Nitrafahrt 6.5.2023

Begonnen von Sonja, 08.05.2023 - 07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Fotos von der Fahrt am Samstag. Leider durften nur wenige Hunde ausreisen  :grave: und die wartenden Hunde werden immer mehr. Vielleicht entdeckt ja jemand seinen nächsten Pflegehund?

























Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Mimi

Eine liebe Dame die uns auch monatlich regelmässig unterstützt hat 6 Liegebetten für die Hunde gekauft.
Die sind nun auch in Nitra gelandet und wenn sie zusammengebaut sind, wird es sicher demnächst Fotos geben, wo Hunde begeistert drauf liegen.  Gerade im Sommer sind diese Liegen sehr willkommen.
Ein herzliches Danke dafür !



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Mia
#7
Wer kann sich noch an Fotos erinnern, auf denen Nitrabewohnerin MIA zu sehen war, nachdem sie in Nitra angekommen ist?

Aus dem "Minnischweinchen ist mittlerweile" ein ordentlicher Brummer geworden  :) Und Mia genießt das Leben auf jeden Fall!




Bidi


Mia ist der Grund, warum ich bei meinen früheren Nitra Fahrten immer außer Hundefutter auch Paradeiser, Brokkoli und Co im Gepäck hatte   :alas:
LG Bidi

Sonja

Da leider so wenige Hunde ausreisen dürfen, werden die Käfige immer voller  :grave: und das hat leider zur Folge, dass keine neuen Hunde aufgenommen werden können (wo landen die Hunde, für die klein Platz mehr frei ist?  :grave:)

Deshalb die die hübsche MEGY die einzige Neuaufnahme, die wir heute vorstellen können,...

MEGY ist eine ca. 7.5 Jahre alte Spitzmixhündin, deren Besitzerin leider gestorben ist und keiner der Angehörigen hatte Interesse an ihr. Sie  hat bei ihrer alten Besitzerin nicht viel kennengelernt, sie musste im Garten leben und war sich selbst überlassen. Brustgeschirr und Leine sind ihr noch fremd, wird aber sicher kein Problem sein sie langsam daran zu gewöhnen. Megy ist aufgeschlossen und freundlich, auch ihr nicht bekannten Menschen gegenüber  und sehr anlehnungsbedürftig. Sie sehnt sich nach menschlicher Nähe und Zuwendung, da sie dazu neigt ihre Liebe mit "knabbern" an den Händen zu zeigen, sollte sie nicht zu kleinen Kindern. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat sie kein Problem.








Anna

Es ist mehr als frustrierend die letzten Male mit "leerem" Auto (abgesehen von meinem Fred der jetzt schon seit knapp zwei Jahren immer mein Beifahrer ist)  heimzufahren  :grave:
Die Käfige sind voll, es können keine weiteren Hunde mehr aufgenommen werden da leider auch viele "Einzelsitzer" einen Käfig besetzen. Haben früher die kleinen Hunde meist rasch ein Ausreiseticket bekommen, so hat sich das geändert. Viele Zwerge um die früher eine Krise ausgebrochen ist warten jetzt schon wochen- bzw. monatelang und es gibt keine einzige Anfrage für sie  :not:
Wie mir Eva am Samstag erzählt hat warten viele Hunde die abgegeben werden sollen bis ein Platz frei ist ... einige Besitzer warten wirklich, andere setzen die Hunde einfach aus oder bringen sie in die Tötung   :grave:

Pandora76

Einfach nur traurig. Am liebsten würde man ja alle nehmen. Jetzt kommt dann auch noch der Sommer wo es sowieso immer schwer ist weil viele ausgesetzt werden. Leider bin ich mit unseren 3 zur Zeit völlig ausgelastet sonst wäre schon wieder einer bei uns

Isabelle

Zitat von: Sonja in 08.05.2023 - 19:21



Wie süß, ein Langhaar-Fuchserl!  :alas: :8:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudia :-)

Ich glaube das ist Speedy 3

Anna

Bingo, das ist Speedy 3 und er wartet unverständlicher Weise schon soooo lang.

Er ist ein typischer Pinscher, ein Gschaftlhuber, und sicher kein Anfängerhund aber wenn man ihn handlen kann ist er ein Traumhund! Sehr clever, lernt sehr schnell und ist ein pfiffiges kleines Kerlchen.