Armer Bub .....

Begonnen von Anna, 22.05.2009 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Es entscheidet sich morgen ob amputiert werden muss oder ob man aus den "Pfotenresten" - nur eine Zehe ist heil, die anderen sind fast abgetrennt und zum Grossteil abgestorben - wieder eine Pfote "zaubern" kann, die er auch benützen und drauf gehen kann...
@Steffi: sobald ich morgen Bescheid kriege, ruf ich dich an.

Tina82

ZitatOriginal von Claudi
ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Claudi
Der richtige Bruder von Casimir sitzt noch in Nitra  ;(  ;(  ;(

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=1219&Itemid=26

der schaut ja fast ganz gleich aus - is der süß!!!  ;(

Ja, gell  ;(
War damals schon traurig, dass er dort beiben musste und sein Bruder durfte raus....
Vielleicht kann er ja bald auch mit auf eine Pflegestelle - sein Bruder war ja auch schnell vermittelt.....


schau mal, wer da auf der Liste dabei is für die Ausreise am 30.  ;)

Ich freu mich zwar wirklich riesigst für den kleinen Kerl, aber irgendwie is des mit meinen Lieblingen immer das gleiche *tz*

und zwar am kommenden Samstag, den 30.5. ....
Es können einige Hunde nach Deutschland fahren .... ich kopier sie einfach einmal hier rein:

Kingo 5 Jahre (bei den grauen Schnauzen)



Lion (Seite 6 bei den Rüden)



Conrad (Dackelmix Seite 11)



Nino (weißer Mix Seite 19)



Abigale (Seite 10 bei den Welpen oder Alternativ Tina 3 von Seite 7)



Dedo (Pekinesenmix von den Grauen Schnauzen Seite 5)

dann ein völlig abgemagerter Hund, den ich letzten Samstag kennengelernt habe... Domi hatte ihn gerade eben aus der Tötung in Handlova geholt ... ein Bild des Jammers, nur Haut und Knochen, voller Liegeschwielen.... er sieht unserem Prince sehr ähnlich...
weiteres kann noch eine Schäferhündin, die derzeit noch bei ihrem Besitzer ist, jedoch erschossen wird, wenn sich bis Mitte Juni kein Platz findet, mitfahren....

Und wie ich aus Erfahrung weiss, werden es sicher noch Einige mehr werden....

Was GANZ WICHTIG ist, wenn es sich - ausser um einen Privat-PKW handelt wo die Hunde mehr oder weniger "frei fahren" können - um einen Bus handelt, dann MUSS er KLIMATISIERT SEIN !!!!
Die Hunde fahren eine weite Strecke und da geht jetzt im Sommer ohne Klimaanlage gar nichts.

Nur kurz noch eine Information:
Wenn wir helfen können und Pflegeplätze haben unterstützen wir Domi (die übrigens auch die hübsche Boxerhündin gerettet hat), die die Hunde aus der Polizeitötung in Handlova holt....
Hier der Link zu den Hunden die derzeit dort in der Tötung sitzen:
http://www.handlova.sk/main.php?id_menu=14105

Tina82

SORRY, DASS ICH DA JETZ BISSI UNORDNUNG GEMACHT HABE - HAB MICH NUR SEHR GEFREUT WEIL JA VON CONRAD DIE REDE WAR UND ICH IHN DANN AUF DER AUSREISELISTE GEFUNDEN HABE!!

Kommt er auf einen Fixplatz???

Tina82

Was is mit der wunderschönen Labi-HündIN???
Gibts da irgendwo ne deutschsprachige Version von der Seite??

Anna

Der kleine Mann kann heute aus dem chirurgischen Zentrum ausziehen !!! Das Bein wurde nicht amputiert  :elefant:
Jetzt stehen wir vor dem Problem.... WIE kommt er nach Graz ????
Wer hätte Zeit ihn HEUTE und zwar ab sofort im chirurgischen Zentrum in Vösendorf abzuholen und die halbe Strecke nach Graz (ich hab mich letztes Mal mit Steffi in Pinggau-Friedberg getroffen) zu bringen ????
Wär gaaanz dringend, der kleine Mann hockt jetzt schon seit Freitag im Käfig !!!

Martina

Anna
das sind ja tolle Neuigkeiten, dass der Kleine sein Beinchen behalten kann, ich freu mich so für ihn.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

TarraLunaLeaAlice

So ich fahr in einer stunde los und hole den Bub aus dem chirurgischen Zentrum und bring ihn Steffi.

gabi

DU BIST EIN HIT NICKI!!!!!!!!! DANKE :lieb:

flying-papillon

Danke dir auch ;) ungewohnt mal einen am Handy zu hören anstatt nur im forum *gg*

getränke sind schon mal kaltgestellt ;) warten dannauf dich :) undfreuen uns scho riesig :)

gvlg

TarraLunaLeaAlice

So die fahrt dauerte 2h und der kleine ist Zucker süß und so brav im Auto war er zumindest stubenrein bis er das erste mal Lulu durfte ( zwischen stop Wöllersdorf raststation und dort stieg auch meine Mutter ein ).

Er pinkelte ca mind 5 Lilter ;-) und nichts ging ins Auto .. im Auto frass er Lea´s Rindsorli zusammen und trank noch ein wenig dann pennte er ein.

Ist ein ganz braver und schmusebedürftiger und überhaupt nicht scheu.

Meine Mutter wollte ihn fast nicht hergeben ( das war auch meine Angst als sie meinte sie will auch mit ) ......

So nun gehts ihm gut und ich denke mit den 2 kleinen von steffi, wirds auch was werden, schaute zumindest nciht schlecht aus.

flying-papillon

Hi

kleines Resultat von heute abend.
Jack so haben wir ihn nun dennoch getauft gehts entsprechend gut fast zu gut raubte im Schlafzimmer gleich Sandy´s Couch sessel und schlief dort friedlich ein ein knuddel hund verschmust ohne ende und megazutraulich

Er beobachtet einen viel aber ist sehr ruhig obwohl...er im nachhinein als Niki und ihre mum gegangen sind sogar unser mittagessen vom Tisch klauen wollte...seine eingebundene Pfote scheint ihn wohl net zu stören.

Unsere Hunde lässt er absolut nicht an sich ran aber beschnuppert haben sie sich grad draußen bei der mini-gassi runde viel schafft er net muss er auch nicht..hat aber schon brav beide geschäfte verrichtet.

Er ist noch etwas unsicher an der Leine aber war heut ja a wengerl viel für ihn und i kenn das ja das legt sich sehr schnell ...er nagt oft auf der leine herum aber nach ein paar minuten hat er sich daran gewöhnt auch ans Halsband ;) am anfang wollte er net mit und draußen war er dann so abgelenkt von allen gerüchen das ihm dann alles nix mehr ausmachte.
Neugierig isser sehr mal schauen wie er sic hdie nächsten Tage so entwickelt.Hoffe auch bald den Impfpass zu bekommen ;) und hoffe das der Verbandswechsel morgen gut klappt kann da net mitzusehen...aber mal schauen..

Ich glaub er wird auch ein neuer schmusekönig aber sandy toleriert ihn fürs erste ;) knurren sic hgegenseitig aus aber ich bin mir sicher das er einfach nur in Ruhe gelassen werden möchte wegen seiner Pfote war bei Gismo ja genauso als er mal an der Pfote operiert wude weil er seinen zeh ausgerissen hatte im feld da wollte er auch in ruhe gelassen werden.

Also wir sind bis jetzt zufrieden und sind uns sicher das sich das alles noch mehr entspannen wird.

Wer noch mehr wissen will kann mich ruhig anschreiben.

Mit den Fotos lass ich mir noch ein bisschen Zeit will ihn net übermäßig stressen ;) aber er sieht wesentlich süßer aus als auf den Fotos aber das ist ja bei allen Tieren und Menschen so :) in real sieht alles viel besser aus :)

gvlg und ein großes danke an euch fürs Bringen

steffi und family

gabi

Danke für den Bericht und Danke an alle Helferleins. Ich schließ hier mal ab. Bitte weiterschreiben inlusive viiiiieler Fotos auf Hunde suchen ein Zuhause. :oma: