Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

...so, so ihr 2 seid also die braven Unschulds und Boni ist
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Zitat von: puppipuhaly in 16.03.2014 - 22:13
...so, so ihr 2 seid also die braven Unschulds..........

Hab grad eines der beiden Unschuldslämmer beim Kratzen an meinem Bett erwischt.  :nervous: Das Tigerchen hatte aber Respekt vor dem von dir aufgeklebten Filz und wetzte seine Krallen am Originalstoff!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

.........dann hilft wohl leider nur mehr oder :wonder:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#428
Weiter geht's mit den Kratztonnen-Fotos!

Wer sich über Bonis seltsame Stellung am Kratzbaum wundert, dem sei gesagt, dass meine Seidenflauschikugel nicht nur sehr verfressen sondern auch sehr schlau ist.  :happy fourth:
@verfressen: es befanden sich offensichtlich noch Restmoleküle von Leckerlies in der Liege.
@schlau: Boni hat die Liege zuerst von unten begutachtet und festgestellt, dass sie selbst zu schwer ist sich da reinzulegen. Sie stand mit den Hinterpfoten im Bücherregal und hat mit Vorderpfoten und Mäulchen die Moleküle rausgefischt.  :kacsint2:
Boni jagt gerne das Spielzeug. Hier war sie so lieb und hat für mich posiert. Meine Kamera ist viiiieeeeel zu langsam für Actionfotos.

Leichtgewicht (verglichen mit Boni) Maja macht es sich auf der Plattform bequem.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Also ich habe heute erst die tollen Fotos gesehen, obwohl ich gestern schon kurz im Forum war, doch da habe ich das übersehen............... :whistle:
War in Schiurlaub und am WE krank, daher kein PC-Kontakt  :kacsint2:

Diese Kratztonne inkl. Klettermöglichkeit ist ja echt toll!
Und die Miezen erst  :8: :8: :8: wie sie alles erkunden - süß!

Katzenmama die Kratztonne hast absichtlich neben Deinen PC gestellt, gib's zu, um uns mit so tollen Fotos zu beglücken!  :8:
Danke, sie sind echt ein Juwel - Deine Berichte sowie Fotos!
Mich amüsieren Deine und puppipuhaly's Berichte und Fotos immer sehr! Danke Euch für diese tollen Berichte Eurer Miezen. Man sieht eben wie sehr es ihnen bei Euch gut geht!

Weiter so  :clap: LG

Ich habe zwar auch 5 Miezen, doch keine ATN Miezen, obwohl, meine Sally ist aus Nitra (von Georgia), da kannte ich ATN noch nicht, vor mittlerweile 11 Jahren  - durch Umwegen zu mir gekommen.
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

 :8: Boni habe eben Deine Mitteilung gelesen ...........
Bussi an Dich und natürlich auch an Biene und Maja  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#431
Zitat von: MonikaE in 18.03.2014 - 11:27
:8: Boni habe eben Deine Mitteilung gelesen ...........
Bussi an Dich und natürlich auch an Biene und Maja  :8: :8: :8:

Schnuuuuuurr, Kopfi stoss, tretel, Köpfchen, ....und die Bussis gehören alle mir!!! Da tret ich keines ab davon. :alas:

Boni

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#432
Zitat von: MonikaE in 18.03.2014 - 11:24
Also ich habe heute erst die tollen Fotos gesehen, obwohl ich gestern schon kurz im Forum war, doch da habe ich das übersehen............... :whistle:
War in Schiurlaub und am WE krank, daher kein PC-Kontakt  :kacsint2:

Diese Kratztonne inkl. Klettermöglichkeit ist ja echt toll!
Und die Miezen erst  :8: :8: :8: wie sie alles erkunden - süß!

Katzenmama die Kratztonne hast absichtlich neben Deinen PC gestellt, gib's zu, um uns mit so tollen Fotos zu beglücken!  :8:
Danke, sie sind echt ein Juwel - Deine Berichte sowie Fotos!
Mich amüsieren Deine und puppipuhaly's Berichte und Fotos immer sehr! Danke Euch für diese tollen Berichte Eurer Miezen. Man sieht eben wie sehr es ihnen bei Euch gut geht!

Weiter so  :clap: LG

Ich habe zwar auch 5 Miezen, doch keine ATN Miezen, obwohl, meine Sally ist aus Nitra (von Georgia), da kannte ich ATN noch nicht, vor mittlerweile 11 Jahren  - durch Umwegen zu mir gekommen.

Danke für deine lieben Antworten. Ich erzähl halt gerne von meinen Fellis. Und das schreiben liegt mir. Gibt sicher viele Fraulis und Herrlis, deren Katzis es auch sehr gut geht, die aber nicht so gern schreiben oder weniger Zeit dafür haben.

Die Fotos lade ich immer auf den Firmen PC. Zu Hause das ist zu mühsam, mit umstecken von Internet-Stick und Fotoapp. Und langsam ist der daheimtige auch...... Ich genieße es aber wenn ich meine Fellis seh wenn ich am PC schreibe. Es gibt im WZ aber viel größeren Kratzbaum und diverse Körbchen, da liegen sie öfter.

Von meinen 3 Samties ist keine einzige aus Nitra! Biene und Maja sind aus Ungarn. Boni war in Wien plötzlich unerwünscht. Unter Fixplatz gesucht findest sie als Borita und Timo (glaub so hat ihr Kumpel geheissen) war Februar März vorigen Jahres.

Du warst ja für etliche Katzis der rettende Engel als deren Frauli ins Spital musste und nicht mehr heimkonnte........
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Also Bonilein wenn du kein Bussi abgibst dann sind diese nun extra für Biene und Maja - ok!?
:8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:

Ja Katzenmama, ich bin überzeugt das es viele Miezen so gut haben wie Eure (und auch meine  :alas:)
doch es ist schön so "Blödeleien" zu lesen, oder?  :not speak:

Es schreiben ja eh mehrere im Forum auch so süß über ihre süßen Miezen, damit wir was zum schmunzeln haben  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

puppipuhaly

Ihr 3 kriegt auch von mir Extrabussi geschickt, weil ihr länger auf eure Mama warten musstet, damit sie einen Krankenbesuch bei meinem Puppi machen konnte  :8: :8: :8:

Puppi und ich sagen  
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Danke für die Bussis! :8:  :8:  :8:

Wir hatten uns schon bisi gewundert wo Frauli so lang bleibt. :whistle:
Nach dem wir dann - endlich - Futter gekriegt haben, hat Frauli uns erzählt, dass sie die kranke Puppi besucht hat. Freuen uns, dass es Puppi schon besser geht und sie nicht mehr dauernd am Kistchen sitzt!  :69:
Puppi (und die anderen) borgen uns oft ihr Frauli, das uns sehr lieb hat, uns mit Leckerlies füttert und mit uns spielt. Das neue Kratzding hat sie auch aufgebaut. Agnes ist eine ganz liebe Tante für uns Fellkinder.

Ist doch klar, dass wir dann auch unser Frauli herborgen, wenn eines von Agnes' Flauschis es braucht.

Köpfchen
Boni, Biene & Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Die Kratztonne wird weiter besiedelt!
Und sogar Boni konnte in dem kuscheligen kleinen Körbchen liegen. Als sie rausgesprungen ist, hat die Säule dann schon bisi nachgegeben. Aber keine Sorge es steht noch alles. Und wer sagt, daß Kratzbaumsäulen immer kerzengerade stehen müssen?

Heute auch ein paar Prinzessinnen Fotos!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#437
Miau Fellis, Flauschis, Samtpfoties und liebe Zweibeiner!

Morgen hab ich Jahrestag!!!!   :enjoying:  :enjoying:  :enjoying:

Vor 1 Jahr bin ich zu Frauli, Biene und Maja gekommen. Die Zeit vorher war schlimm.  :grave: Ich hatte wieder mal ganz plötzlich mein Zuhause und dann auch meinen Katzenkumpel verloren.  :12: Ich weiss bis heute nicht warum, man mich/uns dort nicht mehr haben wollte! :12:  Ich war gerade erst 2 Jahre alt geworden und die Pflegestelle auf die ich kam, war schon mein 4. Platz. :12: Dort angekommen, gab es erst ein Mal was zu futtern. Es war schon Abend, aber wir hatten den ganzen Tag noch nix gekriegt. Die Zweibeiner auf der Pflegestelle waren lieb, aber ich war soooo traurig und verwirrt, dass ich mich in den hintersten Winkel verkroch. :12:  :12:
Das Pflegefrauli hat mich dann zu sich ins Zimmer geholt und ich bekam gaaaanz viiieel Zuwendung.  :69: :8:
Dann wurde ich wieder in einen Transportkorb gesteckt .....

Etwas später wurde ich mitsamt dem Transportkorb einer Frau in die Hand gedrückt, die mich liebevoll ansah.  :8: Kurz darauf durfte ich den Transporter endlich verlassen und meine ersten Schritte in neuer Umgebung machen. Da waren noch 2 halbwüchsige Kitten, die machten einen neugierig-zufriedenen Eindruck. Die Frau, die mich so liebevoll angesehen hatte, wollte mich unbedingt auf den Arm nehmen. Sie meinte, das gehöre zur Begrüssung und zum Kennenlernen. Immerhin sei ich ja jetzt ihre Katze...... :8:   :8:  :8:

Wer mehr von meiner ersten Zeit bei Frauli, Biene und Maja lesen will, der blättert einfach auf die erste Seite unseres threads.

Anbei noch das Begrüssungsfoto und ein aktuelles Foto!

Kopfi stoss, Pfoti, Nasenbussi, Köpfchen

Boni

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

Alles Gute zu Deinem Jahrestag liebe Boni!  :54:  :8:  :54:
Ich freu mich für dich, dass du das beste Plätzchen auf der Welt bekommen hast - hast es dir echt verdient!
Feiere schön und ich schick dir ganz viele Kraulis!  :8:  :11:  :))
(natürlich auch paar Kraulis für die "Babys"  :be happy: )
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

puppipuhaly

Hallo Boni, liebes Seidenflauschi zum Jahrestag!

Jetzt bist du endlich angekommen  und ich denk, du hättest es nicht besser treffen können mit deinem Frauli und den Fellzwillingen :8: :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Glückwunsch Boni zum Jahrestag  :8:
Ich bin mir sicher - von diesem Frauli musst du NIE wieder weg!
Weiterhin noch viel Spaß mit Biene und Maja, ihr seid ein süßes Gespann  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Dani30

Alles Liebe zum Jahrestag auch von uns drei! ;-) Wie schnell die Zeit vergeht! Aber ihr seid ein tolles Team!
Wünschen Euch ganz ganz super viele schöne Jahre! ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

nuffl

oh, ich bin zu spät dran :( sorry!
ich wünsch dir und deiner mama nachträglich alles gute zum jahrestag und auch alles gute für die hoffentlich noch ganz vielen kommenden jahre!

Katzenmama

Schnurr, schnurr, Kopfi stoss,

danke für die Kraulis und lieben Wünsche zum Jahrestag! Ja, ich bin zu Hause angekommen! Frauli sagt, ich hab nicht nur ein Zuhause, ich bin auch ein Zuhause. Erst durch mich sind wir wieder komplett. Meist verstehen Biene, Maja und ich uns gut. Manchmal zoffen wir uns auch. Das gefällt Frauli gar nicht und sie schimpft dann bisi mit uns.
Gefeiert haben wir schon 1 Woche früher, weil da kam die Kratztonne und unsere Katzentante hat uns die aufgestellt.

Leider ist letzten Samstag was sehr Trauriges passiert. Jimmy, ein SMS-Freund von Biene und Maja ist gestorben. Unser Frauli ist sehr traurig darüber und hat eine Kerze im Tierhimmel angezündet. Biene und Maja sind auch entsetzt. Sie hängen sehr aneinander und Bobby, (Jimmys verwaister Zwillingsbruder) tut ihnen sehr leid.

Köpfchen und passt gut auf euch auf!
Eure Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#444
Hab gestern wieder paar Fotos von meiner Bieneli gemacht.  :8:

Die Schachteln hab ich von einem Kasten runter um sie zu entsorgen. Sind zufällig so schräg gelandet. Biene hats gefallen. Und zwar in jeder Richtung!  :kacsint2:
Da Bienes Positionswechsel nicht lautlos vor sich gingen, kam eine weitere Interessentin angetrabt.....
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :8: he süß, wie bei uns daheim!  :be happy:
Wie lieb sich Biene reinkuschelt!
Hast recht Biene, wenn man die erste ist kann man liegen solange man will, gel!?  :not speak:
Vielleicht entsorgt dein Frauli noch so einiges was ihr "benützen" könnt  :not speak:

Ich bringe meinen auch immer wieder mal eine Schachtel mit, je kleiner desto lieber!  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

puppipuhaly

Jaja - Katzen und Schachteln - das ist eine besondere "Liebesbeziehung" - auch meine sind sofort in jeder drin.......und zu allererst in der, die nicht für sie bestimmt ist :alas:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 03.04.2014 - 10:52
Hast recht Biene, wenn man die erste ist kann man liegen solange man will, gel!?  :not speak:

Miau, so ist es! Und drum hab ich mich dann kurz zu Boni umgedreht und nach ihr gepratzelt. Nur so zur Erinnerung an das "Erstbenützungsrecht". Boni war nicht sonderlich beeindruckt. Hat ganz faszniert ins Wohnzimmer gestarrt. Wie sie losgerannt ist, bin ich ihr nach, wollte ja nix verpassen. :kacsint2:

Die Schachteln waren von da an uninteressant. Boni hat später nur mal kurz dran gerochen.

Köpfchen Bieneli
(mein Frauli nennt mich manchmal "Schmusi", "Süsses weisses Felli". Hochheben und drücken tut sie mich auch oft. Das mag ich nicht soooo gern. Bin ja schließlich kein Kitten!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#448
Möchte meinen Wohnungsfellis soviel Frischluft, Sonne und Natur wie möglich bieten. Eine meiner Ideen war eine Art Schönwetter-Terrasse einzurichten. Muss natürlich leicht wegzurücken sein, wenn ich das Fenster schließen muss.
Als ersten Schritt hatte mein Bruder Martin die Idee, den Kratzbaum zu erhöhen.

Biene hat es - wie ihr seht - begeistert angenommen. Maja ist noch skeptisch. Selbst wenn Biene grad mal nicht auf der obersten Plattform hockt, zieht Maja die darunterliegende Etage vor.

Am letzten Foto seht ihr Boni in der Schachtel liegen, die tagsüber als Kratzbaum-Sockel dient!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

kratzbaum mit ausblick ins grüne... toll!
sieht so aus, als würds ihnen gefallen ;)