.

Vielenn Dank und LG
Martina

Selbstverständlich werden Bestellungen entgegengenommen, da wir uns dann auch für die Stückanzahl des Kalenderdruckes orientieren können!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi