Nitrafahrt 26.12.

Begonnen von Dana, 26.12.2010 - 22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jenny_K

So, hab nochmals eine Frage! Und bin sicher im falschen Thread, bitte bei Bedarf verschieben-wusste nicht, wohin mit meinem Anliegen. =))

Bei den Vermittlungshunden, Nitra, also Hunde Slowakei, Rüden, letzte Seite, da hab ich den Spitzi (einen Spitzmischling) gefunden. Es steht dabei, verträglich mit Hunden, KATZEN und Kindern.
Kann mir jemand was zu ihm sagen? Er ist ca 7 Jahre alt? Vl schon älter? Woher weiß man das mit den Katzen? Seit ca 4 Jahren sitzt er in Nitra. Davor war er in einer Tötungsstation. (steht dort)

LINK:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=264&Itemid=26

Weiß irgendwer was?? Gibts noch weitere Fotos? Vielen vielen Dank im Voraus!!!!!

corina

Leute, es ist so furchtbar... Es hat ca. -10°C, der Boden ist vereist, sodass einem die Füße einfrieren, wenn man länger draufsteht... die Hunde stehen barfuß am blanken Eis, heben abwechselnd ein Bein, um es kurz in der kalten Luft "aufzuwärmen"... durch die Reihen zitternde, mit den Zähnen klappernde Hunde, die so sehr mit den Augen flehen, um endlich mitgenommen zu werden... und sooo enttäuschte Blicke, wenn man ihnen wieder den Rücken kehrt und zum nächsten Zwinger geht... streckt man die Hand ans Gitter, drücken sie die meisten gleich dran und genießen jede Berührung, geben Bussis, damit man ja nicht mehr weggeht...

es ist so kalt, dass selbst mit Handschuhe die Finger einfrieren, das es nur noch weh tut... und dann sieht man kurzhaarige, abgemagerte, kleine und große Hunde, die ohne Kälteschutz vor einem stehen und man fragt sich nur: Wie kannst du das nur überleben??

hier die Fotos:



Girocco






Jean Claude auf blankem Eis











Mitzi

die fotos sind SCHRECKLICH.
sie sehen allle so arm und verzeifelt aus. der arme jean claude. und der leo sieht auch so arm aus. einer ärmer als der andere ;( :frier:

corina

dieser kleine Kerl hängt die ganze Zeit am Gitter, streckt den Kopf heraus und will unbedingt mit!! ein total lieber und verschmuster Kerl















Silvester




der kleine Vivaldi wartet schon ewig, die Frage ist nur warum, denn er ist ein so süßer Hundemann, der aber jetzt sehr leidet als kleiner, kurzhaariger Hund



und hier der neue Notfall: Obelix! er wurde im Zwinger von den anderen Hunden gemobbt und ins Bein gebissen, jetzt sitzt er verletzt in einem andern Zwinger, mit anderen Hunden, bräuchte aber dringend einen Pflegeplatz, wo sein Bein ordentlich behandelt werden kann




Jenny_K

...=///////

und da ist auch wieder das foto von solero.....
jedes einzelne foto bricht einem das herz....

corina



Barcy






Jacky








so ein hübscher Labibub  :verliebt:


Rossi






Whitney




Sandy


Remo und Whitney





Andrea_Luka

Hallo Jenny,
Spitzi ist ein Spezialfall, ruf doch Anna an für weitere Infos, sie kann dir da am besten weiterhelfen.
Anna: 06508833550

Ich zitier dir mal zwei Menschen die ihn kennen:
ZitatOriginal von shanaxxx
Hallo!

Ich sag jetzt einfach mal, warum ICH glaube, dass Spitzi schon so lange in Nitra ist:

Spitzi bzw Carlo ist ein kleiner Lumpi! :D Er ist verschmust und mag Zuwendung, aber leider siehts so aus, dass du ihn 2 mal streichelst und es passiert nichts, und das 3. Mal wenn du ihn angreifst zwickt er dich, und das halbwegs ordentlich wenn er dich richtig erwischt!  ;)
Und finde mal eine PS oder einen FP für einen Hund bei dem du nie genau weißt ob er dich beissen wird/will oder eben nicht...
Sein Wesen so ist ein freunliches, abgesehen vom Zwicken halt...

Ich würds ihm wirklich wünschen, dass auch er jemandem findet, der damit umgehen kann! Aber ganz einfach ist das sicher auch nicht und Geduld brauchst du auch sicher mit ihm!

Ich hoffe das ist auch in deinem Sinn Anna, dass ich das jetzt so deutlich gesagt habe...

Lg Nathalie und Sigi

ZitatOriginal von Anna
Spitzi ist ganz eindeutig ein ER und er gehört bereits zum Inventar, da er seit Ewigkeiten in Nitra sitzt. Er hat ganz sicher "Sonderstatus", wird von allen anderen Hunden die im vorderen Teil sitzen als "big Boss" akzeptiert und sicher einer der wenigen Hunde die nicht unglücklich sind, in Nitra.

Linda F

Ich kann es euch bzgl. Girocco nachempfinden! Ich hab ihn auch als so lieben, großen Kuschelbären kennengelernt! Leider kann ich ihn wegen unserem Sam nicht nehmen- die beiden sehen fast gleich aus und Sam duldet keine anderen großen Rüden- würde er das tun, wäre Chirocco unser 3. Nitrianer! Seufz
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Mitzi

Maaaaaaaa warum will jeder den girocco haben aber keiner kanns  ;(

corina





Rider



























Uriel liegt mir besonders am Herzen, er wartet nun schon Jahre darauf, dass ihn endlich jemand bemerkt und ihm ein neues Zuhause schenkt! Er ist sehr verspielt und braucht einen Platz, wo mit ihm gearbeitet wird und er endlich die Streicheleinheiten bekommt, die er so sehr braucht!! Er freut sich jedesmal, wenn man ihm Beachtung schenkt und liebt es, mit dem Ball zu spielen! Bitte, wo ist sein Lebensplatzerl??








corina

Cassandra


Carlo















Marco und Gino, zwei unglaublich süße Burschen!














Caesar





corina



















Whisper


Kuni


Sumo sitzt aus Platzmangel schon lang im Müllcontainer, bei diesen Temperaturen einfach ein Wahnsinn...  ;(




Efendi






sooo ein süßes Schnecki, er ist total verspielt und lustig!





Marlon, ein ewiger Langsitzer  ;(





salasi

Kann man mehr über den Berner sagen der ist ja zu süß

corina

Power ist so ein herzensguter Hund, auch er läuft Gefahr, in den Unmengen von Hunden unterzugehen... :(



eine Schönheit



Chantal






Yankee, armer älterer Einzelsitzer, der sich schon lang nach einem warmen, kuscheligen Platz sehnt :(


Boris


























Arne, ein kleiner Junghund, leidet mit seinem kurzem Fell extrem unter den tiefen Temperaturen



Pegu  :verliebt:




Kathy




Enrico













Sagamore

Vielen Dank für die vielen tollen Hundebilder. Ich bin immer am Suchen, ob ich Yogi, Jacky und Power auf einem der ins Netz gestellten Nitra- Bilder erspähe. Die drei sind meine Lieblinge. Und von jedem der drei ist diesmal ein Bild dabei. Das freut mich. Ich finde, Yogi sieht total originell aus, wie ein Waldschrat. Und Jacky mit seinen lustigen Punkten auf der Nase. Und Power erinnert mich an meinen Hund. Leider ist in meinem Wohnhaus seit neuestem nur noch ein Hund pro Wohnung erlaubt, aber ich bin auf der Suche nach einem Häuschen, wobei ich mich mit meinem bescheidenen Bankguthaben echt schwer dabei tue. Ich habe halt auch keine Lust an die polnische oder tschechische Grenze zu ziehen, so schön es da landschaftlich auch sein mag. Aber den Power könnte ich sowieso nicht nehmen. Das gäbe Ärger mit meinem Rüden Zuhause, trotz der äußerlichen Ähnlichkeit.

LunaSina

Ich würde gerne wissen wann die nächste möglichkeit besteht das einer der welpen nach österreich kommen könnte ?
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

LunaSina

hab da einen lapi welpe im auge und dem könnte ich eine PS anbieten ..mit vorbehalt....(  aber immerhin weiss ich das bis 27 jänner zu hause bin und bis dahin wird sich eine lösung finden....zumindestens erfriert er da unten jetzt nicht
Leider geht nicht mehr als einer ( traurig bin ) :(
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

TarraLunaLeaAlice

@ LunaSina...

Mama ruf bitte Regina an ( steht bei den Welpen drinnen ) die kann dir das sicher sagen.

Abholen könnt ich den Fratz auch von Simmering und zu Dr Tham kann ich dich auch das erste malbegleiten wenns soweit ist ;-)
Endlich wieder ein Monster auf Pflege.. ich kann leider in der sch... Genossenschaftswohnung nicht.. bin auf 2 beschränkt und die nachbarn haben augen.

ho.mueller

ZitatOriginal von Jacob09
ZitatOriginal von ho.mueller
Leider habe ich Gestern nicht aufgepaßt, kann mir wer sagen, wir Alt der Dackel ist den Marion am Arm hält???? und ob er schon auf der HP ist gesehen habe ich ihn nicht.

Liebe Grüße Helga

Die Kleine ist bei mir. Habe sie Alice getauft. Sie ist nur am kuscheln, verträgt sich mit allen, auch mit den Katzen. Ist soweit gesund bis auf eine Augenentzündung. Fotos gibt es in den nächsten Tagen

Danke dir, freut mich das es der kleinen Maus ab jetzt gut geht.
Aber leider ist sie für meine Freundin zu Jung. Sie hat eine 7 Jährige ganz kleine Hündin und würde eine passenden Zweithund suchen, aber eben auch schon älter.

Danke und drück mal die ganz süße Maus von mir
Liebe Grüße Helga

Sonja

ZitatOriginal von corina
dieser kleine Kerl hängt die ganze Zeit am Gitter, streckt den Kopf heraus und will unbedingt mit!! ein total lieber und verschmuster Kerl


Das ist Fredo, eine wirklich süße Mischung und will so wahnsinnig gerne abgekischelt werden. Er ist so traurig wenn man ihn wieder alleine läßt

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=4570&Itemid=26

Jenny_K

ach, dieser wunderwunderschöne solero.....seit ich dort war, kann ich ihn nicht vergessen...

an alle, die ihn kennen: glaubt ihr, dass er sich mit 4 katzen verstehen würd?? oder dass man das dort vielleicht irgendwie ausprobieren könnt? mhhh....

Shalimar10

Weiß Jemand genaueres über die Verletzung an seinem Hinterbein ? Ist auch oberflächlich was zu sehen ? Da er ja das Bein so gut wie nie belastet (Bruch, Ballentritt??) ?

Vielleicht kann man ja auch Eva, die vor Ort ist und wenn sie Zeit hat danach fragen. Wenn, dann weiß sicher sie am besten Bescheid.

Francho sollte auch so schnell wie möglich raus kommen, denn besser wird sein Bein von selber sicher nicht.

Bitte um Infos.

LG
Claudia

Fynn

ZitatOriginal von corina


Whisper



Er friert sicher sooo sehr, und mir blutet das Herz <3. Habt Ihr auch alle gut überlegt  ;) nachgefragt, und alle Möglichkeiten ausgeschöpft??  :floet:
Natürlich habt Ihr... Manchmal ist man im Leben echt machtlos.Leider können wir auch nicht mehr als 3 nehmen,hab schon meine ganzen Argumente ausgekramt und Überzeugungsarbeit geleistet  :rolleyes:
Wann werde ich endlich Prinzessin und kann gaaanz viele Hunde retten? ;(


Hochschubs für den süssen Whisper
L.G Fynn&Hannah

-----------------------------------
:hund: :gassi:  

Tati

@shalimar10
Hallo ich habe den Burschen am Montag gesehen wusste nichts von seiner Verletzung er ist mir aber aufgefallen weil er das Beinchen dauernd in der höhe hatte und es ist eine sichtbare Verletztung zwischen den Zehen,hab auch Eva gefragt sie konnte mir nur sagen das diese Verletzung aus der Tötung durch einen anderen Hund verursacht wurde.Ich habe auch schon in der Nitra fahrt 27.12 auf ihn aufmerksam gemacht der Bursche würde auch dringend ein Plätzchen brauchen das seine Wunde heilen kann.
Jetzt weiss ich wenogstens wie er heisst habe im als schwarzen Hund in Container Nr5 beschrieben.
SCHUBS auch für diesen armen Kerl einer unter vielen aber die verletzten brauchen dringend ein Platzi.
Und natürlich die akut frierenden auch.
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Binsi1986

ZitatOriginal von Jenny_K
ach, dieser wunderwunderschöne solero.....seit ich dort war, kann ich ihn nicht vergessen...

an alle, die ihn kennen: glaubt ihr, dass er sich mit 4 katzen verstehen würd?? oder dass man das dort vielleicht irgendwie ausprobieren könnt? mhhh....

Kann jemand Info geben?
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!