Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Tagebücher => Thema gestartet von: claudianet in 10.10.2016 - 18:41

Titel: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: claudianet in 10.10.2016 - 18:41
ich starte einen neuen thread und einen neuen aufruf  :63:  für MIA 12     :63:

und richte den blick ausschließlich in die zukunft !

pflege- oder fixplatz  DRINGENDST gesucht !!



wir haben schon so viel bewegt - jetzt ist jede hilfe gefragt, damit es auch für mia gelingen kann

für mia brennt der hut, da michaela noch im oktober ihre wohnung räumt und ihr exfreund, der bisher mia mitbetreut hat, einen neuen job antritt, der ihn zeitmäßig mehr als fordern wird.
gestern hat sich auch noch eine weitere möglichkeit zur unterbringung in luft aufgelöst  :grave:

ich habe mit michaela und ihrem exfreund lange gesprochen und es bricht ihnen das herz, keine option mehr zu haben.
sie hat mia sehr liebevoll in einem umfangreichen mail beschrieben und daraus haben 2 helfende geister einen neuen steckbrief verfasst - danke  :6:

JEDE idee, JEDER hilfreiche gedanke ist gefragt  :clap: :clap: :clap:

BITTE HELFT uns und MIA - die es nun so lange gut hatte - sie soll nicht zur verliererin werden !



anbei aktuelle bilder und den link zum steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=mia+12&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on (http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=mia+12&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on)
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Isabelle in 10.10.2016 - 19:13
Am Besten (nochmal) auf Facebook und Willhaben schubsen, da schauen immer sehr viele Leute.
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: claudianet in 10.10.2016 - 19:22
das ist selbstverständlich
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 10.10.2016 - 19:34
Habe Mia gerade ganz neu auf Willhaben eingestellt mit neuem Steckbrief!
Hoffe das bringt ihr Glück!
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Sakia in 10.10.2016 - 19:43
Habt ihr es schon über die tierecke versucht?
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Isabelle in 10.10.2016 - 19:44
Auf FB ist sie nicht (mehr) weit oben, jedenfalls kann ich sie nicht sehen.  :39:

Zitat von: FriedaLino+EliahMamas in 10.10.2016 - 19:34
Habe Mia gerade ganz neu auf Willhaben eingestellt mit neuem Steckbrief!
Hoffe das bringt ihr Glück!

Danke :113:  das hoffe ich auch!
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: julia1405 in 10.10.2016 - 19:50
Zitat von: Isabelle in 10.10.2016 - 19:44
Auf FB ist sie (nicht mehr) weit oben, jedenfalls kann ich sie nicht sehen.  :39:

Zitat von: FriedaLino+EliahMamas in 10.10.2016 - 19:34
Habe Mia gerade ganz neu auf Willhaben eingestellt mit neuem Steckbrief!
Hoffe das bringt ihr Glück!

Danke :113:  das hoffe ich auch!

Bin schon dabei!
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: julia1405 in 10.10.2016 - 21:54
Mia auf FB:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10157556335535134/?type=3&theater
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: julia1405 in 11.10.2016 - 07:54
Mia hat auch einen neuen Flyer
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Terrorterrier in 11.10.2016 - 11:21
Vielleicht hilft es Shar Pei Züchter zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten.
Die haben dort wenigstens eine Lobby. Alles Gute.
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 12.10.2016 - 08:34
Und? Nix? Auf Willhaben ist sie likes-mäßig ganz schnell in die höhe... mom rund 250 klicks... da müssen doch mal ihre leute dabei sein... drücken weiter die daumen u rühren die werbetrommel...
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: ulli72 in 12.10.2016 - 10:43
Nein bis jetzt gar nix.    :not:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 12.10.2016 - 11:59
 :not: gibts ja nicht...
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: catlady in 13.10.2016 - 18:38
drück ganz fest die daumen für die hübsche!  :54:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: newfamily2 in 18.10.2016 - 18:45
Schubs  :54: und eine Frage: gehört sie nun (leider) nicht in Pflegeplatz gesucht
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: claudianet in 18.10.2016 - 20:24
es tut sich rein gar nichts ... wir suchen sowohl pflege - als auch fixplatz
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: catlady in 18.10.2016 - 21:15
 :grave: :not:

dabei ist sie so ein hübsches mädl ...
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 18.10.2016 - 21:26
 :not: Mia hat auf Willhaben echt viele (um einige mehr als der durchschnitt) klicks...
Warum meldet sich aber nur niemand?!  :grave:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Jendara in 19.10.2016 - 10:06
Wo sieht man denn das mit den Klicks?
Hab da interessehalber mal draufgeschaut, weil ich das letztens schon mal gelesen hab, aber Klickzahlen wären mir da keine aufgefallen  ?(
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: julia1405 in 19.10.2016 - 10:13
Zitat von: Jendara in 19.10.2016 - 10:06
Wo sieht man denn das mit den Klicks?
Hab da interessehalber mal draufgeschaut, weil ich das letztens schon mal gelesen hab, aber Klickzahlen wären mir da keine aufgefallen  ?(

Das sieht man nur, glaub ich, wenn man es selbst eingestellt hat.
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 19.10.2016 - 10:34
Ja genau... nur wenn man eingeloggt ist... also die hunde die mit mia eingestellt wurden, haben rund 200 klicks... mia hat 350... also sie zieht sehr wohl aufmerksamkeit auf sich, aber Iwas passt ihnen nicht... überleg schon, was ich in die Anzeige schreiben könnt, damit die richtigen leute aufmerksam werden... ich find ja, sie hat so ein babyface, vll sollt ich ihr alter in die anzeige schreiben? Ich mein, leute die nen hund suchen, der schon älter ist, wetden nicht auf mua aufmerksam... u die die nen jungen suchen, für die passt mia halt nicht... was meint ihr? Wart auf rückmeldung u stell sie dann gleich nochmal neu ein!
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Karo in 19.10.2016 - 10:36
Alle möglichen Shar Pei Clubs und Notvermittlungen anschreiben, um spezielle Kenner/Liebhaber des SP zu erreichen?
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Duffy in 19.10.2016 - 11:20
Ich kann sie in der Salzburger Kronenzeitung inserieren, wenn ihr wollt.
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: micky in 19.10.2016 - 11:35
Zitat von: FriedaLino+EliahMamas in 19.10.2016 - 10:34
Ja genau... nur wenn man eingeloggt ist... also die hunde die mit mia eingestellt wurden, haben rund 200 klicks... mia hat 350... also sie zieht sehr wohl aufmerksamkeit auf sich, aber Iwas passt ihnen nicht... überleg schon, was ich in die Anzeige schreiben könnt, damit die richtigen leute aufmerksam werden... ich find ja, sie hat so ein babyface, vll sollt ich ihr alter in die anzeige schreiben? Ich mein, leute die nen hund suchen, der schon älter ist, wetden nicht auf mua aufmerksam... u die die nen jungen suchen, für die passt mia halt nicht... was meint ihr? Wart auf rückmeldung u stell sie dann gleich nochmal neu ein!

Ganz ehrlich? Ich denke es liegt eher daran, daß Mia HD und Arthrosen hat, nur bedingt mit Hunden und nicht mit Kinder kann sowie die  300,-- Schutzgebühr. Bitte versteht mich nicht falsch! Es ist absolut wichtig, bei der Hundevergabe ehrlich zu sein, aber angesichts der tausenden Hundeinserate im Internet wird es wohl schwierig, für die Maus einen geeigneten Platz zu finden. Ich glaube aber auch, daß es für jeden Topf einen passenden Deckel gibt und drücke ich ganz fest die Daumen, daß sie bald ein schönes Zuhause findet!   :54:  :63:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: MonikaE in 19.10.2016 - 11:39
Ich finde die Ehrlichkeit über die Tiere - soweit etwas bekannt ist - zeichnet ATN aus - obwohl du sicher mit deinem Bedenken nicht ganz falsch liegst  ?(
leider wagen sich nur wenige einen "etwas bedingten" Tier eine Chance zu geben, obwohl Athrose habe aber ja viele.......

