Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

#350
Miau,

"kranksein ist doof", hat Frauli gesagt und dem kann ich nur zustimmen.

Ich merke so richtig wie gut es ist, dass ICH bei Frauli bin. Die Kleinen sind lieb aber rasch überfordert. Biene pennt nach halbem Tag Frauli hüten erschöpft beim Bärli. Unser Tigermädchen (sorry aber "prinzessin" geht mir gegen den Strich und das Wort mit z am Anfang will Frauli nicht hören) bemüht sich sehr, hat aber selber einen ziemlichen Nies- und Hustenanfall hingelegt und dabei sooo leidend drein gesehen. Also ich finde das Z Wort würde unser Tigermädchen schon gut beschreiben.  :pee:
Also bin ich zu Frauli in den grossen Korb und hab mich erst neben sie gelegt und mahnend angesehen und dann bin ich auf sie drauf und hab ihr eine Tretelmassage verpasst.

Jetzt wird es eh Zeit, dass Frauli sich wieder warm einpackt. Ok, zum Postkastel darf sie noch runtergehen.

Bin echt froh, dass ich nicht nur ein neues Zuhause hab, sondern auch eine wichtige Aufgabe.

Eure Boni

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#351
.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Wow, brave Boni, spielt auch noch Krankenschwester! :be happy:
Da muss man ja schnell gesund werden
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau,

ich glaub ich muss da bisi was klarstellen. Madame Schildpatt nimmt sich viiiiiieeeeel zu wichtig. Ist doch selbstverständlich, dass sie sich beim Frauli hüten beteiligt. Ist ja schliesslich auch ihr Frauli. Und sie pickt auch wenn Frauli nicht krank ist, die meiste Zeit an und auf Frauli. Die Tretelmassage war Frauli-Quälerei. Ich hingegen leg mich sanft neben oder auf Frauli und warte was sie sagt oder tut. Ich geh lieb mit Frauli um und vermeide es ihr Aua zu machen. Und ich mach nicht so ein Tamtam. Klar bin ich auch mal müde, und muss mich erholen. Dafür hab ich ja Boni und Maja, die sich in der Zeit um Frauli kümmern können.

Köpfchen

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau ihr lieben Flauschis,

wir haben grad Besuch von einem tollen Frauli. Und weil wir auch sooooo gerne wieder mit Fotos hier vertreten sein wollen, hat das Agnes Frauli Fotos von uns gemacht. Die zeigen wir euch am Abend. Weil der PC von unserem Frauli, naja.....

Bis später! Köpfchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hab mich heute mit meinen 3 "Katzennichten" als Foto-Tante ausgetobt und muss jetzt ein bissl was hier aussuchen, es sind viel zu viele süße Bilder!





















ist ja gar nicht so einfach 3 quirlige Fellis draufzukriegen, aber ein paar Mal sind fast alle Köpfchen und Schwänzchen zu sehen  :113:

demnächst folgt Teil 2
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

puppipuhaly

.........so einmal gehts noch:

sind ja so herzig alle 3 und kommen auch zu mir schon kuscheln :8: :8: :8:






















............jetzt aber genug, meine 4 Süßen sind schon bissl eifersüchtig, muss jetzt auch noch mit ihnen spielen und kuscheln :8: :8: :8: :8:
Schönen Abend!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nicora

Süss sind die drei und sie haben wahrlich ein Katzenparadies bei so vielen Spielsachen  :113:

Katzenmama

Danke für das tolle Fotoshooting, Agnes!  :8:  :69: :53:  :103:  :))

Den Kleinen hat es Spass gemacht. Sie lagen zwischendrin schon richtig in Pose. Besonders bei Biene ist mir das aufgefallen. Die Fellis und ich freuen uns über die schönen Bilder im Forum. Zwischen Fotos ansehen und dir jetzt antworten hat mein PC das Modem wieder 2x nicht erkannt.  :nervous:

Kein Wunder, dass dich meine 3 so lieb haben. Sie spüren einfach dass du sie sehr magst und dich um jede einzelne sehr bemühst. Deine Leckerlies mögen sie auch sehr gerne, deine Zuwendung ist ihnen glaub ich noch wichtiger.

@Nicora: Wenn ich ihnen schon keinen Freilauf bieten kann, sollen sie in der Wohnung ihre Abenteuer und Action haben.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

Jööö, endlich wieder Fotos von den drei Süßen!  :113:
Sind alle echt actionreich und lieb, doch ich hab mir gleich drei Lieblingsbilder rausgesucht!  :be happy:

Zitat von: puppipuhaly in 26.12.2013 - 20:42








hihi, echt zum Knutschen!  :8:  :8:  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Zitat von: koziba in 26.12.2013 - 21:40
Jööö, endlich wieder Fotos von den drei Süßen!  :113:
Sind alle echt actionreich und lieb, doch ich hab mir gleich drei Lieblingsbilder rausgesucht!  :be happy:

Zitat von: puppipuhaly in 26.12.2013 - 20:42








hihi, echt zum Knutschen!  :8:  :8:  :8:

Hallo liebe Koziba, du magst ja Pfötchenbilder besonders, hab ich mir sagen lassen :whistle:

also bitte:










...vielleicht ist noch was dabei für dich!! :kacsint2:


Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

..... dem kann ich mich nur anschließen  :8:
so was von lieb !!!
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

koziba

@puppipuhaly: Moi danke, echt soooo süß!  :8:  :8:  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

#363
Hallo Leute,

Agnes hat 2 Fotos von Biene in der Fotoecke unter: "Gemütliche Schlafpositionen" eingestellt.......

Wir könnten durchaus noch die ein oder andere Rückmeldung dazu vertragen! :kacsint2:

Danke!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Leute,

schaut mal wir haben neues Liegemöbel gekriegt. Weiß nicht warum die Kleinen sich da nicht rauftrauen? Also ich finde es büsselt sich sehr gut da drauf. Aber seht selbst!
Köpfchen
Eure Boni

PS: Ich freu mich sehr über mein tolles Zuhause und die lieben Zweibeiner, die aus anderen Revieren zu uns auf Besuch kommen und über alle im Forum die mich auch mögen! Ganz viele Kopfis an euch alle.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Bieneli hat mich gebeten ihre süssen Schlaffotos hier einzustellen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hier liegen 2 Fell an Fell, die einander üblicherweise eher mal anfauchen oder aufeinander hinpratzeln.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Wow, das hätt ich nicht gedacht, dass es Boni ist, die es sich auf der Hängematte gemütlich macht, aber freut mich, dass die jetzt doch Verwendung findet! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Dani30

Die Hängematte ich damals auch, aber die kam nicht so gut an. Aber Deine Fellnasen scheinen ihren Spaß zuhaben. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Zitat von: Dani30 in 09.01.2014 - 12:15
........Aber Deine Fellnasen scheinen ihren Spaß zuhaben. ;-)

Das Teil stand bei mir an unterschiedlichen Plätzen einige Wochen unbenützt herum. Wurde nur abgeschnofelt oder mal als Pfotenablage verwendet.
Gestern abend das war Premiere...... Ich war hin und weg als ich Boni drauf liegen sah....... Dachte erst an eine Sinnestäuschung, da ich furchtbar müde war.

Zitat von: puppipuhaly in 09.01.2014 - 11:41
Wow, das hätt ich nicht gedacht, dass es Boni ist, die es sich auf der Hängematte gemütlich macht, aber freut mich, dass die jetzt doch Verwendung findet! :be happy:

Ich hätte ebenfalls nicht gedacht, dass grad mein kompaktestes Katzi als erste (und hoffentlich nicht einzige) die Vorzüge der Hängematte erkennt. Aber vielleicht wird das Teil jetzt auch für Biene und Maja interessant. Ein Platz der von jemand anders belegt ist gewinnt ja automatisch dadurch dass er belegt ist an Attraktivität für die anderen.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Sehr mutige Maus! ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Mir tut es bis leid, dass ich das Teil nicht schon hatte als Biene & Maja noch winzige Kitten waren. Ich denke Kitten sind noch unerschrockener und durch ihr kleineres Format/Gewicht besser aufgehoben auf der Hängematte.

Allerdings ist Boni-Maus nicht nur mein kompaktestes Katze sondern auch mein Ältestes. Sie wird nächstes Monat 3 Jahre alt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nicora

voll süss deine samtpfoten  :8:

nuffl

sooo süß auf der hängematte!
macht die beim hin und herschaukeln eigentlich geräusche oder ist das annähernd lautlos? und könnens die schüre durchbeissen? ... hab mir das teil auch schon angeschaut, aber irgendwie bedenken, dass joey das zerlegt... *gg* (momentan beissen wir besonders gern überall rein um alles zu probieren)

Katzenmama

Also unsere Hängematte gibt keine Geräusche von sich. Habs nicht mal bemerkt wie Boni draufgehüpft ist. (obwohl ich im selben Zimmer war) Ich hab die Schnüre auch am unteren Haken fixiert, dadurch schaukelt das Teil nicht stark. Boni lag einfach gemütlich drauf, sie hat nicht geschaukelt. (ich hab die Hängematte über willhaben um 20,--- erstanden)

Zitat von: nuffl in 10.01.2014 - 07:36

....... könnens die schüre durchbeissen? ... hab mir das teil auch schon angeschaut, aber irgendwie bedenken, dass joey das zerlegt... *gg* (momentan beissen wir besonders gern überall rein um alles zu probieren)

Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass meine an den Schnüren rumbeißen. Die Zwillinge werden im April schon 2 Jahre. Als Kitten (und manchmal auch jetzt noch) haben sie eher in Stoffe gebissen. (Leintücher, mein Gwand......etc.)

Und DU musst ja nicht reinbeißen (du schreibst WIR beißen besonders gern.... :kacsint2: Also du solltest dich da doch beherrschen können.  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!