Jack-Russel gesucht

Begonnen von BabsiM, 19.11.2012 - 11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BabsiM

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Familienzuwachs. Mein Lebensgefährte und ich sind beide schwer verliebt in Jack-Russels, wir wollen aber keinen Hund vom Züchter nehmen sondern einem 4-Beiner, der bisher noch nicht viel Glück im Leben hatte ein neues, liebevolles Zuhause geben.
Vl könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben?
Optimal wäre es, wenn wir den Hund vorab auf einem Pflegeplatz besuchen könnten damit wir sehen können, ob die Chemie zwischen uns Dreien passt!

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Babsi

Milano

Vielleicht schaut ihr euch mal die josefa an? Die ist zwar noch in Nitra aber vielleicht läßt sich das ja ändern.....  ;)



Und hier der link zu ihrem Steckbrief:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=34&sobi2Id=8901&Itemid=26


BabsiM

ui, lotta und josefa haben es mir schwer angetan!

wir sind in der Umgebung von Salzburg zu Hause!

BabsiM

Fio finde ich auch sehr lieb, aber wir wohnen im 2. Stock und ich nehme an dass das ein wenig zu anstrengend für den kleinen Kerl werden könnte..

Mimi

ZitatOriginal von BabsiM
Fio finde ich auch sehr lieb, aber wir wohnen im 2. Stock und ich nehme an dass das ein wenig zu anstrengend für den kleinen Kerl werden könnte..

Fio kommt trotzdem gut mit Stufen zurecht. Ausserdem ist er nicht so schwer und man kann ihm tragen  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

BabsiM

Und wenn wir uns zuert mal als Pflegestelle anbieten wollen? Wie zBsp. für die kleine Josefa? damit wir sehen können ob es gut läuft zwischen uns?

Christine A.

Natürlich geht das! Nennt sich Pflegestelle mit Option Fix.  :D Ist eine gute Idee.. da könnt ihr schaun, ob ihr gut zusammenpasst, und wenn eher nicht, vermittelt ihr die Kleine einfach.
Jackies finden eh recht schnell einen Platz.  :O

Mimi

ZitatOriginal von Christine A.
Natürlich geht das! Nennt sich Pflegestelle mit Option Fix.  :D Ist eine gute Idee.. da könnt ihr schaun, ob ihr gut zusammenpasst, und wenn eher nicht, vermittelt ihr die Kleine einfach.
Jackies finden eh recht schnell einen Platz.  :O

Wegen JOSEFA ist es am Besten Du rufst Regina an, die erklärt Dir alles.
Natürlich muss auch geschaut werden, ob ihr genügend Zeit für einen Welpen aufbringt.

Und zum oben zitierten post möchte ich bemerken, dass nicht IHR die Kleine dann vermittelt,  wenn ihr nur Pflegestelle sein wollt, sondern dass für die Vermittlung immer die jeweils im Inserat erwähnte Ansprechperson zuständig ist.
Vermittlung also immer gemeinsam  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Isabelle

ZitatOriginal von BabsiM
ui, lotta und josefa haben es mir schwer angetan!

wir sind in der Umgebung von Salzburg zu Hause!

Lotta hat jetzt auch einen thread in Fixplatz gesucht, hab ich gerade gesehen: Die flotte Lotta!

Wirklich eine ganz süße Maus finde ich! ;)

marion1970

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=17&sobi2Id=9017&Itemid=26

vielleicht wäre die kleine Pepsi was für euch???
ihr könnt sie gern auch besuchen kommen...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Dongo

http://nothilfe-fuer-huetehunde-wachau.at/vermittlung/
#
hier findest du Mogli, einen österreichischen Findling - falls es auch ein Österreicher werden darf?? (wer weiß, wo der ursprünglich her kommt...)