Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Betti1 in 02.02.2020 - 11:50

Titel: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 02.02.2020 - 11:50
Gestern war es nun endlich so weit. Nach monatelangem Pflegehund- zurück hatte ich endlich mal Zeit für einen neuen Pflegehund. Eigentlich war schon letzten November geplant, dass ein armes Würmchen aus Nitra zu mir darf, allerdings kamen dann sowohl Majlo, als auch Oliver zurück und so musste ich die zwei zuerst vermitteln, bevor ich einen neuen Hund aufnehmen konnte... Und gestern war es ENDLICH soweit: der unscheinbare Batjo durfte zu mir ausreisen :be happy:
Abgeholt haben ihn meine gute Freundin Sophie und ich, vielen Dank an dieser Stelle an sie, dass sie mich und meinen Fahrstil ausgehalten hat :alas:
Mir war ziemlich schnell klar, dass ich Batjo umnennen werde- bei mir wird er Keksi genannt, er ist nämlich einfach nur zuckersüß. :8:
Im Auto hat er nichts von sich gegeben, einfach nur in seiner Box und gewartet, was auf ihn zukommt. Als ich dann daheim angekommen bin, habe ich ihn einfach mal in meine Wohnung gesetzt zu meinen Hunden und siehe da: Keksi liebt andere Hunde :53: Er hat sich sofort ultra wohl gefühlt in meinem Hunderudel und hat sogar meinen alten Collin überzeugt. Keksi ist nicht dominant, sondern eher freundlich- unterwürfig zu meinen Hunden. Zu  mir natürlich auch :be happy:
Innerhalb kürzester Zeit hat er damit begonnen mich auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Egal was ich mache, ich habe einen kleinen Keks als Schatten :8:
Er schnüffelt auch schon ganz tapfer an mir und heute konnte ich ihn sogar streicheln. Bei ihm merkt man einfach, dass er sehrwohl weiß, dass ich ihm nichts Böses tue, allerdings wird er noch ein oder zwei Tage brauchen, bis ich ihn ganz angreifen darf :be happy:
Und was noch sehr cool ist bei Keksi ist, dass er extremst gerne gassi geht. Sobald ich die Leinen in die Hand nehme, ist er ganz fröhlich und hüpft auf und ab. Anleinen ist zwar noch etwas gruselig, allerdings funktioniert das auch schon sehr gut, für dass das er erst seit gestern da ist. :113:
Draußen hat er sogar schon Pipi und Häufchen gemacht, zwar war in der früh eine kleine Lacke, aber das halte ich ja aus :alas:
In der Nacht hat er voller Genuss auf einem Hundebett geschlafen und war auch sehr brav. Er hat noch kein einziges Mal gebellt, was ich nach Oliver sehr schätze. :whistle:
Draußen ist er erstaunlich selbstsicher, Keksi hat sowohl schon vorbeifahrende Autos, Radfahrer und Fußgänger getroffen als auch andere Hunde und er hat nie etwas gesagt :be happy: Allerdings ist er beim Spazierengehen ein Trödler, er muss überall schnüffeln und alles erkunden, meine Hunde dagegen sind da eher nur auf Bewegung :beee:
Also alles in allem ist Keksi ein unproblematischer Pflegehund, was mir sehr gefällt. Natürlich werde ich all unsere Erfahrungen hier aufschreiben. :79:
Ich bin echt gespannt, ob Keksi auch so ein Kuschelbär wird, derzeit kann ich ihn nur so kurz und vorsichtig streicheln, aber ich wette, dass er durch meine Hunde schneller auftaut :be happy:
Bis jetzt kann ich nur noch sagen, dass er immer den selben Gesichtsausdruck hat, alle Fotos schauen gleich aus :alas:
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, er ist sehr unproblematisch und rennt brav mit. Keksi fällt kaum auf, frisst auch brav und ist gut mit Futter zu motivieren. Er hat sehr zu meiner Freude auch keinen Durchfall, hoffentlich bleibt das so :clap:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 02.02.2020 - 11:53
Hier noch ein paar Fotos von dem kleinen Wicht :-*
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 02.02.2020 - 11:55
Hier noch mit Lassie, die ihn zum Spielen animieren will :P
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Reinhard in 02.02.2020 - 12:05
Danke für den lieben Bericht - da hatte Batjo wirklich Glück bei dir zu landen  :8:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: julia1405 in 02.02.2020 - 13:10
Oh danke fürs aufnehmen  :8:
Stimmt er hat noch sein Pokerface auf allen Fotos  :alas:
Freu mich auf weitere Berichte
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: nina99 in 02.02.2020 - 13:20
Danke fürs aufnehmen  :-* :-* :-*
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Artischocke in 02.02.2020 - 13:41
Das freut mich sehr für Keksi! Bei dir wird er nun lernen wie schön ein Hundeleben sein kann!  :53:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: sunny in 02.02.2020 - 14:21
So eine hübsche Fellnase! Alles Gute! :108:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Kathrin_Wien in 02.02.2020 - 14:23
So herzig  :8:
Der bleibt dir sicher nicht lange...  :105:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Chiquita28 in 02.02.2020 - 18:03
Ich freue mich für den schüchternen Batjo/Keksi, dass er endlich eine Chance bekommen hat und auf eine Pflegestelle ausreisen durfte  :115: Danke fürs Aufnehmen! Er scheint sich ja schon gut eingelebt zu haben bei euch  :113: Ich finde er ist ein ganz besonders hübscher Bursche und das kommt auch auf den Fotos so rüber - sehr fotogen der Kleine ;)
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: dackelbein in 02.02.2020 - 20:24
Batjo/Keksi ist ein lieber Kerl.  :8: Da wird es nicht lange dauern bis jemand "anbeißt".  :be happy:
Freue mich sehr für den Kleinen, daß Du ihm eine Chance gegeben hast.  :53:
LG
Brigitte
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 03.02.2020 - 15:58
Heute mal wieder ein kleiner Bericht zu dem kleinen Keksi :be happy:
Er ist einfach nur ein Traum :8: Heute in der Früh waren wir schon beim Tierarzt mit ihm, da er auf beiden Hinterpfoten je 2 Wolfskrallen hat, die eingewachsen waren. Der Tierarzt hat sich viel Zeit für ihn genommen und so haben wir das sehr tapfer gemeistert :) Mit den Wolfskrallen ist alles okay, wenn er nirgends hängen bleibt, was er bis jetzt noch nicht ist, müssen sie nicht entfernt werden.
Wir waren dann noch in der Hundezone und so konnte Keksi ein bisschen mit meinen Hündinnen herumlaufen, was er sehr genossen hat :be happy:
Er flitzt herum und hat sichtlich Spaß gehabt. Das Video stelle ich euch in den Beitrag, wo ich später auch die Fotos einstelle :8:
Seit heute in der Früh kommt der Bursche auch schon her und möchte gestreichelt werden. Scheinbar hat er gesehen, dass meine Hunde ganz begeistert sind, wenn ich sie streichle und das möchte er jetzt auch haben :8:
Mit dem Auto waren wir auch schon viele kleine Runden unterwegs. Er findet es nicht super duper toll, aber er akzeptiert es und freut sich, da wir immer an neue spannende Orte kommen. :be happy:
Alleine bleiben funktioniert auch gut, ich gehe ab und zu eine Runde mit meinen eigenen Hunden und lasse ihn kurz alleine, bzw habe ich ihn heute länger alleine gelassen, da ich Erledigungen hatte. Alles super gemeistert :105:
Echt ein Traumhund :8:
So lange im Tierheim und dann jetzt schon so pflegeleicht. Ich denke, dass er schnell Interessenten haben wird, was er sich auch nach dem langen Warten mehr als verdient hat :8: Er ist wirklich zuckersüß und ich bin sehr froh, dass ich jetzt mal einen pflegeleichten Pflegi habe :be happy:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 03.02.2020 - 16:01
https://youtu.be/PATa0wkTKjk
Hier ist das Spielvideo von Keksi :-* Die Leine schleift er sicherheitshalber noch hinterher, da ich nach einem Fluchtversuch von meinem ehemaligen Pflegehund Majlo etwas ängstlich bin :alas: Keksi selbst stört die Leine nicht. Die Hundezone ist selbstverständlich eingezäunt, dennoch bin ich lieber doppelt vorsichtig, vorallem, da er noch nicht so lange bei mir ist.
Und hier noch ein paar Fotos von heute. Leider ist das Wetter nicht überzeugend also habe ich nur wenige gemacht :alas:
Allerdings krabbelt er mir überall schon hinterher, sogar auf die Couch und möchte gestreichelt werden :-*
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Katzenmama in 03.02.2020 - 16:56
Das haben die Wuffls ein großes Areal zum Toben. Toll wie sie durch die Gegend fetzen.

Der ganze Thread ist schon zu verfolgen, das ein armer Nitra Wuffl so rasch und so gut auf seiner Pflegestelle ankommt!  :113:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 04.02.2020 - 08:57
Keksi hat nun einen neuen, aktualisierten Steckbrief und ist auch schon auf Facebook:-*
https://www.facebook.com/286279345133/posts/10162859922460134/

Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Kathrin_Wien in 04.02.2020 - 23:21
Oh gott ist das Video süß! Der kann ja noch gar nicht fassen dass er endlich mal richtig durchstarten kann - mit Vollgas ins Glück  :115:  :79:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Anna in 09.02.2020 - 23:06
Tut sich was für Keksi ? Würd ihm nach der langen Zeit des Wartens wünschen dass er bald seine eigene Familie findet  :pee:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 11.02.2020 - 19:19
Hallo!
Heute melde ich mich mal ganz persönlich- ja, ihr habt richtig gelesen hier ist Keksi :8:
Ich wollte mal für mich selbst reden, denn mein Pflegefrauli hat in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren und ich, nun ja, habe zwar nicht viel mehr Zeit, denn diese nervige Lassie will ständig spielen, aber jetzt, wo dieser furchtbare Collie schläft, habe ich endlich mal die Zeit gefunden um hier etwas rein zu schreiben. :30:
Meine Pflegemama meint, sie hat bereits einen Steckbrief für mich verfasst, damit ich entdeckt werde und ein neues Zuhause finde. Leider gab es bis jetzt keine Interessenten für mich. Dabei bin ich mehr als nur bereit auszuziehen :clap:
Ihr müsst mir da mal echt zuhören: Diese Leute, wo ich wohne, zwingen mich auf einer Badematte zu schlafen... Die vielen Hundebettchen sind nämlich meines Erachtens nach unter meiner Würde. Die Badematte dagegen ist ultra weich und flauschig :8:
Außerdem geht meine Pflegemama in regelmäßigen Abständen in die Hundezone, damit ich meine Sozialkontakte pflegen kann. Ich hab sogar schon an Muskelmasse zugelegt, dabei würde ich viel lieber faul herumliegen und gestreichelt werden. Das ist allerdings auf meiner Pflegestelle etwas schwierig, denn wenn ich Streicheleinheiten haben will, sind die anderen drei Hunde auch bereits zur Stelle. :beee: Echt frustrierend, aber ich mag die drei eigentlich schon sehr.
Ansonsten habe ich meine Pflegemama bereits so erzogen, dass ich, während sie Film schaut, auf der Couch liegen darf. Dort ist es auch viel bequemer, als auf den Hundebettchen. Außerdem bekomme ich so auch manchmal den Kopf gekrault.
Wo ich mich noch über mein Pflegefrauli beschweren wollte ist, dass sie ständig meint, dass ich langweilig sei. Sie redet dauernd davon, dass ich keinen Ärger mache, sie mit mir kein Problemverhalten abtrainieren muss und ich total einfach zu händeln bin und auch eher neugierig durch die Welt gehe. Stimmt auch, ich bin total pflegeleicht, nach zwei Tagen habe ich meiner Pflegemami bereits vertraut und deswegen komme ich mit allem sehr gut zurecht. :be happy:
Bin schon ziemlich stolz deswegen, so lange habe ich im Tierheim auf eine Chance gehofft und jetzt bin ich einfach nur super :8:
Wenn ich mich sehr gut verhalte, werde ich Butterkeksi genannt. Finde ich echt toll, denn auch die anderen 3 haben einen Kosenamen, wenn sie sich gut verhalten.
Also zusammenfassend hoffe ich, dass sich durch mein Schreiben vielleicht Leute melden, die sich einen so tollen Hund wie mich wünschen. Weil nun ja mir reicht es hier bei meiner Pflegestelle, das mit der Badematte ist sogar für mich zu viel... Und ja ihr habt recht, ich bin zwar den Zwinger gewöhnt, aber auch ich habe mittlerweile Ansprüche entwickelt :whistle:
Also bitte, wenn ihr mir einen besseren Platz bieten könnt, bitte meldet euch!! :101:
Liebe Grüße,
euer Keksi
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 11.02.2020 - 19:21
Hier noch ein paar Fotos von mir :8:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: dandy in 12.02.2020 - 07:08
Oh du armer Keksi!
Und dann mußt du deine Badematte auch noch teilen. Ich verstehe dich. Das geht gar nicht. Ich hoffe, du wirst bald aus deinem Elend erlöst und darfst bei deiner eigenen Familie das Butterkeksi sein.
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 14.02.2020 - 08:30
Gestern waren wir am Nachmittag eine längere Runde am Feld unterwegs :be happy:
Allen Hunden hat es sehr gefallen und waren dann daheim quasi tot :alas:
Keksi war anfangs etwas entsetzt, da er der einzige mit Leine war, alle anderen durften ohne Leine laufen und haben es ihm auch ordentlich unter die Nase gerieben. Aber nun ja, da musste er durch, Pflegehunde lasse ich einfach nicht von der Leine... :111:
Keksi durfte mit Lassie und Collin gemeinsam nach Mäuschen graben und an der langen Laufleine mitlaufen beim Ball spielen :)
Alle fanden den Ausflug sehr schön bis auf.... eine Maus. Leider Gottes haben meine Killer eine erwischt und direkt aufgefressen... Ich frage mich ja mittlerweile, wozu ich sie noch füttere, wenn sie sich eh von selbst ihr Futter besorgen :not speak:
Nun ja nachdem ich fast geheult habe am Feld wegen der Maus, habe ich noch ein paar Fotos von meinem Rudel gemacht. Das war sogar etwas schwierig, weil ich Keksi noch keine Grundkommandos beigebracht habe, da ich viel mit Umweltreizen und Vertrauensübungen trainiert habe. So kann ich mittlerweile ihn problemlos angeschirren und auch ins Maul schauen und solche Sachen eben :be happy:
Keksi hat das aber ganz toll gemeistert und hat auch schnell verstanden, dass er zu mir schauen soll und möglichst ruhig sein soll :alas:
Im Auto ist er dann fast eingeschlafen, da war ich irrsinnig stolz, weil er anfangs ins Auto gekotzt hat und das mittlerweile komplett überwunden hat und sich sogar freut, wenn es zu Auto geht  :)
Ansonsten hat sich nicht viel verändert. Er vertraut mittlerweile auch meinem Freund und lässt sich auch schon streicheln. Füttern funktioniert schon sehr gut neben meinen anderen Hunden, nachdem er lernen musste, dass man die anderen nicht beklaut :alas:
Er hat sich super eingelebt und bellt schon, wenn es an der Tür läutet. Also scheinbar fühlt er sich schon heimelig. Ist halt blöd weil nun ja ich bin Pflegestelle und kein fixes Zuhause. Er wünscht sich wirklich ankommen zu dürfen. Nach so langem warten im Tierheim hätte er es mehr als verdient bald vermittelt zu werden :54:
So und nun die Viererfotos, auf die ich jedes Mal so stolz bin. :53:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Sita in 14.02.2020 - 19:11
so eine süße bande  :8: :8: :8: :8:
dem hübschen Keksi wünsche ich eine ganz tolle eigene familie  :115: :54:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Martina68 in 15.02.2020 - 13:31
Super Fotos!
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 18.02.2020 - 17:53
Hallo!
Mal wieder ein paar Neuigkeiten von dem zuckersüßen Keksi :8:
Er hat sich jetzt vollkommen zu einem glücklichen Hund verwandelt. Er freut sich über absolut alles, egal ob es gassi gehen, Futter oder sonst was ist :be happy: Mittlerweile spielt er schon ganz tapfer mit meinen Hunden Ball und scheint es auch spaßig zu finden :alas:
Meine Wohnung gehört auch schon ihm, wenn jemand vor der Tür ist, der da normalerweise nicht ist, wird er erbarmungslos verbellt :whistle: Zum Glück bellt er so leise, dass sich meine Nachbarn dadurch nicht gestört fühlen.
Auch in der Hundezone lässt er sich mittlerweile schon von fremden Hundebesitzern streicheln. Bin ganz stolz auf ihn :8:
Andere Hunde findet er immer noch ganz toll, allerdings wenn welche streiten, zieht er sich lieber zurück und wird plötzlich unsichtbar :alas: Scheinbar hat er da mal schlechte Erfahrungen gemacht... Seine Narben an den Ohren wären auch dafür ein Indiz... :thinking:
Weiß zufällig jemand, mit wem Keksi so im Käfig war? Weil nun ja so wie es aussieht hat sich jemand in den Kleinen verliebt und wenn alles passt, wird er wohl bald ausziehen und dann wäre wieder ein Platz bei mir frei :whistle:
Also bitte Daumen drücken für den lieben Keksi :8:
Der Interessentenbesuch war für mich persönlich sehr aufschlussreich, er hat sich sogar streicheln lassen von der Interessentin, das hat er so schnell noch bei niemandem sich gefallen lassen :be happy: Da dachte ich mir schon so, wenn das nicht passt weiß ich auch nicht :be happy:
Dennoch bitte Daumen drücken, in der letzten Zeit bin ich etwas vorsichtig bei der Vermittlung geworden und erst wenn der Hund ausgezogen ist bin ich komplett sicher :)
Hier stelle ich noch zwei Fotos von heute rein. Eines von meinem Rudel, als wir Ball gespielt haben und sie ganz gespannt gewartet haben, dass ich den Ball werfe und eines vom heutigen Hundezonenbesuch, wo man sieht, dass Keksi mittlerweile auch schon lachen kann und nicht mehr so emotionslos wie auf den ersten Fotos schaut, was mich persönlich extremst glücklich stimmt :8: :8:
Ich bin allgemein sehr stolz auf ihn was für Fortschritte er in so kurzer Zeit bei mir gemacht hat. Das zeigt mal wieder, dass selbst Hunde, die schon länger im Tierheim waren und dann noch extrem schüchtern dort waren, sich super auf Pflegestellen entwickeln können und das innerhalb kürzester Zeit!! :be happy: :8:
Ich kann nur sagen, dass man sich locker über so einen Schüchti trauen kann, es gibt ja etliche in Nitra, die nicht die Mutigsten sind, die sich aber genauso wie Keksi, als er in Nitra war, verhalten. Tierheimhunde erstaunen mich immer wieder, was die so alles lernen in so kurzer Zeit und dankbar sind für alles. Was gibt es schöneres als diese Vorher- Nachher Bilder, wo man sieht, dass der ehemals schüchterne Hund zu einem strahlendem, glücklichen Flauschball geworden ist :8: Ich hab erst die Fotos von Keksi im Tierheim gesehen und bin erstaunt, was aus ihm geworden ist. Ein Jahr circa dürfte er dort gewesen sein und in der Menge untergegangen sein... Ich bin echt so stolz auf den kleinen Kerl und hoffe, dass alle anderen, jetzt denke ich da ganz besonders an seine ehemaligen Zwingergenossen, auch ihr Glück finden und auf eine Pflegestelle oder einen Fixplatz dürfen :8: :54:
So und jetzt genug Gequassel von mir, hier die Fotos :8:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 18.02.2020 - 17:55
 :53:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: julia1405 in 18.02.2020 - 19:46
Oh ist das schön zu lesen  :8:
Ich drücke ganz fest die Daumen und finde es ganz toll, dass du schon an den nächsten armen Hund denkst. Danke!
Wie er grinst, da geht einem wirklich das Herz auf.
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Martina68 in 25.02.2020 - 18:12
Alles Gute dem Keksi!

Er war mit seinem Bruder im Zwinger in Nitra, der ihm ziemlich ähnlich sieht, aber noch recht ängstlich ist.
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 03.03.2020 - 12:24
Wieder ein paar News von Keksi :)
Er ist brav, so wie immer. Etwas sehr anhänglich wird er jetzt, sprich er will ständig gestreichelt werden oder raus oder sonst etwas :alas:
Man merkt derzeit einfach extrem, dass er das Tierheimleben und seine Vergangenheit in der Tötung vollkommen hinter sich gelassen hat. :8:
Keksi weiß einfach, dass es ihm bei mir gut geht, genießt es Futter zu bekommen und ein Leben im Warmen. Bei anderen Hunden ist er immer noch sehr unterwürfig und lässt sich alles wegnehmen. Bei Streit ist er der erste, der verschwunden ist :alas:
Allerdings wird er jetzt beim Spielen wilder, er fängt an schneller zu laufen und auch beim Spielen zu bellen bzw so leicht den anderen Hunden in die Seite zu beißen (spielerisch). Meine Lassie mag das gar nicht, sie ist eher so die Rennerin und mag keinen Körperkontakt. Das hat der Arme noch nicht verstanden, denn Lassie zeigt ihm dann ordentlich, dass er aufhören soll und dreht ihn schonmal aufs Kreuz :silence:
Wir waren in letzter Zeit eher faul unterwegs, ab und zu waren wir in der Hundezone oder am Feld, haben aber keine großartig langen Spaziergänge gemacht, denn mein Alter Collini wurde gebissen von einem anderen Hund und war etwas kränklich. Mittlerweile geht es ihm aber wieder gut. :not speak:
Für Freitag steht einiges am Plan für Keksi. Um 17:00 haben wir einen Termin mit seiner Interessentin und wenn nichts schief läuft, wird er da ausziehen :be happy: Vertrag ist schon unterschreiben also steht dem Umzug nichts entgegen. Keksi muss noch ein bisschen Warten, denn seine Interessentin hat sich extra frei genommen um ihm genügend Zeit zum Eingewöhnen ermöglichen zu können. Daher musste er jetzt noch 2 Wochen bei mir warten. Aber Freitag ist es endlich soweit: Keksi wird nach langem Warten endlich in seinen Fixplatz übersiedeln. :8:
Selbstverständlich bin ich bis Freitag noch sehr aufgeregt und auch etwas paranoid. Ich kann mich so super fertig machen und mir 1 Million Szenarien vorstellen, wieso es nicht klappen sollte oder was schiefgehen könnte :beee:
Aber in Wahrheit ist der Hund toll und die Interessentin sehr lieb. Ich bin einfach nur etwas übervorsichtig. :whistle:
Also bitte Daumen drücken, damit ich etwas ruhiger den Freitag entgegentrete :be happy: :alas:

Hier sind noch ein paar Fotos, zweimal Rudelfotos und dann Keksi mit Collini in der Hundezone :alas:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Bidi in 03.03.2020 - 17:12

Man sieht das Keksi happy ist, hat ein richtig fröhliches Grinsen im Gesicht!!!
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 04.03.2020 - 13:23
Sodala... Final Countdown eben für Keksi. :be happy:
Dadurch, dass er eben so brav in letzter Zeit war und sich super überall benommen hat und auch gut ausgelastet war, habe ich mich gestern etwas getraut :be happy:
Ich habe ihn und Lassie zum Hundetraining mitgenommen. Eine ganz liebe Klientin von mir wollte mit ihrem Wauzi Hundebegegnungen trainieren und Grundkommandos mit Hundeablenkung festigen. Sprich, ich hätte so oder so einen oder mehrere meiner Hunde mitnehmen müssen :8:
Nachdem ich Lassie sehr gerne überall hin mitnehme, mir ein Hund aber zu langweilig war, habe ich mich echt getraut den kleinen Keksi auch mitzunehmen. :alas:
Was soll ich sagen? Der kleine Wiffzack hat das super gemeistert, hat sich von dem bellenden Trainingshund mit Besitzerchen nicht ablenken lassen und hatte den Fokus entweder auf mir oder auf den Gerüchen am Boden :113:
Sehr zu meiner Zufriedenheit. Wir haben dann auch Platzübungen gemacht mit Bleib und Keksi durfte da mitmachen. Alles hat er super brav mitgemacht, man hat nicht gemerkt, dass er erst ganz kurz bei mir ist und nur Pflegehund ist :b
e happy:
Selbstverständlich habe ich auch Fotos von Lassie und Keksi gemacht, von Klientenhunden mache ich eher keine Fotos, vorallem haben wir die Hunde nicht zusammen gelassen, da der Hund eben lernen soll sich nicht von anderen Hunden ablenken lassen soll. :not speak:
Ich war wirklich extremst stolz auf den kleinen Keksi :be happy:
Nur noch 2 Tage und der kleine Keksi zieht aus. Mich freut das wirklich sehr, er ist ein super braver Hund und hat es mehr als verdient endlich ankommen zu dürfen. :)
Und ich hab auch schon beschlossen, dass nächsten Samstag eine kleine Hündin aus Topolcany bei mir auf Pflege kommen darf :be happy:
Ich bin schon sehr gespannt auf sie und auf die weitere Entwicklung von Keksi bei seiner Besitzerin. Jetzt genieße ich noch die letzten Tage mit dem kleinen Wicht. :be happy:
Hier die Fotos von Keksi mit meiner Lassie. Er hat scheinbar auch gelernt, wie man Grimassen macht, Lassie war etwas verdutzt. Darunter das Foto, wie es eigentlich laut mit aussehen hötte sollen. :alas:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: julia1405 in 04.03.2020 - 16:13
Was für ein Traumbursche, wünsche alles Liebe im neuen Zuhause!
