Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

 :beee: Silvester!  :beee:

Ich war von 13:30 bis 15:00 unterwegs. Bevor ich wegging hab ich meinen Fellis, da die Sonne so schön schien und es in dem Eck verhältnismäßig warm war, den Zugang zum Katzenbalkon ermöglicht. (=Fenster im WZ aufgemacht)

Als ich heimkam, wunderte ich mich zuerst darüber, dass meine 3 etwas "umdekoriert" hatten. Dann merkte ich Bonis "Flaschenbürste". Alle 3 waren etwas hektisch und nervös.

Leider hat die sinnlose Rumknallerei bei uns schon begonnen!  :beee:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oje - bei uns gings erst nach 4 los - da hatte ich vorsorglich den Balkon schon zugemacht!
Momentan sind meine 4 noch entspannt - hab den Fernseher sehr laut aufgedreht - das übertönt ein bissl die Knallerei! Wünsch euch und allen Tieren eine möglichst ruhige Nacht!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

julia1405

Bei uns hat mein Nachbar um 12 Uhr angefangen, während ich mit den Hunden im Garten war. Da sieht man wieder mal wo die Intelligenz Zuhause ist.
Wünsch euch einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

#1178
Bei uns gab's grad besonders leckeres Abendessen! Brauchen ja viel Kraft diese Nacht zu überstehen.   :whistle:

Als ich heute am Nachtmittag die Simmeringer Haupt entlang bin, hab ich mir den Spaß gemacht und die Leute gezählt, die VOR dem Laden wo Feuerwerksartikel verkauft werden, in 2er Reihen angestellt standen. Waren ca. 25 Leute (kleinere Kinder, die nur Begleitung waren nicht mitgezählt). Im kleinen Laden drin, war es gerammelt voll. Schätzomative noch mal so 20-25 Leute.  :beee:

Da wird wieder einiges an mühsam verdientem Hungerlohn, "bedarfsorientierter Mindestsicherung", Familienbeihilfe & Co im wahrsten Sinn des Wortes sinnlos verpulvert.  :tongue:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Ihr Süßen ich wünsche euch und Frauli das der Abend schnell und doch nicht zu laut vorbeigeht  :pee:
In Wien denke ich ist es ärger also sonst wo mit der dämlichen Knallerei  :109:

Die Fotos wie immer sooooo süß, MAJA ist ja aber auch ein Flauschimäuschen  :be happy: und Biene ein zuckersüßes Baby
Boni ist sicher auch ein Flauschimäuschen, doch konnte ich mich leider davon noch nicht überzeugen , doch es genügt wenn Fraulis das können sage ich immer  :kacsint2: Boni hast ja recht , man muss sich nicht von ALLEN anfassen lassen  :be happy:

Alles Gute für 2016 und viel Freude euch Vieren  :8:  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#1180
Guten Morgen in 2016!

Wir sind gut rübergekommen.
Hab mich angeregt von Bienchen, die an jedem Tag des Jahres, am liebsten (mehrmals) täglich "Betti kuscheln" will gestern gegen 22:00 aufs Bett gelegt. Es dauerte nicht lang, da lag Bieneli auf Fraulis Bauch. Boni kam ebenfalls rasch zu uns und schmiegte sich an meine Seite.
Gekrault und gewärmt vom Frauli ließ sich die Knallerei viel besser ertragen.
Maja leistete uns auch zeitweise Gesellschaft. Sie lag auf Fraulis Beinen.

Ich fand es toll meine Samties so nah bei mir zu haben und zu erleben, wie sehr ihnen meine körperliche Nähe hilft. Glaub ich hab mir den richtigen Forumsnamen ausgesucht.  :laugh: Fühlte mich gestern genauso wie ich heiße!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Zwei die sich sehr mögen  :8:   


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ja, das stimmt!!! :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Oh schönes Foto mit Tante Agnes und Liebling Boni  :kacsint2:

Ihr Süßen, geht es euch gut? Bin eher selten im Forum, doch ein wenig mitlesen geht sich immer mal aus und ich freue mich immer von euch zu hören  :8: :8: :8:

Kraulis und GLG an Frauli  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#1184
Miau,

wir 3 sind grad wieder billwegite (oder so ähnlich) Fellis.
Frauli ist daheim. Gibt zeitweise so komische, manchmal schrecklich laute Töne von sich.  :whistle:

Heute Vormittag hab ich wieder mit den Wassernäpfen in der Küche gespielt. Ich häng meine Krallen gerne in den Rand unten und zieh oder schieb die Näpfe hin und her. Ist witzig wenn sich das Wasser bewegt. Fass gerne mit der Pfote rein und schleck das Wasser von der Pfote. Sitze lange vor den Wassernäpfen und beobachte das Wasser. Nach einiger Zeit hab ich gemerkt, dass Frauli MICH beobachtet.  :eggs: Hab schnell versucht das verschüttete Wasser mit meiner Pfote zamzukehren (so wie man sein Häufchen im Kisterl verscharrt) Dann bin ich flugs aus der Küche marschiert.

Frauli wird immer bissi böse wenn sie mit ihren Füssen in eine Wasserlacke tritt. Sie mag das nicht wenn ihre Socken nass werden.  :laugh:

Meine Schwester hat zur Zeit eine sehr kuschelige Phase. Kürzlich hat sie die halbe Nacht eingeringelt wie eine Schnecke in Fraulis Arm geschlafen. Frauli dachte ICH wäre das Felli, erst als sie das Licht aufgedreht hat, erkannte sie Maja.

Köpfchen,
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Schmusen ist fein, aber passt nur auf, dass euch das Frauli nicht ansteckt. Rinnende Nase und Halsweh sind dooooooof :O
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Wir halten uns eh bissl mehr auf Abstand! Wenn Frauli Niesanfall kriegt oder sich schnäuzt  :47: :47: :47: erschrecken wir sehr. Und mir tut das besonders arg in den Ohrlis weh!
Husten tut Frauli auch öfter als sonst.

Pfoti,

Bienchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

Schnupfenwarnung hin oder her: Ich MUSSTE mich letzte Nacht einfach wieder an Frauli kuscheln. Mit dem Rücken an Fraulis Brust. Ich LIEBE es wenn Frauli ihren Arm um mich legt, mich streichelt und mir ganz liebe Dinge ins Ohr flüstert.  :8: Solange sie nicht BIENE zu mir sagt, ist mir alles recht!   :alas:

Ich finde man kann auch als schlaue und vernünftige Katze wie ich es nun mal bin, seine schmusige Seite hervorkehren.

Pfoti,

Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

..... wie KANN man ein sooooo flauschiges Bärli - wie du es Maja bist - nur mit einer anderen Mieze verwechseln  :kacsint2:
obwohl - eine ganz Süße ist ja deine Schwester Biene allemal  :not speak: aber sie hat eben nicht so einen kuscheligen "Pelz" wie du - dafür hat sie ein ganz süßes Babygesicht, was ja auch nicht zu verachten ist, so kann man sich immer ganz lieb bei allen einschmeicheln  :be happy:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau Tante Monika,

vom Fell her hätte mich Frauli nächtens ja beinahe mit Boni verwechselt.  :alas: Allerdings war Frauli etwas irritiert weil sie keine - ich nenn das jetzt mal so - Schnauf- und Grunzlaute hörte wie Boni sie meist von sich gibt wenn sie sich sehr wohlfühlt.  :laugh:

Als sie mir das Köpfchen kraulte merkte sie dass ich von der Größe her nicht Boni sein kann. Bin ja doch eine eher zartgliedrige Katze. Die Art wie ich mich an Frauli gekuschelt habe, hat sie an meine bildungsferne Zwillingsschwester erinnert!  :24:

Köpfchen
Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

wie gehts denn eurem schnupfigen dosenöffner?
wünsch dir gute besserung!

bzgl der wasserspiele... das geht in der dusche und badewanne noch viel besser! da kann sich die ganze katze nass machen und noch viel mehr wasser verteilen, als nur auf den pfoten. ;) probierts mal aus, wenn ihr frauli aufwecken wollt. *fg*
(bei uns waren mittlerweile schon 2 mit mir in der wanne und beide burschen lieben es sich in der dusche zu wälzen, wenn die noch nass ist... unsre jungs sind ideale vorbilder! fa mystic ist am beliebtesten, das wird nachts noch vom frauchen geleckt - *brrrrr*)


Katzenmama

Igittigittigitt! Wer will denn am ganzen Körper nass werden?? Also WIR 3 wollen das definitv nicht.  :beee:

Wir werfen schon gerne mal unser Beutespielzeug in die Badewanne. Da ist aber nie viel Wasser drin. Unser Frauli setzt sich da nämlich nicht rein. Sie steht nur drin und dreht das Wasser auf und läßt es über sich drüber rinnen. Sobald Frauli zur Brause greift sind wir schneller weg als ihr Miau sagen könnt!

Frauli rotzt und schnäuzt vor sich hin. Sind grässliche Geräusche. Wir hängen müde rum und halten bissl Abstand damit wir uns nicht anstecken.

Pfoti

Boni, Biene & Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Heut war so schöne Sonne und mich hat beim Besuch bei meinen "Nichten" die Fotosucht gepackt. Konnte gar nimmer aufhören, weil die 3 sooooooo süüüüüüüüüüüß sind!
Jetzt hab ich die Qual der Wahl und zeig euch eine ganze Menge Spaß, Spiel, Kuscheln und Relaxen












































war ein schöner Tag mit euch ALLEN!!!
Bussi Agnes :8: :8: :8: :8:











Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#1193
Wir bedanken uns herzlich für die schönen Fotos! Boni hat mit ihrem Sonnenbad die Fotografierleidenschaft in Tante Agnes geweckt. Boni's Fell leuchtet so wunderschön in vielen Farben, wenn die Sonne drauf scheint.  :8:  :8:  :8:

Das Spiel, das Tante Agnes leihweise mitgebracht hat, sorgte für Abwechslung bei meinen Samtpfoten. Vielleicht ist es jetzt für Mimily, Puppi, Mitzi und Puha auch wieder interessanter. (mit den Duftbotschaften meiner Mädels drauf) Boni weiß jedenfalls, was sie sich zu ihrem 5. Geburtstag im Februar wünscht!!!   :kacsint2:

Es war ein schöner Tag mit (Tante) Agnes!  :11:  :11:  :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

#1194
Ah, Boni ist eine Hübsche mit den vielen leuchtenden Farben! Katanka hat den Vorteil (vielleicht alle Schildpattis?), dass sie nicht stark haart - wenn ich an selige Gismo-Zeiten denke: seine orangenen Haare waren ÜBERALL!! War total traurig, als ich vor kurzem noch eins auf einem Pullover fand. ... Mephi haart ein bissl (und  die Versuche, ihn zu bürsten, resultieren in flächendeckenden Kratzern auf meinen Händen.), aber die grauen Haare sieht man nicht wirklich, vor allem, weil ich kaum je was Helles trage (Schwarz macht bekanntlich schlank - und man sieht den Dreck nicht so...)

lg
Uschi
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Seidenflauschi dankt für das Kompliment!  :11: (gibt leider kein "Kopfi stoss" Smiley)

Kann gar nicht sagen, ob Boni weniger haart als die Zwillinge? Sie hat eher kurze Haare und ein seidig weiches Fell.  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Biene und Maja haben viel Weiss - ich kenn das von meiner ersten Katze, der Shiva, einer Glückskatze - die weissen hat man überall gesehen.. Und sie hatte auch längere Haare als die Katanka... und seidigere. Aber die samtesten Haare hat Mephi - das ist unglaublich, wenn man ihn angreift (auch wenn man postwendend gebissen wird - das ist ne Art Liebes- und Sympathiebeweis). Aber er ist sehr anhänglich geworden, verfolgt mich auf Schritt und Tritt (nicht nur wenn ich in die Küche im allgemeinen und in die Nähe des Bapikastens im speziellen gehe...), schläft auf mir...Und die 8kg spürt man schon ordentlich - insbesondere glaub ich manchmal, ich bin unter einer Heizdecke, wenn beide auf mir liegen. Naja, Katzenfell soll ja gesund sein...
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Katzenmama

Bei uns gibt's überall viele Katzenhaare. An manchen Stellen fallen mir schon mehr kürzere dunklere Haare auf. Katzenfell tut gut, aber nur wenn das Herz einer liebenden Katze drin schlägt.
War jetzt paar Tage mit Erkältung daheim. Konnte die Nähe meiner Fellis (Schossi-Zeit im Lehnsessel) viel ausgiebiger genießen als sonst!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Namikwa

Uj, die werden sich gar nicht mehr auskennen, wenn Frauli jetzt wieder arbeiten geht.... Kein Verlass ist auf die Zweibeiner. Kaum denkt man, man hat den Rhythmus intus, tun sie schon wieder was Unerwartetes...Meine sind da ja besonders gefordert: einmal ist Frauli den ganzen Tag daheim, dann kommt wieder die Ersatzmama, dann kommt nicht nur das Frauli zurück, sondern bringt auch noch das Herrli mit. Dann ist das Herrli wieder weg...(auf dem man so schön Heia machen kann und der so hübsch schnarcht).
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!

Namikwa

... und manchmal schauen sie mich an, als wollten sie sagen "Musst Du den ganzen Tag in UNSERER Wohnung herumwuseln??". Wie schön war das doch, als Du Dich in der Früh vertschüsst hast und es gab sturmfreie Bude....
Du bist nicht tot. Du bist nur auf der anderen Seite des Weges. You´ll never know how much I loved you, Gismo! Actually I think you DO know...R.I.P, feline love of my life!