bulgarische Katzis im Mai 2013

Begonnen von Miau, 03.05.2013 - 08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Miska - sie hatte schon ein PS-Angebot, wurde aber zwischenzeitlich krank und musste noch warten
Miska ist ein kleines Katzenmädchen, das mit ihren Geschwistern Murry und Garry als ganz kleine Kitten in einem Karton vor der Tür einer lieben Frau ausgesetzt wurden. Die Frau kümmert sich um viele Tiere und auch diese nimmt sie auf und zieht sie mit der Flasche groß. Nun sind sie bereits ca. 3,5 Monate alt, entwurmt und geimpft und suchen ihre Menschen und ein Zuhause. Sie verstehen sich sowohl mit anderen Katzen, als auch mit Hunden. Sie sind lieb, verschmust und verspielt. Murry und Garry sind leider krank geworden und haben es nicht geschafft, Miska ist jetzt auf eine Pflegestelle in Sofia übersiedelt, ihr geht es sehr gut und sie spielt vergnügt mit ihren neuen Freunden.

Update zu Miska Miska konnten wir immer noch nicht neuimpfen, denn sie hat uns sehr große Sorgen gemacht mit dem Wasserlassen bzw. dem Nicht-Wasserlassen. Sie wurde gestern in die Tierklinik untersucht - Ultraschall und Röntgen. Die Blase ist stark vergrößert und sie bekommt nun ein Medikament zur Stimulation des Muskels der Blase. Damit sollte sich das Problem lösen. So hoffen wir. Sonst geht es ihr gut, sie tobt und spielt, aber ist zugleich brav und sehr verschmust.

noch ein Update Miska heißt jetzt Missy und macht Fortschritte:
Missy bekommt seit einiger Zeit ein homeopathisches Mittel gegen den Schnupfen und das hat super geholfen, denn sie hat fast keinen mehr :))) Nun bekommt sie auch eine Arzenei, die den Muskel der Blase stimulieren soll, weil sie in sehr langen Zeitabständen nicht Pipi macht. Aber dies scheint nun auch zu wirken und wir hoffen, dass dieses Problem auch bald überstanden ist! Sie ist eine super, super liebe Maus, ihre Pflegemama kann sie wirklich nicht genug loben, jeden Tag!!!



und neue Fotos



Sharia
Sharia war mal Teil einer kleinen Katzenkolonie, um die sich eine gute Frau kümmerte – sie fütterte die Tiere und sorgte so gut sie dies auf der Straße machen konnte. Eines Tages fand sie Sharia allerdings mit einer offenen Wunde am Bauch. Der komplette Bauch war offen. Wie das passiert ist, kann man nur vermuten, aber klar ist, dass die Katze riesiges Glück hatte, dass keines der Innenorgane verletzt war. Die Frau konnte sie einfangen und in eine Tierklinik bringen, wo Sharia operiert wurde. Sie musste einige Zeit in der Klinik bleiben um sich zu erholen und danach kam das große Dilema – es gibt keine Pflegestellen und deshalb musste man zwischen der Option, die Katze wieder auf die Straße zu bringen oder die Katze in einem Käfig in der Wohnung der Frau aufzunehmen. Die Frau selbst hat leider keine andere Möglichkeit, sie selber hat einige Tiere und manche davon sind nicht freundlich zur Katze gestimmt. Seit diesem Moment an (April 2012!) lebt Sharia die meiste Zeit in einem mittelgroßen Hundekäfig. Sie bekommt zwar Futter, darf 2 Mal am Tag kurz raus, wird auch gestreichelt und versorgt, aber das ist mehr als klar kein Leben für die Katze. Deshalb suchen wir nun dringend eine Pflegestelle für Sharia und natürlich auch einen Platz, wo sie für immer bleiben darf und ihre Menschen fürs Leben findet!
Sharia ist absolut stubenrein, sehr verschmust und lieb, neugierig und lustig. Sie ist entwurmt, geimpft, kastriert und hat einen Microchip und EU-Pass.

Sharia hat eine neue Pflegestelle ohne andere Tiere und konnte endlich den Käfig verlassen - noch ist sie verwirrt von der neuen Situation und muss sich erst einleben.

Update:
Sharia ist ca. 2-2,5 Jahre alt. In der Pflegestelle geht es ihr sehr gut. Vor unbekannten hat sie weiterhin Angst und braucht etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. Ist aber eine sehr liebe und ruhige Katze, die absolut keine Probleme bereitet.






Tarya – noch sehr scheu
ist die Schwester von Dave, Marty und Chris. Leider gab es erst spät eine Pflegestelle für sie und sie musste lange in der Tierklinik bleiben. Tarya ist im Moment sehr gestresst. Sie musste leider auch mit einer Katzenfalle eingefangen werden. Sie wird mit Sicherheit etwas mehr Zeit brauchen und das in einer Pflegestelle, wo sie sehen kann, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Sie ist entwurmt und wurde in den letzten Tagen geimpft. Jetzt konnte sie auch in eine Familie übersiedeln um zu lernen, daß ihr nicht alle Menschen Böses wollen. Inzwischen lebt sie schon bei einer Pflegefamilie, braucht aber noch mehr Zeit, um sich einzugewöhnen.


neue Fotos von Tarya - man kann sehen, daß sie schon wesentlich entspannter ist, aber sie ist doch noch ein sehr schüchternes Wesen und braucht viel Zeit






diese beiden warten noch auf eine Pflegestelle in Bulgarien, damit sie reisefertig gemacht werden können

Manya
Manya und Nanya sind zwei Katzen mit demselben Schicksal. Beide blieben als kleine Kitten ohne Mütter. Eines Tages kamen die Mütter einfach nicht zu ihren Kitten zurück, so dass sie wahrscheinlich getötet wurden. Nun ist Manya 1,8 Jahre und Nanya 1,4 Jahre alt. Manya ist sehr fürsorglich und kümmert sich immer wenn es Kitten oder Welpen gibt um sie. So kümmerte sie sich auch um Nanya, obwohl sie selber auch noch ein Kätzchen war als Nanya ihre Mutter verlor. Beide Katzen sind sehr aneinander gebunden. Sie leben im Hauskeller einer guten Frau, die sich um viele Hunde und Katzen in Not kümmert. Sie füttert sie, hat ihren Keller mit Schlafplätzchen versorgt, aber die Bedingungen sind sehr hart und die meisten Tiere erleiden oft Erkältungen und andere Erkrankungen. Beide Katzen sind zierlich und klein für ihr Alter, sie sind lieb und verstehen sich mit jeglichen Katzen und Hunde. Sie sind entwurmt und werden demnächst geimpft. Manya und Nanya sind kastriert.

Update 3.1. Nanya bekam leider eine schlimme Erkältung, von der sie sich nicht erholen konnte und spielt jetzt mit vielen anderen Katzen im Regenbogenland :kerze




Bel
Bel ist ein Kater im Alter von ca. 4 Jahren. Er kam einfach eines Tages im Hof der Frau, die sich nun um ihn kümmert und ging nicht mehr weg. Er liebt es zu schlafen und zu fressen, er versteht sich sowohl mit Katzen, als auch mit Hunden. Er ist entwurmt und wird bald geimpft.








Miau

im Mai hat es nur eines dieser Katzis geschafft - sie darf bei ihrer Pflegestelle bleiben und sucht nicht mehr

Piska/Toti - hatte schon ein PS-Angebot, war aber noch nicht reisefähig
Debi/Dante (schon in Ö) und Piska sind Bruder und Schwester im Alter von ca. 6 Monaten. Sie wurden im Nachbarhof einer guten Frau geboren, doch die Nachbarn entledigen sich der Mutter und die kleinen Kitten steigen auf das Dach des Hauses der lieben Frau, die ab diesem Moment an jeden Tag versucht die Kleinen mit Futter und Wasser zu versorgen. Von 5 Kitten überlebten nur Debi und Pisska. Pisska ist eine liebe schwarze Perle und Debi ist ein wunderschöner weiß-grauer Kater mit sehr dickem und weichem Fell. Nach einer Erkrankung sieht Debi schlecht mit dem einen Auge. Die Geschwister leben nun im Keller des Hauses dieser Frau, wo sie jeweils einen Schlafpaltz haben und auch gefüttert werden, jedoch können sie auch frei raus gehen, wo sie jeglichen Gefahren ausgesetzt sind. Wir suchen sichere Pflege- und Fixplätze für beide, sie können auch getrennt werden.
Debi und Pisska sind entwurmt und sie werden demnächst geimpft.

Die beiden wurden inzwischen nach Sofia gebracht und sind kurzfristig in einer Klinik untergebracht. Debi ist ein "mich-bringt-nichts-aus-der-Ruhe-Kater", Pisska ist noch ein wenig verwirrt von der neuen Situation. Bald dürfen die beiden auf ihre neuen Pflegestellen übersiedeln.

Update zu Piska/Toti
Piska, die nun Toti heisst, geht es super. Sie versteht sich mit allen und zwar sofort, macht keinerlei Probeleme benutzt das WC vom ersten Tag an, lässt es auch ohne Probleme zu ihr die Medikamente zu verabreichen und sogar Tropfen in die Nase sind kein Thema. Sie ist der absolute Liebling vom Mann der Pflegemama, dabei hatten sie schon wirklich sehr viele Pflegis mittlerweile. Bei ihr wird es mit der Impfung vielleicht noch etwas dauern, mal schauen. Die Nasensekrete sind schon mal farblos, was ein Erfolg ist :) Kastration muss ja auch noch gemacht werden.

PISKA/TOTI