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 09.03.2020 - 16:24
Leider gibt es eher weniger gute Neuigkeiten von Keksi in seinem neuen Zuhause...
Keksi hat die gesamte Autofahrt ins Glück mir nachgeweint und auch Pippi in die Hundebox gemacht vor lauter Stress. Daheim angekommen hat er auch zweimal sich übergeben müssen. Außerdem ist er wieder ein paar Schritte zurück gegangen und ist wieder sehr ängstlich geworden. Logischerweise, schließlich ist er von mir, seiner Bezugsperson, und seinen Hundekumpeln weggekommen... Der arme Wicht kann ja nicht wissen, dass das jetzt sein Zuhause ist und er es dort gut hat... ;(
Keksi hat aus lauter Stress auch Angst alleine zu sein, obwohl ich das ganz brav mit ihm trainiert habe, er unter der Woche bis zu 6 Stunden alleine war (mit meinen Hunden). Ich habe ihn auch ganz alleine, also ohne meinen Hunden gelassen, das hat gut funktioniert... Nur jetzt nach dem Umzug ist er eben noch sehr verunsichert und auch gestresst. Die Besitzerin meint, dass er sobald er alleine ist, er zu jaulen und bellen beginnt... Nicht gut... :grave:
Dieses Szenario habe ich schon bei Oliver gehabt. Bei mir konnte er brav alleine bleiben, kaum zieht er aus und verliert seine Bezugsperson musste man bei 0 beginnen...
Ich überlege jetzt wegen ein paar Trainingstipps. Ich liste sie hier mal auf.
Vertrauensübungen:
*Leckerli in einer Hand, der Hund muss die andere Hand anstupsen um das Leckerli zu bekommen
*Leckerli werfen und bei OK darf er es nehmen (Impulskontrolle)
*Sitzen mit ausgestreckten Füßen und den Hund darüber springen/ balancieren lassen
*Stupsen beibringen (dass der Hund jedes Körperteil berühren darf und so merkt, dass er keine Angst haben braucht)
*viele Nasenspiele (z.B. in einer kiste voller Bällen ein Leckerli suchen, in einem eingerollten kleinen Teppich ein Leckerli verstecken und den Hund suchen lassen damit er das aufrollen soll, in eine Klopapierrolle ein Leckerli rein geben und an beiden seiten mit Papier/oder einfach nur zudrücken/... es verschließen, damit er suchen kann, Schnüffelteppich, Kongbälle,...)
Dann so Sachen wie:
den Hund mal alleine in einem Raum lassen und die Tür zumachen, während man in den Nebenraum geht
Für 2min Müll raus tragen oder so
Vor die eingangstür gehen und sofort wieder rein
Im Auto kurz lassen (damit er auch wo anders alleine sein muss nicht nur in der Wohnung)
...
Habt ihr noch Ideen? Keksi kann das alles ja, ist einfach nur sehr gestresst durch den Umzug. Bei ihm darf man nicht vergessen, dass er dennoch ein Angsthund ist, auch wenn er wahnsinnig schnell dazugelernt hat. In Stresssituationen ist er einfach noch sehr verunsichert.
Wenn ihr noch Ideen habt oder ebenso Erfahrungen in diesem Gebiet habt, schreibt mir bitte, gerne auch als Privatnachricht. Bin ehrlich gesagt jetzt auch sehr neugierig geworden bei diesem Thema, da mir das schon zweimal eben passiert und manche Hunde ohne Probleme ausziehen, fast so als würden sie mir die Mittelkralle zeigen, und andere wiederum mir nachweinen und alles Erlernte vergessen...

Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Kathrin_Wien in 09.03.2020 - 16:48
Hallo :)

Ich hatte bei Nanny das gleiche Thema, bei mir war es kein Problem (okay, sie hat mir ab und zu Stifte zerkaut oder den Mistkübel geplündert etc. :P), aber sie hat nicht gebellt. Im neuen Zuhause hat sie wie eine wahnsinnige alles geschreddert, die Tapete abgekratzt, einen Lüftungsschacht, der angeschraubt war, aus der wand gebaut, etc. - also echt volles Programm.
Bei ihr hat letztlich nur ein zweiter Hund geholfen, auch wenn sie in einem sehr geduldigen Jahr in Mini-Schrittchen gelernt hat, bis zu 2h alleine zu bleiben  :alas:

Edit: zu deinen Trainingsideen: sind super Ideen, ich denke aber, dass generell gar nicht soo wichtig ist, was man trainiert, sondern, DASS man trainiert - also quasi sich mit dem Hund auseinandersetzt und beschäftigt und dadurch eine Vertrauensbasis und Bindung aufbaut  :105:
und: viel Kopfarbeit BEVOR man alleine bleiben trainiert :)
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Ilse in 09.03.2020 - 16:51
Ein zweiter Hund erleichtert natürlich alles! Keksi hatte ein Rudel und jetzt ist er allein.
Das muss er einmal verkraften.
