Wie werde ich Pflegemami?

Begonnen von Felice, 29.07.2012 - 13:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Felice

Hallo liebe Community,

ich bin Studentin in Wien, 21 Jahre alt und habe zwei dreijährige Kater. Habe die beiden damals im Alter von ca. 4 Wochen aus der Slowakei bekommen, sie wurden halb verhungert gefunden und ich habe sie dann mit der Hand aufgepäppelt.
Heute sind die beiden gesunde und glückliche Kater, beide verspielt und lebensfroh.

Seit Kurzem spiele ich mit dem Gedanken einen weiteren Spielgefährten dazuzunehmen, bin mir aber nicht sicher ob das so einfach geht. Am klügsten wäre wohl ein weiterer Kater in ihrem Alter und kein Einzelgängertyp, oder was meint ihr?

Darum habe ich mir überlegt mich hier als Pflegestelle zu melden. Ich hab allerdings keine Ahnung wie das hier so funktioniert. Natürlich möchte ich nicht, dass meine beiden krank werden.
Könnt ihr mir vielleicht einen Link posten zu Infos wie man eine Pflegestelle wird? Habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Liebe Grüße
Fiona

Felice

Was vielleicht noch erwähnenswert ist:
Ich habe meine eigene Wohnung, knapp 50 Quadratmeter groß und leider ohne Freigang (habe allerdings die großen Fenster vergittert, sodass zumindest Fensterplätzchen in der Sonne vorhanden sind).

Und meine beiden Kater, kurz beschrieben:
Mika, drei Jahre alt: Dunkel getigert, 5 Kilo schwer, ruhiges Gemüt und sehr anhänglich (allerdings nur bei seiner Mami ^^), wie Ferdinand der Stier nahezu nicht reizbar (nur sein Bruder fängt sich ab und an mal eine Ohrfeige)

Kimi, drei Jahre: Weiß mit schwarzen Pünktchen, lebhaft, neugierig, verspielt, verfressen, 5 Kilo schwer, offen für andere Katzen, verschmust, liebevoll

Hunde mögen beide nicht wirklich, da fürchten sie sich ^^

shellylogo

Hallo Fiona,
Danke für dein Interesse! Momentan brauchen wir wirklich sehr dringend neue Pflegestellen weil ganz ganz viele Kätzchen in Nitra warten!

Am allerbesten du rufst Josi an oder schreibst an die Katzenvermittlung. Dann kann dir mal persönlich alles erklärt werden.

Josephin Böhm 0660 54 74 365 o. 0699 17 11 77 96
Katzenvermittlung@AnimalHope-Nitra.at

Hier ein kleiner Link mal vorab: http://www.forum.animalhope-nitra.at/thread.php?postid=230004#post230004

Hoffe wir können dich bald im Kreis der Pflegestellen aufnehmen! Danke!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Felice

Vielen lieben Dank Shelly  :O

Josi

Danke Shelly und besonders natürlich auch Felice für dein Interesse! Ich erwarte schon sehnsüchtig deine Anruf ;) Du kannst mich übrigens auch gern untertags anrufen. Ich bin auch Studentin und so genießen wohl wir Zwei gerade die Ferien :D
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Felice

Hallo Josi,

schön zu lesen, dass du auch Studentin bist  :) Und sehe auch grad, dass du ebenfalls aus Wien bist.
Ich werd mich bei dir melden, oder schreib dir eine PN. Danke, dass man hier gleich so freundlich empfangen wird.

Muss jetzt spielen gehen, mein Stubentiger fordert Aufmerksamkeit ^^