Katze Hühnerflügerl füttern?

Begonnen von Nikita-Roxy, 03.09.2013 - 09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita-Roxy

füttert ihr euren Katzen eigentlich auch mal Hühnerfleisch wo noch Knochen drin sind sprich Hühnerflügel, natürlich roh, ich weiß die Knochen splittern wenn sie gekocht sind, ich höre viel  :112:  :113:. Aber kenne auch Katzen die die Knochen gleich mit essen, ich persönlich mach mir etwas Gedanken ob da eh nix irgendwo stecken bleiben kann einmal durch den Körper  ?(

CaroIsitante

Ja, Flügerl füttere ich seit eingen Jahren, und es ist noch nie was passiert - sie lieben es. Yin mit seinem Raubtiergebiß zerlegt die Knochen komplett, Prinzessin Laura knabbert das Fleisch ab und die Knorpelteile, die Knochenmittelstücke läßt sie über.
Ein gewisses Risiko besteht wohl immer, Pflegis kriegen sicherheitshalber keine.
Hühnerhälse sind dann die bessere Option!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Nikita-Roxy

ok na ich werde es einfach mal ausprobieren ich vermute aber es wird eher als "Spielzeug" enden... aber einmal kann ich es ja versuchen, wo bekommt man Hühnerhälse denn? Ich hol die Herzen oder Mägen immer gleich vom Merkur aber Hälse gibts dort nicht, ich bin Vegetarierin und versuche wenn schon dann etwas zu kaufen wo ich nix schneiden muss weil es mir so graust *gg*

Ilse

Beim Merkur gibt es schon Hühnerhälse. Ich kaufe sie auch dort!
Die Hälse dürften immer schnell weg sein!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nikita-Roxy

#4
jetzt wo ich mir mal ein Foto davon in rohem Zustand angesehen habe, habe ich sowas auch dort schon mal gesehen stimmt, muss ich mal danach ausschau halten...  was man nicht alles tut für seine Katzen, aber einmal hab ich eine Leber für sie geschnitten da hat die Liebe dann aufgehört  :31:

alexxa1

Hab auch mal Hühnerhälse gefüttert, allerdings hat die Hälfte der Vierbeiner nichts damit angefangen... Nur der Bub hat sie brav zerkaut. Und meine alte Grummelkatze ist eine Schlingerin, der ist fast das ganze Stück im Hals stecken geblieben. Würde halt beim ersten Mal auf alle Fälle nur unter Beobachtung füttern!
Ich bin dann halt bei Herzen, Mägen und Leber geblieben - über die Hühnerhälse haben sich dann Mamas Hunde gefreut  :icon_e_wink:
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Nikita-Roxy

ja Hühnerherzen sind eh super und essen sie auch nur kugeln sie vorher 2 Stunden durch die Wohnung und das find ich nicht soooo lecker aber Roxy muss rohes Fleisch immer nochmal stundenlang jagen und erlegen bis sie es isst

alexxa1

Ich schneide die Herzen immer in die Hälfte und servier sie im Napf. Werden zwar auch vorher mal mit der Pfote rausgeangelt, aber gsd gleich verspeist.
Alexandra mit dem komplett unkreativ benannten Katzenzirkus DickiKatzi, Mutzi, Butzi & Bub

Nikita-Roxy

schon versucht.. geht nicht man muss das zuerst nochmal töten das tote halbe Herz... meinen zumindest meine 2

MarryMama

Zitat von: Nikita-Roxy in 03.09.2013 - 12:14
jetzt wo ich mir mal ein Foto davon in rohem Zustand angesehen habe, habe ich sowas auch dort schon mal gesehen stimmt, muss ich mal danach ausschau halten...  was man nicht alles tut für seine Katzen, aber einmal hab ich eine Leber für sie geschnitten da hat die Liebe dann aufgehört  :31:

das hab ich gestern gemacht. zum glück haben es alle drei abgelehnt  :31: