klein bis mittelgroßer Hund gesucht

Begonnen von AnnaLinz, 30.08.2011 - 19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnnaLinz

Eine gute Freundin von mir hat leider vor einiger Zeit ihren 13 Jahre alten Strolchi einschläfern lassen müssen. Langsam möchte sie wieder einen Hund haben und hat mich mal nebenbei um Vorschläge gebeten. Ich hab mir gedacht, ich frag mal bei Euch....
Gesucht wird:
Hund klein bis max. Kniehöhe
Alter: jung (kein Welpe mehr)
nicht allzu wild, eher ruhig

Das Umfeld ist wie folgt:
Ehepaar mit 2 Kindern (7 und 9)
Reihenhaus mit Garten (eingezäunt, ausbruchssicher)
Sie ist ganzen Tag daheim, arbeitet von zu Hause aus
Urlaub - der Hund wird mitgenommen oder bei Flugreisen nimmt ihn die Oma in Pflege
Hundeerfahrung vorhanden
Geld für TA, etc. ist vorhanden


wer könnte hier passen?

fini

Zorka, ein Beagle - Bracken - Mix noch in LC ist eine ganz Liebe!(wirkt am Foto größer)


AnnaLinz

danke, fini, leit ich ihr gleich weiter.

fini

Kleiner - klein aber oho!

Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Rehpinscher
Geschlecht: Ruede
Größe: klein

      

Beschreibung

KLEINER ist ein kleine Rehrattler, der in Velky Krtis, 35 km von Lucenec entfernt gefunden wurde!Er lief schon mehrer Tage im Dorf auf und ab und war schon völlig verzweifelt, bis endlich jemand das Tierheim verständigte.

Kleiner ist laut Katka ein sehr netter, intelligenter Hund, der die Leute gerne austrickst. Er ist sehr menschenbezogen und winselt den Betreuern im Tierheim immer verzweifelt hinterher, wenn sie sich nicht mehr um ihn kümmern können.

Kleiner ist ca. im Frühling 2010 geboren.

Der lebensfrohe Bursche  mag andere Hunde und geht natürlich im Tierheim zw. den großen Hunden unter!

Wer schenkt dem lustigen Burschen ein Zuhause?
Zusatz-Info
Abgabegrund: auf der Straße gelebt
Aufnahmedatum: 2011-08-15
Herkunft: Lucenec/SK

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

fini

Ja und ein Junghund in Österreich, fast ein Jahr und kniehoch ist Pan, laut Pflegestelle ein Traumhund:


AnnaLinz

ich geb ihr alle Fotos weiter. Mal schaun, vielleicht verliebt sie sich ja sofort

Christina B.

1-2 Jahre alt ,wadenhoch , kinderlieb, mag Katzen und alle anderen Hunde - eine Schmusebacke  :) !



Christina 0650/45 25 388
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Christina B.

mag Kinder, Katzen , andere Hunde , braucht eine Eingewöhnungsphase,ist aber dann sehr anhänglich  :)



Christina 0650/45 25 388
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

AnnaLinz

ich würd ja gerne alle nehmen  :rolleyes:

Bidi

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5824&Itemid=26

KAYA (Bambi) - junges Pinschermix Mädel

liebt Kinder, Autofahren, spazieren gehen genauso wie kuscheln, bleibt allein ohne zu bellen (eher schnarchen) und wurde schon kastriert, nicht mal kniehoch und 5 Kilo leicht.

LG Bidi

Mitzi

Meine Della ist zwar noch etwas ungestüm, aber sie ist jung (ca. 1 Jahr), liebt Menschen/Kinder von ganzem Herzen. Kann schon sitz, 40cm groß
sehr freundlich und augeweckt, liebt das Wasser, liebt es zu spielen. Braucht aber noch Erziehung (springt gerne Menschen an, beißt in Kleidungsstücke) aber wir sind am arbeiten (hab sie erst seit samstag)
stubenrein ist sie auch schon.

Kann gerne besucht werden, wohne Nähe Linz (Gallneukirchen)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=5756&Itemid=26

Notfellchen

BESCHREIBUNG
,,JACKY"

Also...

Jacky ist jetzt so ca 12-14 Monate alt.
Das heißt schon einmal, dass er im besten Teenagealter für Hunde steckt, aber das auch im absoluten NORMALBEREICH!

Er ist sehr verspielt und kann mit einem Knochen (außer er frisst ihn auf) lange herumspielen. Manchmal wirft er sich den auch selbst durch die Luft und jagt ihm gerne auf einem rutschigen Boden hinterher. Mit Jacky also unbedingt auch zu Hause immer wieder mal in kleinem Rahmen spielen. Ihm gefällt eh jede Art von Spielzeug. (er liebt übrigens SCHWEINSOHREN sehr)

Er begrüßt alle Menschen sehr freundlich, aber er springt auch sehr gerne rauf, was man ihm sicher noch mehr abgewöhnen kann, wenn man es ganz genau haben möchte. (In meinem Umfeld sind ausschließlich Hundefreunde und echte Hundemenschen haben sowieso nie ein Problem damit).
Jacky sollte meiner Meinung nach einen Einzelplatz bekommen, aber er verträgt sich mit meinem Hund schon auch sehr gut.
Er will aber sehr viel Aufmerksamkeit und hat schon eine größere Dominanz, also SOLO ist er sicher glücklich.

Ich empfehle auch, dass jemand der Jacky gerne haben möchte, auf jeden Fall große Wiesen, Feldwege und freies Gelände aufsucht und dort mit ihm OHNE LEINE spazieren geht. Unbedingt mit ihm spielen, jedes Stück Holz macht ihn froh. Wenn er nicht mit dem ,,Holzi" davon läuft (das ist für ihn Teil des Spiels), kann man ihm das Spielzeug problemlos aus dem Maul nehmen.

Als ,,Kinderfreundlich" würde ich ihn auch einstufen,
hatte aber noch nicht sehr viele Begegnungen.
Nachdem er aber gerne rauf springt vor lauter Freude, muss man halt einfach immer ein konzentriertes Auge auf ihn haben.
Ist aber für einen verantwortungsvollen Hundebesitzer auch ganz normal und immer angesagt.

Summa summarum:
Jacky ist ein super normaler Hund mit einer sehr lebensfrohen Energie, der gerne kuschelt und gestreichelt wird, aber eben auch sehr verspielt ist. Eine sehr konsequente, aber auch ruhige Erziehung ist unbedingt notwendig, sonst wird Jacky nicht folgen.
Ich nenne es ,,die normale Labrador-Sturheit!" 

Also...
Jacky ist ein großer Schatz und wartet auf nen schönen Platz!!!

Kontakt: burger.christine@gmx.at


Notfellchen

oder Menut
Menut ist ein 1 jähriger Spaniel Rüde aus Spanien und sucht ein liebevolles zuhause. Er ist sehr anhänglich und kann nicht alleine bleiben. Sehr brav und lieb im umgang mit anderen Hunden überhaupt mit Welpen. Katzen sind kein Problem und Kinder liebt er. Leider wurde er von der neuen Besitzerin nicht abgeholt und sucht nun ein neues zuhause.

Menut ist ein absoluter Schatz, nur wie jedes Lebewesen hat auch er sein Manko und das ist seine Verlassensängst, er kann absolut nicht alleine bleiben, sonst zerlegt er einem die Wohnung.
Kontakt: burger.christine@gmx.at


Duffy

Smarty. Findest du bei vernittlungen.

fini

JEREMY ist ein ca. im Frühling 2009 geborener kleinwüchsiger Terriermischling, der von der Polizei beschlagnahmt wurde und darum ins Tierheim kam.

Er hatte es bis jetzt in seinem Leben gar nicht schön und ist trotzdem sehr menschenbezogen und freundlich. Besonders gern hat er Kinder und tobt gerne mit ihnen herum.

Jeremy versteht sich mit allen Hunden im Tierheim, egal ob Hündinnen oder Rüden.

Der kleine Hundemann ist aufmerksam und gelehrig, aber auch wachsam und meldet jeden Besucher an!

Aufgrund seiner Größe ist er auch für eine Wohnung geeignet.

Jeremy wünscht sich eine eigene Familie, der er mit seinem lustigen und freundlichen Wesen sicher viel Freude bereiten wird!


Allegra

Morgen kommt Betti aus LC zu mir.

Alter: 2-3 Jahre, immer lieb und freundlich zu Allen, Spanielgroß

Sie scheint schon von der Beschreibung von Katka her zu den Anforderungen Deiner Freundin zu passen, wobei ich gleich morgen richtig schöne Fotos von ihr machen werde:

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

AnnaLinz

Danke an ALLE! Ich hoffe, dass für einen der süßen Wuschel ein Traum wahr wird!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Lilith

Bitte zeig ihnen doch auch meine Linna... sie ist eine angenehme Begleiterin und meldet auch nicht.... sie mag Kinder sehr und wäre über ein Zuhause ohne Katzen sehr froh  :rolleyes:.... sie ist eine Kuschelmaus- sehr, sehr , sehr auf Menschen fixiert ;)
bei Hunden ist sie anfangs ein wenig schüchtern- wenn sie auftaut, dannn läuft sie und spielt wie ein Junghund halt...Lebensfreude pur :)
sie lernt auch seeehr schnell (auch gerne Kuststücke)

AnnaLinz

die ohren sind ja der Hammer!

Terrorterrier

ZitatOriginal von Allegra
Morgen kommt Betti aus LC zu mir.

Alter: 2-3 Jahre, immer lieb und freundlich zu Allen, Spanielgroß

Sie scheint schon von der Beschreibung von Katka her zu den Anforderungen Deiner Freundin zu passen, wobei ich gleich morgen richtig schöne Fotos von ihr machen werde:


Betti ist wunder wunder wunderschön!!!!
*schmacht*

bettina1982

hallo

vielleicht erwärmt ja Obelix ihr Herz er würde schon sooo lange seine Familie suchen

Hier der Link zu seinem Tagebuch

Obelix unser neuer Pflegi

Vielleicht gefällt er ihr ja

Samabla

Was wär mit BOBBY!
Dieser kleiner Schüchti wär doch ideal , vorallem wennn die Familie schon Hundeerfahrung hat und noch dazu jemand den ganzen Tag bei ihn sein könnte.
Zum Überlegen wär es allemal!!!!!! ;)

Dongo

http://www.animalhope.at/index.php?area=tier&a_id=518

Den hätte ich am liebsten mitgenommen, ein sehr lieber, freundlicher Hund! - ich schätze ihn auf etwa 52 cm... kleiner, als ein Schäferhund!
Sylvo ist ein wenig kleiner, auch ideal! - Braucht aber etwas Auftauzeit...
Es sind so viele... darf es ein Hund mit Handycap sein? Jenny?

Liebe Grüße

Schicksal

Hallo :)
Ich habe seit fast einer Woche Somo bei mir auf Pflege und ich muss sagen er ist echt ein toller Hund. Er ist Katzenfreundlich sowie mit Hündinen und Rüden verträglich. Somo ist gerademal 1 Jahr alt und stubenrein.

Link:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=4983&Itemid=26
Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. :)

Comet & Destiny & Campino
Katzis: Tyco & Bailey

Aussie

ad @ annalinz: hab dir PN geschickt!
glg aussie
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer