Misshandelter FelV-Kater Tomy sucht liebevolles Zuhause

Begonnen von ullimaus, 12.06.2012 - 13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

Hallo, mir wurde vor ,,kurzem" der Name Tomy gegeben. Ich bin ca. 1 Jahr alt und bis dahin aber bis jetzt hat sich niemand die Mühe gemacht mir einen liebevollen (schönen) Namen zu geben. Eher ganz im Gegenteil, ich wurde geschlagen, getreten, mit Steinen beworfen und irgendwann haben meine sogenannten ,,Besitzer" mich auch nicht mehr gefüttert. Manchmal hatte ich deswegen (vor lauter Hunger) richtige schlimme Bauchkrämpfe.

Doch das änderte sich schlagartig. Eines Nachts kamen zwei liebe(volle) Frauen und nahmen mich mit. Das erste, das ich sah, als ich aus der Box stieg war eine ganze Schüssel voller Futter. Ich musste mich gleich umsehen ob diese Schüssel nur auch wirklich nur für mich gedacht war. Aber ja, niemand sonst außer meine neuen Mamis waren im Zimmer, die mit liebevoller Stimme auf mich einredeten. Ich muss sagen, ich war schon ein richtiger gieriger Spatz, trotz Fieber habe ich mehr als eine große Dose von diesem gutem Futter verschlungen.

Das Kisterl mit Sand, hab ich auch sofort verstanden. Aber stellt euch vor, meine beiden Pflegemamis kommen und räumen es mehrmals täglich aus!!!! Das hat früher auch niemand für mich gemacht. Na gut, dass letzte halbe Jahr durfte ich nicht mehr ins Haus und hatte somit auch kein Kisterl mehr.

Am nächsten Morgen wurde ich (von den Damen) das erste Mal dem Tierarzt vorgestellt. Er hat mich von diesen lästigen Flöhen und Zecken befreit. Eine Wohltat!!! Ich muss mich nun(mehr) gar nicht mehr so oft kratzen. Des Weiteren, gehört mir mein Mageninhalt jetzt ganz alleine, da ich mehrmals entwurmt wurde. Eines verzeihe ich dem Onkel Doktor dennoch niemals, er hat mich ENTMANNT!!! Stellt euch dies vor!!! Entmannt!!! Wie soll ich nun mein Revier verteidigen? Jetzt kann ich nicht mehr so gut mit den anderen potenten Katern kämpfen.
Allerdings bedanke ich mich auch immer ganz artig bei meinen Wohltäterinnen für Futter, Streichel- und Spieleinheiten, sowie fürs tägliche Reinigen meiner Toilette. Jedes Mal wenn sie das Zimmer betreten, werden sie umgerannt von mir und ich zeig ihnen mit Schnurren wie es mir hier gefällt.

Leider habe ich sie irgendwie mit einem komischen Bluttest zum Weinen gebracht, ich dachte schon sie wollen mich wieder zurückbringen und strengte mich extra nochmals an. Doch sie hielten mich nur stundenlang am Schoss und vergossen unzählige Tränen während sie mein damals noch sehr glanzloses Fell streichelten. Sie nennen es FeLV. Ich habe keine Ahnung was dies bedeutet. Aber es macht die beiden  offensichtlich sehr traurig.

Wisst ihr, ich bin in einem etwas kleinen Zimmer untergebracht. Eine Pflegemami schläft hier immer bei mir, ich glaube sie nennen es S-c-h-l-a-f-z-i-m-m-e-r. Durch die Glastüre habe ich gesehen, dass draußen mindestens noch drei Katzen herumlaufen, aber leider haben es sich meine zwei Pflegemamis in den Kopf gesetzt dass ich dort nicht rauskomme. Sie haben mir erklärt dass ich die anderen Katzen mit FeLV anstecken würde und dass sie dies nicht zulassen dürfen, daher suchen sie für mich jetzt ein liebevolles Zuhause.

Wisst ihr, ein wenig Angst habe ich davor schon. Was wenn die Menschen auf meinem zukünftigen Platz auch so sind wie meine ehemaligen Besitzer? Meine Pflegemamis haben mir zwar öfters glaubhaft versichert dass sie den besten Platz auf der Welt für mich suchen werden, aber ein wenig fürchte ich mich schon.

Viel wünsche ich mir gar nicht: einen Spielkameraden, einen gesicherten Balkon, Streichel- und Spielstunden sowie ganz viel tolles leckeres Futter – auch wenn ich jetzt schon weniger esse, da mir niemand mein Essen wegnimmt und ich regelmäßig (stellt euch das vor!!!) 2x täglich was Frisches bekomme. Ach und wenn jemand so nett wäre meine Häufchen aus meiner Toilette zu entfernen, wäre das natürlich auch sehr fein.
Natürlich wäre es toll, wenn ich meine neuen Menschen vorher kennenlernen könnte - Probeschmusen und Probespielen. So von jetzt auf hier möchte ich auch nicht bei jemandem Fremden einziehen.
Außerdem, ein bisschen Angst hab ich ja noch. Okay Kinder mag ich überhaupt nicht, da bekomme ich leider richtige Panikanfälle und mich schüttelt es durch, als wenn ich mit der Pfote in die Steckdose gegriffen hätte. Also ein kinderloser Haushalt wie hier wäre toll. Meine Pflegemamas haben mir zwar erklärt das Kinder sehr lieb sind, aber da habe ich leider ganz andere Erfahrungen ...

Naja, nun genug vom mir. Ich hoffe wir sehen uns bald. Ich wohne derzeit in Graz/Mariatrost. Handy habe ich leider keines aber du kannst gerne eine meiner Pflegemamas unter der Nummer: 0650/3084999 anrufen.

PS: Abgegeben werde ich auch gegen einen Tierarztkostenbeitrag in der Höhe von € 40,00 und einen Übergabevertrag (so etwas wie im Tierheim)








gruselchen100

Ein armes Katerchen - versteh die Leute nicht.  ;(
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Lilith

hoffe es findet sich ein toller platz

ein großes danke an die pflege-mamis !!

koziba

Bei der Geschichte kommen einem die Tränen!  ;(
Ich hoffe der Spatz findet einen Überdrüber Superplatz - das wünsch ich ihm von ganzen Herzen!!!  :taetschel:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

ullimaus

ZitatOriginal von koziba
Bei der Geschichte kommen einem die Tränen!  ;(
Ich hoffe der Spatz findet einen Überdrüber Superplatz - das wünsch ich ihm von ganzen Herzen!!!  :taetschel:

das hoffe ich auch ... vielleicht kennt jemand eine tierliebende familie, wo es bereits ein(e) felv-katze(n) gibt.??

lemming

Oh mein gott, ist das traurig :((((. Habt ihr genau diesen Text schon auf willhaben.at eingestellt?? da melden sich sicher viele leute, die zu tränen gerüht sein werden, so wie ich....

ullimaus

wer will schon eine kranke katze .. tomy sucht noch immer  ..
 ;( ;(

ich bilde mir ein, ich habe hier mal einen beitrag gelesen von einer frau, die ein paar leukosekatzen hat ... weiß jemand darüber bescheid?

momentan lebt der kleine isoliert in einem zimmer:-(

ullimaus

;(
kennt niemand eine familie, wo schon eine leukose-katze lebt und tomy auch einen lebensplatz finden könnte?????

kürzlich gab es einen "interessenten", der den vorschlag gemacht hat, ihn am besten einzuschläfern ...  ;( ;(

er ist soooo hübsch und er will leben!!!!!!

koziba

:gehtsnoch: Was sind das für "Interessenten"?   :irrer:
Zum Glück kriegt Tomy das nicht mit!  :taetschel:
Hilft zwar nix, aber nen dicken  :knutsch: an Tomy!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

ullimaus

tomy hat einen tollen lebensplatz gefunden!
 :welle:

hier kann geschlossen werden, vielen dank!

puppipuhaly

Super, Tomy hat ein Zuhause gefunden, großen Dank an seine neuen Dosenöffner!! :welle:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Wow!!!  :elefant:
Ich freu mich auch total!!!  :welle:
Danke an die lieben Futter- und Liebegeber!  :D
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-