Kiwis erste Erfolge - Sitz, Platz, Angstbewältigung

Begonnen von Aussie, 08.03.2011 - 20:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aussie

Wollten nur einmal vermelden dass sich erste Erfolge auf allen Linien bei Kiwi, ihres Zeichens Australian Shepherd Mix, eingestellt haben.
Nach dem dritten Besuch in der Hundeschule in Süßenbrunn (A-H-A; siehe auch Homepage) durften wir schon intensiv mit dem Clickertraining beginnen, was sehr gut funktioniert. Alle Hunde sind normalerweise toll und Kiwi ist immer ganz friedlich und nett, am Hundeplatz wird sie zum typischen Aussie. Bellen, quietschen, ihr Naturell schlägt durch. Aber mit dem Clickertraining bauen wir sehr erfolgreich den Stress systematisch ab und die Bindung zu Andrea, meiner Frau, und mir auf. Und das Wichtigste, es macht ihr viel Spass. Das Gelernte üben wir jeden Tag mehrmals ohne sie zu überfordern. Schön wenn sich der gewünschte Erfolg einstellt.
Sogar ihre Ängst vor Maschinenlärm sind fast weg. Heute in der Lobau bei Mühlleiten machten wir eine 3-stündige Wanderung und nichts konnte sie aus der Ruhe bringen. Kein Flugzeuglärm beim Landeanflug auf Schwechat, kein Maschinenlärm bei den Schutzdammarbeiten im Nationalpark. Sitz, Platz & Bleib, Steh, Komm, etc., alles funktionierte fast perfekt. Entspannt ging sie an der Leine. Und keine Hektik oder Jagdtrieb trotz vieler Wildspuren und -düfte.
Wir sind sehr stolz auf sie und froh, dass wir sie haben.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

philanthropin

hallo ihr 3!

auch wenn ich eure geschichte nicht verfolgt habe, da ich neu bin,
muss ich euch zu dieser wunderschönen hündin und euren erfolgen gratulieren. ich wünsch euch alles liebe und hoffe er geht weiterhin bergauf  :O

liebste grüße
ella
we are family

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)