Pipi, wunderschöne 13 jährige verschmuste Katzendame

Begonnen von Janima, 08.05.2012 - 19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janima

Ihre Vorgeschichte:

Pipi ist eine Katze im hohen Alter. Vor 13 Jahren wurde das damals kleine Kätzchen von der Straße gerettet und in ihre Firma aufgenommen. Seit diesem Tag an lebt Pipi in den Büroräumen dieser Firma – tagsüber läuft sie frei durch die Räume herum, nachts schläft sie auf der verglasten Terasse. Manchmal geht sie im Sommer auch raus, aber sie kommt allein zurück und wartet vor der Tür, dass sie rein gelassen wird. Vielleicht weil Pipi die meiste Zeit ihres Lebens allein verbringt, ist sie sehr verschmust. Sie liebt die Gesellschaft von Menschen. Mit anderen Katzen ist sie bis jetzt nicht sehr gern zu recht gekommen, aber das ist wahrscheinlich weil sie ihr Territorium beschützen will. Wahrscheinlich könnte sie sich in einer neuen Umgebung an Katzengesellschaft gewöhnen. Hunden gegenüber ist sie toleranter. Zuerst zeigt sie ihr Unmut, aber danach gewöhnt sie sich daran und nimmt auch ihr Dasein an. Menschen gegenüber ist sie sehr offen und verschmust. Sie würde am liebsten stundelang gestreichelt werden und in der restlichen Zeit würde sie rumliegen und faulenzen.
Pipi ist entwurmt, geimpft und kastriert.

-----------------------

In den ersten Tagen hat sie sich versteckt, dass wir fast irre wurden, weil wir sie im Kinderzimmer nicht fanden. Aber sie futterte brav, trank gut und benutzte das Kisterl. Und dann, von einem Tag auf den anderen miaute sie, während ich sie wieder mal suchte :rolleyes: :D und ich fand eines ihrer kleinen Verstecke. Ich bin immer noch verblüfft, wie und wo eine gut gefütterte Katze reinpasst. Sie hat es sich kuschelig gemacht und war sehr entspannt. Von alleine traute sie sich nicht, streicheln zu kommen, miaute aber, arme Maus. Also hab ich sie zu mir genommen und das laute Schnurren ging los  :D
Leider habe ich noch keine neuen Fotos von ihr gemacht, was sich aber in den nächsten Tagen ändern wird :O So viel kann ich aber verraten: sie ist viel, viel hübscher als auf den Fotos und so unglaublich kuschelig und einfach nur unheimlich lieb :verliebt:

Janima

Pipi  :verliebt:

Sie ist so eine süße, knuddelige Katze, die auf ihren Namen hört :) und unglaublich dankbar für Streiheleinheiten ist und dies mit lautem schnurren kund tut.

Ich muss in den nächsten Tagen unbedingt Fotos von ihr machen, sie ist eine richtige Schönheit!

Mein Mann hat mir schon zugestimmt:
Da Pipi mit ihren 13 Jahren nicht mehr die größten Vermittlungschancen hat, sich aber scheinbar unglaublich wohl fühlt, darf sie ihren Lebensabend bei uns verbringen, sollte sich wirklich niemand für sie melden.
Sie kommt mittlerweile recht gut mit meiner ruhigen Kira aus :O, muss also nicht mal als Einzelkatze ihr Dasein fristen. Sie geht keine der Katzen an, faucht zwar noch ein wenig, geht dann aber; sie ist also keineswegs aggressiv. Pipi hat das Recht, ins Kinderzimmer oder unser Schlafzimmer zu kommen oder auch zu den anderen Katzen zu gehen, wenn sie es will. Es stehen überall, in jedem Zimmer, Kisterl und Kraztbäume. Auch eine streichelnde Hand ist überall vorhanden ;)

Josi

Wir möchten Foootooooooos büdde, büdde :D oder wollt ihr fix den SV? ;)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Miau