Mephisto ist angekommen!

Begonnen von Teufel9999, 14.03.2015 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MonikaE

..... also am Hometrainer sitzt er ja schon mal - doch scheinbar am falschen Platz  :alas:
na dann versucht er es eben mal mit Streckübungen vom Hometrainer aus mit der Wäschespinne - vielleicht wirkt DAS  :24:

Danke für die Fotos - süße Miezen  :8: :8:

Gratuliere übrigens zur Verlobung am Samstag  :53: 
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Namikwa

#226
Dienstpersonal von Katanka und Mephi. Und zu Weihnachten versuchen wir das anspruchsvolle Fotoprojekt mit uns allen 4 mit dem Arbeitstitel "Die heilige Familie ist ein Klax dagegen".
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

MonikaE

#227
Hallo Dienstpersonal von Mephisto!  :kacsint2:

Wie geht es dem hübschen Mephisto mit seiner Katanka?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

Schon lange nichts mehr von Katanka und Mephi  :8: :8:  gehört  :be happy:  alles ok?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Namikwa

Ganz schlechtes Gewissen, weil so lange auf Tauchstation.... Uns geht es gut. Ich bin seit ein paar Wochen auf Burn out Reha und hab somit ziemlichen Stress. Die Katzis waren seeehr verwirrt, als bei Dosi plötzlich Aufbruchsstress in der Früh auftrat statt des gemütlichen 1. Frühstücks, dann nochmals Zusammenkuscheln, gefolgt vom 2. Frühstück....Auch mit dem nachmittäglichen Schönheitsschläfchen ,,menage a trois" wurde es in den letzten 5 Wochen nichts...

Mephi wächst weiterhin in alle Richtungen. Glaubt aber nach wie vor, er hätte im kleinsten Körbchen Platz. Er schikaniert uns ganz schön, aber man gewöhnt sich an alles – das tägliche Gejage, das tägliche Gepfauche (von Katanka), die täglich verwüstete Küche, wenn es ,,Mephisto allein daheim" gab...Er ist zwar immer noch wild und meine Hände schauen immer noch aus, als wäre ich in einen Raubtierkäfig gefallen (heute hatten wir beispielsweise eine kleine Diskussion: Mephi bürsten oder nicht, die er klar gewonnen hat...), aber dazwischen ist er sehr verschmust, läuft mir auf Schritt und Tritt nach, ist ständig im Weg .... Und hört nach wie vor nicht auf seinen Namen. Allerdings scheint er der fixen Überzeugung zu sein, dass er ,,WillstStangerln" oder ,,HastHunger" heisst.... Da kommt er wie der sprichwörtliche geölte Blitz geschossen. Geschossen kommt er auch, wenn ich die Mikrowelle aufdrehe. Denn: wenn es Hendl für das feline Pack gibt, kommt das immer für ein paar Sekunden in die Mikrowelle, damit nicht zu kalt vom Kühlschrank. Logische Folgerung Mephis: alles, was aus der Mikrowelle kommt, gehört ihm....

Ich habe angefangen, die Kolumne über ihn zu schreiben – in ,,Ich-Form" – hab auch mit der bulgarischen Katzenmama Iva Kontakt aufgenommen, damit ich Details von seiner frühesten Jugend erfahre, als er in Sofia auf der Strasse gefunden wurde, zu einer Pflegefamilie gekommen ist etc. Bin schon sehr neugierig.

Seine Sündenliste ist lang und breit gefächert. Unlängst komm ich in der Früh ins Wohnzimmer und denk, ich bin in einem Sägewerk: Mephi hat über Nacht so gut wie alle Möbel auf Kratzfestigkeit ausprobiert und ist offenbar zu dem Schluss gekommen, dass sich die Beine von meinem Tisch am besten eignen... Ein anderes Mal komm ich von einem Brunch zurück, konnte ein Semmerl nicht mehr und steckte es in die Tasche. Mephi machte eine gründliche Durchsuchung und ich fand zu meiner grossen Überraschung die Semmel fein säuberlich in sein Schüsserl umevakuiert....Zur Zeit wohnt er temporär in einem grossen Karton und da er nur sehr selten was zum Fressen kriegt (und dementsprechend unterernährt aussieht, wie die Bilder beweisen), hat er den auch schon angeknabbert...Weiters ist seine Hilfe im Haushalt sehr gefragt: ich hab ihn schon aus dem halboffenen Geschirrspüler rausgeholt (wo er nach vergammelten Brekkies suchte...), beim Bügeln hutscht er an der Wäsche, an den Besen gehängt lässt er sich durchs gesamte Vorzimmer schleifen. Vorzimmer sauber, dafür Mephi dreckig....Ach ja, und die Bordüre bei den Tapeten hat ihm offenbar nicht so toll gefallen.....

