Marius und Marisin

Begonnen von Gwen+Roman, 30.07.2019 - 11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gwen+Roman

Als Überschrift könnte man hier folgendes schreiben:
Die Geschichte von Marius und Marisin oder der Versuch eine Pflegestelle zu sein
Roman und ich waren ja so unendlich traurig nachdem unsere geliebte Anka Ende April von uns gegangen ist und auch unserem Pete hat der Verlust so stark zugesetzt dass er tagelang nichts gefressen hat und er sie die ganze Zeit überall gesucht hat. Das hat uns zusätzlich nochmal fast das Herz zerissen und so haben wir beschlossen dass Pete unbedingt wieder einen Hundekumpel braucht.
Gesagt - getan: wir machten uns also auf die Suche.
Es sollte diesmal ein Hund sein, der in Größe und Statur zu Pete passt, also kleiner als ein Schäferhund aber schon größer als ein Chihuahua.
Schließlich haben wir die Fotos von Marius und Marisin gesehen und ich habe sodann mit Felicitas telefoniert. Uns gefiel Marius sehr gut und daher wollten wir noch genauere Infos zu ihm vorallem wie groß er werden wird. Wir waren ja auf der Suche nach einem ca. 40cm bis 50cm großen Hund. Felicitas sagte dass er wahrscheinlich eher sehr klein, also nur so ca. 20cm, bleiben wird. Das entsprach leider überhaupt nicht unseren Vorstellungen.
Felicitas sagte mir jedoch auch noch folgendes:
sie würde sich so sehr wünschen dass die Kleinen nicht im Tierheim landen denn die beiden sind jetzt noch privat untergebracht aber, nachdem sie ja ein unerwünschter Nachwuchs waren, müssen sie von dort weg und sie kommen ins Tierheim wenn sie nicht bis zum Wochenende von dort abgeholt werden.
Na und was soll ich sagen - am Sonntag war ich schon unterwegs nach Nitra um die beiden abzuholen und wir sozusagen vorübergehend als Pflegestelle, bis die beiden vermittelt sind, fungieren.
Ja, ja, Pflegestelle waren wir nicht mal drei Wochen!!!
Wir hätten dann ja schon fast beide behalten aber es hat sich in der Zeit rausgestellt, dass Marisin und Pete Kumpels geworden sind und super miteinander harmonieren während Marius durch seine jetzt schon ausgeprägte starke Persönlichkeit auf einem Einzelplatz glücklicher wäre.
Und die Geschichte der beiden hat jetzt wirklich ein Happy-End:
Marius ist jetzt in Tirol und es ist wirklich der absolute Traumplatz mit den zwei liebenswürdigsten Menschen die man sich nur vorstellen kann, die ihn richtiggehend vergöttern!!!
Und Marisin und Pete werden mit jedem Tag der vergeht immer dickere Freunde, sie toben herum, sie liegen miteinander im Körbchen und werden von Roman und mir geliebt und verhätschelt.....
So jedenfalls fühlt sich für uns Glück an und ich hab auch so das Gefühl, als wäre es auf der Welt ein ganz kleines Stück heller geworden......


Gwen & Roman & Pete & Kicks + Rex + Riana + Anka forever

> It always seems impossible until it's done. <  (Nelson Mandela)

Renate058

 :) Das ist eine wirklich wunderschöne Geschichte mit Happy End   :)

Das freut mich sehr dass der ganz besonders süße Marisin sich so gut versteht mit Pete
und dass Marius so einen schönen Platz in Tirol gefunden hat   :113:

Viel Freude mit Marisin und Pete   :8:

Mimi

Ich bedanke mich auch nochmal herzlich, dass Du es ermöglicht hast den beiden Zwergen das Tierheim zu ersparen. Es gab natürlich viele Anfragen für die Buben, aber ich denke nun haben sie die besten Plätze die sie sich wünschen können.

Ich liebe solche Happy-End Geschichten.

Bitte berichte weiter von Pete und seinem neuen Freund Marisin, der wohl viel kleiner ist als ihr eigentlich wolltet, aber offenbar im Sturm die Herzen erobert hat.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Ja Felicitas weiß immer was sie sagen muss damit man schwach wird.  :alas:
Ich freu mich sehr dass ihr euren Hund gefunden habt und danke dass ihr auch ein Sprungbrett für Marius gewesen seid.  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Tolle Nachricht  :-* :-* :-*

Gwen+Roman

Hier mal wieder update-Fotos von den zwei Brüdern:

1. Nacho (ehem. Marius) der "neue" Tiroler bei seiner ersten "Bergfahrt"
2. unser Kicks (ehem. Marisin) mit unserem Pete
Gwen & Roman & Pete & Kicks + Rex + Riana + Anka forever

> It always seems impossible until it's done. <  (Nelson Mandela)

Renate058

 :8:   :8:   :8:

julia1405

 :-* So süße Wauzis
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)