Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: claudianet in 05.07.2019 - 07:59

Titel: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: claudianet in 05.07.2019 - 07:59
Kaum zu glauben, doch Opi Chulio wartet noch immer bei Dr. Sokal auf einen menschlichen Engel, der ihm ein Zuhause schenkt  :63:  :63:  :63:

Wenn die Tage zu Ewigkeiten werden und die Lebenszeit für einen alten Hund zwischen seinen Pfoten zerrinnt  :grave: können nur wir ihm Liebe und Geborgenheit schenken.

Auch mein Sarik, er sieht schon sehr schlecht, hört ebensowenig, wird die Treppen hinauf und herunter getragen und will, wenn er nicht gerade schläft, immer dort sein, wo ich gerade bin. Er vergisst, wo er mich zuletzt sah, sucht mich dann, fiept, hechelt, hat Stress. Rituale geben ihm Sicherheit und Ruhe.
Dann genießt er sein Leben, die Spaziergänge und Kuschelzeiten ... und sein Fressen  ;) ich bin mir sicher, er weiß, wie sehr er geliebt wird und er für immer bei uns bleibt.

Mir bleibt zu hoffen, dass Chulio dies auch noch erleben darf ... es ist nicht mehr so viel Zeit ... jeder Tag zählt !

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Chulio&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Chulio&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)



Chulio hat fast 14 kg - wirkt auf den Fotos kleiner als er ist.
Optimal wäre ruhiger ländlicher Platz, Garten, ev. Zweithund. Er ist aber soweit rüstig, dass man mit ihm noch Spaziergänge machen kann.
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Mitzi in 05.07.2019 - 08:13
Oh gott ich denke so viel an chulio. Hab schon dran gedacht ihn einfach zu holen ohne die Erlaubnis von meinem freund. Aber ich arbeite 40h, hab schon 3 hunde mit im reitstall( 4 sind schon zu viel)  trage sandy ( 18kg) schon oft über die stufen und mit 4 eigene die ich versuche überall hin mit zu nehmen ist einfach genug. Ein fünfter müsste bei besonderen Anlässen etc zuhause bleiben. Das hat er doch auch nicht verdient so oft nicht bei mir zu sein.  Wenn ich ihn mir übergangsmäßig zu mir hole bis sich ein besserer platz gefunden hat weiß ich das er bleibt weil dann sowieso kein Hahn mehr nach ihm kräht. So eine seelische zwickmühle. Es tut mir so leid chulio das ich einfach wirklich nicht kann :grave:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 05.07.2019 - 08:56
😰Ich hätte meine wette verloren als ich sagte das er schnell unterkommen wird😰Gerade ein oldi der sowieso schon gehandicapt ist sollte nicht sein leben in einer klinik verbringen😰
Mit Hunde generell hat er kp?

Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Terryann in 05.07.2019 - 09:32
 :53: Danke Claudia, dass du nun für  Chulio einen konkreten Thread/Aufruf machst!

(Ende Mai durfte er ausreisen. Dass er in der Klinik wartet, erwähnte Anna andernorts am 11.7.,
als danach keine Nachricht  mehr kam (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32025.msg584352#msg584352), dachten/hofften wohl die meisten, er habe PS gefunden.

(https://up.picr.de/35801627ru.jpg)

vlt. können ein paar aktuelle Fotos von ihm eingestellt werden? er wurde sicher von seinem dichten verfilzten Fell befreit mittlerweile.

:54:  ich wünsche Chulio, dass er ganz bald wo mit dabei sein darf!!  :63: :63: :63:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 07.07.2019 - 08:04
Tut sich was bei chulio ?
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Padme in 07.07.2019 - 20:36
Kann Chulio eine längere Autofahrt verkraften?? Über 400 km?? Würde gerne helfen :-*
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Terryann in 07.07.2019 - 21:07
Zitat von: Padme in 07.07.2019 - 20:36
Kann Chulio eine längere Autofahrt verkraften?? Über 400 km?? Würde gerne helfen :-*

:113: waauu was für eine gute Nachricht!  :53: :53: :53:

denke, wenn Chulio wochenlang in einer kleinen Box in der Klinik ausharren konnte, wäre er selig und hoffnungsvoll auf einer (auch langen) Fahrt ins Glück!!

...

Bitte kontaktiere doch Anna! (ev. vorab per SMS ... Kontaktperson: Anna Telefon: 0650/88 33 550 hunde@animalhope-nitra.at)
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Anna in 08.07.2019 - 14:25
Zitat von: Padme in 07.07.2019 - 20:36
Kann Chulio eine längere Autofahrt verkraften?? Über 400 km?? Würde gerne helfen :-*

Autofahrt sollte kein Problem sein !
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: bluedog in 08.07.2019 - 15:16
 :clap:        :-*
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: nina99 in 08.07.2019 - 21:35
 :-* :-* :-*
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: sonnenklar in 12.07.2019 - 09:04
 :54: wir drücken dir die Daumen und Pfoten  :54:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 12.07.2019 - 12:39
Gibts neuigkeiten? Hat er seine Reise zu seiner Famille schon machen dûrfen?
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Anna in 12.07.2019 - 20:51
 :tongue:
Zitat von: andyundsabine in 12.07.2019 - 12:39
Gibts neuigkeiten? Hat er seine Reise zu seiner Famille schon machen dûrfen?

Bis jetzt nicht  :not:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: marylou in 13.07.2019 - 12:46
Zitat von: Padme in 07.07.2019 - 20:36
Kann Chulio eine längere Autofahrt verkraften?? Über 400 km?? Würde gerne helfen :-*

Wird es mit dem Platz doch nichts ? Ich habe auch schon mal darüber nach gedacht, aber bei uns wäre er mit mehreren Hunden bestimmt überfordert und mir fehlt auch die Erfahrung mit blinden Hunden.  Wer kann Chulio bitte endlich helfen ?!
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Terryann in 13.07.2019 - 15:16
an die anderen Hunde kann er sich sicher gewöhnen, sich ev. auch an ihnen orientieren, er hat ja noch verschwommenes Sehvermögen - es klingt so ähnlich wie bei Blacky (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31880.msg578803#msg578803);
wobei Chulio denk ich körperlich wesentlich fitter ist als Blacky bei Ankunft war;
ein Punkt wäre, wie sich die anderen Hunde IHM gegenüber verhalten, bei uns dauerte es ein Weilchen bis zur lockeren Koexistenz mit Bobby.

ganz wichtig für ihn wäre glaub ich, dass er einen fixen Platz bekommt, wo er auch in Ruhe sein kann, wo er sein Futter bekommt; bei mir war das das Vorzimmer;
und in der ersten Zeit an der Leine in den Garten führen, rundherum führen, und auch wieder zurück, bis er die Orientierung hat;
Blacky ging nach einiger Zeit selbständig hinaus und herum, war aber immer dankbar, wenn er dann Mensch getroffen hat!

Er war dann einfach mit dabei und hat zw.durch und nachts friedlich auf seinem Ruheplatz gelegen. Ich hatte halt vor allem nachts separiert um Bobbys Seelenfrieden wegen
und weil es für Blacky recht schwierig gewesen wäre, sich IN der Wohnung zu orientieren (alles rel. eng und angeräumt, oft Veränderungen ... ?()
Sein nunmehriges Frauli berichtet, dass er an der Leine super mit ihr unterwegs ist.
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 14.07.2019 - 22:07
Chulio
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Anna in 14.07.2019 - 22:13
DANKE Sabine  :-* und natürlich auch an deinen Andy !

Viel zu lange mußte der Opi schon im Käfig in der Klinik leben - wenn auch schon etwas schrullig und senil - hat er sich mehr als verdient dass er seine letzte Zeit in Geborgenheit und mit Liebe verbringen darf. DANKE dass ihr ihm dies ermöglicht !!
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: julia1405 in 14.07.2019 - 22:15
 :-* :-* DANKE
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Terryann in 14.07.2019 - 22:42
Sabine - ihr habt ihn zu euch geholt?! Daaaanke, ihr seid Engel!!  :25: :25: :53: :53: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: claudianet in 14.07.2019 - 22:47
Zitat von: andyundsabine in 14.07.2019 - 22:07
Chulio

bine ... dass chulio nun bei euch ist, lässt meinen freudentränen freien lauf ... auch wenn die sorge um euch mitschwingt ... achte bitte auf dich  :63:  !!
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 15.07.2019 - 07:06
Die treibende Kraft war Andy .Ich zeigte ihm den Bursch und er fragte laufend nach ob sich was tut .Natûrlich haben wir uns im Vorfeld gedanken gemacht da ich gesundheitlich kurzfristig aussetzte und wir merkten wie schnell was sein kann und Andy dann auf sich gestellt ist .Da ich mich gut erholte und es wohl nur ein Warnschuss war trauten wir uns drûber.Auch treiben wir an das Mutter einen Pflegeplatz bekommt .Daher keine Sorge Claudia .


Chulio hat die gestrige Autofahrt nervôs und die Ankunft gut ûberstanden.Haben einzeln die Hunde vorgefûhrt und wie angenommen meinte Rocky " hey was willst du" und machte auf Macker.Ein kleines Gespràch zw uns hat es aber geklàrt😋Speedy war der letzte dem ich Chulio zeigte und seine Antwort war das er mir die Zàhne zeigte und mich verknurrte😀Naja wie kann ich auch statt Knabberstangen mit einen Hund kommen .
Mit Startschwierigkeiten die aber normal sind konnten wir opi herzlich willkommen heißen❤Er ist knuffig und hat uns gezeigt das er auch singen kann .Vl taufen wir ihm julio (iglesias)😂
Beim essen ist er heikel aber das war Lexi auch und das darf er auch.Es muss alles ohne stûckchen sein weil das mag er nicht .So haben wir Freitags schon einiges besorgt und geschaut das wir weiche Leckerein haben .Gestern frass er brav heute verschmàhte er die selbe Dose  :P
Frau Dr szokol sagte das er ôfter vergisst wo er sein Geschàft machen muss aber das ist uns bei einen oldi bewusst und waren auch einige male drausssn wo er fleißig markiert Da alles Stiegen sind ûben wir da damit nix passiertRoxy lernte es auch und auch er wirds lernen .Ich trag ihm was er sich auch gefallen làsst . Ûberhaupt làsst er sich alles gefallen .
Als wir gestern nach dem kennenlernen der Hunde ins Haus gingen da dachte er wohl im Park zu stehen :not speak:( Rocky hat ja deutlich Spuren fûr jeden ankômmling hinterlassen :nervous:)Da er in Rekordzeit ( war verwundert da er in der klinik ganz gebrechlich wirkte und ich nicht rechnete das er so schnell beine heben kann😵😃)Markierte ,tragt Opi Windel .
Er ist sehr an den Hunden intressiert wedelt sie an und riecht dann sehr intensiv an ihnen was sie nicht prickelnd finden aber auch das wird sich bessern wenn er die hunde kennt .


Laut Dr.Szokol ist er mindestens 12 und als wir ihm in der Klinik sahen hàtt mich ein jûngeres Alter gewundert.Obwohl man es nicht sieht fûhlt man knochig seine Wirbelsaule hat aber gut 16 / 17 kg .Er ist vollstàndig blind und ich dachte auch komplett taub.Dûrfte aber wenn man helle Tône vorsetzt etwas wahr nehmen .Er registriert nur nicht von welcher Seite es kommt .Er hatte Fisteln in der Nase und ihm wurden jetzt erst Zàhne gezogen.Daher schnupft und niest er viel .Sonst ist er organisch in Ordnung und wir wûnschen uns das es  noch lange so bleibt .❤


Titel: Re: Chulio ... Tage mit Lebensglück und Herzenswärme :-)
Beitrag von: claudianet in 15.07.2019 - 07:51
dein erster bericht ... so liebevoll und voller geduld wie immer  :-* wenn chulio entdeckt wie schön die welt bei euch ist, wird er richtig "fahrt aufnehmen"  :)

hoffentlich ohne windel - und markieren nur mehr im freien !

glg claudia
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: sonnenklar in 15.07.2019 - 08:40
Großartig, danke, dass der süße Opi bei euch seinen Lebensabend verbringen darf!  Ich freue mich riesig und wünsche euch eine gute Zeit :54:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Mitzi in 15.07.2019 - 10:03
Danke sabine.  :-*

Ich musste aber schmunzeln bei deiner Aussage" dass mutter einen pflegeplatz bekommt"

Also wer hat ein pflegeplätzchen frei für sabines schwiegermutter?  :laugh: :alas:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: marylou in 15.07.2019 - 12:06
Andy und Sabine, ihr habt soooo ein GROßES HERZ, danke dafür. Ihr habt einen Oscar verdient. :-* :-* :-*
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: nina99 in 15.07.2019 - 14:29
Danke :-* :-* :-*
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 16.07.2019 - 19:23
https://youtu.be/sTH38d8cPE8
Chulio ist vollkommen im Rudel integriert und ohne Hund wär er auch nicht so glücklich.Wenn er in jemanden reinläuft oder ein Hund neben ihm steht wedelt er .Er ist zuckersüss und problemlos und auch intelligent.Schnell fand er heraus wo die Küche ist und wenn er denkt Hunger zu haben sitzt er darin und bellt.Bellen tut er auch wenn er das Gefühl hat allein zu sein .Das mag er gar nicht .Nachts marschiert er gern und wenn er keinen richtigen Platz findet bellt er auch 😴.Gsd hat er ein tiefes bellen und nicht so ein gekeife wie einige bei uns😋
Der Garten ist  ihm sehr wichtig und ohne könnt er wohl gar nicht sein.Mit Streichwurst lernten wir stufen zu gehen und mit meiner Nähe schafft er nun die Stiegen vom Haus in den Garten!.Bewundernswert wenn man denkt das er neu und gehandicapt ist .
Chulio hat das Bedürfnis laufend gehen zu müssen und will ständig raus.Darf er auch natürlich  nur hat er nicht das Gefühl wann genug ist und würd non stopp marschieren .Bei dem Wetter mag ichs nicht da man nach einer weile sieht das er eigentlich erschöpft wäre.Da er das anders sieht und sich beim reinführen mit den Beinen in den Boden presst und verweigert meinen Weg zu gehen, trag ich ihm . Er strampelt dann bockig und im Haus prodestiert er dann weil er raus will( video)😊(Ich mag ja die oldies weil sie einfach schon ihren kopf haben ❤)
Chulio ist ein zuckersüsser Knopf den man keinen Wunsch abschlagen kann 😍



Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 16.07.2019 - 19:27
https://youtu.be/VgSXnF46jLg

Chulio meinte in der küche zu schlafen .Vl weil er da schneller zu Nahrung kommt :not speak:
Stolz bin ich auf den rest das sie ihm so gut angenommen haben ❤
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: nuffl in 16.07.2019 - 19:33
er sieht total glücklich aus bei euch... schön, wie entspannt er da in der küche schläft.
ich finde dein rudel genial. ihr macht das super!
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 16.07.2019 - 19:33
https://youtu.be/2SgBYr36RR0
Wenn er merkt das Andy der leckerlieverteiler in der Küche ist dann ist er wedelnd schon dabei 💕
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 16.07.2019 - 19:35
Nuffl.
Ich hab auch das Gefühl das er sich wohl fühlt❤

Essen auch gern im liegen😍
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 16.07.2019 - 19:41
https://youtu.be/a7ENzO8u5cU
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: jessy2014 in 16.07.2019 - 19:50
es freut mich das es so problemlos mit dem kleinen Kerl klappt

er wird sicher noch ruhiger werden wenn er bei euch richtig angekommen ist und merkt das er jederzeit seiner Wege gehen kann
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: dackelbein in 16.07.2019 - 21:36
Endlich bekommt der Opi seine Streicheleinheiten und er scheint viel zu brauchen, so wie Futter.  :be happy: :-*
LG
Brigitte
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: nuffl in 16.07.2019 - 23:59
Ich finde es ist unglaublich wie toll er sich schon entwickelt hat... kaum zu vergleichen mit den ersten Fotos. 😍
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Fennek in 17.07.2019 - 22:01
Danke Sabine und Andy, ihr habt wirklich ein großes Herz.  :-*
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 22.07.2019 - 15:10
Nun ist chulio schon etwas da und das er um die 15 ist mûsst stimmen.Er bellt oft in die Luft , sitzt wie ein hauferl.mit der nase gegen den feuerlôscher gedrûckt.Oder steht bei einen Kasterl und weiß nicht weiter..Er ist Zuckersûss und in seiner Art ein schrulliger opi der mir schon schlaflose Nàchte bereitet hat 💕Aber das macht nix er wird geliebt wie er ist und das weiß er auch.Gibt aber auch Momente wo er helle ist .( Irgendwie hat er gerade was von meiner Schwiegermutter :not speak:)
Seit gestern hatten wir mit dem Essen probleme und ich versuchte von verschiedensten Dosen .Rohfleisch und Lachs alles.Essen hielt sich in Grenzen und heut frûh ging das ganze von gestern weiter.😰
Hab dann versucht mit Handfûtterung und siehe da er fing an einige Happen zu nehmen.Nun bekommt er alle paar stunden etwas damit er nicht vom Fleisch fàllt.Man muss sehr einfallsreich in seiner Auswahl des essens sein .
Mal ordentlich streichwurst dabei .Dann wieder lachs oder speck.Und ists ja egal .Haputsach er frisst.
Oft ist er orientierungslos und wûrde alles was fest im Zimmer steht umrennen.Stôßt er sich qiietscht er..Hunde waren anfangs sehr irritiert ûber dieses Verhalten.Sind aber im Großen und ganzen brav zu ihm .Wenn ich also seh das er marschiert bin ich hinterher.
Er hat eine Angewohnheit das er seinen eigenen kot fressen will :P.Da muss man schnell sein sonst verschwindet er in seinen Goscherl😖.Gsd ist er kein Kûsser weil darauf kônnt ich verzichten  :not speak..


Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 25.07.2019 - 15:08
Gestern hatte chulio einen.operativen eingriff da das Eiter aus seiner Nase trotz med nicht besser wurde.Es rann richtig raus was auch sein Atmen erschwerte.Er war richtig arm was uns auch bewegte die klinik anzurufen
Chulio hatte bevor er zu uns kam  sein komplettes Kiefer unter Eiter und mit Fistln !Es wurden  viele Zàhne  im oberen Bereich gezogen und fistln entfernt  .Da seine Wurzeln bis tief in die nasenhôhle ging und es gr .Lôcher sind hat sich alles enzûndet was das eiter auslôsste.Gestern wurd es gereinigt und wieder vernàht.Hoffen das es hàlt und er die Prozedur nicht nochmals machen muss.Die Hitze das Alter machten uns schon angst aber er hat alles gut ûberstanden !Chulio muss ûber Jahre Zahnweh gehabt haben und bei Berûhrungen vom Gesicht Schmerz gefûhlt haben.Was auch erklàrt warum er immer wieder herschnappt.Er liebt es gestreichelt zu werden doch dûrfte er sich immer wieder daran erinnern das es mit schmerzen verbunden ist und dann passiert es.Heute kam er zb und schmiegte sich an den Fuss .Da passierte es  das er herschnappt.Auf sein Gesichterl ist er deswegen verstàndlicherweise auch heikel .Gibt aber Tage wo nix ist und man ihm berûhren kann  .Ist aber keine Tragôdie, man versteht es ja
Was.uns freut das es ihm besser geht .Er brav gegessen hat , wieder gewedelt und auf Rockys( ja rocky!!!) spielaufforderung reagiert hat .Er ist so ein sûsser unkomplizierter Bub .Unverstàndlich das man ihm emtsorgte😰
Kleines video gibts dazu
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 25.07.2019 - 15:11
https://youtu.be/oZnRBqtPutANo
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 25.07.2019 - 15:17
https://youtu.be/aRnLOe8hCUI
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 25.07.2019 - 15:23
https://youtu.be/m8KPhfnnpV8
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 25.07.2019 - 15:27
https://youtu.be/v1_Wbv3mLjs
Leider nur kurz da man.rocky nicht beachten darf geschweige seinen namen sagen.Da es anfangs im Rudel nicht klappts wurde er oft ermahnt und so glaubt er das er nicht spielen darf

Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Artischocke in 25.07.2019 - 20:31
Armer Chulio! Aber war er nicht in einer Klinik, hat man das dort nicht bemerkt? Jetzt geht es sowieso nur mehr aufwärts dank eurer Liebevollen Pflege!
Ich wünsche ihm eine rasche Genesung!  :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 25.07.2019 - 20:54
Doch, Doch! Es dauert nur bis die lôcher die teil groß sind komplett zuwachsen.Und da im Maul immer bakterien sind ists langwieriger da die Enzûndung nicht so abheilt..Er wurde in der Klinik behandelt und wir bekamen auch med mit als wir ihm holten da sie hofften das besser wird.Aber es sah gestern im Maul schon besser aus.Wir hoffen daher das nun aufwàrts geht
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Artischocke in 25.07.2019 - 22:51
Ah ok, ich halt euch ganz fest die Daumen!
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Flo in 21.08.2019 - 08:18
Hallo Sabine & Andi
Wie geht es Chulio?
Ich denke sehr oft an ihn und hoffe dass es mit seiner Genesung gut vorwärts geht.
Danke dass ihr ihn zu euch genommen habt.
LG Flo
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 21.08.2019 - 14:27
https://youtu.be/6ZuG2ESyHyc
Hallo Flo .Schön wenn Chulio nicht vergessen ist ❤.Er ist ein süsser Knopf der schnell den Dreh draussen hatte uns zu erziehen :not speak:Er bellt wenn er Hunger hat , guster auf leckerein oder wenn er gestreichelt werden will.Oft verwechselt er dabei Nacht mit Tag und so kürzt er gern mal meinen Schlaf😀Im Rudel ist er mittendrinn und Speedy der nicht immer der einfachste ist war eine Zeit ganz verliebt was mich schon in den Wahnsinn trieb .Keiner durfte zu Chulio ohne das er knurrte .Oft sang er ihm ein Lied vor oder ermunterte ihm zu Spiele( was bei speedy Ausnahmen sind da er kaum spielt.Speedy selbst geht ins 13.Lebensjahr nur denkt er noch immer ein Jungspund zu sein und nervte Chulio.Nach einigen Ermahnungen hat es sich gsd wieder normalisiert.
Chulio kann mittlerweile die Stiegen selbst in den Garten gehn( dank streichwurst und Huhn) und nutzt das auch sehr gern .Auch das Stiegenhaus ins Untergeschoss findet er schon ( seitlich ist schon seit roxy alles zu damit nichts passiert)
Uns erkennt er und da freut er sich auch schon .Aber auch fremde Memschen mag er .Man muss nur beim goscherl aufpassen das findet er nicht immer so prickelnd wenn er da angefasst wird .( bei uns wirds aber immer besser)Er ist zuckersüss und total problemlos .Spaziergänge hab ich mir nach einigen versuchen jetzt erspart .Er ist stur wie ein Esel und da kein weiterkommen war und meine Bandscheiben auf dauer sein Gewicht nicht aushalten soll er durch den garten wusseln und selbst entscheiden wo er hin will.Ausflug mit Auto hatten wir auch schon und bis auf die ersten 5 nin bellerein ist er brav .Mit ihm kann man überall hin da er mit keinen Hund ein problem hatmIch genieße es da ich das bei einigen Hunden von mir gar nicht kenne .

Paar Videos kommen dann noch ❤
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 21.08.2019 - 14:44
https://youtu.be/odfL82ihw7g

Speedy kennt bei nichts ein Mittelmaß.Entweder total verliebt oder er ist aggresiv wenn Hunde kommen .Bei Chulio ists definitiv das erste💕

Keine Sorge um Chulio speedy wurde weggesperrt wenn wir wo hin mussten und wenn ich zaus bin ists sowieso kein thema gewesen
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 21.08.2019 - 14:50
https://youtu.be/fi6fdvdByTM
So glücklich ich war das chulio gleich angenommen wurde.Speedys verliebtheit war ganz schön nervig
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 21.08.2019 - 14:59
https://youtu.be/Vc77WSm6CJ0

Einmal am Tag gibts als leckerein etwas  warmes ungewürztes aus der Pfanne.Da gibts auch kp .
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 21.08.2019 - 15:07
https://youtu.be/jO7Fz4ncuuE

Chulio gehts gut wie man sieht .Er niest noch öfter und es kommt auch noch klebriges aus der Nase .Aber kein Vergleich mehr.Es wird von Tag zu Tag besser.
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Terryann in 21.08.2019 - 15:40
 :79: bin sehr froh für Chulio!! Danke!!  :53: :53: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: marylou in 21.08.2019 - 16:35
Wow der Chulio sieht aber gut aus,ist er in den Jungbrunnen gefallen ? Kaum wieder zu erkennen. Schön zu sehen,wie toll er sich in das Hunderudel integriert hat und so gut aufgenommen wurde. Chulio genießt sein neues Leben und es soll noch lange so bleiben.
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: dackelbein in 21.08.2019 - 16:41
So ein jugendlicher Haarschnitt. Zu dem Friseur muß ich auch gehen.  :alas:
Wo die Liebe hinfällt...  :-* Kein Wunder, daß Chulio aufgeblüht ist, wenn er gleich einen glühenden Vereherer hat.
Danke, Sabine für Dein großes Herz.  :-*
LG
Brigitte
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Flo in 21.08.2019 - 17:06
Danke für den lieben Bericht über Chulio.
Er ist mit schwer im Magen gelegen weil ich nicht helfen konnte ....
PS: und der weiße blinde Spitzopi in Nitra (eigener Threat) liegt mir noch immer schwer im Magen- aber vielleicht geschieht auch für ihn ein kleines Wunder.

Ich kann mich nur anschließen - Chulio ist nicht wieder zu erkennen.
- und das erste Foto - zum Abknuddeln  :-*
Einiges von deiner Beschreibung kommt mir auch sehr bekannt vor (mein Spitzopi) - sie sind wirklich Originale, die "alten Herren"
Danke nochmal und alles Gute weiterhin
LG Flo
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: claudianet in 21.08.2019 - 18:56
grandios wie sie alle - aufgereiht - auf ihren leckerlie-anteil warten  :115: :115: 

das sieht bei uns etwas anders aus, liegt aber vl daran, dass sich sarik sagt: ich bis sooo alt, da hab ich keine zeit zum warten  ;)
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 28.10.2019 - 13:27
https://youtu.be/XP8c1PPqXqM

Ui da hab ich ja schon lang nichts mehr geschrieben bzw geantwortet :not speak:

Gestern war chulio so gut drauf das will ich euch zeigen ❤
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: marylou in 28.10.2019 - 13:49
Es ist noch gar nicht lange her,als ich an Chulio gedacht habe. Es ist so schön zu sehen,wie gut es ihm bei euch geht. :be happy: :-*
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 28.10.2019 - 13:56
https://youtu.be/5l_ZSFM1_mM

Heut will ich mich zu wort melden.
Mein Name ist Chulio oft werd ich chutchi angesprochen .Ich hörs zwar nicht wirklich aber Frauli redet denoch mit mir  :P
Wie alt ich bin ? Hmm wer weiß das wohl .An manchen Tagen fühl ich mich sehr alt .Da rutschen die Hinterbeine weg und ich weiß nicht wo meine Wasser oder Futterschüssel ist.Ich steh dann oftmals in der Schüssel aber ich merks nicht und bell dann kräftig.Oft fliegt zur Freude der anderen das Futter durchs Zimmer :alas:
Hilfestellung erwarte ich mir schon von der Jugend wenn ich so verloren bin  und wenn ich laut belle kommt auch wer👍Frauli hat ja einen Narren an mir gefressen und so kann ich sie nachts mit Gesang belohnen😋ichHeut wars noch keine 2 Uhr früh als ich dachte " hey ist da keiner?.Ich stampfte so dahin und als das keine Wirkung zeigte rief ich sie.Jöö hatte ich ne Freude als ich ihre Hände fühlte. Ich grunzte wie ein Schweinderl und genoss die Massage.Ich wedelte und war glücklich nicht allein zu sein .Eine Weile sass mein Frauli bei mir und irgendwann schlief ich ein .Wenn ich tief schlafe dürfen meine " Eltern" überall hin nur wenn ich munter oder unruhig bin muss ich sie spüren.
Anfangs schnappte ich öfter wenn sie mir zu nah beim gesicht kamen .Da meine Löcher im Gaumen nicht zuwachsen und ich immer Eiter und Blut niese hatte ich angst das sie mir weh tun Es passiert auch heute noch das ich mal schnappe aber ich vertraue meinen Eltern täglich mehr und ich glaub sogar das ich sie liebe.Ob ich dieses Gefühl jemals hatte?Ich weiß es nicht , aber es ist ein schönes Gefühl.Ich werde verwöhnt mit leckeren Essen und manchmal kontrollier ich die Küche ob da nicht gekocht wird.
Sagte ich schon das mein Frauli vor stolz zerplatzen könnt? Nein? Na dann wartet das kommende video ab und ihr werdet verstehen warum sie im Kreis lacht

Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 28.10.2019 - 14:04
https://youtu.be/S7spSGaOMbc

Bin ich nicht ein Wahnsinn❤❤
Die Klappe haben wir seit 4.Oktober .Ich übte mit warmen Fleisch und irgendwann klappte es das er raus aber nicht reinfand.Seit einigen Tagen hat er auch das kapiert.Unglaublich oder? Er ist unbeschreiblich.Ein toller Hund❤

Ein Vergleichsvideo von Montecor mit der Klappe kommt. :alas:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 28.10.2019 - 14:08
https://youtu.be/f7lz61FnHJQ
Montecor.
Heut sass er am Tisch der draussen steht und weinte.Monti ist ein Spätzünder der besonderen Art😁Wie oft ich mit ihm.klappe übte.Wollt schon selbst durchkriechen damit er versteht um was geht.
Chulio der opi geht wie selbstverständlich rein und raus❤
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 28.10.2019 - 14:18
https://youtu.be/JIMqQU6OLa0
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Flo in 28.10.2019 - 17:54
Hallo Chulio
schön wieder etwas von dir zuhören und noch viel schöner zu sehen wie gut es dir geht.
LG FLo
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: julia1405 in 28.10.2019 - 19:08
Chulio ist ja ein kleines Genie, hat euch fest im Griff und die Hundeklappe funktioniert ja einwandfrei.
Haha Montecor  :alas: Wir bekommen im neuen Haus dann auch eine Hundeklappe, ich hab sicher lauter Montecors zuhause  :laugh:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 29.10.2019 - 18:24
Floh@"Wie gehts den deinen oldi? Schon lang nix mehr gelesen.

Haha julia@Bitte berichte wies mit der Klappe läuft wenn dus hast.
Drei Hunde begreiften es schnell.Bei einigen anderen wars mühsam und der Rest geht nur durch wenn ich die klappe in die luft halte😤
Ich hoff du hast nicht soviele montis zaus😂

Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 05.11.2019 - 09:33
https://youtu.be/HFTlR2uf6zQ
Mein Sonnenschein.❤
Chulio bringt täglich mein Herz zu schmelzen💗Ich liebe diesen Hund auch wenn er mir nachts den Schlaf raubt.
Jeder wird es kennen das es Tiere gibt die man besonders ins Herz schließt.Chulio ist so ein Tier.Wenn er mich erkennt freut er sich mittlereiweile und ich zerinne💗
Er ist witzig in seiner Art.Macht er die Augen auf bellt er lautstark da der Hunger soooo groß ist.Schnell Essen richten und servieren. Dann macht er paar happen um dann in den Garten zu gehen.(Wegnahrung also sehr wichtig )!Kaum ist er zurück vom Morgenspaziergang meldet er sich schon bei der ersten Stufe lautstark das er doch bitte sein angefangenes Essen haben will💗Zum schießen der Knopf.Bin ich zu langsam dann zeigt ers deutlich .
Langsam wird auch sein Geruchsinn besser und die Nase feucht( seine Nase war ganz rießig und trocken).Durch seinen kommenden Geruchsinn merkt er schneller wenn gekocht wird und wartet das was abfällt.Andy ist der Hundekoch und so bekommen sie  täglich etwas warmes serviert.Na da svhmatzt det Bub .Obwohl Chulio ein Fell wie ein Bär hat liegt er gern bei der Heizung.Jeder oldi sollte daher einen Platz im warmen für die alten Knochen haben.Dank Margit bekommt er jetzt auch pflanzliche Unterstützung damit sein Ausfluss aus der Nase besser wird.
wir hoffen das Chulio noch lang in  unseren Rudel ist

Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Terryann in 05.11.2019 - 10:11
 :8: jaaa, ist einfach wahnsinnig schön, einem Oldie Wärme,  Geborgenheit und einen vollen Magen zu geben!! :53: :53: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: dackelbein in 06.11.2019 - 21:56
Ein Hansdampf in allen Körberln  :-*
Er soll es noch lange bei Euch genießen können.  :54:
LG
Brigitte
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 09.11.2019 - 20:28
Chulio hatte die letzten zwei Nächte Unruhe.Spazierte viel und drehte sich mehrmals um die eigene Achse.Ich dachte das er wieder Wasser sucht und gab ihm das Wasser.Aber daran lag es nicht.Er war Orientierungslos und stoß überall an.
Auf das Sofa nehmen war keine Option.Da liegt er immer nur kurz und wenn dann muss er dabei geknudellt werden.Also Decke am Boden und mich zu ihm gelegt.Es dauerte eine Weile und er schlief dann auch wirklich tief und fest.Mal schaun was die heutige Nacht bringt.

Paar Bilder von heute
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Terryann in 09.11.2019 - 22:42
 :( wünsche dass es eine gute Nacht wird!  :54:

wenn sein Orientierungsvermögen schlechter wird, warum auch immer,
könnte es ihm vlt. helfen, dass er in eine Box schlafen gelegt wird? oder in einen kleinen Bereich, wo halt nur sein Bettchen ist?

oder wenn möglich, Bettchen neben eures, mit Handkontakt, ev. mit Leine verbunden,
da merkst du wenn er unruhig wird ,
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: sunny in 10.11.2019 - 08:06
Andy und Sabine ihr seit wirklich ein Wahnsinn. Hut ab! Bei euch möchte man gerne ein Hund sein! Tolles Rudel, Chulios Geschichte hat mich sehr berührt. Chulio erinnert mich sehr an unsere alte Hündin Sunny, sie war auch von Nitra und mein Herzenshund. Alte Hunde sind einfach ein Hammer. Unvorstellbar, dass man sie einfach entsorgt. Alles GUTE!!! Glg vom Mostviertel
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Flo in 10.11.2019 - 16:12
Ist Chulio diese Nacht zur Ruhe gekommen  ?

Ich kenne das auch von Spitzopi... im Wohnzimmer hat er zwischen Sofa-Eck (L-förmiges) und Couchtisch auf einer Kuscheldecke quasi seine ,,Koje" – da kann ich ihm streicheln wenn er unruhig ist oder ich stelle meinen Fuß zu ihm hinunter. Das hilft meistens – sobald er mich spüren kann, beruhigt er sich. Gleiches in der Nacht – neben dem Bett. (war anfangs etwas unbequem, aber Gewohnheitssache und sobald er schläft - ,,darf" auch mein Fuß wieder unter die Decke .. :kacsint2:

LG Flo
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: claudianet in 10.11.2019 - 17:53
ja ja ... sie halten uns gut beschäftigt ... unsere Oldies  :kacsint2:

Eine Koje zw. Wand und Bett hat sich auch bei Sarik bewährt, sonst stapft er in der Nacht herum und findet nicht mehr zurück.

Vl täte Chulio auch das Reaktiv oder Nutribound (beide u.a. für geriatrische Tiere/Altersschwäche und aufgrund der Zusammensetzung auch für Nieren und Pankreas ok) gut, Sarik bekommt es regelmäßig, liebt es heiß und schleckt seine Ration immer bis auf den letzten Rest weg.
Ich habe auch tatsächlich den Eindruck, dass es ihm gut tut, wünschte nur es gäbe dies in größeren Gebinden ... das Reaktiv schien sogar noch etwas besser zu schmecken als das Nutribound.

http://www.prozoon.at/index.php?id=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=150&cHash=19714f21f6a99d123a347b3f07087d34 (http://www.prozoon.at/index.php?id=10&tx_ttnews%5Btt_news%5D=150&cHash=19714f21f6a99d123a347b3f07087d34)
https://www.medpets.de/virbac-nutribound/?gclid=EAIaIQobChMIp6XGsYzg5QIVkIeyCh2Ogg7PEAQYASABEgK0TfD_BwE (https://www.medpets.de/virbac-nutribound/?gclid=EAIaIQobChMIp6XGsYzg5QIVkIeyCh2Ogg7PEAQYASABEgK0TfD_BwE)
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 10.11.2019 - 18:36
Hallo Sunny .Danke deiner lieben Worte.Ich finde auch das oldies was besonderes sind und besonders Verwöhnt gehören.Die Zeit mit ihnen vergeht eh viel zu schnell wie du sicher selbst weißt😰Sunny lebt nicht mehr oder?😰

Chulio hat seine Koje wie ihr es nennt.Er liegt gern unter dem Tisch wo wir ein bett reingestellt haben.(Es ist wie eine Höhle da rechts und links eng zum bett die seitenwand ist )Da ich mit den Hunden im Whz schlafe ist die Hand immer bei ihm wenn er da liegt.Ist er unruhig dann ist ihm die Hand zu wenig und man muss ihm " umklammern damit er zur Ruhe kommt. Wenn Chulio es gut tut hab ich kp am Boden mit ihm zu liegen, hauptsache er fühlt sich gut dabei.😉.Die heutige Nacht war solala.Dafür war er untertags heut planlos.Rennt viel in die kasterl und weiß nicht mehr weiter.Sicher spielt das Wetter mit was oldies besonders spüren.Achja wir haben ein kleines zimmer wo Betten stehen und auch eine offene Box.Auch im Whz steht eine offene Box da Kleo sie gern nutzt wenns angst hat.Heute fand er Ruhe im Badezimmer( sehr klein) vor paar Tagen am Klo.Türen stehen dann offen .Jetzt wo ich tippe schnarcht er gerade so süss und laut😉.Er ist soeben im Tief Schlaf und ganz entspannt.Hanftropfen werden wir versuchen und wenn das nicht wirkt schau ich.mir gern an was sarik hilft.

Bild( leider verschwommen)ist vom Bad !(Da schlief er um 5 Uhr früh)
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: sunny in 10.11.2019 - 18:58
Ja, unsere Sunny kam 2005 ( geboren 2002)über Animalhope aber damals von Skalica. Sie war 2 Wochen unser Pflegehund und dann war klar sie bleibt. Sie hatte Epilepsie die sich nach der Kastration verschlimmerte. Sie wurde leider nur 15 Jahre alt, sie hatte im Urlaub in Südtirol einen Schlaganfall. Sie bleibt immer in unseren Herzen. Schlaflose Nächte hatten wir mit unserer Sunny auch, sie war die letzten Jahre fast taub und fast blind. Wir hatten nach dem Tod von Sunny 4 Monate keinen Hund und eigentlich wollte ich wieder einen älteren Hund. Da wir aber sehr viel unterwegs sind in den Bergen wurde es dann Coco. Sie ist nun schon fast 2 Jahre bei uns und ist ebenfalls von Animalhope.
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: nina99 in 11.11.2019 - 12:04
 :-* :-* :-*
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 11.11.2019 - 12:45
War das sunny am Bild?😢 Entzückend!!
Sie hatte ein traumhaftes Leben bei euch. LEIDER ist das nicht jeden vergönnt. Ich freu mich das wieder ein Nitrawautz in euer Leben ist 😍


Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: sunny in 11.11.2019 - 12:51
Das ist unsere Coco.
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: sunny in 11.11.2019 - 12:53
Und nun unsere Sunny......
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: sunny in 11.11.2019 - 12:56
Sunny
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 11.11.2019 - 13:19
Omg das war ja eine süße omi😍Aber auch coco ist eine zuckermaus
VIEL Freude mit ihr und ein langes gemeinsames Leben wünscht ich euch💞
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: sunny in 11.11.2019 - 13:20
Vielen Dank! Euch auch alles GUTE! Super tolles Rudel habt ihr! Glg ernie
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 09.03.2020 - 09:34
Wieder eine kleine Info zu Chulio.

Er ist ein Sonnenschein und völlig unkompliziert. Gesundheitlich geht's ihm gut nur ab und an kann er nicht aufstehen da quietscht er wie ein kleines Ferkel und man muss ihm helfen. Wenn er dann in die Gänge kommt geht's wieder.
Mittlerweile ist er sehr anhänglich und wenn wir herumkommen zeigt er seine Freude an indem er ein Vorderbein in die Luft gibt ❤️
Nächte verwechselt er bis heute mit dem Tag.😬Da wird gewandert und auch mehrmals gebellt. Um Ruhe zu bekommen Schnapp ich ihm und gib ihm aufs Sofa zum knuddeln. Wollt er das anfangs gar nicht findet er es heute toll und grunzt dann entspannt dahin.
Gestern machten wir einen Ausflug ins Burgenland. Anfangs war die Autofahrt sehr mühsam. Einer bellte, der andere sang, zwei haben gebrochen und chulio winselte. Erst als ich mich auf den Boden Sass und alle bei mir waren hat es sich nach und nach beruhigt.
Chulio hat unsere Freunde wieder enzückt und war er anfangs irritiert im Haus fand er nach einer Weile Ruhe.
Nachdem schon länger keine Bilder und Videos kamen stell ich jetzt etwas ein
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 09.03.2020 - 09:40
Gestriger Ausflug zu Freunde ins Burgenland
https://youtu.be/w80z9Fr7sT4
https://youtu.be/Vz1bbB4IV04


Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 09.03.2020 - 09:58
Chulio mit kaustangerl😍 Da ist er sehr wählerisch. Bei der falschen Wahl wird Solang gebellt bis er was anderes bekommt 🤗
https://youtu.be/fLN4wgq5qOQ
Sechs Uhr früh knuddeln damit er nicht bellt 😏
https://youtu.be/ELe2smbf064
Chulio ❤️
https://youtu.be/mXlC1BiRgYE
https://youtu.be/tHTB1LIue9U
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 09.03.2020 - 10:49
Leckerlieverteilung unserer Chaoten Bande ❤️

https://youtu.be/k1o0CjonkW4
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Misho Mama in 09.03.2020 - 13:55
moiiiiiii, das Video ist ja der Wahnsinn.....so süß und so brav eure Rasselbande..und ihr seid beide sooo lieb zu euren Schatzerln.
Nicht nur Misho ist eine Bereicherung in unserem Leben, sondern auch das täglich Lesen im Forum....all die traurigen Geschichten, die sich dank euch Pflegeeltern in viele wunderschöne Geschichten verwandeln, ist eine totale Bereicherung in meinem Leben. Zu lesen, dass es so viele Nitra-Helfer gibt mit so einem Riesenherz für Tiere, macht mich wirklich happy.
DANKE DANKE DANKE euch allen für all die Liebe, die ihr diesen Hunderln gebt.

Ich denke, all die Antidepressiva oder anderes Zeugs, das Menschen in manch schwierigen Lebenslagen verschrieben bekommen, könnte man sich sparen, wenn man sich statt dessen einen Hund heim holt....
Von Herzen wünsche ich mir, dass all die süßen Fellnasen, um die ihr euch alle kümmert und vermittelt, das verdienen, was ihnen zu steht - nämlich nur das ALLERBESTE.

Ganz liebe Grüße, Andrea

Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: dackelbein in 09.03.2020 - 21:58
Am besten gefällt mir das kreative Kommando "kommts raus einmal", auf das hin alle Hunde schnell ins Haus laufen.  :alas: :be happy:
Das müssen ganz besondere Menschen sein, zu denen man mit der ganzen Truppe auf Besuch kommen darf.  :113:
LG
Brigitte
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 07.04.2020 - 21:00
Will wieder über chulio berichten.❤️
Die letzten Nächte waren sehr schlaflos.😴Chuchi wandert und wandert und bellt und bellt. Erst wenn er meine Hände fühlt ist Ruhe. Meist hol ich ihm nachts  zu mir und streichel ihn. Dann schnauft und grunzt er zufrieden und bleibt eine Zeit ruhig . Schlaf ich ein geht's meist von vorn los. Er marschiert, stößt überall an und bellt. Unter Tags schläft er dann viel.Was mich nicht wundert😁Das auf und ab von kalt und warm macht ihm zu schaffen. Daher fing ich an sein Fell zu kürzen. (Er ist ja super brav dabei und bleibt recht ruhig) . Meist wird er  müde und schläft ein . So ist er bis jetzt nur teilgeschnitten😊.
Blut und Sekret niest er immer noch,das hat sich auch durch die med nicht gebessert. Es trocknet seine Nase aus und so Wasch ichs immer lauwarm mit Käspappel damit er Luft bekommt . Das mag er zwar nicht sonderlich da er auf seine Nase heikel ist.Aber es ist notwendig. Chulio ist ein wunderbarer Hund❤️. Wenn er unter Tags sein Gesicht in meine Hände drückt sich an mich schmiegt und dabei mit seinen Unterkiefer zittert, dann sind die Nächte vergessen. Ich hoffe das wir ihm noch lange haben ❤️

Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 07.04.2020 - 21:17
Chulio darf sein Essen haben wo ers verlangt und so frisst er gern an Sofa ❤️
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: dackelbein in 08.04.2020 - 19:50
Danke, Sabine, für Deine liebevolle Hospiz-Betreuung von Chulio. So eine Nachteule kostet viel Kraft und Nerven und Chulio ist ja nicht der Einzige, der etwas von Dir fordert. Du bist ein ganz großartiger Mensch!   :53: Schau auch auf Dich.  :8:
LG
Brigitte
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: claudianet in 09.04.2020 - 08:45
Einen alten Hund zu betreuen ist das eine ... einen Hund in diesem Umfang und mit derart besonderen Bedürfnissen zu betreuen, ist etwas ganz anderes.

Die Grenzgänge zwischen Liebe und Fürsorge auf der einen und die damit einhergehende Belastung für Deinen Körper und Deine Seele auf der anderen Seite (auch wenn Du sie vl nicht bewusst empfindest) brauchen Aufmerksamkeit und Erholung.
Ich hoffe, Du findest bald einen Weg, damit Eure Nächte wieder ruhiger werden, alles Liebe !
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Terryann in 12.04.2020 - 14:48
 :53: Sabine du bist eine wunderbar RudelMama! Es ist schön  zu sehen, dass Chulio die Nähe der anderen gut tut! 
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 09.06.2020 - 08:28
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll weil ich mich von den Schock noch gar nicht erhole.😭
Was ist passiert?
Da Chulios Löcher im Gaumen nicht komplett Zuwachsen schnupft er immer wieder was ich im Schlaf zwar wahr nehme aber "ignoriere".
Heut schnupfte er länger ging auf und ab, al das merkte ich wollt aber nicht aufstehen weil die Nacht generell kurz war. Chulio wanderte weiter und das schnupfen wurde intensiver.Doch beunruhigt warum er gar nicht aufhört stand ich um 5.30 auf. Mich traff  der Schlag. Rief Andy. Als erstes sah ich nur Blut. Überall Blut. Auf den Kästen die kompletten Böden die Hundebetten, die Wände. Panisch schaute ich nach Chulio und  ging durch die Zimmer. Es sah aus wie auf einen Schlachtfeld. Schlafzimmer, Bad, Küche,Klo alles mit Blut. Chulio sass mit blutverschmierten Gesicht vor mir.😭Sofort versucht Ärztin zu erreichen Chulio beruhigte sich in der Zwischenzeit nachdem ein größerer Blutfetzen aus seinen Maul kam.Um 7 rief mich Ärztin zurück.
Jetzt liegt er ruhig und schläft gsd.
Beim Tel mit der Ärztin (machte kleines Video für sie) besprachen wir das wir das wir  uns vm melden sollen und berichten wies ihm geht. (Ausser er bekommt wieder einen Blutanfall dann natürlich schnell kommen) Eine Aufregung im Auto würde den Blutdruck in die Höhe bringen und die Blutung aktivieren.
Dabei gings Chulio die letzten Tage gut. Er grub Löcher, watschelte auch mal umher und bellte vor lauter Hunger. 😢
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Artischocke in 09.06.2020 - 09:32
Das klingt ja furchtbar! was verursacht diese seltsamen Anfälle? Hatte er das vorher auch schon mal? Kann man was tun dagegen? Ich wünsche Chulio baldige Besserung!  :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.06.2020 - 11:53
Das hört sich gar nicht gut an. :icon_e_surprised:
Berichte uns bitte wenn du weisst was da los ist......... :54: :54: :54:


Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 09.06.2020 - 12:51
Eigentlich fehlen mir gerade die Worte 😭Chulio hat einen Nasentumor.
Bei der Fahrt im Auto fing er wieder massiv zu Bluten an. Wie ein Wasserhahn den man aufdreht. Einfach furchtbar. Chulio wurde in Narkose gelegt. Wir wussten das es ein Risiko ist. Nur ohne kann man bei ihm im Gesicht leider nix tun. Seine Löcher im Gaumen sind rießig. Überall quoll Blut hinaus. Schrecklich. 😭Es setzte auch das Herz aus und als er wieder  zum schnarchen anfing war es eine Erleichterung. Gsd darf ich bei jeder Untersuchung dabei sein was es mir leichter machte. Ich wollte das er merkt das ich da bin.
Er bekam Infusion, Adrenalin in die Nase, Spülung und Cortison. Wir hoffen das er lange schläft da es für die gerinnung gut ist. Wenn Blutungen nicht aufhören. Will es gar nicht aussprechen bzw schreiben.
Operieren kann man ihm nicht.
Chulio ist ein Kämpfer und wir wünschen uns das er noch eine Weile bei uns sein darf.
Ging ihm ja gut die ganze Zeit. Einfach unbegreiflich 😭😭

Da er brim Autofahren normal unruhig ist nahm ich sein betterl mit. Da war die Aufregung kaum da und er schlief sogar die ersten 10 min. Die restlichen 25 min war er leider durch seine massive Blutung unruhig. Sass aber im Kofferraum bei ihm

Das Video war gestern aufgenommen worden wo er reinkam
Das andere vor einigen Tagen.Zudammenfuhrubg Hühner und Hunde
https://youtu.be/NjAoCS14xFU
https://youtu.be/KQaQ3QXCPtk
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.06.2020 - 12:58
Oh nein ;(
Er tut mir so leid,so eine schlechte Diagnose. :109:
Viel Kraft euch allen in dieser schwierigen Zeit.
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: su123 in 09.06.2020 - 14:17
lass ihn gehen!
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 09.06.2020 - 16:02
https://youtu.be/smggyvyDKxM

Chukio ist munter👍 Er ist noch von der Narkose benommen aber das ist ja klar.Was unsre(Ärztin und wir) grösste Angst war das die Blutung nicht aufhört. Es war eine 50 zu 50 Chance das es passiert. . Wenn die Blutung noch wäre dann hätten wir ihm gehen lassen.müssen Aber nur aus diesen Gründen. Warum sollten wir ihm jetzt erlösen??? Weil er einen Tumor hat den er die ganze Zeit schon hat und gut damit lebte?Ich erinnere mich gut wie es hieß lasst lexi erlösen. Über ein Jahr nach dieser Aussage lebte er noch immer.
Das es eine Begrenzte Zeit ist war uns bewusst als wir ihm nahmen. Doch solange Chulio den Garten um gräbt , zeigt das er leckerlie will und durch die Wiese stampft ist das Wort "erlösen" kein Thema. Wir werden sehen ob er wieder der Alte wird oder ob es nochmal zu solch furchtbaren Szenen kommt. Wenn ja, dann wird, so schwer es fällt, chulio erlöst. Meine Ärztin die kein Tierleben unutz verlängert und ihm kennt meint auch das es heut noch nicht so weit war 👍

Den großen Schreck jetzt etwas vertaut das Haus halbwegs wieder auf Vordermann gebracht und nun schauen wies dem Bub geht ❤️

Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: jessy2014 in 09.06.2020 - 16:15
wünsche euch noch eine schöne beschwerdefreie Zeit - du wirst wissen wenn es nicht mehr geht
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 09.06.2020 - 16:50
.Chulio ist unglaublich aber das sagte schon die Ärztin. Ein anderer Hund hat Kreislaufversagen bei dem Blutverlust, Chulio nicht 🤗
Jetzt bellte er und meinte Hunger 😊
Frass mit Begeisterung wie er es sonst auch tut.
Glaub da hatte wer 1000 Schutzengel. Für uns bedeutet es durch die Diagnose das wir noch bewusster die Zeit mit ihm verbringen.
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Sonja in 09.06.2020 - 16:53
Ich halte dem tapferen Burschen ganz fest die Daumen!

Er ist ein Stehaufmännchen und kämpft um seine Zeit bei euch und ich hoffe es bleibt ihm noch viel Zeit!
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Betti1 in 09.06.2020 - 16:54
Ein Wahnsinn dieser Hund!!
Ich glaube, jeder andere hätte schon aufgegeben, aber Chulio kämpft tapfer weiter! Ich wünsche euch alles Gute!! :8: :8:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 09.06.2020 - 17:01

essensvideo vorher vergessen 😁

https://youtu.be/UvnF9p7RegY
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: nina99 in 09.06.2020 - 17:29
Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Chulio :8: :8: :8: :63:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: claudianet in 09.06.2020 - 18:23
auch ich drücke alles was wir haben  :8:

Die einzigen, denen, wann immer es sein wird, die schwerste Entscheidung zusteht, seid ihr, denn niemand kennt Chulio so gut.
Ich habe vollstes Vertrauen, dass ihr es richtig einschätzen werdet - doch solange es noch nicht soweit ist, wünsche ich Euch ganz fest eine gute Zeit  :6:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Jordy in 09.06.2020 - 19:05
Chulio, du bist so ein tapferes liebes Stehaufmanderl.

Liebe Grüße  :53: :8:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 10.06.2020 - 00:35
Jordy. Stehaufmanderl ist passend.🤗Halb eins in der Früh und Chulio bellt was das Zeug hält da er ein verspätetes Mitternachtsmenü will und danach ein Leckerlie was zufällig am Tisch lag 😊❤️
Wie ich mich heut deswegen freu👍

https://youtu.be/0ZfnhwNg_oQ
https://youtu.be/7dzWnedCAfk
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 10.06.2020 - 06:32
Nacht war wie sonst auch nur das man bei jeden Geräusch das Licht aufdrehte. Chulio ist ja ein Nachtschwärmer das hat sich in den knappen Jahr was er bei uns ist nicht verändert.
Um 5.30 gabs Frühstück danach ging er in den Garten, kam Zürück und frass nochmal  😁
Als wenn es diesen gestrigen Tag nicht gegeben hätte. Wenn ich Bilder und Video von gestern seh kann ichs selbst nicht glauben das alles wieder in seiner Normalität ist. Schrecklich war das😭
Hier sein heutiger Spaziergang mit zweiten Frühstück ❤️
https://youtu.be/n06OFUvjYhI
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: dandy in 10.06.2020 - 06:51
Da freu ich mich für Euch, dass es dem Opa besser geht. Und natürlich muß er die versäumten Mahlzeiten nachholen. Und solange er Futter fordert und nach draußen will, gibt's keinen Grund, ihn gehen zu lassen. Genießt die Tage mit ihm, auch wenn sie anstrengend sind und seid meiner Hochachtung vor Euch bewußt. Nicht sehr viele würden das auf sich nehmen.

Alles Gute und wieder ruhigere Nächte!
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Petra-Hasi in 10.06.2020 - 14:46
Schon wieder hungrig der kleine Tropf. :enjoying:
Hoffentlich war das gestern erlebte eine Ausnahme und nicht die Regel. :65:
Sabine,in deiner Stimme hört man noch die Sorge um ihn und den Schlafmangel hinsichtlich eures
24 Stunden Gourmetempels. :28:

Also eines ist auch klar,wenn ich bzw.einer meiner Hunde seine nicht gänzlich geleerte
Futterschüssel alleine zurückläßt ................ist nix mehr da wenn er wieder zurückkehrt. :not speak:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 11.06.2020 - 09:37
https://youtu.be/g_P1Q_Ab_cY Apettit ist großartig auch sonst geht's ihm gut. Sag ja ein Kämpfer mit Wille zum Leben 🤗❤️

Petra-Hasi  @ Rocky war ein guter Lehrmeister. Er zeigte mir das ohne Disziplin nix geht und so hat jeder seine Schüssel und die anderen sind tabu. Ich kann einkaufen gehen oder im Garten sein die Schüsseln der anderen bleiben unberührt. 😁
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 11.06.2020 - 14:11
 
Chulio mit Hühner. Wie man sieht ist er super drauf 😍
https://youtu.be/GD7J7GkRle4

Seit 18 Tagen sind wir stolze Besitzer von 4 Hennen.❤️HENNRIETTE, MAGDA, PAULA UND DIE ZRUPFTE GERDA. Sie stammen aus einer Ausstallung was bedeutet das es Schlachthühner sind die man freikaufen kann. Anfangs waren sie geschützt von den Hunden da sie bei den Nachbarshühner austickten.Einzeln nahm ich daher einen Hund nach den anderen um zu üben. Bei einigen wars leichter bei anderen schwerer. Wie auch bei Chulio. Da er nix sieht und eigentlich nix hört war es gar nicht so einfach ihm die Hühner näher zu bringen. Chulio wäre aber nicht unser Chulio und hat es mit Bravour gemeistert 🤩
Verfressen wie er ist macht er gerne einen Stopp bei den Schüsseln der pippis. Diesmal war nur Zucchinikarottenpüree mit Kräuter drinn. Schadet ihm also nicht. 🤗
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Artischocke in 11.06.2020 - 16:02
Toll ist das, eine richtige Arche Noah!  :53: :-*
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Anna in 11.06.2020 - 19:24
Freu mich grad total dass es dem Opi wieder gut geht  :be happy:

Ich hatte ein Dejavu als ich die Fotos mit der blutverschmierten Schnauze gesehen hab - mußte meine Mascha ja auch wegen eines bösartigen Tumors in der Nase gehen lassen  :grave: und wenn ich ehrlich bin hab ich  mir gedacht "das ist das Ende" ... Umso mehr freu ich mich dass Chulio wieder am Damm ist, Appetit hat und sich seines Lebens erfreut  :pee:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 12.06.2020 - 19:11
Anna
Ehrlich gesagt als  ich beim aufstehen das ganze Blut sah, die Blutung weder bei Nase noch beim Maul aufhörte hatte ich Zweifel das Chancen bestehen 😢Umso mehr freut es mich das Chulio sein nächtliches Essen einfordert und wie ein Weltmeister bettelt. Heut genoss er die Sonne 🤩
Wie sicher auffiel hab ich Chulio das Fell geschoren. Er hat komplett schuppiges Fell und da kaum Luft dazu kam war ich radikal🤪Ich hab ein pflegeöl und hoffe das seine Haut sich dadurch bessert. Ausserdem fühlt er sich wohler und einen Schönheitswettbewerb muss er sich nicht stellen 🤗
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 14.06.2020 - 19:03
Heute wieder ein Riesenschreck. Vm alles ok und nm plötzlich ein laufen des Blutes von Nase und Maul, Das selbe wie beim letzten Mal 😭Nach ca. 20 min beruhigte es sich ich gab ihm Adrenalin und er schlief. Danach frass er ging in den Garten und war gut drauf. Ich denke das Chulios Zeit begrenzt ist und wir das beste draus machen müssen. Ein herzzereisender Gedanke da uns Chulio total ans Herz gewachsen ist.Es geht ihm was für uns das wichtigste  ist denoch gut. Schmerzen hat er dabei nicht. Er frisst danach, Knuddelt und wedelt auch wenn ich ihm streichel. Wir werden wohl jetzt damit leben das es immer wieder zu diesen blutsturz kommt. Es kommt aus dem nichts, läuft non Stopp und hört von einer Sekunde auf die andere wieder auf. 😢
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 15.06.2020 - 08:05
7.25 machte sich Chulio auf die Reise zu den Engeln 😭💔mir fehlen mometan die Worte will aber 2 videos von gestern noch einstellen

https://youtu.be/43TH_DjDip0
https://youtu.be/w65K9980nSw
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: jessy2014 in 15.06.2020 - 08:32
 :kerze: :kerze:

R.I.P

gute Reise über die Rgenbogenbrücke kleiner Chulio

Drück dich ganz fest Sabine
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Betti1 in 15.06.2020 - 08:43
Das tut mir unglaublich leid, ich habe gehofft, dass er sich noch einmal aufrafft und das schönste Leben bei euch noch ein wenig weiter genießen darf... Ihr habt euer Bested gegeben und Chulio ist euch sicher unendlich dankbar dafür :53: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Katzenmama in 15.06.2020 - 08:54
Mein tiefes Mitgefühl zum Verlust von Chulio!

:53:  :kerze:  :53:

Er hat bis zum Schluss so eine wunderbare Zeit bei euch gehabt! Wie er gestern noch durch den Garten marschiert ist! Danke für die Videos!
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Martina68 in 15.06.2020 - 11:00
Komm gut über die RB und grüße Rita und Paula, lieber Chulio  :53: :kerze:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Artischocke in 15.06.2020 - 12:00
 :kerze: mein aufrichtiges Beileid! Er hatte bei euch das schönste Leben!
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: julia1405 in 15.06.2020 - 12:37
Ach das tut mir leid
Danke, dass ihr Chulios letzte Zeit so schön gemacht habt.
Machs gut, Chulio  :kerze: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 15.06.2020 - 12:50
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: claudia :-) in 15.06.2020 - 12:57
Alles Gute im Himmel Chulio....  :kerze: :grave:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 15.06.2020 - 12:58
Danke der Anteilnahme❤️. Wir sind obwohl wir wussten das er krank ist starr vor Schock und tiefer Trauer. Soben haben wir Chulio mit vielen Tränen und schweren Herzens der Erde übergeben😭💔😭 Es war so furchtbar die Erde auf ihm zu geben.
Chulio unser kleiner Schatz.❤️Um 7.28 blieb dein Herz für immer stehen und für uns brach in diesen Moment eine Welt zusammen. Zu früh mussten wir dich gehen lassen aber um dir Leid zu ersparen mussten wir heut diesen Schritt gehen. Am. 9.Juni hattest du das erste mal diesen Blutsturz aus Maul und Nase. Schon da dachten wir dich zu verlieren aber du wolltest noch bleiben. Die Freude darüber  rießig und wir hofften im Juli unseren ersten Jahrestag zu feiern 😢🌺
Gestern kam aus dem Nichts wieder ein Blutsturz. Nach kurzer Zeit war alles vorbei und er frass wie man auf den Videos sehen kann. Er war eigentlich gut drauf und abends bekam er noch ein Leckerliestangerl wie immer.
Chulio ich werde dein bellen vermissen, deine Schritte wenn du nachts gewandert bist. Deine Knopf Augen und selbst den Geruch den du durch dein ständiges Sekret hattest. All das und noch so vieles mehr wird uns abgehen. Wir können gar nicht in Worte fassen welch Lücke du hinterlässt und wieviel Tränen wir um dich weinen.
Hoffe du kommst gut im Regenbogenland an.
Wir lieben dich 😭
💔😢 :kerze:💔
.
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Mitzi in 15.06.2020 - 13:17
Machs gut chulio :53: :kerze: :grave:
Dein frauli wird dich sehr vermissen,  du warst etwas besonderes
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Sonja in 15.06.2020 - 13:34
Es tut mir leid, dass ihm nicht mehr Zeit bei Euch vergönnt war! Er war ein ganz besonderer Hundemann,...

Gute Reise kleiner Chulio  :kerze:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Petra-Hasi in 15.06.2020 - 14:13
Oh nein  ;(
Es war ja absehbar das er nicht mehr ewig Zeit hat doch das er jetzt so rasch gehen
musste ist unheimlich traurig. :grave:
Dank euch Sabine & Andi und eurem wunderbaren Rudel durfte er seinen letzten
Lebensabschnitt in Liebe und Geborgenheit geniessen.

Dir kleiner Chulio eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. :kerze: :53:  run free


Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: kkosh in 15.06.2020 - 14:51
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: sunny in 15.06.2020 - 15:16
Gute Reise Chulio :kerze:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Terryann in 15.06.2020 - 17:28
 ;(

liebe Sabine, Chulio durfte 11 wunderbare Monate bei euch leben - wirklich gut, geliebt, geborgen leben und sooo viele sehr gute Momente genießen - auch in seinen letzten Tagen  :53: :53: :53: :53: :53:

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: MilkaCat in 15.06.2020 - 17:36
Liebe Sabine & Andi es tut mir sehr leid.Auch wenn mans ahnt und vll. damit rechnet tut der Abschied furchtbar weh. Chulio durft umsorgt, betüdelt und mit eurer Liebe die Reise antreten. Er wird euch vom Regenbogenland dafür danken.
R.I.P Chulio  :kerze:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: nina99 in 15.06.2020 - 18:33
Gute Reise lieber Chulio :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: claudianet in 15.06.2020 - 18:34
Liebe Bine,

am Beginn seines Threads konnte ich mir noch nicht vorstellen, welches Glück ihm für doch geraume Zeit noch geschenkt werden würde.
Unsagbar groß war dann meine Freude, als Ihr ihn bei Euch aufgenommen habt  :8:

So viele gute Tage voller Liebe, umsorgt und verwöhnt, durfte er erleben ... was für ein großes Geschenk.

Nun trauere ich mit Euch, weiß jedoch auch: Besser hätte er es nicht treffen können !!
Fühl Dich umarmt, alles Liebe, Claudia

Für Dich, kleiner Chulio, für immer ein Licht  :53: :kerze:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Jordy in 15.06.2020 - 18:45
Oh nein.  :not: Es tut mir unendlich leid. :grave: Ich hab gerne deine liebevollen Zeilen über Bärli Chulio verfolgt. Er war ein besonderer Hundemann und das hat man aus jedem Wort von dir lesen können. Diese Liebe hat auch Chulio gespürt und sie hat ihm die Kraft gegeben, an neuen Situationen zu wachsen und sie so wunderbar meistern zu können. Ihr habt ihm seine akustische und visuelle Einschränkung  genommen und ihn die letzten Monate das Glück auf Erden geboten, das er schon viel länger verdient gehabt hätte. Das ist euer Verdienst und er war auf seine liebe schrullige Art auch ein Lehrmeister. Ihr hattet eine wundervolle gemeinsame Zeit. Mein tief empfundenes Mitgefühl  :53: Eine besondere Seele hat diese Welt verlassen und wird als besonders heller Stern vom Himmel leuchten. Gute Reise, du einzigartiger, wundervoller Hundemann  :kerze:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Bidi in 15.06.2020 - 19:05

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Lucy in 15.06.2020 - 19:06
 Mein aufrichtiges Mitgefühl  :kerze: all die Liebe, die ihr im gegeben habt, nimmt er mit :-*
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Ilse in 15.06.2020 - 21:48
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Anna in 15.06.2020 - 22:37
Es tut mir sooo leid Sabine  :grave: :grave: - ich weine mich euch  :grave:

Chulio ist aber mit dem Wissen geliebt zu werden gegangen - er hat mit euch - auch wenn euch nicht sehr lange Zeit vergönnt war - sicher die schönste Zeit seines Lebens verbringen dürfen.

DANKE für  Alles was ihr für ihn getan habt !!

Gute Reise Chulio  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Cosima in 16.06.2020 - 08:33
  :kerze: :53:
komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann ;(
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 16.06.2020 - 14:28
Heut hab ich etwas sein Grab gemacht😢💔
Auf seine gestrige  Reise bekam er Leckerein mit, einen Engel und die Decke auf der er meist schlief. Es sollte nicht soviel Veränderung für ihm sein wenn er die Seite wechselt. Denn das wollte er nicht.
Vom Fenster aus sehen wir zu ihm und es ist schön zu wissen das er da ist auch wenn nicht mehr spürbar. Es hilft uns besser zu verarbeiten und mit seinen Verlust umzugehen. Daher ist mir auch sein Tagebuch wichtig. Leider hab ich viel zuwenig Einträge gemacht es hätte soviel über ihm gegeben. In meinen Erinnerungen sind aber alle vorhanden und wenn ich ihm sehen oder hören will schau ich seine Videos.
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Misho Mama in 16.06.2020 - 14:54
Liebe Sabine, deine Berichte treffen mitten ins Herz. Euer Verlust von Chulio tut mir unheimlich leid und ich wünsche euch viel Kraft. Chulio hatte, wie all eure anderen Hunderl, das Paradies auf Erden bei dir und Andi. Mit welch riesengroßer Liebe, Herzenswärme, Verständnis und Geduld ihr über eure Pflegis schreibt, ist unglaublich schön und wunderbar zu lesen.
Ich danke dir für alles, was du für die armen Fellnasen tust und vor allem auch danke dafür, dass du uns Leser am Leben von Chulio, Rocky, Lexus usw. teilhaben lässt.
Die Welt wird bunter, besser und lebenswerter mit Menschen wie du es bist.
Eine gute Reise lieber Chulio  :kerze:


Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: _melanie_ in 16.06.2020 - 15:00
Ich bin immer noch fassungslos  :grave: und wünsche euch viel Kraft

Das hast du wunderschön hergerichtet Sabine :53:
Seine Seele wird alles mitnehmen,
vor allem die Liebe und Wärme die ihr ihm geschenkt habt.
Chulio wird immer in euren Herzen sein, und ihr in seinem.



:kerze: Ruhe in Frieden kleiner Schatz
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: puppipuhaly in 16.06.2020 - 18:42
Es tut sooooo weh, ich weiß genau, wie es dir geht, liebe Sabine ;( ;( ;(. Er wird immer in deinem Herzen bleiben, wie all unsere Lieblinge über der RBB :kerze:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Pegasus in 16.06.2020 - 20:48
 :kerze: gute Reise kleiner Chulio
und euch Sabine viel Kraft - ihr habt so viel wiedergutgemacht bei ihm. Jetzt konnte er in Frieden gehen.
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Jessy+Chilly in 16.06.2020 - 20:48
oh das tut mir sehr leid,für euch und naürlich für den kleinen Chulio der es sichlich genoß, bei euch so liebevoll und beütelt leben zu dürfen.
:53: :kerze: :53: Bei euch hatte er den Himmel auf Erden und alles was er in seinem bisherigen Leben vermisst hat. Viel Kraft wünsche ich euch!
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: gaby in 16.06.2020 - 22:23
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: robin67 in 18.06.2020 - 06:37
 :53: :kerze: :53:
Mei Beileid............ :grave:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: andyundsabine in 18.06.2020 - 15:03
Danke allen für die herzliche Anteilnahme und den lieben Worten🌺Wir sind dankbar und froh das wir Chulio 11 Monate seines Lebens begleiten durften 💓
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: marylou in 18.06.2020 - 16:37
 :53: :kerze: :53:

es tut mir so leid, er hatte bei euch alles was er sich nur wünschen konnte.
Mit Sicherheit die schönste Zeit seines Lebens.
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Sita in 19.06.2020 - 22:51
 :grave:  es tut mir furchtbar leid und ich fühle mit euch!
Chulio hatte so ein schönes leben bei euch und ich hätte ihm so sehr gewünscht, sein glück noch länger genießen zu können!
R.I.P. lieber Chulio  :kerze: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Flo in 19.06.2020 - 23:43
Oh Chulio viel zu schnell ist deine Lebenszeit verronnen
- es tut mir schrecklich leid
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint
Beitrag von: Teufel9999 in 25.06.2020 - 13:40
Zitat von: andyundsabine in 15.06.2020 - 08:05
7.25 machte sich Chulio auf die Reise zu den Engeln 😭💔mir fehlen mometan die Worte will aber 2 videos von gestern noch einstellen

Sabine: er hatte eine wunderschöne Zeit und wenn ihr in nicht genommen hättet, hätte er das vielleicht nie erleben dürfen. Er sieht von oben herab und ist glücklich, glücklich dass es solche Menschen wie euch gibt.

lg
Tatjana

Eine Kerze für den Buben natürlich  :kerze: :53: