FREDDY wurde operiert und hat nun ein Zuhause

Begonnen von Claudi, 07.11.2012 - 00:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BLOSSA

Respekteinflößend ist die Statur des Mannsbildes, furchteinflößend der Blick von Mascha - aber echt in die Knie zwingt mich beider großes Herz!!! Auf diese Fotos hat die Welt gewartet - nur Anna mit dem Kinderwagen wäre noch besser - Familie in ihrer ursprünglichen Bedeutung - eine Lebensgemeinschaft! LG

Anna

ZitatOriginal von dackelbein
So ein fürsorglicher Pflegepapa ist auch eine Rarität.  :taetschel:
Toll, daß die kleine Hundefamilie schon so harmonisch das Fotoshooting absitzt.
Was wäre aus Freddy wohl geworden, wenn Anna nicht die Pflege übernommen hätte? Sogar die brave Mascha trägt ihren Teil bei.
LG
Brigitte

Ja, das ist er wirklich  :O .... obwohl er gelegentlich "mault" weiss er nach fast 25 Jahren, dass es ohnehin umsonst ist  ;)
Er ist der "Katzenmensch" (drum darf ich ja auch ständig irgendwelche Oldies und "Katzenbaustellen" heimschleppen) unterstützt mich aber auch zu 100 % mit den Hunden und um ihn von Freddy zu überzeugen hat es genau 5 Min gebraucht  ;)....

Na, na ... so ist es nicht .... wir haben Gott sei Dank doch einige supertolle Pflegestellen, die sich auch um etwas "aussergewöhnliche" Sorgenkinder kümmern... mein Freddy ist zwar etwas pflegeintensiv aber sonst ein völlig unproblematischer, absolut liebenswerter Pflegi.

Petra_L

Da Luckmann - sehr cool  :D  :D
Der Rest auch  ;) bin ja schon gespannt ob das Harn und Kotabsetzen mal wieder von alleine auch gehen wird  :O
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Henny

Meiiii sind die Bilder süß!
Der kleine Mann genießt es sichtlich und auch der große scheint mir recht stolz zu sein, auf den Familienzuwachs...  ;)

tina zippenfennig

ZitatOriginal von Henny
Meiiii sind die Bilder süß!
Der kleine Mann genießt es sichtlich und auch der große scheint mir recht stolz zu sein, auf den Familienzuwachs...  ;)

So seh ich das auch :tongue:!

Schön, dass es dem Freddybuben schon besser geht und die Nähte entfernt wurden. Der Rest wird sicher nach und nach folgen. :O

Riesengroßes Danke an euch und besonders Mascha, dass Freddy bei euch gesund werden darf!
Ich wünsch dem Buben das Aller-Allerbeste und täglich einen kleinen Fortschritt, das wird schon wieder werden, gut Ding braucht Weile! :O

Alles Liebe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rico

Freddy hat wirklich das große Los gezogen, dass er so eine tolle Pflegefamilie hat  :)
Nicht nur Frauchen und Herrchen kümmern sich aufopernd um ihn, nein auch die Hunde und Katzen...einfach eine tolle Familie  :O

Ich wünsche es Freddy so sehr, dass er bald wieder selbst Harn und Kot absetzen kann und vielleicht geschieht ja ein Wunder und wir sehen bald Fotos, auf denen er selbst laufen kann. Hoffe es so sehr für Freddy...

*ganzvorsichtigmalfrag*: was meint denn die Ärztin dazu...besteht eine Chance?

Anna

ZitatOriginal von Rico


Ich wünsche es Freddy so sehr, dass er bald wieder selbst Harn und Kot absetzen kann und vielleicht geschieht ja ein Wunder und wir sehen bald Fotos, auf denen er selbst laufen kann. Hoffe es so sehr für Freddy...

*ganzvorsichtigmalfrag*: was meint denn die Ärztin dazu...besteht eine Chance?

Derzeit ist er noch auf meine Hilfe angewiesen.... aber er lässt es wirklich problemlos über sich ergehen - eigentlich hab ich das Gefühl, dass er dankbar ist dafür dass ich ihm helfe..... aber wir sind auch schon Profis, geht ruck- zuck  :)
Heute haben wir es das erste Mal geschafft ein Würstel rauszupressen - ich hoffe der Durchfall ist endgültig besiegt ....

Gefühl hat er leider bisher absolut noch keins in seinen Hinterbeinen. Seine Hinterbeinchen werden jedoch täglich massiert und gestreckt damit sich die Muskeln nicht zu sehr zurückbilden - aber ich bin noch immer zuversichtlich, dass wir es gemeinsam schaffen dass er wieder auf die Beine kommt - wenn nicht kriegt er halt ein Rollwagerl - seine Lebensfreude ist so ungebremst, dass er
auch lernen wird damit umzugehen.

Da er den Körperkontakt sooo sehr sucht wird er heute Premiere in meinem Bett haben - ich hoffe morgen nicht im "Nassen" wachzuwerden  ;)

Giovanna

also von Farbe, Grösse, Figur.. schaut der Freddy sehr "meinem" Kornell ähnlich.. vielleicht verwandt?
Lieb ist er im Wagerl! Ihr schafft das grossartig! Danke Anna und Familie!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Rico

Anna, ich glaube, er ist nicht nur dankbar, dass du ihm hilfst. Er ist dankbar, dass er überhaupt LEBEN durfte...danke dafür!!
Und dass er eine so liebevolle Pflegefamilie gefunden hat, die ihm in dieser schweren Zeit so hilft...auch das wird er nie vergessen. Wahrscheinlich ist es überhaupt das erste Mal in seinem Leben, dass sich wer um ihn kümmert, wahrscheinlich hat er noch nie eine Familie gehabt.
Und wenn es auch nur irgendwie möglich ist, dass er mal wieder laufen kann, dann bin ich mir sicher, dass DU das schaffst.

P.S: Ich hoffe, das Bett war trocken  :)

Anna

Wieder einmal ein kurzer "Lagebericht" von Freddy .... gleich einmal vorweg: er sorgt dafür dass mein Adrenalinspiegel nie sinken kann  :rolleyes:

Letzte Woche hab ich gemerkt, dass sein linkes Vorderbeinchen irgendwie komisch verdickt und angeschwollen war .... sein Ellbogen war ja durch den Unfall luxiert und - ohne OP - eingerenkt worden.
Da er ja der Meinung ist dass er laufend "herumrobben" muss und mich auf Schritt und Tritt verfolgen muss, dürfte die Kugel wieder aus der Kugel gesprungen sein und der Ellbogen war neuerlich luxiert  :rolleyes:
Dank der Künste der Ärzte im chirurg. Zentrum wurde sein Ellbogen neuerlich einrenkt und jetzt hat mein armer Zwerg auch noch einen versteiften Verband, sprich, er hat genau ein Bein das wirklich voll einsatzfähig ist.
Freitag Vormittag im Büro hat er mir fast einen Herzinfarkt beschert als ich in mein Zimmer gekommen bin und sich der Zwerg seinen externen Fixadeur rausgerissen hatte  8o .... lediglich ein ca. 5 cm langer Pin ist noch in seiner Wirbelsäule gesteckt.
Aufgrund des Anblicks war ich kurz vor einem Kreislaufkollaps, hab einmal eine Viertel Stunde gebraucht bis meine Leichenblässe gewichen ist und bin dann wieder ins chirurg. Zentrum gerast ....
Nachdem sich ohnehin abgezeichnet hat, dass Fred querschnittgelähmt ist und vermutlich auch bleiben wird, wurde in Narkose nur mehr der übriggebliebene Pin entfernt ... ich wollte ihm keine weitre OP mehr antun, da diese ohnehin zu 99 % nichts gebracht hätte ... er hat jetzt noch zwei Schrauben zur Stabilisierung der Wirbelsäule drin und dabei wird es bleiben....
Obwohl er gestern die dritte Narkose in drei Wochen über sich ergehen lassen musste war er am Abend fit genug um mit auf die Weihnachtsfeier zu kommen  ;)
Fred hat sich dort wohl gefühlt, hat es genossen von vielen Händen gestreichelt zu werden, ist auch dort herumgerobbt und interessiert an den anderen Hund und war als wir nach Hause gekommen sind, streichfähig  :D

Sobald seine Wirbelsäule stabil ist bekommt er einen Rollwagen damit er mobil ist und dann werden wir uns - schweren Herzens - auf die Suche nach einem Traumplatz für ihn machen  ;( ;(
Wir lieben Fred über alles nur er würde in einer Wohnung - wo er darauf angewiesen ist, dass er rausgetragen wird - auf Dauer nicht glücklich werden. Er braucht ein Heim in Haus mit Garten wo er mit seinem Rollwagerl jederzeit rein und raus kann und wo er herumdüsen kann.
Obwohl er weder selbständig Harn noch Kot absetzen kann ist er absolut kein Pflegefall - er zeigt an wenn er muss und es ist wirklich ein Klacks ihm dabei zu helfen.
Fred ist absolut sozial, hat auch schon akzeptiert, dass zuerst einmal die Katzen die ersten Happen aus seiner Schüssel holen ... und er ist total liebesbedürftig und verschmust und ein gaaaaanz grosser Kuschler.
Wir haben aber absolut keinen Stress dass er bei uns auszieht - das wird nur der Fall sein, wenn sich wirklich der non plus ultra Traumplatz für ihn findet.

Lynn hat gestern auf der Weihnachtsfeier einige Fotos von ihm gemacht, da ich Idiot zwar die Kamera, jedoch ohne Akku  :rolleyes:, mitgenommen hab.

Morgen gibts wieder einen langen Ausflug mit dem roten Flitzer in die Lobau und dann gibts auch wieder aktuelle Fotos (ohne Fixadeur  :rolleyes:) von meinem Zuckerbuam  :O

koziba

:taetschel: So ein armes Kerlchen!
Und trotzdem so voll Lebensfreude und Interesse!  :respekt:
Dass er deine Nerven ordentlich strapaziert kann ich mir gut vorstellen!  :O Er hat wirklich "gute" Ideen!  :evil:
Toll wie ihr den kleinen Zwuck auf ein, trotz Handicap, neues schönes Leben vorbereitet!
Er wird bestimmt "seinen" Menschen viel Freude machen!  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Elisabeth Kettl

Hallo Anna,

hier ein ähnliches Schicksal eines Hundes. Es handelt sich um Agapios von Stray - einsame Vierbeiner. Es gibt einem Mut und Hoffnung, dass er wieder vollkommen gesund werden könnte.

http://stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/gluecksgeschichten/43-gluecksgeschichten/1826-agapios-es-ist-kaum-zu-glauben-oder-qso-sieht-ein-wunder-ausq.html

Ich wünsche dir und Freddy sehr viel Kraft und Ausdauer.

Alles Liebe
Elisabeth

Anna

Nach langer Zeit wieder einmal ein Lagebericht von Freddy:

Der kleine Bursche hat sich wunderbar erholt, pickt wie ein Zeck an mir (so tief kann er gar nicht schlafen, dass er nicht mitkriegt, dass ich es wage mich der Ausgangstür zu nähern und schon kommt er angerobbt), suddert wenn ich weggeh (auch wenns Herrli daheim ist) - wobei im Büro ist es ihm völlig egal ob ich das Zimmer verlasse....
Sein 2 x eingerenkter Ellbogen hält zum Glück, die Schwellung die er lang hatte ist weg und seit geraumer Zeit üben wir "spazieren gehen auf 2 Beinen", spricht Schal um seine Mitte , Hinterbeine hoch und ab gehts  :be happy:
Da seine Wirbelsäule jetzt stabil genug ist hat er als verspätetes Weihnachtsgeschenk von mir einen Rollwagen (speziell für ihn angefertigt in Holland - www.rollwagen.de) bekommen der gestern endlich angekommen ist.
Leider hat es heute in der Lobau wie verrückt geschneit als Freddy seinen Wagen einweihen sollte ... wirklich glücklich war er noch nicht damit aber er ist gefahren ... lieber ist ihm immer noch sein Schal, da geht er sicher gute 500 m und man muss ihn bremsen damit er sich nicht überanstrengt.... oft geht er auch zu Gebüschen, man sieht wie er in Gedanken Haxerl hebt ... das tut weh zu sehen.
Im Blasen und Darm ausmassieren sind wir schon ein perfekt eingespieltes Team - er zeigt mir wenn er muss. Bis jetzt hab ich  noch keine Windel gefunden die passt, gegen einen Body über die Windel hat er sich erfolgreich zur Wehr gesetzt und ich muss ehrlich gestehen, dass mir das an- und ausziehen auch zu mühsam ist.... Kinderunterhosen passen auch nicht wirklich und so ist Freddy eben "nackt" und meine Waschmaschine hat Hochbetrieb und der Verbrauch an Putzmittel und Küchenrolle ist auch gestiegen  :kacsint2:
Fred darf genauso wie unsere anderen Tiere auf der Couch liegen und mit einer Inkontinzenunterlage auch im Bett mit uns kuscheln und er geniesst es.
Obwohl es mir vermutlich das Herz rausreissen wird, weiss ich dass ich für Fred - da wir leider nur eine Wohnung haben - einen Platz suchen muss. Er braucht Haus mit Garten wo er sich frei und nach Belieben bewegen kann und nicht ständig auf meine Hilfe angewiesen ist.... wir haben jedoch absolut keinen Zeitdruck den Traumplatz für ihn zu finden... ich möcht eigentlich gar nicht daran denken denn der kleine Wurm hat sich schon total in unser Herz geschlichen. Und nicht nur in unser Herz sondern auch in das Herz unserer Tiere - Sunny spielt zwar immer wieder den Coolen und spinnt herum wenn ich mit Fred kuschel und schmus, im nächsten Moment putzt er ihn dann wieder von oben bis unten - hat er sich geschlichen. Genauso Sido - eine unserer Katzen - er beisst in den Schwanz, hält ihn fest wenn er herumrobben will und im nächsten Moment kuschelt und schmust er mit ihm, putzt ihn wie verrückt - da er der Meinung ist, dass auch "Mundhygiene" zum Putzen gehört, versucht er auch immer wieder Freddy's Zähne zu putzen und steckt ihm den Kopf in den Mund  :whistle: Leider hab ich bisher in solchen Momenten noch nie die Kamera zur Hand gehabt oder war der Akku leer - irgendwann werd ich es aber schaffen ....

Fotos schick ich gleich an Sonja zum Einstellen ... ich habs noch immer nicht behirnt und werds auch nicht mehr lernen  :whistle:

verena und seppi

Danke für deinen Bericht! Es freut mich das es euch gut geht. Ja ein Haus mit Garten wäre natürlich toll aber der Abschied wird ihm und dir sicher schwer fallen gerade bei so einer krankengeschichte! Ich wünsche euch alles gute
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Sonja


Sonja


Sonja


Tirolerin

Er ist sooo tapfer! Auf den Fotos sieht man richtig seinen Lebenswillen...

angie1609

Danke für die Fotos! Der Kleine ist wirklich beeindruckend. Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!

Da wird sich später hoffentlich ein Spitzenplatz finden lassen, obwohl ich glaub dass ein Hund da am liebsten Zuhause ist "wo er mit dem Herzen ist" und weniger der große Garten mit Auslauf. Einfacher ist es bestimmt wenn er sich alleine frei bewegen kann. Seine neuen Spielkammeraden geben ihm bestimmt auch den Halt, den er braucht.

Ich halte euch weiterhin die Daumen und eine gute Genesung lieber Freddy!!  :kacsint2:

Jessika

3 Lucky Dogs, würde ich sagen  :113: 
Danke für das süße Update. Bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Sido und Freddy weiterentwickelt  :8:

LG Susanne

dackelbein

Habe ich doch glatt das Update übersehen. Die drei Luckmanndogs sind schon eine interessante Truppe. Fürsorgliche Frauchen sind eh normal, aber so ein fürsorgliches Herrchen, daß auch genug Selbstbewußtsein hat einen behinderten Hund in der Öffentlichkeit zu bemuttern, muß man erst mal finden. :113:
Drücke die Daumen, daß sich für Freddy der ideale Fixplatz auftut.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig


Danke für den Bericht und die Foto´s von Freddy!
Er schaut schon soo viel besser aus und er scheint den Aufenthalt bei euch zu geniessen!
Vielen Dank auch an deinen Mann, der sich so vorbildlich um Freddy kümmert :113:!

Alles Gute für den Spatz,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Evamaria

Es ist eine Freude und berührt mich zutiefst, zu sehen, dass der kleine Mann dank eurer Hilfe und Liebe solche Fortschritte macht!

Das Problem mit der "Abgabe an den besten aller möglichen Plätze" ist ja vielen von uns bekannt, aber die Qualität der Papiertaschentücher ist mittlerweile recht gut, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß  ;(, aber da ist ja noch ein bisserl Zeit!!

Weiterhin alles Liebe

EvaMaria

poopyscoopy

 :77: wow...super arbeit geleistet! :77: Respect!

immer so fein to hear so ein story...and yes...the saying goodbye is so terribly hard.



if you find any grammar mistakes, you can keep them...

Henny

Ahhhh, wieder einer, der mit seinem Rolli wenig Freude hat!   8o

Ich meine, mittlerweile auch den Grund dafür zu wissen. Vermute, daß es die Tatsache ist, daß sich Hund nicht niederlegen kann wann er will. Hinlegen scheint mir in der Hundepsyche recht wichtig zu sein - weniger aus Bequemlichkeit, sondern mehr um sich dem "Feind" unterwerfen zu können.
Ich glaube auch, daß die Draufgängertypen weniger Probleme mit dem Rolli haben als Hunde, die eher einer Konfrontation aus dem Weg gehen.
Und vermutlich dürfte es auch einen Unterschied machen ob der betroffene Hund alleine, oder in einem Mehrhundehaushalt lebt.

Find's super, daß er bei Euch sein darf und so toll integriert wurde!

Du meinst wirklich, daß er querschnittsgelähmt bleibt?
Wenn ich mir dieses Bild hier ansehe, schaut es für mich schon so aus wie wenn sich da noch einiges verbessern würde.



Wünsche euch alles Gute und danke für die total lieben Bilder!