Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Der Kratzbaum steht schon länger dort. Als er noch nicht auf dem Sockel stand musste Biene sich immer auf die Hinterpfoten stellen und sich mit den Vorderpfoten am Fenster abstützen um genau beobachten zu können was rundum in den Gärten und Loggia(s) (Loggien???) so vor sich geht.
Jetzt ist es einfach super bequem! Biene liiieeebt diese Aussichtsplattform.

Ich wollte gestern gegen 18:30 - ich ging nochmal fort - den Kratzbaum wieder runterstellen um das Fenster schliessen zu können. Hab ich aber nicht übers Herz gebracht weil Biene kurz davor noch selig oben sass.

Kam dann - später als geplant - um 21:30 in eine Eishöhle  :kacsint2: nach Hause. Aber was tut man nicht alles, damit die Fellis glücklich sind.

Ich hab seit einigen Tagen Nacht für Nacht 2-3 Fellis auf- und dicht neben mir liegen. Schmelz! Sie sind alle 3 so süss.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

frage noch: das gitter fürs fenster: ist das festgeschraubt oder nur eingehängt? und wo bekommt man sowas evtl auf maß?

Katzenmama

#452
Das Gitter hab ich anno 1997 als ich hier mit Mira und Melina einzog von einer Firma (Name weiß ich nicht mehr) im 15. Bezirk Johnstrasse anfertigen lassen.

Die Gitter sind festgeschraubt. Allerdings haben wir - um Genossenschaftseigentum - möglichst unversehrt zu lassen - die Klammern am Gitter (MEIN Eigentum) festgeschraubt und am Fensterrahmen nur angeklemmt. Man kann das Gitter aber nicht einfach so aushängen. Da muss man zuerst die Schrauben lösen.

Zusätzlich musste ich nach dem selben System eine weisse Blende anbringen lassen. Sonst könnten die Fellis unterhalb des Gitters raus.

Ich musste bei der Montage auch unterschreiben, dass es KEIN Kinderschutzgitter ist. 

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hab heut wieder meine kleinen "Katzen-Wahlnichten" besucht :be happy: - und ein paar Bilder von der süßen Bande gemacht





















schön wars bei euch!!!

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#454
Fellkinder und Frauli haben deinen Besuch sehr genossen. Das Futtersuchding kam auch gut an. Wurde ja von deinen Felldamen verschmäht. Danke für alles! :kacsint2:

Meine Tigerprinzessin hat sich heute von ihrer kuscheligen Seite gezeigt. Agnes durfte sie sogar berühren. Das ist beim Tigerchen nicht selbstverständlich!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#455
Seidenflauschi Boni steht/liegt gerne über den Dingen! Weiß nicht ob man es erkennt: Boni liegt (außer am letzten Foto) auf der - gut gepolsterten  :kacsint2: - Tür! Seidenflauschi hat akrobatisches Talent.
Seht selbst!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Boni ist ja auch eine besonders Wiffe  :113: - und wenn du ihr so eine gut gepolsterte Aussichtsplattform anbietest, dann nützt sie die auch :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

atacama

.... ist sicher einer ihrer leichteren Übungen  :kacsint2: (frei nach Bruce Lee)
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

MarryMama

ich bin die Königin der Lüfte :)

sehr lieb alle drei!

MonikaE

Boni in Action ......... Achtung aufgepasst..............
Frauli kommt ......... Biene oder Maja ...............und Sprung ................  :laugh:

Tollen Platz hast du dir da ausgesucht Boni :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 15.04.2014 - 15:37

Tollen Platz hast du dir da ausgesucht Boni :alas:

Miau, schnurr danke für das Kompliment. Ich lag echt weich da oben. Und die Aussicht, einfach herrlich. RAUFKOMMEN ist total einfach. Gut, die Tür bewegt sich etwas hin- und her. Aber das pack ich locker! Aber äh.... jetzt nur so unter uns  :kacsint2: Ich krieg manchmal echt die Panik, weil ich nicht weiß wie ich wieder RUNTERKOMME. Frauli und die Zwillinge stehen unten und sehen mit erwartungsvollen Blicken zu mir hoch. Ist urschwer von einer schwankenden Tür abzuspringen...........

Köpfchen Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Hallo Leute,

ich hab ab morgen FREI!!!!! Jetzt geht's heim zu meinen süßen Fellis. Freu mich schon sehr auf meine 3!!! Kleinen! Muss erst am Dienstag wieder arbeiten.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#462
Miau, miau,

das war Streß heute nachmittag.  :tongue: Wir hatten Besuch. Ein Frauli, das ich schon kenne. Die hatte diesmal aber ein Junges mit.  :nervous: Hab mich kurz anschauen lassen und dann sicherheitshalber "Leine gerissen". Konnte das Junge nicht einschätzen. Es wirkte sehr interessiert an uns Samtpfoties.  :not speak:

Biene und Maja haben die Stellung gehalten. Ich bin unters Druckerkastel im Schlafzimmer geflüchtet! War das öd!!! Nach laaaaanger Zeit, kam mein Frauli vorbei und hat mir ihre Hand hingehalten. Ich hab gleich mein Köpfchen in Fraulis Hand geschmiegt. Kraulis sind einfach was Feines. Das Junge stand hinter Frauli, hat aber offenbar gemerkt, dass ich es nicht näher bei mir haben will und ist wieder abgezogen. Hab die paar Minuten allein mit meinem Frauli sehr genossen.  :kacsint2:

Frauli ist wieder ins Wohnzimmer gegangen und ich hockte alleine rum. Mittlerweile ist das BesuchsFrauli mit dem Jungen weg.  :tongue: Und ich kann mich im Revier wieder frei bewegen.

Köpfchen,
Eure erleichterte Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Na so was Boni - hat dich ein kleiner Junge erschreckt  :not speak: - der wollte dich doch sicher nur kraulen - vielleicht versuchst du beim nächsten Mal, wenn er zu Besuch kommt, ihn ein bissl in deine Nähe zu lassen - wirst sehen, dass er lieb zu dir ist :115:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#464
Miau,

weiß nicht was Boni hat. Mir war der Kleine Zweibeiner sympathisch. Der riecht noch bisi nach Welpi, das mag ich.  :8:  :8:  :8: Hab ihm gleich Bussi gegeben. Da hat er sich sehr gefreut und es stolz erzählt. Spielen tut er komisch. Macht unvermittelt fremde Geräusche. Hat witzige Ideen und anders mit unseren Spielsachen gespielt als Frauli das macht. Hab ihm gern zugesehen und mitgespielt. Gestreichelt hat er mich auch. War so sanft und vorsichtig dabei.  :8:  :8: Hat wohl geglaubt ich geh sonst kaputt. Lieb!

Köpfchen

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :8: ...hallo ihr Süßen!  :103:

Na wie war euer Osterwochenende? Habt ihr es mit euren "Fauli" genossen? Ihr hattet euer Frauli ja nun sooo lange zu Hause, schön gel?
Was brachte der Osterhase? Hoffe ein Heukörbchen, wenn ihr drinnen liegt riecht ihr nämlich dann so gut  :kacsint2: Dann seid ihr noch mehr "zum fressen" als normal - superflauschig und wohlduftend, herrlich  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau,

ja war schööööön mit Frauli und Besuch. Gestern haben wir Frauli fortgehen lassen, unsere Katzentante und deren Flauschis besuchen. Heute ist Frauli wieder auf Streifzug gegangen. Das gefällt uns gaaaaar nicht.

Heubettchen? Sticht das nicht arg? Weiß nicht ob Frauli sowas in der Wohnung erlaubt?

Köpfchen

Bieneli & Co
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Bienchen so wie ich euer Frauli einschätze erlaubt sie es sicher!  :not speak:
Ich nehme mittlerweile immer eine etwas höhere Schachtel, damit das Heu nicht so rausfällt. Meine 6 Samtpfoten können das nämlich auch ziemlich gut, sie kuscheln und spielen mit dem Heu und schon hat der Sauger Arbeit! Aber es ist ja kein Schmutz sondern nur gutduftendes Heu  :kacsint2:

Ich werde demnächst ein Foto machen und stelle es auf dieser Seite ein, wenn es euer Frauli erlaubt !?
Und wenn ihr schön artig seid lässt es euer Frauli sicher stehen - weil ihr dann auch sooo toll duftet, als ob ihr vom Heuboden kommt   :alas:  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Darfst gern ein Foto hier einstellen.
Magst uns nicht deine Katzis mal vorstellen?  (in einem eigenen thread)

Blöde Frage: Wo ich krieg ich Heu her? Hab keine Connections zu Bauernhof! Gibt's das bei Starkl? Bissl skeptisch bin ich schon. Bei mir steht sogar das Katzengras samt Topf in einer Plastikwanne. Links und rechts vom Grastopf stehen noch 2 volle Konservendosen. Die Zwillinge haben mir nämlich immer den Grastopf umgehauen und die Erde rausgebuddelt. ...........
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Heu bekommst du bei Futterhaus, Fressnapf, Baumax, Hornbach etc. (ich vom Bauern, Arbeitskollegin meiner Tochter).

Das mit Katzengras ausbuddeln kenn ich, das steht bei uns nur mehr am Balkon  :whistle:

Übrigens - dafür nehmen wir schon lange Hafer oder Weizen (auch vom Bauern), nicht aus Kostengründen, das hatte ich mal im Internet gelesen und unsere Miezen lieben es mehr als jedes Katzengras.

Meinst ich kann meine Miezen auch hier vorstellen?  :be happy:
Wie gesagt, sind keine Nitraner, oder doch - Sally ist aus Nitra, da kannte ich den Verein noch gar nicht.  :8:
Die anderen 5 sind jedoch alle auch arme ungewollte Findlinge.
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

bin ja nur ein "einfaches Forumsmitglied", seh keinen Grund warum du deine Fellnasen nicht vorstellen dürfen solltest?!? Und wenn Sally eh aus Nitra ist? Wird sie ja wohl auch ihre Gefährtinnen vorstellen.

Also her mit paar schönen Fotos!!!!  :enjoying:

Balkon hab ich keinen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#471
Miau,

stellt euch vor was die Schildpatt sich erlaubt hat! Mir sträuben sich jetzt noch die Nackenhaare wenn ich daran denke.

Wie ihr sicher schon wißt bin ich ja nicht so ein verschmustes Weichei wie die beiden anderen. Aber ab und an geniesse auch ich die Nähe zu meinem Frauli. Vorallem nachts, wenn Frauli im grossen Korb liegt. Wir haben da schon ein Ritual. Frauli legt sich auf den Rücken und streckt den linken Arm auf die Seite. Ich kuschel mich in ihre Achsel und Frauli legt ihren Arm um mich und krault mir sanft das Felll und sagt ganz liebe Sachen zu mir. Ich mach das vorallem Frauli zuliebe.  :laugh:  :laugh:
Gut ich geb zu, so gaaaaaanz unangenehm ist es mir auch nicht.  :alas:

Ich war grad wieder auf dem Weg Frauli den Gefallen zu machen (ihr wisst schon welchen). Bin aufs Bett gesprungen und was seh ich da???? Die Schildpatt liegt auf meinem ganz persönlichen Frauli-Kuschelplatz. Ich war so entsetzt, dass ich erst nach einigen Schrecksekunden damit beginnen konnte, die Schildpatt wütend anzuknurren!!! :nervous:  :nervous:

Und wisst ihr was diese Biest gemacht hat??? Sie hat..... sie hat.... sie hat........MICH IGNORIERT! Schlicht und einfach getan als merke sie nicht dass ich da bin. Hat sich einfach noch enger an Frauli geschmiegt und geschnurrt was das Zeug hält.
Und Frauli? Die hat irgendwas gemurmelt und dann ist sie tief und fest eingepennt. Und ich sass da ganz alleine und keiner scherte sich drum dass ich STINKWÜTEND war.

Grummel, grummel
Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

Ohh du arme Maja-Maus!!!  :alas:
Für nächstes Mal würd ich dir raten: leg dich ganz frech daneben, wenn Boni dich eh ignoriert dann tut sie dir ja nix. Und vielleicht ist Fraulis Hand dann so lang, dass du auch ein paar Streicheleinheiten bekommst! Wie gesagt - einen Versuch wärs wert!  :be happy:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

#473
Schnurr, danke für dein Mitgefühl! :69:

Aber wir wollen die Rollen nicht vertauschen! Der Platz in Fraulis Achsel gehört MIR! In meiner unendlichen Grosszügigkeit hatte ich vor diesem schrecklichen Vorfall GEDULDET, dass Boni (ich glaub es ist besser ich nenn sie bei ihrem Namen, Frauli kann ganz schön sauer werden, wenn man abfällig über Mitbewohner spricht) sich an die andere Seite von Fraulis Arm kuschelt.
Damit sollte sie eigentlich zufrieden sein, findest du nicht auch?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Maja-Maus dein Frauli hat zwei Arme - versuche es mal  :not speak:

Es könnte höchstens sein das Frauli am Morgen nicht ausgeschlafen ist  :whistle:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky