Weihnachten für und in Nitra....

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 14.10.2009 - 23:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sissy

Kann mir bitte jemand helfen, finde Askaban nirgends!  ?(

Schäferfan



Hallo Sissy, das ist Askaban, der nicht auf der HP zu finden ist, da nicht vermittelbar
( siehe Weihnachtshundethread ).
Singu schickt Askaban schon ein packerl- entweder er kriegt dann zwei oder du möchtest dir einen anderen Schützling aussuchen. Es gibt ja so viele...

Anna

ZitatOriginal von Eisprinzessin
buddy wird von meiner tochter ein packerl geschnürrt bekommen!

Suuuper, da freu ich mich !! Buddy ist so ein Süsser, liebt Menschen, ist ein Küsser und für jede Streicheleinheit dankbar.... dass er mit anderen Hunden nicht kann, naja.... so ein Monster hab ich auch  ;)
Buddy leidet extrem unter der Kälte, seinen alten, verbogenen Knochen tún ihm in der Kälte total weh...

ATIN wäre auch noch ein Kandidat für ein Packerl... ein sehr grosser Schäfer-Rottweilermixrüde, der anfänglich so scharf war, dass sogar Eva ordentlichen Respekt vor ihm hatte. In der Zwischenzeit - das sind jetzt sicher schon fast 3 Jahre - liebt er sie schon heis, schmust mit ihr. Ich würd trotzdem nicht zu ihm in den Käfig gehen :floet: ... aber er nimmt immerhin schon Leckerlies durchs Gitter ohne dass man Angst haben muss, dass er jeden Moment durchs Gitter kommt

sissy

Danke Schäferfan für deine Hilfe.Wenn Askaban schon ein Christkindl bekommt würden

 wir Ali ein Packerl schicken. Hatte als Kind einen Schäferhund der Ali hieß.Hoffe daß das
 dann passt.

Silvi

Dann schreibt`s bei mir den ATIN  hin
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

sissy

Falls Ali auch schon ein Packerl bekommt, schicken wir einfach eins mit und der Hund der  kein Christkindl bekommt der kriegt dannn halt unseres. Glaube es kommt eh nicht darauf an welchem Hund wirs speziell schicken, sondern daß jeder Hund wwas bekommt. Mir tun alle leid.

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Mopsmix
i wollt in strefiwauzi was schenken jetzt kann i wieder anfangen zu suchen!! :D :rolleyes:

Mops-Mix, ich werd am Donnerstag in Nitra Ausschau halten nach einem ganz einem armen Wauzi für dich!
Wie wärs mit Katjuscha, sie weiße Schönheit? Für sie wird sicher nicht einfach ein Plätzchen zu finden, Langzeitsitz fast schon vorprorammiert (leider  ;(  )

Jessy+Chilly

Ich würde gerne FOX2 beschenken,

 ist leider auch immer übersehen worden und der kleine Mann hat schon mindestens einen kalten Winter in Nitra überstanden.
Wäre es möglich neue Fotos von Fox zu machen er ist ja figürlich bestens für die Stadt geeignet ,wäre ganz nett wenn ich noch mehr erfahren könnt über ihn, denn  bis jetzt interessierte sich noch keiner für ihn.
Möchte Stöpsl bitten einen aktuellen Fleyer zu basteln damit ich den fleißig aushängen kann .
Auch der Bub hat eine Chance verdient  und wartet schon sooo lange  auf sein Ausreiseticket.
Wäre mein größter Weihnachtstraum wenn auch Fox ein Pflegeplatzerl bekommen könnt damit auch er seine Traumfamilie finden kann.
Leider sind wir selbst Pflegestellenversager und auch finde ich im Bekanntenkreis niemanden der als Pflegestelle agieren möchte/kann.
Also bleibt mir nur fleißig Werbung zu machen für FOX 2 .
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Eisprinzessin

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Eisprinzessin
buddy wird von meiner tochter ein packerl geschnürrt bekommen!

Suuuper, da freu ich mich !! Buddy ist so ein Süsser, liebt Menschen, ist ein Küsser und für jede Streicheleinheit dankbar.... dass er mit anderen Hunden nicht kann, naja.... so ein Monster hab ich auch  ;)
Buddy leidet extrem unter der Kälte, seinen alten, verbogenen Knochen tún ihm in der Kälte total weh...


macht man ihm mit spielzeug auch ne freude oder nur mit leckerlis? meine tochter hat sich schon vor langer zeit total in den buddy verguckt u. sagt immer wieder, wenns den buddy noch gibt wenn sie mal auszieht dann holt sie ihn raus.  ;)  hätt ma nicht selber auch so ein unverträgliches, alles verschlingen wollendes monster, wär buddy schon längst bei uns...
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

marion1970

ich mach packerl für meine zwei dickis - gina und whitney!!!

wo und wann soll man die abgeben oder hinbringen????
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

sibylle

Ich übertrag das jetzt mal in eine Liste, aber BITTE DIE HUNDEPAKERLN JETZT DANN IN DEN ANDEREN THREAD SCHREIBEN! Nicht, dass uns sonst jemand in der Liste verloren geht, wär' schade...

Lg

Sigrid v. Amigo

Also die ersten Geschenke werden schon besorgt, es ist was absolut praktisches und notwendiges, mehr kann ich noch nicht verraten (Feind liest mit).

Eva hat auch einen Wunsch geäußert für sich selbst  8o , aber erst nachdem sie 5x gesagt hat, sie wünscht sich für die Hunde was.
Somit werden wir ihren und Annas Wunsch zusammen legen und für jeden Hund eine Knacker für den heiligen Abend besorgen.
Und Evas Wunsch wird von Anna besorgt.

Sigrid v. Amigo

Könnten wir vielleicht noch einmal eine Zusammenfassung schreiben, wer jetzt was für wen hat? Die "Wassergeschichte von oben" (umschreibs jetzt so) muss mir Anna dankenswerter Weise noch abklären wie es jetzt aussieht.

Die warme Kleidung bitte nehmen wir gerne für die fleißigen Nitra-Helfer, egal ob jetzt als Geschenk verpackt oder nicht. Es wäre nur toll, wenn ich irgenwo zusammenfassen könnte wieviel es für jeden wird, damit man besser planen kann was noch gekauft werden muss. Obwohl ich glaub, dass es ihnen den Weihnachtsabend dort schon wesentlich bereichern würde, wenn sie Packerl zum Aufmachen haben.

Weihnachten wird doch jeder Erwachsene wieder zum Kind!  :kerze :floet:

isafressnapf

wir würden auch gern ein packerl machen,
welcher ist noch über?
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

Sigrid v. Amigo

Für Eva habe ich heute schon was ganz Tolles gekauft! Wer es wissen will, bitte PN, sie soll ja nicht schon alles vorher erfahren.

Eine Auflistung was an Geschenken gekommen ist gibts dann für euch als Weihnschtsgeschenk am 24.12.  :tongue:

marion1970

hallo an alle - irgendwie hab ich jetzt gar keinen durchblick mehr - werden die sachen nun zusammengesammelt an einer zentralen stelle und dann zu packerln verschnürt????? also für die nitra helfer??? ich hab auch noch 2 säcke zu hause stehen -mit gewand,....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

idefix

nur so eine idee:
wie wäre es, wenn irgendjemand, der den überblick hat ;)
(also zum biespiel du , sigrid, :D)
eine art lager für "ausrüstung" der nitrahelfer anlegen würdest,
dorthin könnten alle spender bekleidung, schuhe, usw schicken und eva und alle andern helfer könnten bei dir hinterlegen,
was sie in den nächste 14 tagen brauchen werden....
dann müsste in nitra nichts gelagert werden, der platz ist ja ohnehin so knapp und die nitrafahrer könnten das bringen, was benötigt wird.

und wir, im forum könnten rechtzeitig reagieren, wenn etwas gebraucht wird und die gewünschten sachen in der passenden grösse auftreiben.

ich finde es sehr lieb gemeint von allen ,wenn wir jacken, schuhe, usw zu weihnachten nach nitra schicken, aber ein echtes weihnachtsgeschenk ist es für mich nicht...
(das ist wie küchenmaschine zum muttertag :D)

bitte nicht falsch verstehen,aber es sollte irgendwie selbstverständlich sein, eva &co die nötigen sachen zur verfügung zu stellen,
weil die leute einfach unfassbar tolle arbeit leisten  :respekt:
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Feuerkatz

halli hallo ihr lieben,

ich weiß ich weiß ihr dürft schimpfen ,wir waren lange nicht mehr on!!!!

ich finde die idee mit den knochen eigentlich ganz gut und wollte fragen ob es auch echte knochen sein dürfen und nicht nur kauknochen aus dem geschäft.

medo hat sich nämlich den hausmetzger um die ecke zum speziellen freund gemacht und der würde sicher gerne ein paar schöne beinknochen spenden.

lg kerstin und medo (der jetzt die ausbildung zum rettungshund macht)

rascal

ZitatOriginal von idefix
ich finde es sehr lieb gemeint von allen ,wenn wir jacken, schuhe, usw zu weihnachten nach nitra schicken, aber ein echtes weihnachtsgeschenk ist es für mich nicht...
(das ist wie küchenmaschine zum muttertag :D)

bitte nicht falsch verstehen

Aber warum? Nö, bitte sieh das nicht so eng!
Was ist so falsch daran Jacken, Pullis und Dinge des Alltags für die Engeln da unten zu geben?
Ich find nix Falschen dran, abgetragene (gut erhaltenene) Sachen für Eva&Co zum Lager (Sammelstelle, bitte PN an Ilse) zu bringen :)

Die "Engel da unten" sind die ja sehr bescheiden...ABER: auch die Helferschaft braucht mal öfters  - wie eben auch die vielen Tiere - Hilfe und Unterstützung!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von idefix
nur so eine idee:
wie wäre es, wenn irgendjemand, der den überblick hat ;)
(also zum biespiel du , sigrid, :D)
eine art lager für "ausrüstung" der nitrahelfer anlegen würdest,
dorthin könnten alle spender bekleidung, schuhe, usw schicken und eva und alle andern helfer könnten bei dir hinterlegen,
was sie in den nächste 14 tagen brauchen werden....
dann müsste in nitra nichts gelagert werden, der platz ist ja ohnehin so knapp und die nitrafahrer könnten das bringen, was benötigt wird.

und wir, im forum könnten rechtzeitig reagieren, wenn etwas gebraucht wird und die gewünschten sachen in der passenden grösse auftreiben.

ich finde es sehr lieb gemeint von allen ,wenn wir jacken, schuhe, usw zu weihnachten nach nitra schicken, aber ein echtes weihnachtsgeschenk ist es für mich nicht...
(das ist wie küchenmaschine zum muttertag :D)

bitte nicht falsch verstehen,aber es sollte irgendwie selbstverständlich sein, eva &co die nötigen sachen zur verfügung zu stellen,
weil die leute einfach unfassbar tolle arbeit leisten  :respekt:

Hallo,

ich werde sicher noch näher auf sein Schreiben eingehen, nur muss ich  heute weg. Überblick ist da und es gibt auch sehr persönliche Geschenke, nicht nur Gewand. Nur kann ich nicht alles hier so mitteilen (Eva liest mit) darum noch etwas geheimnisvoll und nicht der volle Bericht im Forum. Ansonster genau Fragen und Antworten bitte per PN.

Liebe Grüße
Sigrid

lillycat

Da ich keinen Pfleglin übernehmen kann würde ich als Wihnachtsgeschenk gerne die lebenslange Patenschaft für einen Ewigsitzer übernehmen habe mir gedacht für den weissen Asiatischen??? der ganz hinten ist und sicher nie mehr aus seinem Käfig raus kommt. Was sagt ihr dazu bitte Vorschläge.

L.g. Lillycat ?(
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Singu


idefix

ZitatOriginal von rascal
ZitatOriginal von idefix
ich finde es sehr lieb gemeint von allen ,wenn wir jacken, schuhe, usw zu weihnachten nach nitra schicken, aber ein echtes weihnachtsgeschenk ist es für mich nicht...
(das ist wie küchenmaschine zum muttertag :D)

bitte nicht falsch verstehen

Aber warum? Nö, bitte sieh das nicht so eng!
Was ist so falsch daran Jacken, Pullis und Dinge des Alltags für die Engeln da unten zu geben?
Ich find nix Falschen dran, abgetragene (gut erhaltenene) Sachen für Eva&Co zum Lager (Sammelstelle, bitte PN an Ilse) zu bringen :)

Die "Engel da unten" sind die ja sehr bescheiden...ABER: auch die Helferschaft braucht mal öfters  - wie eben auch die vielen Tiere - Hilfe und Unterstützung!

genau das habe ich ja  eh gemeint,
aber wir sollten den engeln da unten diese dinge nicht
nur zu weihnachten geben,
SONDERN DAS GANZE JAHR ÜBER!!!
es sollte immer genug gewand da sein,
damit sie IMMER etwas bekommen, wenn sie es brauchen,
auch mitten im sommer :D
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

lillycat

Weiss leider den Namen nicht kann aber am Sa. fragen ist der arme Hund aus der Hundekampfarena mit den zerfetzten Ohren u.den vielen Narben.Ist in der letzten Reihe zimmlich in der Mitte parallel zu den Parkpl.
Ist das die Natascha?
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

Flora

ich hab hier einen Sack mit mindestens 15 warmen Pullover von mir für Nitra gerichtet. Sind alle Größe 38, sollten den Damen also passen.  :tongue:
Wird heute abgeholt von mir!
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty