Langhaardackel gesucht :)

Begonnen von Eisi, 26.10.2011 - 18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisi

Hallo,

meine Oma ist auf der Suche nach einem Lang- oder Kurzhaardackel.
Es kann gerne auch ein Mischling sein, es sollte aber halt doch viel Dackel drinnen sein ;)
Der Dackel sollte nicht mehr ganz jung sein, also so ca. ab 4 Jahre.
Sie hatte 14 Jahre einen Dackel, und würde jetzt wieder einen aufnehmen :)
Wir wohnen in Traiskirchen, in der Nähe von Wien.

lg Anja

Dackel1

Vielleicht Maxi ?
Maxi

Wegen einer chronischen Erkrankung seines Frauerls, dass ständig ins Spital muss,
verlor der liebe, brave Maxi sein Zuhause. Jetzt wartet er auf ein Platzerl,
wo er viel Liebe und Streicheleinheiten bekommt und für immer bleiben darf.
Der kleine Hundebub ist 5 Jahre alt, geimpft, gechipt und kastriert.

Kontakt: TIERSCHUTZSTELLE ALKOVEN-STRASSHAM
Frau Luise Schramm
Telefon: 07274/64 46
eMail: office@tierschutzalkoven.at



Lucy

Also der ist ja entzückend...so ein lieber Hundebub. Es wäre schön, wenn er bei deiner Oma ein Zuhause finden kann. Bin ganz begeistert von dem lieben Maxi. Für sein Frauli ist es sicher ganz schlimm, dass sie den lieben Hundbub nicht behalten kann.
Es geht nichts über so einen charmanten Dackel ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

samira

Hab derzeit eine kleine "Schnauzerdackeline" bei mir, die ist zwar noch ein bißchen jünger als gewünscht, aber sehr, sehr ruhig und anhänglich.









Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

gaby

darf ich einen der Black Beauty´s vorstellen
KERRY 4 Jahre


Als ich Mama von 5 Welpen wurde, brachte man mich mitsamt meinen Kindern ins Auffanglager, dort zog ich meine Kinder auf, nun sind sie alt genug,
und sie brauchen mich nicht mehr.
Manchmal denke ich mir, braucht mich denn niemand mehr, ich bin doch eine lustige kleine Dackeline, verschmust und anhänglich, und vertrage mich mit allen, was mache ich denn falsch das mich niemand mehr braucht?
Wenn DU mir ein zuhause gibst, dann verspreche ich dir das ich es dir mit all meiner liebe und treue danken werde.
Ich warte auf dich


JonGin

Wie wäre es mit Callas :

Callas, ca. 2-3 jährige, bereits kastrierte Dackelhündin in Lackschwarz.

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Chanel

Hi!

Ich bin die Pflegemama von Alvin, der ja schon vorgeschlagen wurde.
Alvin ist allerdings viel jünger, als auf der HP beschrieben. Alle Tierärzte haben in bisher auf ca. 8-10 Jahre geschätzt.

Alvin heißt bei mir Achilles und ist ein absoluter Schatz. Er ist in der Wohnung ein sehr ruhiger Hund und ein totaler Kuschler!

Achilles kann jederzeit bei mir in Wien besucht werden!

meine Nummer:
0664/3432961

Claudia

ullimaus

maah .. einer süßer wie der andere:-)

Andrea_Luka

ZitatOriginal von Chanel
Hi!

Ich bin die Pflegemama von Alvin, der ja schon vorgeschlagen wurde.
Alvin ist allerdings viel jünger, als auf der HP beschrieben. Alle Tierärzte haben in bisher auf ca. 8-10 Jahre geschätzt.

Alvin heißt bei mir Achilles und ist ein absoluter Schatz. Er ist in der Wohnung ein sehr ruhiger Hund und ein totaler Kuschler!

Achilles kann jederzeit bei mir in Wien besucht werden!

meine Nummer:
0664/3432961

Claudia

Kann ich nur bestätigen, der Bub ist sooo unheimlich lieb und niedlich :verliebt:

MMM

Missy
Dackelmischling

Herrenlos wurde diese kleine Hundeomi im Bezirk Hollabrunn bei Pulkau geborgen. Sie war zwar gut genährt, doch etwas ungepflegt, was das Fellkleid betrifft. Leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet, der die alte Dame vermisst.

Missy, wie sie bei uns heißt, ist eine sehr liebe und anhängliche kleine Hündin und wurde etwa 2001 geboren. Es wäre traurig, wenn sie ihren Lebensabend bei uns im Tierheim verbringen müsste. Ein ruhiges Zuhause, gerne bei älteren Tierfreunden, wo sie mit vielen Streicheleinheiten verwöhnt wird, wäre nach ihrem Geschmack.

