unsere bulgarischen Freunde im November 2012

Begonnen von Miau, 15.10.2012 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

Wann darf denn der Süsse kommen?



Wäre eventuell auch ein Kandidat für den FP bei Corry, wenn Curtis  aus dem Container schon ein anderes Platzerl hat.

Bitte Info an Corry

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Bianca1976
Werd ich machen - ich hab sie gesehen und hab mich verliebt  :verliebt:

Ist Fe eigentlich mit einer anderen Katze auf der momentanen PS oder alleine? Oder wäre es klug zB Arran, Mikaela oder sonst ein Kitten in Fe's Alter einzupacken?  :D

Muss erst nachfragen, wer bis dahin wieder ausreisebereit ist und was ihre derzeitige PS dazu meint.
,

Bianca1976

Danke Bri, ich meine wenn sie alleine kommt ist es auch nicht tragisch, bei mir wuseln ja eh immer Katzis herum. Dachte ich frag zur Sicherheit was ihr meint :-)
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

LibsY

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort nachdem mir Raffi mal wieder die süssen Katzerl gezeigt hat.
Hat  Arran schon ein Pflege- bzw. Fixplatzangebot?! Eine Freundin von mir würde sich sehr für sie interessieren - also als Fixplatz! Katze und Hund bereits vorhanden.
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

shellylogo

Arran ist extrem hübsch und ich befürchte dass es da viele Interessenten sein werden...
Am allerbesten gleich mit Bri telefonieren und ihr Bescheid geben  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

LibsY

Deshalb hab ich auch gleich geschrieben *gg* bis jetzt hab ich aber nichts gelesen, dass jemand Interesse hätte - möglich aber, dass ich was überlesen habe.

Wäre auch meine Favoritin gewesen aber ich hab bereits Fullhouse mit meinen dreien.
"Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab,
ob man eine Maus ist oder ein Mensch."

Miau

ZitatOriginal von MichiEla
Ich hoffe so, dass Luciana und Betty bald aureisen dürfen. Ich freu mich schon soooo auf die süßen Mäuse!  :)

Arran darf voraussichtlich mit Luciana zu MichiEla fahren - sie ist die einzige, bei der sich eine doppelte Impfung ausgeht

Arran
Arran wurde am Tag ihrer Geburt ausgesetzt gefunden (30. Mai 2012). Sie war so wintzig klein, ihre Mama hat nicht einmal die Möglichkeit bekommen das kleine Kitten zu putzen bevor man es ihr weg nahm und einfach draußen neben dem Müll ließ. Aber Arran fand tolle Pflegestelle, wo ihre Pflegemama es schaffte sie mit viel Liebe und vielen schlaflosen Nächten aufzupäppeln und großzuziehen. Arran ist mit anderen Katzen und Hunden auf ihrem Pflegeplatz aufgewachsen und ist ein sehr verspieltes, liebes und verschmustes Kätzchen. Sie liebt es zu kuscheln. Sie ist entwurmt, geimpft und hat einen Microchip. Das einzige, das sie braucht ist ein eigenes Heim, Menschen, die sie lieben und Freunde, mit denen sie spielen kann.




Annacora

Oh Mann ein süßer Siamese.....Gott sei Dank konnte er aufgepäppelt werden!

Bianca1976

Ich find Arrans weiße Pfotis so süß, als wäre er in einen Farbtopf getreten - der wird, sobald er in Österreich ist - nicht lange auf seinen Fixplatz warten müssen  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

MichiEla

ZitatOriginal von Bianca1976
Ich find Arrans weiße Pfotis so süß, als wäre er in einen Farbtopf getreten - der wird, sobald er in Österreich ist - nicht lange auf seinen Fixplatz warten müssen  :D

Da wirst warscheinlich recht haben, aber wenn er zu mir kommt wird er dennoch nicht sofort vermittelt. Erstmal soll er sich von der Reise erholen, dann werden wir uns erst mal kennenlernensehen und danach schauen wir dann mal welcher Platz für ihn überhaupt geeignet ist.
Grad bei so besonders aussehenden Katzen melden sich zwar viele, aber erfahrungsgemäß sind da etliche drunter die man als Adoptanten auch gleich mal ausschließen kann/muss.

Wirklich gespannt bin ich auf Luciana und wie es um ihre Inkontinenz steht und ob da noch was zu machen ist.

Miau

Marta
Genau vor der großen Kälte in Sofia wurde Martha von einer lieben Frau nach Hause geholt, die sich bis zu diesem Zeitpunkt draußen um die Katzen kümmerte. Dieser Winter war sehr hart in Bulgarien und kurz bevor er anfing verschwand die ganze Gruppe Katzen, um die sich diese liebe Frau kümmerte. Lange Zeit kamen sie nicht zur gewohnten Fütterungszeit, welche sie ansonsten immer einhielten. Sofort nachdem sie wieder auftauchen, wurden sie eine nach der anderen in die Pflegestelle dieser jungen Frau geholt, so dass sie ab da an im Warmen und Sicheren schlafen konnten.
Marta ist ca. 5-6 Jahre alt, sie ist eine bodenständige und reife Damen, die sich nicht all zu sehr mit intensiven Spielen und Blödsinn beschäftigt. Sie bevorzugt es, faul rumzuliegen und zu fressen.




Miau

Larry
Larry ist ca. 1 Jahr alt. Er ist eines Tages in einem Wohnviertel aufgetaucht, absolut sauber, gut genährt, irrte der Kater hinter jedem Menschen und wollte mitgehen. Danach nahm ihn jemand für kurze Zeit auf und verteilte im Wohnviertel Flyer auf der Suche nach den Besitzern von Larry – sie dachten offensichtlich, dass er verloren ging. Aber offensichtlich fanden sich keine Besitzer und so stand Larry eines Tages wieder auf der Straße im Wohnviertel und war noch verwirrter als vorher.... Seine ,,Retter" hatten ihn auch in Stich gelassen... Anscheinend hatte Larry ein Zuhause, aber wurde nicht mehr gebraucht, gewollt oder was auch immer. Er hatte ein Flohhalsband um, aber das gefährlichste für den Kater auf der Straße war, dass er einfach keine Angst vor Hunden hat. Dies machte ihn automatisch zu einem potentiellen Opfer der in der Gegend herumstreunenden Straßenhunde. Es war nur eine Frage der Zeit und Larry hätte wahrscheinlich nicht überlebt. Also konnten wir eine Pflegestelle finden und so ist der Kater nun in Sicherheit. Er ist mega-verschmust, absolut ruhig und problemfrei. In der Pflegestelle lebt er zusammen mit einem Hund, dem er gleich am ersten Tag gezeigt hat, wer der Chef ab nun an ist... Larry wurde kastriert, entwurmt und nun auch geimpft.




Bianca1976

Wo ist denn Rocky eigentlich zur Zeit, ich meine auf einer PS oder noch dort wo sie ihn erschlagen wollten? Weiß man wie alt er in etwa ist bzw ob er mit anderen Katzen verträglich ist?
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Miau

@Bianca: muss noch abgeklärt werden

@all: die Ausreisenden und Transporte für November sind fixiert - weiter gehts im Dezember