Unterstützungserklärung für Volksbegehren "Tierschutzvolksbegehren"

Begonnen von Misho Mama, 18.06.2020 - 08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Misho Mama

Liebe Nitrafreunde, da ich am Gemeindeamt arbeite, möchte ich euch kurz informieren, dass derzeit 2 Unterstützungserklärungen für Volksbegehren betreffend Tierschutz aufliegen.

Tierschutzvolksbegehren
Stoppt Lebendtier-Transportqual

Wenn ausreichend Stimmen erreicht werden, kann ein Volksbegehren gestartet werden.
Unterschrieben werden kann am Gemeindeamt oder online mit Handysignatur.

Ist nur eine Info von mir, aber vielleicht kann gemeinsam etwas im Sinne der Tiere erreicht werden.
Und....danke, danke, danke euch alle für euren unermüdlichen Einsatz für die Nitra Fellnasen.

ganz liebe Grüße, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

da ich weder Bürgerkarte noch Handysignatur habe, hab ich am Bezirksamt angerufen, wo man direkt unterschreiben kann
ist möglich ab 22.6. (mit Ausweis, Mundschutz und eigenem Kugelschreiber ...)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Liebe Barbara, zuerst mal danke für deine lieben Berichte über Sorbas und all die anderen Hunderl. Auch danke dafür, dass du uns Leser auch immer wieder über Hunde informierst, die ausreisen durften, ich freu mich immer seeeeeeehr, deine Zeilen zu lesen.

Aber ich glaube, die am Bezirksamt haben dir eine falsche Auskunft gegeben, man kann von 22 bis 29 Juni zwar verschiedene  Volksbegehren unterschreiben, wie zb Klimaschutz, aber die beiden

Tierschutzbegehren
Stoppt Lebendtiertransport

sind vorerst mal nur Unterstützungserklärungen, die dann, wenn eine bestimmte Anzahl erreicht wird, zu einem Volksbegehren werden.
Diese beiden Unterstützungserklärungen können jederzeit bereits seit einigen Monaten bei den Ämter unterschrieben werden.
Ich weiß, es ist ein bisserl kompliziert, aber damit es zu einem echten Volksbegehren kommt, braucht es vorher genügend Unterstützungserklärungen. Beim link von Lucy sieht man es auch.
das nur kurz zur Aufklärung...danke

Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

E.T.

Ja, ich habe das Tierschutzvolksbegehren schon vor Monaten unterschrieben. Höchstens, es hat jetzt eine andere Partei nochmals ein Volksbegehren angefangen um Verwirrung zu stiften.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ilse

Seit 18. Jänner 2021 gibt es ein Tierschutzvolksbegehren, welches noch bis 25.1. läuft!
Bisher gibt es schon 300.000 Unterschriften! :113:

https://tierschutzvolksbegehren.at/

Es geht um Massentierhaltung, Tiertransport etc.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Wird zwar berufsbedingt stressig aber ich werde mich am Montag ganz sicher aufs Magistrat hetzen um zu unterschreiben ! Ist eine Herzensangelegenheit,  mein Mann der mehr Zeit hat, hat bereits unterschrieben.

Ich bitte euch ALLE am Montag noch die Gelegenheit zu nützen um das Volksbegehren zu unterstützen !!

claudianet

Bitte auch fleißig überall teilen, die Unterschrift mit Handysignatur war ganz leicht  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)