Missy sitzt im Tierheim Krems (//www.tierheim-krems.at)




Eisi

Danke für eure Vorschläge, ich werd sie meiner Oma weiterleiten =)

@ Chanel
Wie kommt denn Achilles mit seiner Blindheit zurecht?

lg Anja

Chanel

Ich würde mal sagen Achilles kommt sehr Dackeltypisch mit seiner Blindheit zurecht. Er läuft beim Spazierengehen, als würde er sehen. Er ist einfach ein mutiger Kerl. Wenn er mal wo dagegenläuft tut mir das sehr weh, aber er läuft einfach weiter. In der Wohnung hat er gar kein Problem, solange man nicht täglich alle Möbel umstellt. Ich lebe im dritten Stock ohne Lift und er geht total brav jeden Tag ohne Hilfe die Stiegen auf und ab.

Früher dachte ich ja, dass er blind geschlagen wurde. Inzwischen glaube ich eher, dass man ihn erschlagen wollte. Die riesige Narbe, die dafür sprach ist aber inzwischen völlig verschwunden. Er ist ein sehr hübscher Bub geworden!

Ich hatte schon viele Pflegewuffis, aber Achilles zu zeigen, dass Menschen lieb sein können, war die schönste Aufgabe. Er kannte Streicheleinheiten nämlich gar nicht. Inzwischen ist er der absolute Oberkuschler geworden und er hat sich leider schon recht tief in mein Herz gekuschelt!

Trotz allem würde ich mir schon sehr wünschen, dass er einen tollen, liebevollen Platz bekommt. Wichtig wäre halt, dass Achilles zu einem sehr sensiblen Menschen kommt, der viel Gespür für Tiere hat.

Aber wie schon gesagt: er freut sich über Besuch von Interessenten!

lg,
Claudia

ullimaus

hatte sicher kein schönes leben, der arme, süße archilles ..  ;(

pilvi

oooch, die liebe Callas!
Sie ist die Mama von meiner Pilvi - wenn ich mir damals nicht unbedingt einen Welpen gewünscht hätte, hätte ich SIE fast ins Auto mitreingepackt ...
Wie geht's ihr denn jetzt?

*der Oma der Threaderstellerin Callas ganz fest ans Herz leg*

valentina

Wie wärs mit wuzzi 5?

zwerg

Hallo Chanel

sag gibt es Fotos vom Achilles ?

bluedog

hier gibt es alte fotos und seine vorgeschichte.
und vl. kann chanel ja neue fotos beisteuern ??       ;)

Alvin, 13 Jahre alter blinder Dackelopa
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Hallo Eisi,

wie wäre es mit diesen Hunden ?? Puck und Siggy sind beide 8 Jahre alt und die kleinen Kurzhaardackel frieren sehr in Nitra.

Migo



Puck, der bereits als "dringend" eingestellt ist und



Siggy

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Karin 2

Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

zwerg

Danke sehr !!
Sehr nett. Doch ich muß zugeben das ich jetzt ein wenig verwirrt bin hier. Der Alvin ist doch schon vermttelt,oder nicht ? Ich suche auf diesem Wege nähmlich einen Dackel für unsere Oma (73 Jahre) die in Mistelbach in einem kleinen häuschen wohnt. Habe von der Seite hier gehört aber blicke nicht so ganz durch hier.

Tirolerin

Hy Zwerg!

Bei der Tiervermittlung siehst du genau welche Tiere dzt wo sind und wenn sie vermittelt sind steht dies daneben.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&Itemid=26

Wenn (Ö) neben dem Hundenamen steht ist dieser Hund auf einer Pflegestelle in Österreich. Wenn nichts steht ist er noch im Auffanglager.

Bei Alvin steht (Ö), also er ist noch zu haben...

Wappel

Wieso nicht Wuzzi - sie ist eine ältere Dame und hat sicherlich auch ihre Einschränkungen. Er wird findet einfach nicht seinen Fixplatz und braucht bis Montag einen Platz. Vielleicht kann sie ihr Herz öffnen für einen so lieeeeeben Kerl. Ich hab ihn persönlich kennengelernt und mir ist das Herz schwer, wenn ich an ihn denke.

WUZZI braucht - bis MONTAG - einen neuen Pflegeplatz !

lg
Wappel und Ewok sowie Aika

Notfellchen

Name: Mausi
Geboren: 20.01.2011
Rasse: Dackelmix
Geschlecht: weiblich
kastriert: nein
Geimpft, gechipt mit EU-Pass
Mausi kam zu uns mit 7 Wochen und wurde bald darauf vermittelt, Nun kann sie auf diesen Platz nicht mehr bleiben, weil sie zu wild für die drei jährige Tochter geworden ist und sie meim spielen schon öfters dabei verletzt hat. Natürlich sind junge Dackeln oft sehr stürmisch und wild aber
man sollte auch ohne Hunde Erfahrung mit einen Welpen den man gut erzieht zurecht kommen. Ich denke, es liegt immer an den Besitzern, wie sich ein Hund entwickelt. Ich hoffe das sie schnell wieder ein neues zuhause findet aber im Moment brauchen wir dringend einen Pflegeplatz für sie, damit ich sie von dort wegholen kann. Mausi ist eine verspielte Hündin und gerne in Gesellschaft, vielleicht hat ja jemand für sie ein Plätzchen bei einen kleinen Zweithund. Sie ist eine süße Maus aber braucht auch dringend eine liebevolle Führung.

Kontakt: burger.christine@gmx.at