Danke für euer aller Mühe und für Mia alles erdenklich Gute  :54:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 19.10.2016 - 11:51
@micky: ja das glaube ich auch. Daher auch die idee gleich das alter zu erwähnen... weil im alter natürlich auch alterserscheinungen, HD u arthrosen legitim sind. Nur auf den bilden sieht sie aus wie ein junger hüpfer, da werden leute, die einem älteren/bedienteren hund ne chance geben wollen, nicht aufmerksam auf sie.
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: micky in 19.10.2016 - 12:47
Stimmt, sie hat ein zuckersüßes Gesicht   :105: 
In der Anzeige und auch im ATN-Steckbrief ist das Geburtsjahr gleich in der 1. Zeile erwähnt - ich denke, das müßte passen.
LG!
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Jendara in 19.10.2016 - 15:15
Zitat von: FriedaLino+EliahMamas in 19.10.2016 - 10:34
Ja genau... nur wenn man eingeloggt ist... also die hunde die mit mia eingestellt wurden, haben rund 200 klicks... mia hat 350... also sie zieht sehr wohl aufmerksamkeit auf sich, aber Iwas passt ihnen nicht...

Ah k, das erklärt's natürlich, danke für die Info *g*.

Ich glaub, ein großes Problem bei Mia sind halt die beiden Worte "Hüftdysplasie" und "Arthrosen". Man sieht einen 6-jährigen Hund, der durchaus noch einige Jahre zu leben hat, muss sich bei Übernahme aber drauf einstellen, dass da Kosten und Einschränkungen auf einen zukommen werden. Das ist bei jedem anderen Hund, der älter wird, natürlich auch der Fall, aber mit 6 is es halt leider schon ein bissl früh, wenn man damit konfrontiert wird. Da denken sicher viele, okay, dann nehm ich lieber an gesunden Hund ohne groß weiter zu fragen, wie schlimm oder auch nicht schlimm es vielleicht wirklich ist.

EDIT: Ups, lesen sollte man auch XD . Wurde ja alles schon geschrieben, sorry ^^.

Sagt mal, warum ist bei manchen Hunden die Schutzgebühr eigentlich höher?
Bei Roxy steht die zB auch bei 300,- Euro. Bei anderen Hunden zum Teil aber nur bei 260,-?
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: julia1405 in 19.10.2016 - 15:43
Unkastrierte Hunde 220 €
Kastrierte Hündinnen 300 €
Kastrierte Rüden 260 €
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: LeoSous in 19.10.2016 - 15:44
Und wurde das bei der Übernahme so erklärt, wenn ich es recht in Erinnerung habe, dass bei Hündinnen die Sterilisationskosten höher sind als bei Rüden, daher bei Hündinnen also die SG auch höher ist.