Dreimal hat er schon versucht auszubüxen – zweimal bei der Katzensitterin, einmal bei mir. Es ist immer höchste Vorsicht geboten, wenn man heimkommt, denn er ist sauschnell – und ausserdem hat er eine prächtige Tarnfarbe vor dunklem Hintergrund. Weit ist er aber nie gekommen....nur bis zum Treppengeländer. Schimpfen hat ihn nur peripher beeindruckt.

Zu Weihnachten kommt mein Stephan, der sich schon irre auf die zwei Katzen freut. Und Mephi wird selig sein, dass sich Herrchen mit Begeisterung kratzen lässt....

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#230
Mist, Bilder sind nicht mitgegangen - also nochmals...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

#231
Auf einer Burnout-Reha im Stress sein.......  :eggs: Die treiben wohl den Teufel mit dem Beelzebub aus!  :24:

Aber man kennt das ja auch von Kuraufenthalten für die körperliche Gesundung. Da braucht man auch NACHHER 2 Wochen Urlaub.

Hab mich besonders über die Katanka-Fotos gefreut! Hallo Schildpattmausi!!! Das eine Bild ist lieb wo sie nebeneinander aus der Schüssel mampfen.

Wenn es nicht unhöflich wäre täte ich schreiben, dass Mephisto ziemlich blad geworden ist.  :24:  :24: Aber so denk ich es mir halt bloss!  :laugh:  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Samymaus

Betreffend Ausbüxerei, ich hab an der Wand bei der Eingangstür eine kleine batteriebetriebene Lampe mit Bewegungssensor angebracht. Somit geht immer gleich ein Lichtlein an, wenn ich die Tür ins dunkle Vorzimmer hinein öffne und ich kann sofort sehen, ob da ein Katzentier lauert, das ev. raus will.

Namikwa

#233
Danke für den Tipp mit dem Bewegungsmelder! Was ich jetzt mache, ist ein kleines Licht am Klo brennen lassen (auch in der Nacht, denn der Mephi plaziert sich immer so geistreich auf dem Boden, dass wir beide von Glück reden können, dass ich noch nie draufgestiegen oder über ihn geflogen bin), da seh ich zumindest die Silhouette, wenn sich Mephi in die Startlöcher begibt. Momentan macht er keine Anstalten, er lullt mich in Sicherheit ein, damit ich wieder schleissig werde und nicht prophylaktisch die Tasche vor den Türspalt halte...

Ach Andrea, der Mephi ist doch nicht blad! Wenn ich da meine Finger in seinen Pelz ,,reinbohrl", erfühle ich mit viel Phantasie die Rippen! Was ich unlängst beim Reinbohrln gefunden habe, war eine Kralle der Katanka – die bleibt ihm nix schuldig....Mephi hat sich jetzt einen Winterpelz wachsen lassen, damit er bei 20 Grad in der Wohnung nicht friert.... Spass beiseite – er war schon mal blader, ein bissl schlanker ist er schon geworden. Wer wirklich gut im Futter ist, ist die Katanka. Sie hat nämlich den Ehrgeiz entwickelt, mit ihm bapimässig mitzuhalten und wenn man das Mäuschen hebt, ist da deutlich mehr Katanka da als vor ein paar Monaten. Wenn eine Katze krank ist oder trauert und deswegen nichts oder wenig frisst, sind die Ersatzreifen so schnell weg. Katanka hat ein paar Wochen nach Gismos Tod minimal gefressen und hat fast einen Dreiviertelkilo abgenommen...Jetzt hat sie nicht nur den ganzen Tag Unterhaltung, sondern auch jede Menge Bewegung, denn der Mephi jagt sie durch die ganze Wohnung. Ich hatte lange Zeit Angst, dass er ihr was tun würde oder dass sie zuviel Stress erlebt, aber wie sich auch die Tatjana überzeugen konnte, findet sie den Mephi manchmal ein bissl nervig, aber sie wirkt entspannt und scheint zufrieden. Früher ist sie mit Gismo nur von einem Kuschelplätzchen zum anderen gepilgert – jetzt ist da eine ganz andere Action drin, da gibt es kein unmotiviertes Herumlungern mehr (ausser Frauchen liegt auf der Couch vorm LCD – da befindet sich sofort 13kg akkumulierte Katze auf mir)!
Am einigsten sind sie, wenn es ums Fressen geht (da ist Mephi auch am sanftesten, wenn Futter in Aussicht ist). Da mampfen sie zufrieden Seite an Seite. Da Mephi gern Fleisch hat, kriegen sie jetzt einmal in der Woche (auf 2 Raten aufgeteilt) Hühnerfleisch, da sind sie dann eine Stunde mit Spielen beschäftigt (siehe Fotos). Und seit neuestem fressen beide mit der Pfote....ich freu mich schon immer aufs Katzenkino, wenn ich das Fleisch schneide (und parallel die beiden im 5-Sekunden-Takt wieder auf den Boden zurückbefördere, weil sie ,,helfen" möchten)

Territorialkämpfe gibt es immer noch. Im Wohnzimmer sind sie gleichberechtigt. In der Küche geht es auch. ABER das Schlafzimmer. Der Zugereiste hat die Frechheit, Katanka von dort vertreiben zu wollen – das habe ich unterbunden. Seit Wochen wird Mephi rausgesperrt, denn Katanka hat die älteren Rechte und wird dezidiert nicht vertrieben  - irgendwann wird Mephi den Zusammenhang zwischen Rausgesperrtwerden und Garstig zu Katanka sein begreifen. Derzeit ist es noch nicht soweit. Aber er ist daran gewöhnt und arbeitet fleissig in der Wohnung, während wir nichtsahnend schlafen. Er muss ausserdem in einem früheren Leben mal ein Biber gewesen sein (siehe Bild vom Tischbein...). Katanka ihrerseits, die immer brav so lange g
ebüselt hat wie ich, unterzieht sich seit einiger Zeit einer Gismo-Metamorphose, dh gegen drei oder vier meint sie, sie ist ausgeschlafen und gibt Köpfchen, Bussi, fährt mir mit den Pfoten im Gesicht herum...Kaum hört Mephi natürlich, dass es im Sperrgebiet Action gibt, fängt er mit seiner hohen Babystimme zu miauen an (köstlich – wenn man ihn nur hört, aber nicht sieht, könnt man glauben, die Stimme gehört zu einem winzigen Babykater – und dann kommt so ein Apparat ums Eck..).

Der Apparat steht des öfteren auf dem LCD auf den Hinterpfoten 3 m über dem Boden, um die Tapete runterzuzupfen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der potschade Mephi das Gleichgewicht verliert, hinter den LCD rutscht und dort aufgrund seiner Masse steckenbleibt – und ich die Feuerwehr holen muss....



Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

nuffl

schön, dass du dich wieder gemeldet hast und es euch gut geht!

:19: ma das sind ja böse mietzen!
spätestens bei dem tischbein würd ich ein ernstes wort mit unsren reden... aber die machen sowas zum glück überhaupt nicht.  :69: sogar das allererste spielmäuschen gibts noch - sogar inkl. schwanzi (also sicher im geheimversteck gebunkert).

Zitatda befindet sich sofort 13kg akkumulierte Katze auf mir)!
boa... ich hab bei 3 katzen zugleich im arm grad mal 10 kg auf mir... beim letzten tierarztbesuch hab ich unsre tierärztin aufs gewicht angesprochen und die meinte, alle 3 wären ideal. gegen deine sind unsre "kleine kampfgelsen".   ;)

Namikwa

Bist sicher, dass das Katzen und keine Meerschweindln sind ???? ...lol.... 10kg wird der Mephi in absehbarer Zeit allein schaffen - er wirkt auf den Bildern seltsamerweise fetter als er in Wirklichkeit ist. Er ist extrem stämmig, aber nicht wirklich fett (ok, das Schlabberbäuchen hatte er schon bei der Lieferung am 10. Juni - dh er feiert bald halbjähriges Jubiläum im semidemolierten, trauten Heim - wie die Zeit vergeht!! Ich kann mich noch erinnern, wie aufgeregt ich war, als ihn Tatjana bei mir "aussetzte", er leicht verwirrt war und seinen Schwanz anpfauchte, weil er nicht sofort draufkam, dass dieser zu ihm gehörte... Ein bissl ein peinlicher Einstand - besonders weil Tatjana und ich fast Tränen weinten und Mephi gar nicht richtig dazukam, sich über diesen Schmach Gedanken zu machen, weil ihn ein Schildpatti, Typ "grantige, alte Jungfer" anbrummte und er ganz gern unsichtbar gewesen wäre...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Wir erinnern uns noch seeeehr gut, an die Zeit BEVOR Mephi bei euch eingezogen ist. Du hattest das bevorstehende Ereignis ja mal kurz  :24:  :24: im Forum erwähnt!

Wie es scheint, hast du dir den richtigen Kater ausgesucht. Er passt 100 pro zu euch!  :enjoying:

Bei der Gelegenheit gestehe ich auch gleich, dass ich mir umsonst Sorgen um Dein Schildpattmausi gemacht habe! Du passt gut auf sie auf. (Stichwort: angestammte ältere Rechte) :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#237
Jaja, ich kann mich dunkel erinnern, dass ich den Einzug mal peripher erwähnt habe. Ist ja nix Aussergewöhnliches, dass ein Ost-Mephi-Mafioso mit leicht verbesserungswürdigen Manieren einzieht....

Ich passe sehr gut auf Katanka auf und es kracht schon mal, wenn Mephi meint, er ist jetzt der grosse Zampano...Wie bekannt, liebt er Wasser. Irgendwann ist er mal der Katanka nachgelaufen und ich hab die fast volle Giesskanne genommen und sie über ihn geleert. Lernprozess: strebt gegen Null. Er hat sich mal kurz geschüttelt, sogleich geputzt, weil er somit Spucke sparte, das Wasser sogar vom Boden aufgeschleckt (!!!) und jetzt wirft er jedes Mal die Giesskanne um, wenn er sie wo herumstehen sieht. Oder rührt mit der Pfote drin rum. Kommentar überflüssig.

Vorgestern hatte ich ihn aus dem Schlafzimmer rausgesperrt, aber die Katanka war unruhig, ich dachte, sie muss aufs Klo und machte die Tür auf, schlief dann aber ein. Im Halbschlaf bekam ich eine wilde Treibjagd mit, aber in der Früh büselten sie beide auf mir....Also schauen wir mal, ob das ansatzweise in Zukunft klappt. Herrchen vergeht fast vor Mitleid, dass das Verlobungskaterchen ausgesperrt wird - aber es steht ihm ja frei, die Nacht im Wohnzimmer samt Verlobungskaterchen zu verbringen (hat uU den Vorteil, weil näher an der Küche, sprich Mitternachtseinlagen - Stephan und Gismo haben das oft zelebriert - stehen an der Tagesordnung plus im Wohnzimmer ist es wärmer, weil ich dort tagsüber heize. ) Wir werden zu Weihnachten ergo uU ein Mädelzimmer und ein Bubenzimmer haben....Blöd ist nur, wenn die Mädels aufs Klo müssen und durch das Bubenterritorium müssen - das bringt dann die ganze Ordnung durcheinander, denn die Buben okkupieren uU während der Königstigerinnenpause das Mädlzimmer. Ich sehe schon, diese Apartheid wird sehr kompliziert......-:)
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Teufel9999

Hihi du hast definitiv den richtigen Kater bekommen  :be happy: Aber..... er wird immer fester - ich sags mal so. Aber sieh dir mal meine Katzen an, mit denen kannst den Boden aufwischen, weil die Bäuchleins schon fast am Boden hängen  :be happy: Dabei fressen die ja fast nix (außer den 3 kg Trockenfutter, wo ich extra für den "armen untergewichtigen" Hatschi ein Loch reingeschnitten habe)  :be happy: :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Namikwa

Mephilein ist eben ein Kompaktkater, Typ "Kloucekzielgruppe" (für alle, die da noch in Abrahams Wurschtkessel waren: das war schon vor Jahrzehnten das Bekleidungshaus für die Zielgruppe der etwas "Stärkeren" und ihr Slogan war "Mollig ist schön" - das ist übrigens auch das Motto aller 2- und 4-Beiner in meiner "Familie")! Und wenn Mephi mal Futter verweigert oder blöd damit in der ganzen Wohnung herumspielt (ihr habt keine Ahnung, wo ich die herumgeschossenen Hühnerfiletstückchen überall finde...), erinnere ich ihn an die vielen hungernden Katzis in Sofia. Seltsamerweise tangiert ihn das wenig. Undankbarer, egoistischer Migrant!
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

Mephi war in den letzten Tagen nicht untätig. Er macht seine eigenen Weihnachtsvorbereitungen: wischt den staubigen LCD ab, hat aber nicht mit der Schwerkraft seines Allerwertesten gerechnet. Er hilft mir, Weihnachtsgeld zu sparen, indem er leckeren Karton frisst. Die Duschkabine gehört auch renoviert- Mephi hat schon mal damit angefangen. Frauchen hat auch den Müll nicht richtig getrennt - da kann ein echter Biokater nicht zusehen und muss das Ganze schön  säuberlich im Vorzimmer verteilen, damit Frauchen nicht den Überblick bei der Trennung verliert...

Am Mittwoch kommt das Herrli nach Wien, auf 10 Tage - der mag es eh so, gekratzt zu werden.. Frauchens Kratzer - die aussehen, als hätten Ausserirdische versucht, auf ihrer Hand zu landen - waren schon abgeheilt, da war Auffrischungsarbeit dringend notwendig. Auch schon erledigt.

Herrenlos herumstehende Giesskannen gehören ausgeleert und im Wohnzimmer herumgeschubst.

Ich sags Euch, es kostet viel Zeit und Energie, die Wohnung nach meinen Vorstellungen zu gestalten - aber Frauli scheint durchaus lernfähig und - willig zu sein. Ich hab ihr unlängst auch einen kleinen Mauerbrocken vor die Füsse gelegt, den ich auf einem meiner auf Futtersuche ausgerichteten Streifzüge durch die Wohnung gefunden habe. Ok, das ist ein bissl geschwindelt. Er lag nicht so einfach da. Ich musste ein bissl nachhelfen - ging aber ganz einfach. Frauli hat das aber nicht zu würdigen gewusst. Es war aber lustig, sie dabei zu beobachten, wie sie zu eruieren versuchte, wo das Teil herkam und ob ich uU angefangen hatte, mir einen Tunnel in die Freiheit zu graben. Na, bin ich blöd? Hier gibt's ständig All you can eat Buffets und unlängst bin ich vor meinem eigenen Spiegelbild erschrocken, weil ich glaubte, da kommt mir ein genmutierter Panther entgegen....

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#241
Das war die erste Erwähnung von Mephi im Nitra-Forum - im Herbst 2014. Update: seine Manieren haben sich nur marginal verbessert, er ist aber sehr verschmust geworden...Tja, und von "klein" ist auch keine Rede mehr...


Gato ist ein kleiner Kater, ca. 5 Monate alt. Er ist sehr eigenwillig und energisch. Manchmal läßt er es zu gestreichelt zu werden, doch oft passiert das nicht und er vergisst sich auch manchmal in seinem Benehmen. Dies muss man auf jeden Fall berücksichtigen, wenn man den ohne jegliche Zweifel wunderschönen Kater aussucht – seine Manieren sind also nicht die besten oder zumindest ist das zur Zeit nicht der Fall

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

#242
Mein Ex hatte ja der Katanka eine schöne Hängematte in luftiger Höhe eingerichtet, von wo aus sie allles genau beobachten kann. Mephi war mal zu Besuch oben, hat aber selbst gemerkt, dass die Hängematte nicht für Kater seines Kalibers gedacht sind. Somit ist das ein Exil für mein Mädchen. Aber gestern war eine liebe, junge Freundin von mir da, Katzenliebhaberin par excellence. Nachdem sie versuchte, Mephi "High Five" beizubringen, aber nur gekratzt wurde, widmete sie sich der Katanka auf ihrem Hochsitz (dort oben war bis dato nur die Putzfrau) Katanka war seeehr überrascht, hat die Streicheleinheiten dann aber sehr genossen und ist richtig lästig mit "Kopfistossen" geworden.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Miau,

Kopfi stoss ist toll, nicht lästig!

Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Kopfistoss ist toll, ausser man macht es zu inopportunen Zeiten, zB wenn Frauli versucht, sich die Kontaktlinsen reinzugeben, oder Mascara/Lidstrich aufzutragen...Und Klein-Katanka macht das im Stakkato und neuerdings auch um 1h in der Früh, wenn die Dame meint, sie ist jetzt ausgeschlafen....Mephi ist vorhersehbarer, er macht es nur, wenn Fressen naht und Frauli nicht schnell genug ist...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

INBETRIEBNAHME EINER NEUEN CHARTREUX

Gebrauchsanweisung

***


 





Der Hersteller gratuliert Ihnen zum Kauf einer Chartreux. Sie haben sich für ein hervorragendes Produkt unserer Erfolgs-Serie Katz-o-mat entschieden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß. Um Ihnen eine möglichst problemlose und lang dauernde Nutzung garantieren zu können, sollten Sie die Bedienungsanleitung gründlich lesen und sich mit den einzelnen Funktionen vertraut machen.


Sie können Ihr neues Gerät zu Hause und im Garten verwenden.

Es eignet sich:
- als Hausfreund oder Partner-Ersatz
- als Wellness-Garant für Workaholiker
- als Lifestyle-Inventar fürs moderne Heim
- als Alternative zur herkömmlichen Unterhaltungselektronik
- als Verschleiß-Beschleuniger neuer Polstermöbel
- als Designer unkonventioneller Wohnungsdekorationen
- als Vorkoster und Tester fraglicher Fleischprodukte
- als Garten-Wichtel beim Umgraben und Düngen der Beete
- als Killer lästiger Nagetiere
 

1. Vorsicht beim Öffnen:
Das Paket nicht schütteln oder stürzen!
Bei fehlerhafter Öffnung besteht Verletzungsgefahr. Zur Sicherheit sollten Sie Desinfektionsmittel und Verbandszeug bereithalten.

Der Katz-o-mat verfügt über die Fähigkeit, sich ohne Fernsteuerung selbständig zu bewegen. Zusätzliche elektronische Impulse über die "Fernsteuerung F" sind nur bei etwaigem Ausfall der Selbststeuerungs-Automatik erforderlich.
Das Gerät ist an der Unterseite B mit vier veränderlichen, digital gesteuerten Standstützen P1-P4 ausgestattet, welche sich bei Erschütterung mittels scharfkantiger Haken selbsttätig verlängern.

Entfernen Sie also vorsichtig das Verpackungsmaterial , und warten Sie den ersten eigenen Signalton des Geräts ab. Danach in eines der beiden, seitlich von "Kopfteil K" angebrachten Mikrophone O1 und O2 sprechen. Dämpfen Sie dabei Ihre Stimme und vermeiden Sie Störgeräusche jeglicher Art.


2. Beachten Sie:
Der Katz-o-mat kann über eigene Signaltöne mit Ihnen kommunizieren, siehe "Lautsprecherteil L". Zwei unabhängig von einander arbeitende Bewegungsmodule, welche sich im Inneren von "Gehäuse K" befinden, sorgen für unkalkulierbare Eigendynamik. Belassen Sie das Gerät also dort, wo Sie es aus dem Paket geholt haben. Stellen Sie es an einem übersichtlichen Platz Ihrer Wohnung auf. Andernfalls könnte sich der Katz-o-mat durch selbständiges Verschwinden einer raschen Inbetriebnahme entziehen.


3. Beginnen Sie mit der Testphase.
Alle Türen und Fenster verriegeln, Teppiche einrollen. Bei Bedarf Balkon, Zimmerpalme, Gummibaum, Stehlampen und Kronleuchter sichern, Computer herunterfahren und Herdplatten abstellen. Türen von Kleiderschrank, Waschmaschine, Mikrowelle und Backofen schließen. Porzellanfiguren und Blumenvasen entfernen, Sofa und Stühle verhüllen und Gardinen verknoten.
Vorsorglich eine Schale mit geruchsbindendem und feuchtigkeitspeicherndem "Katz-o-mat"-Granulat bereitstellen, siehe "Zubehör", sowie geeignete Energiespender der "Empfehlungsliste" und eine Taschenlampe.
Weitere Veränderungen in Ihrer Wohnung können nach der Testphase erforderlich werden. Für etwaige Folgeschäden haftet der Hersteller nicht.


4. Falls sich die Automatik des Gerätes nicht von selbst einschaltet, können Sie es mit der "Fernsteuerung F" starten.
Vorher den "Batteriefachdeckel" auf der rechten Seite abziehen und geeignete Batterien in "Teil C" einlegen. Damit lässt sich der Katz-o-mat in 5 Sek. von 0 auf 15 km/h beschleunigen. Wenn Sie mehr Zeit benötigen, oder die Startgeschwindigkeit zu niedrig ist, benützen Sie den beiliegenden akustischen Antriebs-Beschleuniger, siehe "Zubehör".

Sollten Sie mit unserem Antriebs-Beschleuniger nicht das gewünschte Tempo erreichen, versuchen Sie es mit einem herkömmlichen Bewegungs-Initiator. Geeignet sind z.B. Tennisbälle, Weihnachtsglöckchen und Klorollen.


5. Bewegt sich jedoch das Gerät selbständig, speichern Sie vorsorglich den letzten Bewegungsablauf, siehe "Display D" der Fernsteuerung. Den Steuerungs-Modus können Sie abschalten, wenn die Automatik zu arbeiten beginnt und selbsttätige Bewegungen festzustellen sind. Sorgfältig den Fortbewegungsmodus kontrollieren und gegebenenfalls den Bewegungs-Radius verkleinern.

Die "Antenne S" , welche am hinteren Ende, über "Klappe H", angeschraubt ist, sollte möglichst senkrecht nach oben zeigen. Am Winkel der Antenne lässt sich die tatsächliche Nutzungs-Effizienz des Gerätes messen, siehe integrierter "Receiver R" im Kopfteil.


6. Kontrollieren Sie die Motorgeräusche. Nur eine gleich bleibende Drehzahl garantiert problemlose Handhabung. Bei Absinken der Drehzahl erneut die Fernsteuerung benützen.


7. Versuchen Sie, die Drehzahl des Motors ohne Fernsteuerung über das Mikrophon und das "Touch-Pad T" an der Oberseite des Gerätes zu regeln. Sprechen Sie leise und langsam. Achten Sie vor allem auf hohe Stimmlage.
Wirkungsvoll sind sanfte Berührungen des Touch-Pads. Wenn die graue Membran H an der Unterseite des Kopfteils zu vibrieren beginnt, werden Stimme und Berührungen als angenehm empfunden, vgl. "Receiver R". Sie können dann die Fernsteuerung abschalten.


8. Achten Sie auf regelmäßige Energiezufuhr. Diese lässt sich über eine, sich selbst öffnende und schließende, elastische "Buchse M" im "Kopfteil K" regeln. Hartes und großes Material kann von zwei Reihen spitzer "Nägel Z1 und Z2", die in "M" integriert sind und wie eine Zange arbeiten, bedarfsgerecht zerstückelt werden. Dabei stets den Umfang von "Adapter W" im "Teil B" kontrollieren.
Das Entstehen von Verbrennungs-Gasen ist normal.
Nur Markenware verwenden. Bitte beachten Sie unsere Liste der empfohlenen Produkte.

Verbrennungsschlacken, die sich im Inneren des Gerätes bilden und aus "Loch A" der "Klappe H" entweichen, sind regelmäßig zu entsorgen. Verwenden Sie hierfür geeignete Auffang-Schalen mit Granulat, siehe 3. Benützen Sie unseren praktischen "Remover E".


9. Der Katz-o-mat muss weder bei Inbetriebnahme noch später gereinigt werden, da sich seine Oberfläche in der Regel von selbst erneuert. Gelegentliche Abwürfe von haarigen Teilchen aus der Außenschicht sind normal und haben keinen negativen Einfluss auf das Produkt. Bisher ist keinerlei Beeinträchtigung der Qualität festgestellt worden.
Zur Beschleunigung des Teilchenaustausches können Sie Kamm und Bürste verwenden.
Die hierdurch erforderliche Reinigung des Aktionsfelds muss vom Käufer selbst durchgeführt werden. Sie ist nicht erstattungsfähig.


10. Für Schäden, die der Katz-o-mat verursacht, übernimmt der Hersteller keine Haftung.

Beachten Sie: nur regelmäßige Wartung garantiert hohe Haltbarkeit.
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Sakia

Damit sollte jeder Neuling den katz-o-mat bedienen können
(super geschrieben)    :happy fourth: :laugh:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Renate058

 :laugh:   :laugh:   :laugh:   :alas:   :alas:   :alas:

Namikwa

#248
Ah, will mich nicht mit fremden Federn schmücken (obwohl ich natürlich auch genial schreiben kann....lach) - das ist von einer Kartäuserseite rüberkopiert...

Silvester ist überstanden. Beide Katzis waren total cool. Mephi ist am Fenster gesessen und hat zugeschaut - Katanka ist auch geeicht, weil Frauli immer so laut niesst...Das war eine wichtige Erfahrung zu wissen, dass sie nicht verstört sind, denn nächstes Jahr werde ich vermutlich Weihnachten und Silvester in Deutschland verbringen, weil Herrli nicht genug Urlaubstage hat.

Stichwort Herrli: meine Katzen lieben Stephan über alles; Mephi ist überglücklich, einen Kumpel zu haben, den er beissen und kratzen kann... Gestern, als ich allein vom Flughafen zurückkam, ist er lang im Vorzimmer gesessen und hat gewartet. In der Früh ist er, ohne mich eines Blickes, eines Bisses oder zumindest eines klitzekleinen Kratzers zu würdigen, an mir vorbeimarschiert, zur Stephanseite des Betts und hat geschaut, ob Herrli sich dort vielleicht hinterfotzigerweise versteckt hat. Herrli ist ja nicht so klein und schmächtig, das muss doch zu finden sein.... Und aufs Klo muss er jetzt auch allein gehen - wo er doch immer mit Herrli gemeinsam pinkeln war (ein Bild für Götter ...)

Auch Katanka mag ihn sehr - die ja  absolut keine Männerkatze ist und sich drei Stunden versteckt, wenn ein Mann die Wohnung betritt (und sei es nur der Installateur). Sie hat nicht vergessen, wie er sie getröstet hat, als sie im Mai schwer depressiv um Gismo getrauert  hat.

Ich weiss nicht, möglicherweise gibt es in Bulgarien keinen Schnee - aber Mephi hat definitiv heute seinen ersten Schnee gesehen. Ist am Fenster gesessen und hat aufgeregt die vielen, kleinen, weissen Vogi angeschnattert. Also Fenster auf und Mephi mit Schnee eingerieben. Hat ihm gefallen - hat sogar gekostet....

Katanka wohnt unterdessen temporär im Blumentopf...

Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

nuffl

Komm leider erst jetzt zum antworten.... Das erste foto mit deinem schatz ist ja genial ;) so fühl ich mich auch immer. Bissi erdrückt, atmen ist anstrengend, die füsse so schwer... Looool