Suchen kleinen Hund

Begonnen von Banane0815, 05.12.2012 - 16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maya

Molly 4 ist kein Shi Tzu ; )

Banane0815

Lia ist leider schon weg.
Die Anzeigen werden scheinbar immer erst später entfernt.
Sie wäre perfekt gewesen!!!!

Terryann

#27
...

Schönen Advent!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

MMM

im Tierheim Dechanthof sitzen derzeit mehrere Pudel(-mixe) beiderlei Geschlechts. ;-)

Fennek

Auch Pudel sind keine Garantie für Nicht-Allergien. Ein Bekannter von mir hat tatsächlich nach über einem Jahr mit einem dieser 'Doodle-Hunde' (weiß jetzt leider nicht welcher) eine Allergie. Ihm wurde erklärt, Allergien gehen nicht nur von den Hundehaaren aus sondern können auch vom Speichel der Hunde kommen, sie schlecken sich das Fell, der Mensch streichelt den Hund....

Ich will keine Schwarzmalerei betreiben und glücklicherweise ist die überwiegende Bevölkerung ja nicht unbedingt auf Hunde (-haare, -speichel....) allergisch.
Jedenfalls scheint es nicht unbedingt rassespezifisch zu sein. Und wenn man schon weiß, dass man allergisch ist, finde ich es gut, sich das schon so gut zu überlegen, wie ihr das ohnehin macht. Aber vielleicht solltet ihr auch an Desensibilisierung nachdenken - kann wahre Wunder wirken und aus Erfahrung weiß ich, dass damit sogar schwere Pferdehaareallergien weg sind damit. Wo ein Wille, da meist auch ein Weg.  ;)
Und dann wärt ihr frei für jeden Hund, wenn die Oma dann halt auch noch überzeugt ist.  ;)
LG
Irene

Banane0815

Klar, aber Allergien können von heute auf morgen auftreten. DAS weiß man bitte wirklich NIE...
Also wenn man so vorsichtig ist, dann dürfte sich leider niemand ein Haustier aufnehmen...
Mein Mann macht gerade eine Desensibilisierung mit etwas Homöopathischem. Ich hoffe es hilft generell.
Ansonsten reagiert er ja wie gesagt nicht auf jedes Tier und Hunde nicht wirklich.
ABER, daher wollen wir eher eine Rasse die eben nicht soooo zu Allergien neigen lässt ;-)

MMM

ich korrigiere mich - die Pudel-Mixe sind nicht im Tierheim Dechanthof, sondern im Tierheim KREMS.
http://www.tierheim-krems.at/

Christine A.

In Lucenec gibts ein neues Wuschel-Mädchen, Mary 3. Vielleicht wär die ja was für euch.  :O

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9118&Itemid=26

Notfellchen

Sindy
Alter: 1 Jahr
Rasse: Pekinesenmix
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
entwurmt, geimpft, gechipt
Sindy ist eine Abgabehündin. Grund ungewollt, mehr wissen wir nicht. Sie ist total lieb und hat auch mit Katzen keine Probleme. Artenverträglich und sehr brav. Sie lebt derzeit auf einer Pflegestelle in der Nähe von Wr.Neustadt
Kontakt: burger.christine@gmx.at


Terryann

#34
Vielleicht  TOPOLINO ?
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Banane0815

Finde Topolino nicht. Wo ist der denn???

Terryann

#36
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi


Terryann

#38
danke ....

Vielleicht Avina ?

Avina  ... ha, geschafft, Link-Adresse zu kopieren!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Avina kommt morgen zu mir bis Donnerstag. Sie würd so dringend ein Platzerl suchen. Hab sie heute kennen gelernt. sie LIEBT Menschen und ist einfach nur süß. Die Fotos im Steckbrief werden ihr nicht gerecht. Sie ist viel süßer und hübscher in natura.

Terryann

#40
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Banane0815

Dass sich das so schwierig gestaltet :-(
Aber ich denke der passende Hund wird noch kommen.

Notfellchen

Vielleicht wäre Blacky der Richtige, denn er passt auch zu Hundeanfänger
Name: Blacky
Alter: ca 1 Jahr
Rasse: Pulimix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 35 cm
Blacky wurde in Österreich ausgesetzt. Obwohl alles versucht wurde seine Besitzer zu finden, wurden wir leider nicht fündig. Wir haben ihn nach 14 Tagen aufgenommen um ihm ein schönes und liebevolles zuhause zu suchen. Blacky ist ein kleiner aber sehr lieber Bub, der sehr gerne Menschen um sich hat und auch im Rudel super gut verträglich ist. Er folgt auf Abruf und hat keine Angst in der Stadt. Ich denke das er in einer Wohnung gehalten wurde. Blacky ist ein absolut aufgewecktes kerlchen und sehr verschust, er ist so wirklich brav und geht auch an der Leine. In der Stadt ist er noch etwas unsicher aber das geht schon und stubenrein ist er nur, wenn man mit ihm auch alle vier Stunden geht. Kinder und Katzenverträglich, genauso wie mit Artgenossen.
Kontakt: burger.christine@gmx.at


Terryann

#43
ZitatOriginal von Banane0815
Dass sich das so schwierig gestaltet :-(
Aber ich denke der passende Hund wird noch kommen.

Na ja, von selber wird er nicht anklopfen, und das Christkind wird ihn auch nicht bringen ...

...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Banane0815

Mary wuerde uns eh ansprechen.
Aber ueber sie weiß man ja wenig.
Unsere Kids sind recht qirrlig. Mag da schon sicher gehen
Dass das fuer so einen "traumatisierten" Hund ok geht.
Ich weiß... Niemand kann das garantieren. Und auch bei einem
Welpen aus einer Zucht kann was passieren.
Aber ich hoffe ihr versteht die Zweifel ein bisschen.

Also vielleicht kann man an Mary dranbleiben und Infos
Bekommen wenn sie die pflegefamily hat dann?!?

Nebraska

ZitatOriginal von Banane0815
Mary wuerde uns eh ansprechen.
Aber ueber sie weiß man ja wenig.
Unsere Kids sind recht qirrlig. Mag da schon sicher gehen
Dass das fuer so einen "traumatisierten" Hund ok geht.
Ich weiß... Niemand kann das garantieren. Und auch bei einem
Welpen aus einer Zucht kann was passieren.
Aber ich hoffe ihr versteht die Zweifel ein bisschen.

Also vielleicht kann man an Mary dranbleiben und Infos
Bekommen wenn sie die pflegefamily hat dann?!?

Wenn du wirklich Interesse an Mary hast nimm am besten gleich Kontakt mit Sandra auf. Sie kann dir sicher Infos geben. (So kleine wuschel Dinger sind nämlich  immer sehr schnell vermittelt)

Terryann

#46
Vielleicht wollt ihr warten bis etwaige Allergierisiken abgeklärt sind.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Banane0815

Danke werde ich machen.

Nebraska


Banane0815

Meine Eltern wollen umbedingt ein Weibchen.
An sich sind das die einzigen Bedingungen.
Weibchen und Pudel (oder mix).
Hach....
Leid tun und ja eh alle!!!!!