unsere bulgarischen Freunde im Jänner 2013

Begonnen von Miau, 29.12.2012 - 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bianca1976

Niya hab ich eh auch schon ins Auge gefasst, schaut Dario sooo ähnlich und ich liebe ja schwarze Katzis :35: Leo ist ja zuckersüß, seine Zeichnung ist ein Wahnsinn - würde auch die Zwei zur Pflege nehmen - kein Problem. Hab gestern aber erfahren das ich die Katzen von meinen Eltern im Feb für 2 Wochen bekomme, da sie auf Urlaub fahren. Ich schau mal wann genau das ist und warte mal auf die genaue Info wann die nächste Fahrt von BG ist.

Wird eine/r der Zwei noch kastriert, sind ja Junge & Mädchen und schon in einem gefährlichen Alter :25:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Die nächste Fahrt wäre erst Ende Februar/Anfang März - vielleicht gibt´s noch Flüge zwischendurch, aber da kann meist nur ein Katzi kommen. Da könnten auch Dude und seine Schwestern mitfahren
,

Bianca1976

#27
Na das würde dann passen - kannst die Zwei auf jeden Fall für mich mal einplanen  :4: Ev wird ja noch das Männlein kastriert, nicht das ich dann eine Mama bekomme  :109: Vielleicht täusche ich mich aber auch und er ist noch gar nicht so alt.
PS: Geht es Debi & Pisska nicht gut, das Du mir die anderen vorgeschlagen hast?

Niya
Niya wurde ungefähr im Mai 2012 in einem kleinen Dorf geboren und bleibt noch als kleines Kitten ohne Mutter. Eine gute Frau kümmert sich um die Kleine, aber im Winter lebt sie in Sofia und die zarte Niya hätte keine Überlebenschance während des harten Winters ohne einen warmen Platz. Die Frau nimmt Niya mit obwohl sie bereits mehrere Tiere zuhause hat und kann die kleingewachsene und zarte Niya solange in Pflege nehmen, wie sich ein richtiges Zuhause findet. Niya versteht sich sehr gut mit anderen Katzen, den Hunden gegenüber ist sie noch etwas skeptisch, doch macht auch mit ihnen keine Probleme. Sie ist absolut stubenrein, entwurmt, geimpft, mit Microchip und EU-Pass.



Leo
Das kleine Katerchen irrte erschrocken durch die Knaller mitten in der Silversternacht im Zentrum eines Dorfes, als er von einer angetrunkenen Gesellschaft geschnappt wurde und vor den Augen der anderen Menschen, in den Fluss geworfen wurde. Dabei hatten wir draussen -15 Grad und Schnee, entsprechend Eis!... Die Pflegemama von Niya konnte mit Hilfe ihres Mannes das Katerchen aus dem Wasser holen und sie nahmen es nach Hause mit, obwohl sie bereits mehrere eigene Katzen haben und Niya, die als Pflegekatze auf ein Plätzchen wartet. Leo heisst der kleine Kerl und er hatte wirklich viel Glück!
Sie leben jetzt zusammen und verstehen sich gut.



Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lara.gb

Auf Dude & Schwestern wartet schon der Maxi-Kratzbaum :))!
Sophie + Apollo

bri+4Mädls

Debi wurde erst kastriert und muss noch geimpft werden. Pisska hatte starken Schnupfen und deshalb  muss bei ihr mit allem anderen noch gewartet werden, das geht sich mit dem Ausreisetermin noch nicht aus.
,

Bianca1976

Okay, dann bin ich beruhigt. Dachte schon es ist was schlimmes passiert. Freu mich aber schon sehr auf Niya & Leo  :4:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

shellylogo

Meinem LEON ist schrecklich fad bei meiner geriatrischen Bande... Gibt es ein verspieltes junges doppelt geimpftes Katzi dass alleine ausreisen darf und keinen Partner braucht?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Beni kommt am 4.2. morgens mit dem Flugzeug - Josi wäre so nett und würde ihn abholen - oder vielleicht kann Jenny das machen und ihn gleich zu dir bringen?
,

shellylogo

Super! Freu mich auf den kleinen Kerl und Leon wird sich noch mehr freuen !  :icon_e_smile:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Zitat von: lara.gb in 27.01.2013 - 11:43
Auf Dude & Schwestern wartet schon der Maxi-Kratzbaum :))!

Die drei könnten vielleicht am 25.2. gemeinsam mit dem Flugzeug ankommen - kannst du da in Schwechat abholen um ca. 8.00 Uhr morgens?

Inzwischen schon gewachsen - von links nach rechts
Peach (vormals Aprikose), Dude und Spotka


,

Miau

Feeby sucht nicht mehr - sie hat ein tolles Fixplatzerl

Feeby
Feeby ist ca. 1,5-2 Jahre alt. Sie hatte mal ein Zuhause, doch eines Tages wurde sie einfach von ihren Besitzer auf die Straße vor dem Wohnblock ausgesetzt. Sie lebte 1 Jahr lang vor der Tür der Wohnblocks, versuchste ständig wieder reinzukommen, doch jeden Tag wurde sie verjagt und mit Gegenständen beworfen. Als dann auch noch ein Kater in der Gegend ansäßig wurde, der sie auch noch ständig mobbte und ihre Kleinen tötete, wurde sie von einer guten Frau zu sich nach Hause genommen. Leider konnten ihre Katzen die liebe Feeby nicht ihr Rudel aufnehmen und so lebt sie nun seit einigen Monaten in einem separaten Zimmer. Feeby wurde kastriert und bei der Untersuchung beim Tierarzt stellte man eine Verletzung am einen Hinterbein fest, die allerdings nicht mehr operiert werden kann. Diese bereitet ihr keine Probleme und auch keine Schmerzen, nur die Beinchen hinten sind etwas asymetrisch. Außerdem ist das eine Ohr wie gebrochen und ist nach vorne geklappt. Das könnte angeboren oder auch nach einer Verletzung passiert sein.
Feeby ist entwurmt, kastriert, geimpft und gechipt.
Wir suchen für sie ein Zuhause, wo sie endlich die ganze Aufmerksamkeit ihrer Menschen bekommen kann und wo sie bis an ihr Lebensende sicher bleiben darf.



Bianca1976

Oh wie schön - alles Gute Feeby  :8:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lara.gb

Zitat von: bri+4Mädls in 30.01.2013 - 07:14
Zitat von: lara.gb in 27.01.2013 - 11:43
Auf Dude & Schwestern wartet schon der Maxi-Kratzbaum :))!

Die drei könnten vielleicht am 25.2. gemeinsam mit dem Flugzeug ankommen - kannst du da in Schwechat abholen um ca. 8.00 Uhr morgens?

Inzwischen schon gewachsen - von links nach rechts
Peach (vormals Aprikose), Dude und Spotka


Sollte gehen,
Herzig sind die drei und groß.  Wie alt mittlerweile?
Sophie + Apollo

Miau

Zuhause gefunden

Mikaela
das kleine Wurzl ist wieder einmal ein Straßenkitten aus Burgas, eine Stadt am bulgarischen Schwarzen Meer. Die kleine Mikaela wurde im Alter von nicht einmal einem Monat allein auf der Straße gefunden. Leider kam von nirgends eine Katzenmama und die Frau, die sie sah und mit dem kleinen Kitten vergeblich auf seine Mama wartet, konnte die Kleine danach nicht mehr allein lassen. Sie nahm sie mit und nun ist Mikaela in der gleichen Pflegestelle wie Martin und Mila. Die kleine Mikaela ist nun ca. 1,5 Monate alt, entwurmt und es stehen erst einmal die Baby-Impfungen bevor. Wie jedes kleine Kitten schläft Mikaela die meiste Zeit. Ansonsten mag sie spielen und kuscheln 




Miau

Lemi darf endgültig bei ihrer Pflegefamilie bleiben und sucht nicht mehr :be happy:

Lemi
Als gute Menschen Lemi finden, ist sie schwer verletzt und eine Amputation des einen Hinterbeines ist dringendst notwendig. Bereits als sich Lemi noch von der OP erholt wird klar, dass sie noch irgendein anderes Leiden hat. Nach vielen Untersuchungen und einer langen Zeit der Beobachtung der Symptome, diagnostizieren die Tierärzte Hemobartonellosis. In ihrer Pflegestelle lebt Lemi als Einzelkatze und ihre Pflegemama erzählt mit sehr, sehr viel Liebe von Lemi. Sie ist eine lustige, gesellige und verschmuste Katze, die es liebt die Hauptregel der Hauskatze einzuhalten und zwar – die Menschen sind unsere Diener!
Lemi ist entwurmt und geimpft. Ein neuerlicher Test hat bei Lemi ergeben, daß sie doch nicht Hemobartonellosis hat, aber sie ist noch immer nicht ganz in Ordnung und sollte unbedingt auf einen Einzelplatz übernommen werden.