"Braveheart" Kroko und sein Krokomobil.....

Begonnen von bluedog, 29.04.2010 - 14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der Kleine ist wirklich erstaunlich! Ein richtiger Lebenskünstler :D er wird mit seinem Krokomobil sicher ein ganz flotter Hund mit Spaß am Leben :O

Claudi

He super! Ein rasender Kroko-Hund  :hund:
Da bekommt er sicher bald vorne Mukis - da wird sogar der Schwarzenegger vor Neid blass  :D

Freu mich für den Kleinen!

Batman Forever

:elefant:
Kroko ist mobil , HURRRAAAAA.....

aber Kroki...denk daran...don´t drink and drive  :D

samira

Ich freu mich soooo für Kroko - da werden die Wunden an den Beinchen doch sicher gaaaaanz schnell wieder zuheilen, wenn er sie nun nicht mehr dauernd nachschleifen muß!!

Tolle Fotos ... :O
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Sylke

Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

bluedog

wwwrrrruuuummmmmmmm  wwwrrrruuuummmmmmmm
rrrrooooaaaaaarrrrrrrr rrrrooooaaaaaarrrrrrrr

 

 :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Natascha

Na, nicht dass er dir noch davonfährt, Margit! Der kleine Held wird seine Runden im Garten drehen und du wirst gar nicht hinterherkommen :D Ich freue mich, dass ihm mit dem Rolli ein weiteres Stück Lebensqualität geschenkt wurde und wünsche ihm, dass seine Wunden schön und komplikationslos abheilen können.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

silvia1311

da kommen echt freudentränen auf!
wenn man diese bilder sieht. :banana:
der bursche ist ein echter prachtkerl.
er muss aber auch auf die geschwindigkeitsbegrenzung aufpassen,
wenn er so dahindühst :D

danke margit, dass  du dich so für ihn einsetzt.
was besseres könnte den kerl gar nicht passieren,
als in deine hände zu kommen.

ich wünsche euch noch viel erfolg!!!!

Tamara

herrlich ... einfach herrlich...  :banana:
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



bluedog

ja, ich befürchte schlimmes.....        8o
wir versuchen ihn ja noch möglichst ruhig zu halten, aber er ist so lebhaft, ganz ohne bewegung geht nicht, da müsste man ihn in künstlichen tiefschlaf legen.       ;)
er muss ja mal geschäfte machen und das geht mit rollwagen entschieden besser.
und er ist im rollwagen weit besser aufgehoben, als wenn er herumrobbt.
er will ja immer und überall dabei sein, allein drinnen bleiben sieht er ja gar nicht ein.
also bekommt er dosierte bewegung.
den neue ferrari zu lenken, ist aber doch anstrengend, heute wird der bub gut schlafen.     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von bluedog
den neue ferrari zu lenken, ist aber doch anstrengend, heute wird der bub gut schlafen.     ;)

Freut mich für den süßen Wirbelwind, dass er jetzt "rumrasen" kann.  :)
Hoffentlich kann er noch rechtzeitig bremsen!  :D
Und schonen muss er sich ja auch noch.... ;)
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Rose

Super Bilder von Kroko alles gute für den kleinen und noch viel spaß am Leben.

bluedog

ja, den hat er....    
seit er mobil ist, kehrt er ganz den grossen macker heraus....        :rolleyes:
wer ihm im weg steht, wird angekläfft und gezwickt, leider steht oder besser gesagt liegt, der arme baldi dauernd im weg rum.          8o
behindert ist der kleine feger jedenfalls mit rollwagen weniger als eine gestrandete sattelrobbe ohne rollwagen.....         :tongue:      :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Schön, Kroko so mobil und froh zu sehen :O.
Hast schon neue Einschätzungen bekommen??
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

wienerwurstl

Lg Jody, der kleine Muck und Mauser Wauser
Tornado- Die tapferste Katze der Welt

Sandra2009

Freu mich total das es dem Kleinen so gut geht und er sogar schon herum düst  :D

bluedog

puh, klein-kroko und ich haben heute eine weltreise gemacht.
wir waren in pottendorf beim dr. tack.

bei solchen gelegenheiten merkt man doch, dass kroko besondere anforderungen hat.
zuhause haben wir unsere routine, da funktioniert alles supergut.
aber wenn man dann verreist.....
jedenfalls haben wir in der tierklinik als erstes mal eine riesensauerei angerichtet, das autofahren wirkt bekanntlich sehr verdauungsfördernd.
ich habe den fehler gemacht, kroko nicht gleich draussen aus der "reisetasche" auszupacken, sondern drinnen.
ich wollte ihn raustragen zum lacki machen, da sah ich, dass er reingegackt hatte.
also hab ich ihn kurz auf den boden gesetzt, um ihn abzuwischen und die decke aus der tasche zu fischen.
derweil robbte der kleine unruhegeist fröhlich richtung ausgang, und hinterliess dabei jede menge geschenke auf den dortigen matten.
dank reisestress gott sei dank schön weich, weil das macht mehr spass beim putzen.....       :rolleyes:
wir zählen sicher zu den neuen lieblingspatienten der klinik.....       :floet:

nächstes mal bin ich schlauer, hund wird nur noch draussen ausgepackt....     :kratz:

aber zum wesentlichen - der dr. tack war sehr sehr nett, er hat sich sehr viel zeit genommen, hat sehr viel ruhe ausgestrahlt, ohne irgendwelche anzeichen von eile oder stress, hat alles genau erklärt und besprochen, ist auf alle fragen eingegangen, einfach toll. selten so einen netten tierarzt getroffen.    :)  (ob er wohl verheiratet ist ??    8) )  
das ergebnis ist, dass man operativ wohl nichts (mehr) machen kann, er lässt das CT aber noch von einem spezialisten anschauen.
kroko hatte offenbar ein schweres trauma des rückenmarks, die die lähmung verursacht hat, die wohl auch bleibend sein wird.
er hat allerdings auch gewisse reflexe, die hoffen lassen, dass sich gewisse fähigkeiten wieder herstellen lassen.
ev. wird er sogar wieder laufen können, nicht wie vorher, sondern über spinalreflexe, die sich neu ausbilden können, das laufen wäre dann vl. wacklig und etwas unkoordiniert.
aber immerhin, auf den eigenen füssen zu stehen, ist ja schon was.
lustigerweise hat klein-kroko heute dort zum ersten mal mit dem schwanz gewedelt, der bisher immer völlig schlaff war.
ich dachte, ich seh nicht recht !

mein gefühl ist nach wie vor, dass wir noch was erreichen können, weil immer wieder kleine veränderungen passieren.
dr. tack sagte, er hat schon ähnliche fälle gehabt, wo die tiere wieder laufen lernten, obwohl man das vorher nicht gedacht hätte.
man muss aber daran arbeiten.

kroko braucht nun dringend physiotherapie und man muss die neubahnung der reflexe fördern.
ich hoffe, ich finde hier am balkan eine gute tierphysiotheraeutin, in solchen fällen ist das landleben leider von nachteil.
als nächstes ist jetzt dr. gaggl dran.     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Das sind ja tolle Neuigkeiten Margit  :elefant: , du bist einfach ein "Hammer" gibst nie auf, hast immer Hoffnung, tust alles menschenmögliche um Kroko zu helfen und dieser Optimismus überträgt sich auch auf den Kroko.
Ich bin überzeugt, er wird selber alles tun und toll mitarbeiten, dass er wieder auf die Beine kommt. Margit ihr schafft das !!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr beide, Kroko und du, ihr habt meinen vollsten  :respekt:
Auch wenn Kroko wackelig läuft, laufen ist laufen und auf das auf den eigenen vier Beinen ist Gold wert. Weiter so - ihr beiden  :stolz:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

bluedog

naja, so toll sind die neuigkeiten nicht, ich hatte auf bessere nachrichten gehofft, dass es vl. doch noch irgendwo druck auf das rückenmark gibt, den man entlasten kann, aber es sieht leider nicht so aus.
die rückenmarksläsion ist wohl irreversibel.       ;(

trotzdem, wie gsagt, können sich gewisse reflexbögen neu bilden, und man kann einige fähigkeiten wieder erlangen.
dass kroko gewisse reflexe hat und gewisse bewegungen sich zeigen, wie das schwanzwedeln, das mich heute völlig verblüffte, lässt hoffen, dass er noch einige fähigkeiten zurück erlangen kann.
dr. tack sagte, er hatte schon einige hunde, die wieder l(wackelig) aufen konnten.

kroko darf sich bewegen, und er braucht jetzt dringend physiotherapie.
am allerwichtigsten ist dafür, dass erst mal die wunden abheilen.

und ein paar geheimwaffen hab ich noch im köfferchen.       8)
das cortison braucht er nicht mehr, das wird jetzt abgesetzt, und jetzt kommt die geballte ladung homöopathische mittel zum einsatz, v.a. die organpräparate.
und ich habe mir die chakraessenzen von lage-roy bestellt, die sollen ganz toll sein, ich habe schon davon gehört gehabt, kam aber irgendwie nie dazu.
aber jetzt werden wir die mal testen.    
bin schon sehr gespannt.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kascha

Ich weiß nicht wieso, ich kenn den tapferen, kleinen Mann ja nicht mal persönlich, aber mein Gefühl hat mir auch von Anfang an gesagt, dass sich da noch was tun wird. Ich glaube, Kroko hat große Willenskraft und der Wille versetzt ja bekanntlich Berge, dann hat das Schicksal ihn noch zu dir gebracht und du bist ja in diesen Dingen auch nicht gerade unerfahren oder gibst schnell auf. Selbst wenn die Rückenmarksläsion irreversibel ist (ich hatte auch gehofft, dass es nicht so ist und im Innersten tu ich's immer noch), so wäre doch eigenständig laufen (wenn auch vielleicht wackelig) ein großer Fortschritt. Ihr zwei gemeinsam, das ist wohl die beste Voraussetzung ...und das Schwanzwedeln heute war doch schon ein Zeichen :). Ich schicke euch jedenfalls ganz viel positive Energie und damit bin ich sicher nicht alleine ;).
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Martina

Und ich bin schon der Meinung, dass es gute Neuigkeiten sind, denn ich weiß Kroko wird hier noch alle mit dem einen oder anderen Fortschritt überaschen - auch wenn die Rückenmarksläsion irreversibel ist. Mit seinem ersten Schwanzwedeln hat ers ja schon bewiesen, was da noch so ihn ihm steckt. Und mit dir an seiner Seite, Margit, wird sich noch einiges tun  :O davon bin ich überzeugt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ho.mueller

Hallo Margit,

bist du in REIKI vielleicht auch noch bewandert hihi nachdem du fast alles beherscht, würde es mich nicht wundern wenn du das auch kannst. Das würde den kleinen Burschen sicher zusätzlich auch noch sehr helfen.

Liebe Grüße Helga

bluedog

ähm nein....

ich mache nur quantum touch und pranavita.....       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

da kroko sich nun bewegen darf, waren wir heute das erste mal druassen spazieren.      :)
am anfang war er noch etwas zögerlich, aber als wir dann den nachbarshund trafen, ging die post ab, der wurde angeflegelt was das zeug hielt.
die grenze zwischen mut und tollkühnheit ist ziemlich schmal....          :rolleyes:    :D

dann kam klein kroko drauf, dass laufen und schnuppern doch ganz toll ist und als wir wieder zurück waren, war er rechtschaffen müde.
ist ja auch anstrengend, die neue form der fortbewegung.       ;)

und nein, ich konnte leider nicht auch noch die kamera mitschleppen, ich hatte genug zu tun, ihn davon anzuhalten in einen abgrund zu rasen (wieso kommt mir das bekannt vor ???) und den nachbarhund zu zerlegen.....      :rolleyes:    :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.