Empfehlungen für Futterautomat mit Zeiteinstellung?

Begonnen von _melanie_, 04.05.2012 - 16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

_melanie_

Hi an alle Forum - Mitglieder,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Futterautomat für Katzen.
Es gibt ja sooo viele verschiedene,und ich weiß nicht welchen ich kaufen soll  ?(

Mir wäre sehr wichtig:
1) das er schwer von der Katze selbst zu öffnen ist
2) er eventuell eine Kühlung/Akkus hat (Sommerzeit)
3) er Platz für 1 Mahlzeit bietet
4) er auch geeignet für Nassfutter ist
5) eine Zeitschaltuhr - Zeiteinstellungsfunktion hat
6) er zuverlässige öffnet

Über jede Erfahrung oder Empfehlung von euch,
würde ich mich sehr freuen  :)
__________________
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

ilka2191

Bissi off topic, aber vl. wäre ein Zweibeiner eine Alternative (nette Nachbarin oder so), falls es als Überbrückung von Abwesenheit sein sollte.

Steichelautomaten gibt´s soviel ich weiß noch keinen  ;)

Würde mich auf so Dinger nicht unbedingt verlassen, aber das ist jetzt persönliche Meinung.

_melanie_

ZitatOriginal von ilka2191
Bissi off topic, aber vl. wäre ein Zweibeiner eine Alternative (nette Nachbarin oder so), falls es als Überbrückung von Abwesenheit sein sollte.

Steichelautomaten gibt´s soviel ich weiß noch keinen  ;)

Würde mich auf so Dinger nicht unbedingt verlassen, aber das ist jetzt persönliche Meinung.

Keine Sorge,so ein Automat wird den Menschen eh nicht ersetzen.
Meine Schwester wird 2x am Tag zu meinem Mädi kommen wenn ich nicht da bin,füttern und Streicheleinheiten geben.
Nur leider ist mein Mädi jetzt mit ihren fast 15 Jahren etwas eigen geworden,und wir müssen ihre Mahlzeiten auf 3x aufteilen am Tag.
Ich möchte meiner Schwester nicht zumuten das sie in der Nacht extra füttern kommen muss.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

InMaDa

meine eltern haben für die katze einen ganz einfachen, der einmal aufgeht innerhalb 24 stunden (natürlich einstellbar). funktioniert ganz gut, katze kommt brav zum fressen..

ich weiß aber jetz net, was das für ein modell ist.

und schlechtes gewissen brauchst mMn nicht haben ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

gruselchen100

Melanie ich kenne das mit den alten "Mädels".  ;)

Bei mir hat das mit dem technischen Futterautomaten nicht funktioniert. Meine Mausi war aber schon besonders, meine Mama hat dann immer vorübergehend bei mir gewohnt.  ;)

Man könnte aber sagen dieser menschliche "Fütterungsautomat" hat perfekt funktioniert - Mieze hat immer in einer Woche 1 kg zugenommen  :D Auf "Miau" wurde halt immer Dose oder Leckerlie-Sackerl geöffnet.

Da ich die exklusiv Rechte habe und es eine "Weitergaberegelung" gibt die besagt: Darf nicht an Dritte weitervermittelt werden! Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.  :D

Meine Miezen haben Futterautomat leider nicht angenommen, irgendwas hat ihnen einfach nicht gepasst.  8) Punkto schlechtes Gewissen, brauchst nicht zu haben, Deine Schwester kommt ja eh vorbei u. Urlaub muss auch mal sein  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Carolina Kühnel

Liebe Melanie, kenne Dein Problem ... hab selbst eine 21(!) Jahre alte Main Coon Katze, die alle 3h kleine leckere Häppchen (Nafu) benötigt. Eigentlich gibt es für diese Problemstellung nur eine Lösung: einen Nassfutter geeigneten, elektrisch kühlenden, "einbruchsicheren" Katzenfutterautomat namens Catsomat (//www.catsomat.com). Ist zwar nicht günstig aber - wie gesagt - das einzige Katzenfütterungssystem das ich recherchieren konnte, das unsere Anforderungen, gerade jetzt im Sommer, bestens erfüllt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit ... LG Carolina

_melanie_

ZitatOriginal von Carolina Kühnel
Liebe Melanie, kenne Dein Problem ... hab selbst eine 21(!) Jahre alte Main Coon Katze, die alle 3h kleine leckere Häppchen (Nafu) benötigt. Eigentlich gibt es für diese Problemstellung nur eine Lösung: einen Nassfutter geeigneten, elektrisch kühlenden, "einbruchsicheren" Katzenfutterautomat namens Catsomat (//www.catsomat.com). Ist zwar nicht günstig aber - wie gesagt - das einzige Katzenfütterungssystem das ich recherchieren konnte, das unsere Anforderungen, gerade jetzt im Sommer, bestens erfüllt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit ... LG Carolina

Dankeschön für deinen Tipp  :) den Automat werde ich mir mal genauer ansehen,
danke

Ps.:  8o WOW 21 Jahre schon?Wie süß!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!