Nitrafahrt 9.3.

Begonnen von Sonja, 09.03.2019 - 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Hier kommen schon die Anna's Käfigfotos von der heutigen Fahrt






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


claudianet

Ob erst kurz oder schon lange in Nitra, ihre Blicke scheinen immer eines zu bitten: Nimm mich raus ... trau Dich !

Wenn ich Moni heute sehe, dass sie nach knapp 3 Monaten bereits zu verständnisvollen Menschen ziehen könnte, obwohl sie sooo lange in Nitra war, ist das unglaublich schön. Und viele dieser Fellschätze warten noch ... auf Euch und mich  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

sonnenklar

Schokis Mädels .... :-* :54:

Terryann

Zitat von: Anna in 16.06.2018 - 20:50
Ja,  die zwei kleinen schwarz/braunen Hündinnen (beide noch total scheu und ziemlich hysterisch)  sitzen noch bei ihm {CHARLY} im Käfig.
Schocki ist in einen anderen Käfig übersiedelt. Auch sie ist noch schüchtern aber den anderen Beiden um Welten voraus ....
sind die beiden noch so scheu ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Ein paar Käfigfotos gibt es noch






















Sonja

#10





















Sonja

#11







Anna

Zitat von: Terryann in 10.03.2019 - 09:27
Zitat von: Anna in 16.06.2018 - 20:50
Ja,  die zwei kleinen schwarz/braunen Hündinnen (beide noch total scheu und ziemlich hysterisch)  sitzen noch bei ihm {CHARLY} im Käfig.
Schocki ist in einen anderen Käfig übersiedelt. Auch sie ist noch schüchtern aber den anderen Beiden um Welten voraus ....
sind die beiden noch so scheu ?

Schwer sie zu beschreiben - hinter Gitter würde ich sie als kleine Furien bezeichnen die sich tw. aufführen wie die Irren wenn man sich dem Käfig nähert. Wenn man sich jedoch in den Käfig setzt und einfach nur abwartet präsentieren sie sich ganz anders. Total neugierig und interessiert, verstecken sich zwar anfänglich in den Hütten, jedoch die Neugierde überwiegt und sie kommen immer wieder ganz nahe - schnuppern um dann wieder in die Hütte zu flüchten und selbst über den eigenen  Mut erstaunt zu sein.
Sie kennen nichts und die ältere Hündin (vermutlich die Mutter) würde - ich kann da nur wiedergeben was mir Georgia über sie erzählt hat - vermutlich auch schnappen wenn man sie "zwangsbeglückt" wird.  Wenn sie, z. B. beim Putzen des Käfigs. nicht beachtet wird, dann kommt sie her und stupst an, gibt sogar Bussis - einfach weil sie es will. Die jüngere Hündin beobachtet immer was ihre (vermutlich) Mutter macht und macht es ihr nach.
Tatsache ist dass man die Beiden definitiv nicht trennen kann und dass sie eine verständnisvolle Pflegestelle oder Fixplatz brauchen wo sie einfach nur Hund sein können und wo sie nichts "müssen" . Bin mir ganz sicher dass sie mit Geduld und Einfühlungsvermögen auch an Brustgeschirr und Leine gewöhnt werden können. Sind aber ganz sicher keine Hunde die mit Stadtleben zurecht kommen würden - Haus mit Garten am Land, ruhige, einfühlsame Menschen die sie "kommen lassen" wären gefragt. Die Mädels sind eigentlich zuckersüss - noch schaffen sie es aber nicht über ihren Schatten zu springen, denk aber dass die Zeit am richtigen Platz ziemlich rasch kommen würde.

sonnenklar

Ich bin auch davon überzeugt, dass die beiden Süßen schnell auftauen und ein Zuhause als anhängliche Wauzis schätzen würden... Nachdem ich Schokis Entwicklung begleiten darf, weiß ich, was alles möglich ist. Ich hätte niemals gedacht, dass Schoki, die ja auch keine Leine, keine Streicheleinheiten... kannte nach nur 1 Woche ein Familienmitglied ist, welches wie alle anderen ihre Streicheleinheiten und Spaziergänge einfordert und in vollen Zügen genießt :-* also: ALLES ist möglich  :-* alles Gute für die zwei Schüchtis, auf dass sie ihre Chance auch bekommen mögen  :be happy:

Jendara

Nirgends mehr der Juppidu zu sehen. Lässt sich der gar nimma anschaun?  :not:

Terryann

#15
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

Zitat von: Sonja in 09.03.2019 - 22:51






Kann mir bitte wer sagen, wie der helle Hund bei Nesta (Fatima) im Zwinger offiziell heisst? Wir nennen ihn immer Mali aber ich finde keinen Steckbrief von ihm. Wir haben Gassifotos von ihm auf Facebook und ich hätt gerne seinen Steckbrief dazugegeben. Danke
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Traumhund

Es ist erschreckend wie schlimm Rickie aussieht und wie einsam und traurig sein Gesicht ist. Hat denn wirklich niemand einen Platz frei für diesen Hund??? Er scheint sich bereits aufgegeben zu haben.

Traumhund

So hat Rickie mal geguckt als er noch Hoffnung hatte. Bitte gebt euch einen Ruck.

York

Echt traurig "mein" Rickie ... aber ich kann leider nicht mehr für ihn tun, als seine Patin sein und ab und zu mal ein persönliches Packerl mitzuschicken.

Sonja

ABONY ist eine ca. 2 - 3 Jahre alte "Minirottweilermixhündin", vermutlich Rottweiler/Staffordshiremixhündin, die ausgesetzt an einer Stelle gefunden wurde wo bereits mehrfach ausrangierte Zuchthündinnen ausgesetzt wurden. Wie an ihrem Gesäuge unschwer zu erkennen ist, wurde sie offensichtlich als Zuchthündin missbraucht und dürfte erst kürzlich Welpen gehabt haben. Auch fehlt ihr ein Auge das anscheinend  operativ entfernt wurde. Obwohl sie sicher nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt hat, da sie sehr unterwürfig ist, ist sie eine Seele von Hund. Sie  taut sie rasch auf, genießt Streicheleinheiten und will sich mit Bussis bedanken wenn man nett  zu ihr ist 






julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

PIRRO ist ein ca. 1 - 2 Jahre alter Schnauzermixrüde, der offensichtlich ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen  wurde. Er ist anfänglich sehr vorsichtig und schüchtern, sobald er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist und er nichts Schlimmes zu erwarten hat, entspannt er und kann auch Streicheleinheiten genießen




Sonja

DJUK ist ein  ca. 2 - 3 Jahre alter Schäfermixrüde, der Ähnlichkeit mit einem Elkhound hat. Er hat sein bisheriges Leben als Kettenhund bei einer Familie verbracht. Nachdem diese das Haus verloren hatten, musste Djuk (vielleicht auch sein Glück)  das Feld räumen und ist im Auffanglager gelandet. Anfänglich ist er vorsichtig, skeptisch  und reserviert nachdem er offensichtlich nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt hat. Er er taut bei verständnisvollen Schäferfreunden sich schnell, denn er ist sicher ein ganz toller Hund und auch mit Artgenossen gut verträglich