Ich finde Mia wunderbar, würde ihr Alter aber auch dazu erwähnen (generell bei jedem Hund, sofern es bekannt ist und wenn es nur ungefähr ist). Ich wünsche Ihr alles Gute, habe sie auch geteilt.
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 19.10.2016 - 16:15
Das alter steht selbstverständlich IMMER im Steckbrief!
Es geht mir darum, ob ich schon in die "Überschrift" schreiben soll, dass Mia eben kein Junghund mehr ist!
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: ulli72 in 19.10.2016 - 21:20
Also ich hatte noch keinen einzigen Interessenten für Mia...
Das es wahrscheinlich an der HD und den Arthrosen liegt ist mir schon klar aber es ist halt leider auch Fakt das sie diese auch hat.
Ich wäre dankbar wenn man sie mal in Salzburg inserieren könnte.
Die Zeit drängt für Mia.  Danke jedenfalls für eure Mithilfe
Liebe grüße ulli
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 20.10.2016 - 11:54
@ulli: Und gerade weil sie diese auch hat, überlege ich hin u her (hab heut sogar davon geträumt  :not speak: ), wie man leute, die  nen hund mit HD u arthrosen nehmen würden, auf sie aufmerksam machen könnte.
Hab die erfahrung gemacht, dass manche leute explizit nach "handicap"(od. ähnliches)-tieren suchen... die geben auf willhaben handicap ein... u sehr oft sind diese plätze dann der absolute lotto sechser... mia hat zwar ja in dem sinne kein handicap, aber ich hoff du weißt was ich mein  :tongue:
Fakt ist, dass wir sie z.B. auf willhaben anders "anpreisen" bzw. Sie anders präsentieren müssten, um was zu erreichen... u ich denke, dass (oben hats schon jemand geschrieben) die 300€ schutzgebühr mia keine hilfe sind... was jetzt natürlich nichts damit zu tun hat, dass mia wegen ihrer problemchen weniger wert ist, sondern damit, dass die leute zu rechnen beginnen zwecks medis/tierarzt usw. UND dann noch 300€ schutzgebühr... das schreckt ab u viele klicken sie dann wahrscheinlich einfach weg... auch wenn sie grundsätzlich bereit wären, mehr geld für mia einzurechnen...
u dann finde ich den steckbrief auch nicht ganz klar formuliert (vll gehts da aber auch nur mir so)... ist sie nun unverträglich od. lässt sie sich einfach keine aufdringlichkeiten gefallen? U wie reagiert sie...
u kinder: ist sie böse zu ihnen? Zb wenn mal eins auf besuch kommt? Kind ist ja auch nicht gleich kind, daher wär das alles interessant...
sollte ich mich zu sehr einmischen, dann bitte ignorieren... versuche nur gerade alle hebel in bewegung zu setzen u greife nach jedem strohhalm...
Und ich sags nochmal: bei mia liegt es KEINESFALLS daran, dass sie rein optisch die leute nicht anspricht...
soll ich sie nochmal einstellen wies ist, od. etwas ändern?
Ich hoffe soooo sehr für mia, dass sie ihr glück findet!!!
U was meinst du mit "in salzburg inserieren"? Standort salzburg? Od bin ich da falsch?
Tut mir leid, das wurde jz ein kleiner roman  :eggs:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: ulli72 in 20.10.2016 - 13:11
Nein du bist nicht zu aufdringlich....
Ich kann nur die Infos wieder geben die ich habe und diese heißen z.b. Nicht zu Kindern... Warum?  Ich kenne die Antwort nicht.... Mit Hunden verträgt sie sich nach Sympathie...Ich denke ruhigere sind kein Problem.
Das mit Salzburg meinte ich weil duffy geschrieben hat sie würde sie in der Salzburger Krone inserieren.
Ich habe selbst einen 3jährigen Hund der HD und Arthrosen hat... Ich behandle ihn völlig normal.... Wir spielen Ball er läuft ganz normal. Natürlich muss ich ihn ein wenig schonen sonst hinkt er, also ich persönlich verstehe nicht warum man damit als behindert gilt....
Mia ist jetzt auf einer ps in Wien
Ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet? 
LG ulli
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 20.10.2016 - 13:56
Ok verstehe!  :not:
Ne erklärung zu "nicht zu kindern" würd vll nicht schaden... aber da bin ich bei dir auch an der falschen adresse, das weiß ich...
U es gibt viele hunde die keine aufdringlichen mögen u das ist auch ihr gutes recht... die frage ist nur, warum wird das so hervorgehoben...
Aaaaaah... auf einer neuen PS wo sie jz mal bleiben kann?!? Vll erfahren wir (bzw. der steckbrief) da mehr...
Danke dass du das schreibst, ich selbst kenn keinen hund mit hd od arthrosen (wie ganz viele leute halt auch)... hab mich jz durch mia etwas damit befasst... aber da sieht mans... ich dachte auch "au weiha, was heißt das nun"? U google besänftigt einen da halt auch nicht...
Ne kl erläuterung was das für mia u ein leben mit ihr bedeutet, wär wahrscheinlich goldwert... u wer weiß, vll verlieren diese wörter dann auch für jemanden ihren schrecken...
danke dir für die ausführliche antwort!
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: andy und sabine in 20.10.2016 - 14:46
Tamara ...hat nichts mit Mia zu tun aber als du sagtest du kennst keinen Hund mit Hd musste ich schmunzeln. : :115:
Montecor hat Hd  :kacsint2:

Mia hoffe ich sehr das sie endlich ihre eigene Familie bekommt. ...
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 20.10.2016 - 15:39
@sabine: echt?  :not speak: arg! Na umso mehr anlasst, dass im steckbrief zu entschärfen!!! Bei monte wär mir nie was aufgefallen... rennt eh wie ein junger hüpfer  :happy fourth:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: ulli72 in 20.10.2016 - 15:43
Nein keine neue ps sondern die wo sie die letzten 2Jahre auch war und jetzt weg muß aus privaten Gründen.
Ich kenne Mia nicht persönlich deswegen weiß ich auch nicht in welchem Stadium ihre HD ist.
Liebe grüße ulli
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Martina68 in 20.10.2016 - 16:16
Vielleicht wäre auch ein schönes Video von der Maus hilfreich. :39:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Petra_L in 20.10.2016 - 20:05
Mia ist eine Hündin die laut PS schnell nervös wird und es gerne ruhig und geregelt hat. Kinder sind oft schnell, laut, hektisch, da kommt viel Besuch nach Hause... Alles Dinge die MIA laut PS nicht mag. Da das Risiko dann freilich zu groß ist das etwas passiert wird sie zu Kindern nicht vermittelt da wir diese Infos die wir bekommen ernst nehmen ;)

Die Unverträglichkeit wird hervorgehoben weil es genauso der Wunsch und die Vorlage der PS war. Sie ist bei Hundebegegnungen draußen sehr schwer zu händeln. Laut PS ein Spießrutenlauf dass sich trotz gesponserter Trainingsstunden nicht wirklich gebessert hat.
Es heißt auch sie kann nicht zu Männern, war jetzt aber einige Wochen bei einem Mann. Es ist für uns nicht immer leicht die Infos der Pflegestellen zu deuten  :not speak:

Wenn ich mich richtig erinnere hat es vor ein paar Tagen (Stunden) zu Aufruhr geführt weil ein Hund "verschenkt" wurde.
Was wäre denn die Alternative bei Mia? Schenken wir diese dann auch her?

Natürlich wird es einige abschrecken dass sie HD hat und Arthrosen aber es ist nun mal Fakt ;)
Die Menschen sollen wissen was auf sie zukommt, da müssen wir schon ehrlich sein.
Ein Hund verursacht sein ganzes Hundeleben kann Kosten. Manche verletzen sich oder werden krank.

Es war der PS wichtig dass wir dies alles gleich im Steckbrief anführen und da gebe ich ihr auch recht. Wie entschärft man denn die Info dass Mia HD hat ?  :105:
Wenn sich jemand daran stört ist es nicht das richtige zu Hause. Wir hatten durchaus schon Interessenten die haben aber laut PS nicht gepasst.

Meine Epileptikerin braucht auch Medikamente. Seit 8 Jahren, tag täglich und ich zahle das auch genauso lange Zeit  :))

MIA bekommt einen Futterzusatz - mehr nicht
Schmerzmedikamente wenn es wieder einmal schlimmer ist aber nicht durchgehend
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 20.10.2016 - 20:48
@petra:
Aus deinen infos werde ich persönlich deutlich schlauer.
Kann mir jetzt besser ein bild machen. Verstehe jetzt was die PS im bezug auf kinder meint. Dass das ernst genommen wird, finde auch ich selbstverständlich sehr wichtig. Aber es heißt auch, dass mia weniger mit kinder an sich, als mit stress u hektik allgemein ein problem hat... was meiner meinung nach wieder ein großer unterschied ist...

aaaah ok verstehe... da sie aber sowieso eher ländlich leben soll, sind hunde"treffen" nicht zwangsmäßig notwendig... interessant wäre zb ob sie theater macht, wenn ihr draußen ein hund entgegen kommt oder ob es nur ungeschickt ist, sie direkt Mit hunden in kontakt zu bringen...

um gottes willen, nein, auf keinen fall soll sie verschenkt werden... hab lange überlegt ob ich es schreiben soll und wie ich es formuliere, sodass es nicht falsch verstanden wird... u leider ist es anscheinend nun td so...  :O versteh mich bitte nicht falsch, es ist nur so, dass ja der hut für sie echt brennt und ich wollte einfach nur hier etwas in gang bringen... wenn meine ideen für "schnapsideen" empfunden werden, dann ists für mich auch ok... ich wollte nur, dass sich was bewegt, dass mia nicht in vergessenheit gerät... das einzige was ich will, ist, dass mia ein top platzerl bekommt und ein tier zu verschenken (nur dass es weg ist) ist alles andere als meine einstellung... soviel möchte ich klar stellen...

ja die menschen sollen wissen.was fakt ist u was auf sie zukommt. Genau so ist es. Nur mit der info vom steckbrief wissen sie es meiner meinung nach nicht... also ich kann mir zu min kein bild machen... was bedeutet das JETZT? Verstehst du was ich meine? Klar, hatte man damit schon etwas zu tun, sieht die geschichte anders aus... und genau so entschärft man die info auch: kurze erläuterung was das für mia u ihre familie bedeutet... (außer dass sie nicht stiegen steigen soll)

ich glaube, dass es einige leute gibt, die sich nicht daran stören, die aber von den begriffen abgeschreckt werden... (was jz nicht heißt, dass mans nicht reinschreiben soll, sondern dass mans erläutern könnte)

Wir haben auch ne katze mit urinkristallen, die spezialfutter braucht u fallweise auch medis... ihr leben lang... darum geht es mir nicht... dass ein tier immer geld kostet, sollte klar sein u in die zukuft schauen, kann sowieso keiner...

Das mit dem futterzusatz und den schmerzmitteln würd ich persönlich z.B. auch rein schreiben, auch das entschärft die sache ungemein...

es tut mir sehr leid, dass wir uns hier anscheinend so falsch verstanden haben  :not: eig wollte ich versuchen, mia zu helfen, ging wohl etwas nach hinten los... ziehe mich nun zurück u hoffe einfach für die maus...

mia's inserat stelle ich wie gehabt noch einmal ein...

@ulli: schade.. hätte mich schon sehr gefreut  :grave: ich drücke weiterhin die daumen...
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Petra_L in 20.10.2016 - 20:52
 Warum ziehst dich denn zurück ich habe doch nur versucht deine Fragen zu beantworten.

Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 20.10.2016 - 21:03
Ich ziehe mich zurück, weil all meine fragen nun so beantwortet wurden, dass ich mir etwas ein bild machen kann  :kacsint2: bis auf das was diese HD nun im alltag mit mia wirklich bedeutet, aber soweit ich das verstanden habe, weiß das hier auch niemand...

Was ich schon noch ein bissi hoffe, ist, dass jemand den steckbrief noch einmal überarbeitet. Gerne kann ich mich auch daran versuchen u ihn dann wem schicken, der dann entscheidet, ob was davon brauchbar ist. Nur wär da halt noch info über alltag mit mia nötig...
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.10.2016 - 22:01
Habs gerade gelesen...........und finde es grossartig :113: :113: :113: das sich um Mia solche Gedanken gemacht werden.
Das  man davon träumt beweist wie wichtig es einem ist.
Ein ganz toller Einsatz den ihr hier für die Süsse leistet..........bin begeistert :41:
Schade das ihr nicht alle Informationen so habt wie ihr es brauchen würdet.
Lg :103:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Petra_L in 21.10.2016 - 20:05
Ja sowieso, finde ich auch!

Es ist leider sehr schwer alle Informationen so unterzubringen das alles korrekt rüberkommt. Es soll der Text für Interessenten auch nicht "erschlagend" sein.

ich habe keinen Kontakt mehr zur PS da hatten wir einen betreuerwechsel  :105: aber wir können den Steckbrief freilich gerne überarbeiten.

Ich möchte auch nicht dass Mia in der TP landet  :42:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: claudianet in 21.10.2016 - 23:50
@ FriedaLino+EliahMamas - hast pn
glg claudia
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: catlady in 01.11.2016 - 10:22
tut sich was für das hübsche mädl?
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: ulli72 in 01.11.2016 - 19:02
Nicht ein einziger Anruf  :grave:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 01.11.2016 - 19:33
 :not: :not: :not: ist sie in der Tierpension?
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: nuffl in 24.11.2016 - 22:47
wie gehts euch?
wie gehts mia?
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: catlady in 05.12.2016 - 16:22
was ist passiert? wo ist das hübsche mädl jetzt?
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: claudianet in 05.12.2016 - 17:24
ein lichtstreif zeichnet sich am mia-horizont ab  :))

genaueres, wenn es richtig "leuchtet"
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 05.12.2016 - 19:47
 :54: :54: :54:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Sita in 05.12.2016 - 20:12
daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt für Mia!  :54: :54: :54:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Petra-Hasi in 05.12.2016 - 20:45
 :54: :54: :54:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: catlady in 06.12.2016 - 18:21
viel glück der hübschen maus!  :54: :54: :54:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: tina zippenfennig in 06.12.2016 - 22:51

Ich würd mich sooooo für Mia freuen, wenn sie einen schönen Platz bekommt! :63: :63: :63:

Liebe Grüße,
Tina
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 16.12.2016 - 12:57
...und, leuchtet es schon?  :clap:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: claudianet in 16.12.2016 - 20:52
Morgen ist Übergabe - bzw. Einzugstermin ins neue Zuhause - ist zunächst Pflegestelle allerdings mit Option fix bei einem sehr engagierten Paar.

Hoffentlich  :63: :63: :63: nutzt Mia diese Chance.

Ich berichte, sobald ich Neues weiss.
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: dackelbein in 16.12.2016 - 20:57
 :54: :54: :54:
Da heißt es fest Daumen drücken!
LG
Brigitte
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 16.12.2016 - 21:13
Suuuuper, danke dir!
Freue mich von Mia zu hören u. wünsche ihr alles Glück der Welt, dass es klappt!
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: catlady in 18.12.2016 - 20:55
ganz viel :54: :54: :54: für die süße!
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: claudianet in 20.12.2016 - 18:10
bekam die info: die ersten 3 tage sind gut gelaufen  :113:  mach so weiter mia
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 20.12.2016 - 18:18
 Super  :happy fourth: weiter so!
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: catlady in 20.12.2016 - 19:15
super! :clap: :clap: :clap:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: claudianet in 26.12.2016 - 18:04
es gibt gute nachrichten von mia und ihrer familie: es scheint zu funktionieren  :69: :69: :69:
seht selbst  :))
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Renate058 in 26.12.2016 - 18:24
Das freut mich sehr   :113:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: ulli72 in 26.12.2016 - 19:13
Juhu so lange musste sie warten. Es hat sich gelohnt
:be happy:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: dackelbein in 26.12.2016 - 19:25
Ein Weihnachtswunder  :be happy: :113: Das läßt Hoffnung aufkommen, daß es funktionieren wird.
LG
Brigitte
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 26.12.2016 - 19:33
Jö schau  :8: sooooo schön... sieht wirklich super aus... hoffentlich geht es so weiter!
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.12.2016 - 13:40
Sieht ja schon sehr harmonisch aus. :4:
Hoffe für Mia das sie es nach so langer Zeit geschafft hat. :6:
Ein riesengrosses Danke an die Menschen die sie nicht aufgegeben haben und natürlich auch an den neuen Fix-oder Pflegeplatz.
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: catlady in 29.12.2016 - 15:14
wunderbar!  :8:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: claudianet in 13.01.2017 - 23:10
heute habe ich neue nachrichten von mia bekommen  :))

mit und zwischen den beiden hündinnen funktioniert es gut, derzeit haben nur leider beide die schon bekannten benimmregeln beim spazierengehen "vergessen"  :alas:
also gibt es am wochenende einzeltraining und in bewundernswerter weise die geduld ihrer menschen, dass "es schon wieder besser werden wird", wenn sie sich damit wieder "erinnern".

dafür hat sich mia im kontakt und im umgang mit einem 4jährigen (hundeerfahrenen) kind von ihrer besten seite gezeigt, hat vorsichtig kontakt aufgenommen, geschnuppert und ist schließlich unter dem sessel des mädels gelegen ... wow !  :113:

Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: dackelbein in 14.01.2017 - 15:44
 :113: Da freuen sich sicher viele mit, wenn es klappt und die Zweibeiner durchhalten.  :be happy:
LG
Brigitte
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Petra-Hasi in 14.01.2017 - 20:09
 
Darauf kannste Wetten Brigitte. :113: :113: :113: :113: :113:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: FriedaLino+EliahMamas in 14.01.2017 - 21:28
 :clap: :clap: :clap:

Supi Mia - toll gemacht!
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: LeoSous in 14.01.2017 - 23:03
Sehr schön. Freu mich total für sie.
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: catlady in 18.01.2017 - 12:32
endlich scheint die süße mia angekommen!  :clap:

alles gute im neuen leben, süße maus!  :54: :54: :54:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Cosima in 23.02.2017 - 22:06
sucht wieder?  ?(
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: claudianet in 24.02.2017 - 08:55
ja leider ... der alltag mit beiden hunden läuft nicht so rund, dass es das paar (und die beiden sind ausgesprochen nett und bemüht) sich auf dauer vorstellen kann.
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Jendara in 24.02.2017 - 09:38
Ma die Arme darf aber auch wirklich nirgends ankommen ... :grave:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Diana_N in 24.02.2017 - 14:05
Die Maus tut mir langsam auch volle Leid  !  :grave: :grave: :grave:
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.02.2017 - 21:21

Ach Mia,wo sollst du den nur hin?
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Isabelle in 25.02.2017 - 14:00
Ich glaub sie muss ja nicht in dem Moment weg. Sie such einfach einen Fixplatz.
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Kathrin_Wien in 02.06.2017 - 12:47
Wie geht es Mia denn?
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: claudianet in 02.06.2017 - 19:07
mia hat ein ganz tolles zuhause bei einem sehr einfühlsamen paar - inkl. hundefreundin - gefunden  :))
Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: claudianet in 19.04.2018 - 17:55
und es geht ihr richtig gut  :115: :115:

ich habe gestern nachricht bekommen  :))
die besitzer haben sich damals besonders viele und sehr verantwortungsvolle gedanken gemacht (das würde ich mir öfter wünschen !) und ich bin begeistert, was sie alles geschafft haben  :113:

ich durfte folgendes lesen:
Mia und Ronja (Anm. das war/ist die schon damals vorhandene Hündin) sind ein Herz und eine Seele. Macht jeden Tag aufs neue Freude den beiden zu zu schauen. Besonders freut es mich, dass Mia nicht mehr humpelt und auch keine Schmerzmittel mehr braucht. Die Futterumstellung und das Spiel mit Ronja dürften ihr sehr gut tun. Sie ist eine richtige Schmuserin! Sie ist inzwischen so entspannt, dass wir sogar Besuch mit Kindern haben können. Bin wirklich glückllich dass alles so gut läuft und wir uns damals dafür entschieden haben sie dann doch zu behalten!


Titel: Re: MIA - wichtig und dringend
Beitrag von: Mitzi in 19.04.2018 - 19:39
Ich freue mich für mia das sie ihr endgültiges zuhause gefunden hat. Gut ding braucht eben manchmal eine weile  :]