Gibt es einen passenden Hund für mich?

Begonnen von Hmmm, 10.11.2010 - 17:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hmmm

Hallo liebe Forumuser,

ich suche einen Hund, wie so viele vor mir.

Was der Hund können muss? Nicht viel. Ich suche eine charakterlich ruhigen, gemütlichen Hund der durchaus hier und da gerne mal Wanderungen unternimmt, aber eben keinen Hund der ständig anschlägt. Er darf auch gerne noch Erziehung benötigen und auch schon älter sein (also kein Welpe). Von der Größe her wäre Mittel ideal . Aber ich will keinen "Kanditaten" alleine wegen der Größe ausschliessen - Größere gemütliche Hunde auch gerne.
Ich bin aus Wien!

Meine großes Manko: Ich arbeite Vollzeit.

Grundsätzlich habe ich schon mit einigen Tiersittern telefoniert und ich könnte es mir finanziell durchaus leisten, dass da jeden Tag wer kommt und den Hund bespaßt. Auch mit der Tatsache das ich dann jeden Tag um 5:30 aufstehen darf um mit dem Hund rauszugehen, verschreckt mich nicht.

Aber dennoch bin ich mir nicht sicher. Geht es einem Hund der 38,5 Std. ohne seiner Hauptbezugsperson ist, gut? Das letzte was ich will, ist dem Tier schaden. Außerdem wäre er dennoch 3 Std am Vormittag und 4 Std am Nachmittag alleine.

Gibt es für jemanden wie mich überhaupt einen passenden Hund?!

Anne

hund in die arbeit mitnehmen geht garnicht?
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

Christina B.

Hallo,

hast du dir schon mal überlegt, einen älteren Hund zu nehmen ?
Denn wenn du ihm in der Früh, Mittag und am Abend Auslauf bieten kannst, warum nicht ?
Und ein älterer Hund genießt dann auch mal die Ruhe zwischendurch !

Wenn ja, bei mir auf der Pflegestelle leben Rebecca und Rosi (beide ca. 9 Jahre alt), sind lustig und verspielt, gehen gerne spazieren und schlafen zwischendurch auch mal 2, 3 Stunden !

Liebe Grüße, Christina
0650/80 936 40



Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Bella8228

Hallo,

also gehst du Vormittags und Nachmittags arbeiten?

Sollte es so sein ist dein Hund ja nie durchgehen alleine. Meine sind durchgehen allein, werden zwar bespasst aber wenn du dich ausreichend mit Ihnen beschäftigst find ich persönlich ist das kein problem.
Ich stehe auch morgens um 4 uhr auf um meine Zwerge zu bespassen und dann um kurz nach 5 in die Arbeit zu fahren.
Früher hatte ich einen Hund und hatte zwei Jobs, bei einem konnte er mit beim anderen war sie brav alleine.
Würd nicht sagen das das ausschlaggebend ist.
Sicher ein Hund braucht viel Zeit, mein Tag hat im Moment 20 Stunden aber ich habs noch nicht einen Moment bereut meine Zwerge in Pflege zu haben.
Die Zeiten werden besser, dann sind sie auch a bisal fauler "ich wart halt drauf" :D
Wie gesagt wenn du einen Hundesitter auch noch hast, steht dem nix im wege.
Aber eben nur meine Meinung
LG
Bella

Hmmm

@Anne: In die Arbeit mitnehmen geht leider momentan gar nicht, da in der Abteilung zwei Hunde-Angst-Mitarbeiter sind. Grundsätzlich arbeite ich schon in einer hundefreundlichen Firmen. Aber vor einem Abteilungswechsel, geht da nichts.

@Christina: Ich habe es noch dazugefügt - ältere Hunde sind willkommen. Was ich noch vergessen habe: Bin aus Wien. Deine zwei schauen ja schon mal sehr herzig aus :)

@Bella: Ich glaube ich habe das doof ausgedrückt. Ich gehe von 8-16 Uhr arbeiten. Aber mein LG geht erst um 8:30 aus dem Haus (somit wäre der Hund da noch nicht alleine!). Dann dachte ich mir eben das so um die Mittagszeit der Sitter kommt, ne Runde dreht und ich ihn mir gleich nach der Arbeit (bin um ca 16:20 zuhause) schnappe.

Am liebsten wäre mir ja schon so ein fauler Lackel, aber da ich auch gerne mal Ausflüge mache und längere Waldspaziergänge, sollte es ein fauler Lackel mit Motivationsschüben sein :P :D

Christina B.

Jung, motiviert  :D und vom Charakter aber eher ruhig  - da hab ich noch den süßen Nicky (ein Schmusebär ) !

Ich bin von Linz  ;)!



Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

cartmen

ZitatOriginal von Hmmm

Grundsätzlich habe ich schon mit einigen Tiersittern telefoniert und ich könnte es mir finanziell durchaus leisten, dass da jeden Tag wer kommt und den Hund bespaßt. Auch mit der Tatsache das ich dann jeden Tag um 5:30 aufstehen darf um mit dem Hund rauszugehen, verschreckt mich nicht.

Hihi, ja das mache ich auch jeden Tag vor der Arbeit! Daran gewöhnt man sich schnell und man ist viel munterer und fröhlicher in der Arbeit  :D

Also ich finde, wenn das mit dem Hundesitter klar geht, solltest du dich auf jedenfall für einen Hund entscheiden! Denn ein Leben ohne Hund ist zwar möglich...aber sinnlos! Du musst halt vor und nach der Arbeit ganz viel mit ihm machen, und musst dir halt anfangs ein paar Wochen Urlaub zur Eingewöhnung nehmen.. und dann klappt das schon mit etwas Übung das alleine bleiben denke ich ;-) gerade bei einem alten, gemütlichen Hund wie Christina vorgeschlagen hat könnte es gut funktionieren  :O

Viel Glück noch bei der Suche!
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

rascal

Hallo Hmmm (welch toller Name :D) ..na Spaß beiseite

Also wenn der Hund (hab ich gut aufgepasst?) von 8.30 - 16.20 alleine bleiben soll/muss, dann kenn ich einige Hunde die das bravourös ohne Sitter (und ohne Gartenzugang) meistern - das sind knapp 8 Std.

Meine Hündin geht manchmal den ganzen Tag nur einmal raus. Bei so Mieselwetter geht die höchstens einmal am Tag pieseln - wirklich!

Ich rate zu einer (stubenrein-erprobten) "älteren" (=erwachsenen)  Hündin.

Die Mädls sind diesbezüglich meißt supertoll - bin mir sicher, dass da noch einige Pflegestellenangeboten kommen.

Die ersparten Sitterkosten spendest einfach an ATN :D

Und wennst dann heimkommst mit Bürobirne und dein Hundsi freut sich aufs Gassi gehen, kriegst auch noch die nötige Frischluft.

Hunde haben kein Zeitgefühl wie wir, sie sind totale "Gewohnheitstiger".

Edit: Ich will noch hinzufügen:
Nicht jeder Hund ist zu so langem Alleine sein geeignet, aber ich kenne doch Einige, die damit absolut kein Problem haben.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Notfellchen

Ich stelle Dir gerne Krümel vor. Aber zuerst möchte ich Dich auf etwas hinweisen, Du solltest zumindest schauen, daß Du die ersten zwei Wochen Urlaub bekommst. Da für Deinen neuen Familienzuwachs am Anfang alles fremd ist, Umgebung und auch DU. Er weiß noch nicht das Du sein neuer Dosenöffner bist. Er muß bei Dir erst zu Hause ankommen. Dann kannst Du ihm auch alleine lassen. Das muß man am Anfang üben. Zuerst gehst nur Mist ausleeren, kommst wieder - welche Freude, dann gehst alleine einkaufen, kommst wieder - die Freude ist unbeschreiblich. Nach einiger Zeit hat er begriffen, ich brauche keine Angst haben, meine Bezugsperson kommt immer wiede zu mir und liebt mich.
So und jetzt Krümel:

 

Nun ist es soweit, unsere Krümel eine ca. 1Jahr alte kurzbeinige Schäfemixhündin sucht ihr zu Hause. Sie hatte leider einen Geburtsfehler, ihre Kniescheibe war nicht an der richtigen Stelle und sie wäre lahm geworden. Mittlerweilen ist Krümel operiert und kann vermittelt werden. Es wäre ein ebenerdiges zu Hause bzw. Wohnung mit Aufzug wünschenswert. Krümel ist für keine Hundesportarten wie z.B. Dogdancing oder Agility geeignet, auch ist sicherlich ein laufen neben dem Rad durch ihre OP nichts für sie, aber sie ist trotz allem eine lustige Hündin die gerne spazieren geht. Tobt im Freien auch gerne umher, also Wanderungen wie Du sie beschreibst würde sie sicherlich gerne machen.
Krümel ist entwurmt, geimpft und gechippt mit EU-Pass.
Kontakt: burger.christine@gmx.at

TarraLunaLeaAlice

Zum Alleine sein möchte ich dir auch noch was sagen.
Es kommt immer auf den Hund drauf an.
Meine 2t Hündin Hitani ( my love ) ist nicht gern bei jemand anderes zum sitten wenn ich arbeiten gehe, Sie liegt lieber daheim alleine rum und das 8h am tag ( kommt nur 2 mal die woche vor ).

Ich könnte sie jedes mal wohin bringen aber das will sie gar nicht.
Sie ist auch so ein Ich will nicht gern wohin mit gezaht werden hund ;-)
Meine erste Lea ist anders ganz anders.

Teufel9999

Hallo!

Bezüglich alleine sein. WEnn dein LG um 8.30 geht und du um 16.20 heimkommst, soll er vorher noch kurz raus - Lacki machen.

Meine Hunde sind 8 Stunden alleine, da ich Single bin, dafür gehört der Rest des Tages ihnen. Da ich 2 habe geht das noch viel leichter.

Bambam und Lexi werden vorher bespaßt, bekommen dann Futter, ein riesiges Leckerlie und dann geh ich und lass den Radio laufen.

Sofort wenn ich heimkomme, ab zur Runde, dann heim, schmusen und abends noch auf die Hundezone - für ca. 2 Stunden. Reicht aber auch wenn du irgendwas machst, was den Hund den Rest gibt  :D --> Beispiele: Leckerlies suchen lassen, rangeln, Balli werfen, richtig toben (ich machs so: Ast suchen, Hund dranhängen --> hängt eh von selbst  :D und dann so richtig fetzen, das powert aus).

Ich hab eher das Gefühl, dass Lexi und Bambam mal froh sind, wenn ich mich schleiche, denn dann werden sie nicht dauernd abgeknutscht, gedrückt usw.  :D Hab ich erwähnt dass ich Single bin, deshalb müssen halt die Hunde herhalten.  :D

Du wirst schon den passenden Hund für dich finden - da bin ich mir sicher.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Batman Forever

mein Pflegi Samantha ist eine echte Seele von Hund, liebenswürdig, schmusig, geht trotzdem gern raus in die Natur....
hier ihr Steckbrief

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3673&Itemid=26

Hmmm

danke für die vielen lieben Rückmeldungen!

@Notfellchen

Och Krümel sieht ja herzallerliebst aus. Wo ist die Süße denn derzeit untergebracht, wegen einem "beschnüffeln"?!

Hmmm

@Batman

Oh Samantha schaut auch irrsinnig lieb aus.


Ich habe morgen mal einen Termin in einem Tierheim und werde mir anschauen, ob mich dort ein Hund vl auswählt (bzw wir uns gegenseitig).

cartmen

die im Tierheim geben dir im Normalfall keinen wenn du Vollzeit arbeitest  :irrer:
ich würde dir die Nitra wauzis sehr ans Herz legen  :hund:
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

LadyRoxy

Ich wurde im Tierschutzhaus Vösendorf nicht mal gefragt ob ich Vollzeit arbeite.

Unser Chester is auch 8 Stunden am Tag alleine. Es geht ihm aber gut damit! Ich denke er verschläft die meiste Zeit und wenn wir nach Hause kommen, hat er genug Energie zum spielen und spazieren gehen! ;)

Ronald

Hallo!
wie is mit Bundy, auch ein ganz ein Lieberca 3 jahre.
Leider kann ich den Link zu seinem steckbrief nicht einstellen,
auf der HP kannst ihn anschaun. Sollte das irgend wie noch herausfinden mit dem Link einstellen.





LG
Ronald

Notfellchen

@hmmm

Krümel ist noch in der Klinik, die hat auch eine Pension bei Herrn Dr. Schlick, in Niederösterreich etwas nach Tulln.
Schicke mir bitte ein Mail unter burger.christine@gmx.at, dann kann ich Dir meine Tel.Nummer geben, daß will ich hier öffentlich im Forum nicht machen.

Lg
Notfellchen

cartmen

Ronald hast PN bezüglich Link einstellen  :D
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

Ronald

@cartmen
Danke werde es mal probieren.

LG
Ronald

Notfellchen

Hallo ist Deine Suche noch aktuell oder bist Du schon fündig geworden?

Binsi1986

Hallo!

Ist deine Suche noch aktuell?

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!