Radio oder Fernseher laufen lassen, damit eine Geräuschkulisse da ist. Hilft auch manchmal.
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 12.03.2020 - 12:56
Also es kam wie es kommen musste....
Ich würde nach 2 Tagen mit Nachrichten konfrontiert, die keine Pflegestelle bekommen möchte....
Keksi bellt wenn er alleine gelassen wird und hat Angst vor seiner Besitzerin. Ich habe alles gemacht was in meiner Macht steht und habe Trainingstipps geliefert, meiner Meinung nach nicht mal zu wenige...
Danach die Nachricht, ein Hundetrainer war da, der gemeint hat, dass Keksi nicht der passende Hund für die Dame sei und sie sich nicht durchsetzen kann bei ihm. Meine Reaktion war in etwa so:  :45:
Ich bin selbst Hundetrainerin und sehe in Keksi einen sehr fügsamen Hund, der halt etwas schüchtern anfangs ist, aber schnell auftaut wenn man ihm Die Zeit dazu gibt. Die hat er allerdings eindeutig nicht bekommen... Die Dame hat zwar Urlaub, allerdings nur bis Sonntag. Außerdem hält sie sich sehr an die Aussage dieses dubiosen Hundetrainers. Nun ja es kam wie es kommen musste, Keksi wird am Sonntag zu mir zurück kommen. Er wird froh sein, wieder bei seiner Bezugsperson und seinem Hunderudel sein zu dürfen und ja er wird auch bei mir wieder alleine bleiben können und auch müssen. Das kann er nun mal, wenn er so viel Vertrauen in eine Person hat, dass er weiß, dass sie wieder zurück kommt...
Es ist für mich ehrlich gesagt sehr schwer zu begreifen, wie man einen Hund nach so kurzer Zeit, eigentlich nach gar keiner Zeit, aufgeben kann und ihn loswerden möchte... jeder meiner Hunde hat eine Eingewöhnungszeit gebraucht. So auch alle Pflegehunde. Natürlich habe ich einen gewissen Vorteil, da ich eben ein Hunderudel daheim habe, aber trotzdem, Die Zeit muss sich jeder nehmen wenn er ein Haustier möchte. Ich bin wirklich entsetzt, was man hier dem armen Keksi antut... er ist ein Vorzeigehund!! Er war bei Hundetrainings von mir dabei und hat sich dort super benommen. Er ist einfach nun mal ein Hund, der anfangs schüchtern ist, aber das sind die meisten, auch coole Hunde sind anfangs bei neuen Menschen etwas zurückhaltender...
Kein Mensch würde bei einem Welpen auf die Idee kommen ihn am ersten Tag schon alleine zu lassen. Kein Mensch würde einen rassehundwelpen, der einiges gekostet hat nach nur 2 Tagen zurück geben zu wollen... :not:
Aber bei Tierschutzhunden, die schon erwachsen sind, da muss alles sofort und auf der Stelle funktionieren. Die sind ja schon auf einer Pflegestelle gewesen, die ihn perfekt bis ins letzte Detail ausgebildet hat, da muss ja alles wie am Schnürchen laufen. Leider nein. Es funktioniert bei der Pflegestelle eben, die hat ja auch genug Zeit in den Hund investiert. Diese Zeit benötigt der Hund allerdings auch bei neuen Menschen... leider denken Menschen nicht soweit. :grave:
Ich weiß, etwas kritisch, ich schwöre, ich schreibe sonst nicht so, aber es ist für mich wirklich entsetzlich, was man hier einem Traumhund antut. Keksi ist pflegeleicht!! All meine Berichte sind nur positiv. Das schlimmste was er bei mir jemals gemacht hat, war in der ersten Nacht, da hat er ein Lackerl gemacht. Schlimmeres gab es nicht!! Und das bissl Pippi habe ich ohne mit der Wimper zu zucken weggewischt und fertig. Kein Drama.
Ich könnte auszucken...
Selbstverständlich nehme ich ihn zurück, außer Frage. Aber es ist auch so, dass der Dame ziemlich egal ist, dass ich schon einem anderen Hund zugesagt habe. Sie will ihn nur sofort loswerden. Am besten sofort. Aber nun ja ich hab nich einiges zu klären bzw die arme Kathi. Wir müssen eine Ersatzps für die kleine Fibi finden. Dabei habe ich mich schon so auf sie gefreut....
Ich habe zwar jetzt aufgrund des Coronavirus frei, kann daher für ein paar Tage, nicht zu viele, im äußersten Notfall 5 Hunde haben. Allerdings wäre ich danach tot...
Fibi sucht dringend eine PS, leider kann sie in der Slowakei bei ihrer PS nur bis Samstag bleiben... das heißt Die Zeit drängt... vielleicht mache ich noch einen eigenen Thread auf für die kleine Maus... ich kann und will nicht sie im Stich lassen wegen solchen Leuten wie dieser Dame... ein Stofftier wäre wohl eine bessere Idee gewesen, das bellt auch nicht wenn man es am ersten Tag alleine lässt und zwar über Stunden.
So genug. Ich kann und will euch nicht meine inneren Aggressionen antun... ich hoffe einfach, dass das alles wieder wird, dass Keksi eine perfekte Familie findet und alles wieder gut wird... naive Vorstellung ich weiß aber nun ja mir bleibt ja nix anderes übrig....
Hier noch als Aufmunterung ein Bild meiner drei Hunde, die sich freuen ihren Kumpel Keksi bald wieder dabei zu haben
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: julia1405 in 12.03.2020 - 13:03
Ich kanns nicht verstehen, wie du schon schreibst, mehr als einem Stoffhund sollte sich diese Frau nicht nehmen. Nach so kurzer Zeit aufgeben ist wirklich dumm. Aber sie hat Keksi wohl nicht verdient.
Danke, dass du Keksi sofort wieder zurück nimmst.  :8:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: dackelbein in 12.03.2020 - 14:03
Sehr traurig, wenn so wenig Geduld und Einfühlungsvermögen vorhanden sind - und so wenig Liebe.  :grave: Aber die richtigen Menschen werden auch für Keksi/Batjo kommen. Blöd nur, daß nun ein anderer Vierbeiner quasi in der Luft hängt. Ich hoffe mit dir, daß sich ein gute Lösung findet.  :54:
Liebe Grüße
Brigitte
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: claudia :-) in 13.03.2020 - 11:05
Gerade ein als unsicher bekannter Hund sollte am Anfang Zeit zur Eingewöhnung bekommen und nicht gleich alleine gelassen werden außer kurz (Klo gehen, Duschen oder so) Er muss sich dort ja mal sicher fühlen.

Vom Zwinger mit vielen anderen Hund zu einer Familie + anderen Hunden und dann relativ bald ganz alleine sein, muss ein Hund der Gesellschaft liebt und vielleicht sogar braucht der Wahnsinn sein. Diese Frau hat sich scheinbar super Gedanken gemacht....
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: micky in 13.03.2020 - 22:59
Oje, armer Bub ...  bei so wenig Einfühlungsvermögen beim neuen Frauli war es doch nicht der richtige Platz, leider kann man das trotz bester Absichten schwer vorhersehen ... aber Keksi wird bestimmt seine Familie finden!  :pee:
Es würde bestimmt helfen, wenn seine - die richtigen - Menschen vor der Übernahme ein paar Mal auf Besuch kommen würden, spazieren gehen, ... So kann er sie kennenlernen und würde sich bestimmt leichter tun.
Trotzdem ist es für Schüchtis doppelt schwer, sich an neue Bezugspersonen zu gewöhnen.
Ich drücke jedenfalls die Daumen!   :54:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Sonja in 14.03.2020 - 14:05
Gut,dass der Keksi wieder zu dir kommt!

Hoffentlich gibt es für Fibi in der SK eine Lösung! Wer weiss, wann es wieder eine Ausreisemöglichkeit gibt,...
Titel: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 26.03.2020 - 08:17
SOdala, ich will mich nun auch wieder mal zu Wort melden.
Keksi ist gut bei mir gelandet, war laut der Dame schon eine Ortschaft vor Gänserndorf sehr aufgeregt und hat sich scheinbar gefreut zu mir zu kommen :not speak:
Das Wiedersehen verlief sowohl bei den Hunden als auch mit mir sehr freudig, er hat sich sofort wieder heimelig gefühlt.
Man kann sagen was man will, aber es scheint ihm bei mir und meinen Hunden zu gefallen. Bei mir ist er so wie immer, er mag andere Hunde, bleibt toll alleine und ist auch selbstsicher genug für Besuch. Meinen Bruder und meinen Freund liebt er heiß und innig und klettert ihnen bis unters Gewand :alas: Scheinbar bin ich der Badcop, weil ich es mit Erziehung versuche und die beiden machen nur Blödsinn mit den Hunden :whistle:
Also alles in allem läuft es ganz gut mit Keksi, er rennt halt so mit, ist extrem pflegeleicht und macht keinen Ärger. So einen Hund wünscht man sich  :8:
Wegen der ganzen Coronakrise ist, wie bei allen, etwas Chaos, auch wegen der Vermittlung. Es haben sich ein paar Interessenten gemeldet, die ich allerdings erst wenn der Virus wieder verschwunden ist treffen werde. Erste Telefonate haben allerdings stattgefunden. Nun ja jetzt mal abwarten wie das so weiter geht. Die jetzt folgenden Interessenten werde ich mir genauestens anschauen, denn diesmal soll der kleine Keksi ankommen dürfen. Ich kann mir bei ihm auch vorstellen, dass es ihm sehr gut bei mir gefällt und anfangs rebelliert um zurück zu kommen, das muss ich wohl jedem eintrichtern... Na ja mal abwarten wie lange das mit Corona noch dauert. Meine Hunde sind eh schon so genervt, weil ich Workout mit ihnen mache :alas:
Nun gut, jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand. Ich werde hier noch ein Video einstellen, wo Keksi über das Hundegitter springt um ans Futter zu kommen, der Arme bekommt nämlich so selten Essen von mir, dass er sogar das Unmögliche möglich macht um daran zu kommen ;)
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 26.03.2020 - 08:19
https://youtu.be/_uU3iWCCpQ0
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 14.04.2020 - 11:41
Also heute mit etwas Verspätung meine Oster- bzw Frühlingsfotos mit meinen Hunden und Keksi :8:
Uns geht's gut, bis jetzt haben wir die Coronakrise gut überstanden :not speak:
Keksi hat wie bereits erwähnt mehrere Interessenten und langsam leiten wir weitere Schritte ein. Selbstverständlich prüfe ich sie diesmal ganz genau auf Herz und Niere und wenn mein Bauchgefühl nur ein bisschen nein sagt, werde ich ihn nicht hergeben. Keksi fühlt sich wohl bei mir und meinem Rudel und das freut mich sehr :be happy:
Wenn der Fixplatz nicht mindestens genauso toll ist, wenn nicht sogar besser, dann bleibt er halt noch ein bisschen länger bei mir.
Auf jeden Fall hier meine Fotos :be happy:
Auf dem letzten Foto ist meine Wenigkeit mit Keksi, der nach einem zweistündigen Spaziergang nicht mehr weiter gehen wollte, weshalb ich ihn tragen musste :alas:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Sai in 14.04.2020 - 16:08
.
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Tamara-Louisa in 14.04.2020 - 16:30
Das zweite Foto ist der Hammer  :alas: :8: mega mega schön. Auch Keksi so strahlen zu sehen.  :clap:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 15.04.2020 - 12:36
Ich kann und möchte euch dieses Foto nicht entbehren. :alas:
Ich kam heute Vormittag auf die glorreiche Idee meine Hunde zu bürsten. Ich dachte mir daher, dass ich mit meinen Rüden beginne. Aus meinem Collin kam halt so ein bisschen was, er hat nicht den dicksten Pelz und hatte im Winter aufgrund meiner warmen Wohnung kein Bedürfniss besonders viel Unterwolle zu haben :whistle:
ABER DANN KAM KEKSI!!!
Bei ihm merkt man sehr wohl, dass er auf einen kalten Winter in Tierheim vorbereitet war. Da kam gefühlt noch ein zweiter Keksi raus... bisher dachte ich mir so ja ne kurzhaarige Hunde halt so bissl bürsten.  :wonder:
Nun ja trotzdem habe ich es heute mit der speziellen Unterwollenbürste probiert und siehe da, ich habe einen zweiten Keksi zum Vermitteln gefunden auf Keksi :alas:
Nun ja wenn wer Interesse an einem Keksi 2.0 hat, bitte bei mir melden. Gerne kann ich auch einen dritten Keksi auf Anfrage ausbürsten wenn erwünscht :not speak:
Nun ja jetzt mache ich mal weiter, schließlich habe ich noch zwei Hündinnen neben meinen Rüden daheim :alas:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: micky in 15.04.2020 - 22:04
Ooohhh jaaaaa ... ich hab' mit Beni auch so ein Exemplar zu Hause. Er ist Keksi in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich - auf beim Fell. Es ist abartig, wie viel Unterwolle ein kurzhaariger Hund haben kann. Meine  bisherigen Hunde sind/waren immer wuschelig, aber keiner hat je so viele Haare verloren wie Beni ... und sie sind überall   :beee:  Ich "bearbeite" ihn seit drei Tagen mit dem Furminator, und kein Ende in Sicht   :alas:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: nina99 in 15.04.2020 - 22:24
Naja, perfekt um einen Hunde-Haar Pullover für den Winter zu stricken ..  :alas:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.04.2020 - 22:30
Hahaha Keksi 2.0,3.0,4.0   :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
Auch die Kurzhaarigen haben es in(an)sich. :71:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: sunny in 16.04.2020 - 06:55
...Keksi ist so ein hübscher Bub! Wäre genau mein Beuteschema. Alles GUTE! lg von NÖ
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 06.05.2020 - 08:59
Heute komme ich mal mit guten Neuigkeiten- zwar etwas verspätet aber immerhin- zu euch! :53:
Vor etwas mehr als einer Woche durfte der kleine Keksi zum Probewohnen in die Steiermark mitfahren. :6:
Bis jetzt läuft alles ganz gut und alle sind sehr glücklich mit ihm :be happy: Vorkontrolle war positiv, mir wurde berichtet, dass dort jede Menge Wald ist, wo man wunderschön spazieren gehen kann. Hab selbstverständlich auch einige Fotos von der Gegend dort geschickt bekommen :113:
Keksi lebt jetzt bei zwei Leuten, die schon eine etwas ältere Hündin haben. Sie war jetzt Jahre lang Einzelhund und knurrt noch gelegentlich, wenn Keksi zu ihr schnüffeln kommt. Für ihn ist das noch etwas seltsam, schließlich hat er mit meinen Hunden gekuschelt, was die Hündin noch nicht akzeptiert, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :whistle:
Auch eine Hundetrainerin war schon bei Keksi zu Besuch und hat nichts Negatives finden können. Er hat sich sehr schnell eingelebt und hat sogar die Fahrt über kein Drama veranstaltet. Beim letzten Mal hat er mir nämlich nachgeweint und hat sich tagelang nicht angreifen lassen, diesmal ist das alles anders. Zum Glück. :113:
Es scheint so, als wäre Keksi jetzt soweit, dass er woanders hinkommt und diese Chance scheint er auch zu Nutzen. Was bin ich froh, dass der arme Knopf jetzt endlich sein Glück gefunden hat. Zwar ist es offiziell immer noch ein Probewohnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Keksi nur noch auf Bildern zu Gesicht bekommen werde :8:
Mit der neuen Besitzerin bin ich regelmäßig im Kontakt, auch sie ist sehr optimistisch und erzählt mir immer, was Keksi Neues erlebt hat. Er scheint es sehr zu genießen, dass er am Land wohnt, wo weniger Stress herrscht. Auch die Pause durch Corona scheint ihm viel besser zu gefallen als uns Menschen, denn so sind seine Leute den ganzen Tag für ihn da. :be happy:
Der Abschied verlief eigentlich auch sehr gut. Ich habe Keksi ins Auto gesetzt und ihm gesagt, dass er sich benehmen soll, denn das ist seine neue Familie und ich bin ja nur Pflegemami, aber bin trotzdem immer für ihn da, wenn er was braucht. Er hat mich ganz klar angesehen, so als würde er jedes Wort verstehen und hat mir so zu verstehen gegeben, dass auch er bereit ist einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen :8:
Davor war ich noch mit ihm eine Runde alleine unterwegs, diese Zeit nehme ich mir einfach immer für jeden Pflegi. So meine kleine, private Runde mit dem auszuziehenden Pflegehund, ohne meinen Hunden, damit wir einen schönen Abschied haben. Auch am Tag davor konnte ich es mir nicht nehmen noch Abschiedsfotos zu machen am Rapsfeld. Dort war es wirklich ur schön und Keksi steht das Gelb vom Raps soooo sehr :8:
So genug geredet. Hier mein Rapsbild von Keksi und einige Fotos von Keksi in seinem neuen Zuhause :6: :8:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 06.05.2020 - 09:00
 :be happy:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Martina68 in 06.05.2020 - 09:43
Alles Gute dem Süßen! Ich denke, dass es für ihn  aber auch sehr gut ist, dass es einen zweiten Hund gibt.
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: nina99 in 06.05.2020 - 09:52
Lieber Keksi, wir wünschen dir viele glückliche Jahre im deinen neuen Zuhause  :113: :8: :8: :8:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Anna in 06.05.2020 - 22:15
Keksi ist jetzt offensichtlich wirklich "angekommen"  :pee:

Ich freu mich wirklich für den kleinen Wichtel der - da er in Nitra nicht über seinen Schatten springen konnte - wirklich lang hat warten müssen  -  und der dann Dank deiner wirklich tollen Arbeit und Geduld liebe Betty !!!  - jetzt endlich sein Zuhause gefunden hat.

Wünsch ihm wirklich alles Glück dieser Welt !
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Betti1 in 27.06.2020 - 10:27
Auch von Keksi habe ich neue Fotos bekommen :be happy:
Es geht ihm sehr gut in seiner Familie und alle sind glücklich über den kleinen Buben :8: :8:
Keksi beginnt jetzt auch schon auf dem Rücken seiner neuen Hundefreundin zu schlafen :alas:
Ich bin sooo glücklich, dass es ihm so gut geht und er so ein schönes Zuhause gefunden hat :be happy: :be happy:
Titel: Re: Batjo ist nun ein Keksi
Beitrag von: Martina68 in 27.06.2020 - 12:05
Wie schön!  :8: