KATINKA - ein ganz besonderer Katzennotfall

Begonnen von Anna, 04.11.2017 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wieder einmal hat Herz über Verstand gesiegt....

Obwohl wir in den letzten Monaten jetzt schon bald bei  unzähligen Katzen mit Becken- und Beinbrüchen OP-Kosten übernommen haben die uns teilweise wirklich an die finanzielle Belastbarkeitsgrenze getrieben haben und wir eigentlich beschlossen hatten hier zurückschrauben zu müssen, ist Katinka ein ganz besonderes Sorgenkind.
Geschätzte 6 - 7 Monate alt, vermutlich überfahren und schon ein/zwei  Tage bewegungsunfähig am Straßenrand im Gras liegend. Sie wurde zufällig von Kindern auf dem Schulweg entdeckt, die zum Glück nicht weggesehen haben und sich Gedanken gemacht haben warum sie  immer am gleichen Platz liegt und die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt haben.
Katinka war bereits unterkühlt und im Schockzustand. Der Schock für die Menschen die sie in die Klinik gebracht haben war auch sehr groß - drei gebrochene Beine, zwei davon mit offenen Brüchen....
Was dieses kleine Lebewesen für Schmerzen und bewegungsunfähig erleiden hat müssen möchte ich mir eigentlich nicht vorstellen und da sie so einen Überlebenswillen gehabt hat, soll sie auch die Chance bekommen leben zu dürfen und zwar mit wieder funktionierenden Beinen.
Da die Kosten für die Operationen (es können sicher nicht alle drei Beine auf einmal operiert werden) und stationären Aufenthalt vermutlich wieder in schwer  finanzierbare Höhe steigen werden und ein großes Loch in die Vereinskassa reissen werden, hoffen wir auf eure finanzielle Hilfe und Unterstützung.

Sonja


Katzenmama

Soo ein tapferes Tigerchen!

Toll, dass die Kinder HINGESEHEN UND MITGEDACHT UND TIERSCHUTZ verständigt haben!  :113:  :113:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh Gott die arme Maus  8o - ich hoff sie schafft es  :54:
Kleinen Beitrag für die OP schick ich aufs Konto!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Bidi

VIELEN DANK!!!!
In Natura haben die Beinchen viel dicker ausgesehen, hat schon beim hinschauen ur weh getan
LG Bidi

Sabine Noskowiak

In der Haushaltskasse findet sich bestimmt was für Katinka - ich bring`s sofort auf den Weg.

Katinka - ich drücke zwei Daumen für drei Beine.

nina99

Arme Katinka, eine kleine Spende ist unterwegs von uns...... ;(

Ginger und co

Werde auch einen Beitrag dazu leisten!
Überweise gleich!

Alles Gute Katinka!  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

bri+4Mädls

Katinka schlägt sich gut - sie hat brav gefressen und ihre Medikamente genommen gegen die Entzündungen. Heute wurden die beiden offenen Brüche operiert, beide wurden verplattet.

Um ihren geschwächten Organismus keine zu lange Narkose zuzumuten wird das dritte Bein, bei dem sie keine offene Wunde hat, erst in ein paar Tagen operiert und dann hoffen wir, daß die Kleine alles gut übersteht und vielleicht in ein paar Wochen wieder die ersten Schritte machen kann.
,

Katzenmama

Das sind ja gute Nachrichten! Hoffe Katinka schafft es!

Wurde/wird sie in Österreich operiert?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Zitat von: Katzenmama in 06.11.2017 - 23:13
Das sind ja gute Nachrichten! Hoffe Katinka schafft es!

Wurde/wird sie in Österreich operiert?!

Von einer kompetenten Chirurgin in Ö  :pee:

puppipuhaly

Ma - ich freu mich! Die 2. OP wird auch noch gut gehen. Katinka, tapferes Katzi du schaffst das  :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Kann man eigentlich "erahnen" WAS da passiert sein muss? Auto, Menschen etc? Schrecklich, sie muss unendliche Schmerzen gehabt haben!

Danke dass ihr Katinka eine Chance gebt, sie ist so eine süße Tigermaus und ich wünsche ihr alles, alles Gute und das beste Plätzchen.  :54:
Danke an die Kinder die nicht wegesehen haben!

Es ist auch von uns eine Kleinigkeit für Katinka aufs Konto unterwegs.
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

@ Monika: Anna hat im ersten thread geschrieben: Vermutlich überfahren
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Kann man nach der einen Woche schon sagen ob die OP der zwei Beinchen soweit gut gegangen ist, oder ist es noch zu früh? Wann will bzw. kann man das dritte Beinchen operieren?
Ist Katinka in einer Klinik untergebracht oder in einer Ordination?
Habe mit derartigen Verletzungen keine Erfahrung.
Alles, alles Gute Katinka wünsche ich dir von ganzen Herzen  :54: du süßes Tigerlein  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bri+4Mädls

Neuigkeiten von Katinka - auch die zweite OP letzten Mittwoch verlief gut, aber leider musste sie inzwischen noch ein weiteres Mal kurz in Narkose gelegt und ihr Ellbogen bei einem Vorderbein fixiert werden.

Die kleine Tigerin ist noch recht geschwächt durch die vielen Narkosen und doch relativ hohen Blutverlust, ihr Hämatokrit ist noch zu niedrig, aber sie frisst brav und heute ist sie das erste Mal auf 3 Beinchen gestanden.

Katinka will sich nicht unterkriegen lassen und das ganze Klinikteam beschreibt sie als äußerst süße, liebe und tapfere Patientin, die niemals böse wird und ihre Behandlungen brav über sich ergehen lässt - sie weiß scheinbar ganz genau, daß ihr geholfen wird und dankt es mit viel Liebe.

,

Katzenmama

So eine tüchtige, tapfere arme kleine Maus! Gut, dass sie frisst!

Wir drücken weiterhin alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass du weiter zu Kräften kommst und bald ein richtig schönes Katzen-Kitten-Leben führen kannst! Musst dir deine neuen Menschen gaaaanz besonders gut aussuchen, gell Schatzi  :8: :69:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ilse

Ein ganz großes Danke für die Spenden, die bereits für Katinka eingelangt sind! :113: Es wurden bis jetzt 750,- Euro gespendet! :113: Das ist wirklich für diese kurze Zeit ein ganz enormer Betrag! :))
Leider wissen wir noch nicht wie hoch die Behandlungs- und Operationskosten tatsächlich sein werden!
Natürlich wird Bri weiter über den Heilungsprozess berichten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

MonikaE

Wie geht es Katinka? Muss sie noch lange in der Klinik bleiben? Gibt es schon ein PF für nach der Klinik?  :42:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

Ist mit Katinka ihren Umständen entsprechend alles in Ordnung? Verlaufen die OP zufriedenstellend?
Muss sehr oft an sie denken  :8:
Katinka ich wünsche dir alles Gute  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bri+4Mädls

Katinka geht es soweit sehr gut, die Entzündungswerte sind im grünen Bereich, mit 3 Beinchen kann sie schon gehen, das Vierte tut ihr noch sehr weh, weshalb sie noch Schmerzmittel braucht. Sie hat noch einen externen Fixateur, der dann hoffentlich auch bald entfernt werden kann.

Sie ist eine sehr ruhige, liebe und geduldige kleine Maus und auf dem Weg der Besserung :113:
,

Katzenmama

Danke für die guten Nachrichten!

Dir liebe Katinka weiterhin alles Gute auf dem Weg der Heilung und dass du bald kein Schmerzmittel mehr brauchst!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Katinka - jetzt Kathi - hat die Klinik verlassen und residiert seit gestern bei mir.

Kathi ist wirklich ein sehr geduldiges, aber auch armes Katzi. Links vorne hat sie noch den externen Fixateur, in ca. 2 Wochen gibt es eine Nachkontrolle und wenn alles soweit gut ist, wird er vielleicht gleich entfernt.

Das rechte Hinterbein muss noch weiter verbunden werden - alle 4 Tage Verbandwechsel - weil dort die Wunde so groß war, daß die Haut noch immer nicht zusammenwachsen konnte. Das kann noch gute 3 Wochen auch dauern. Am Montag werde ich die ganzen Ausmaße selber sehen. Angeblich sieht man sogar noch die Metallplatte, die ihre Knochen zusammenhält.

Das rechte Vorderbeinchen ist derzeit das "Sorgenkind" - zwar verheilt, aber Kathi hat noch immer solche Schmerzen, daß sie es nicht benutzen will. Es gibt also weiterhin Schmerzmittel und Entzündungshemmer und Kathi hat noch einen langen Weg auf drei kaputten Beinen vor sich.

Inzwischen schmusen wir so viel wie möglich, das ist für Kathi ganz besonders wichtig, denn es stehen ihr noch etliche Tage im Käfig bevor.











,

Katzenmama

Kathilein ich freu mich, dass du bei Tante Bri gelandet bist! Da bist du in den besten Händen!  :8:  :8:  :8:

Das Pfoti mit dem externen Fixateur, sieht arg aus. Und was sich unter dem Verband verbirgt ist sicher auch nix für schwache Nerven!

Versteh ich das richtig, dass Kathi nur zum Schmusen aus dem Käfig raus darf?!

Wie reagieren die anderen auf sie?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Gestern war sie noch verstört, aber das ist kein Wunder, wenn die ganzen Irren sie begutachten wollen und dann auch noch am Käfig rumklettern, aber heute war sie schon gelassener, ist mit mir am Boden auf dem Schoß gesessen und hat ihnen zugeschaut. Sind auch nur zwei der anderen kurz zum Schnuppern gekommen und mussten dann alle ganz dringend mit dem großen Zooplus-Karton spielen. Kathi war´s recht.

Sie darf nicht ohne Aufsicht raus, weil sie mit dem Fixateur hängen bleiben könnte und sich erneut verletzen, dann wäre alles umsonst gewesen.
,